Miku90
L17: Mentor
- Seit
- 19 Dez 2014
Ok, sehr kleingeistig. Ich zocke dann halt weiter Last Gen oder halt Retro. Gamer zu sein heißt für mich nicht immer jeden neuen Release mitnehmen zu müssen.Dann hast du eh als Gamer ein MHD![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ok, sehr kleingeistig. Ich zocke dann halt weiter Last Gen oder halt Retro. Gamer zu sein heißt für mich nicht immer jeden neuen Release mitnehmen zu müssen.Dann hast du eh als Gamer ein MHD![]()
Ok, sehr kleingeistig. Ich zocke dann halt weiter Last Gen oder halt Retro. Gamer zu sein heißt für mich nicht immer jeden neuen Release mitnehmen zu müssen.
Halte nichts davon einen großen Backlog zu haben, daher nee, ginge nicht jedem so.Naja... aber ehrlich gesagt wäre das doch für fast niemanden ein Problem oder? Würde ich schlagartig nichts mehr kaufen hätte ich Jahre Kram zu zocken. Kaufe ich alten "scheiss" hab ich noch mehr. Bin ich damit durch kann ich von vorne anfangen weil ich die ersten 100 spiele wahrscheinlich vergessen habe
Nicht das ich das wohl tun würde. Aber ich sehe nicht so krass DEN Einschnitt.
Zumal es auch echt anstrengend sein kann alles neue sofort spielen zu wollen. Vor allen wenn man noch andere Hobbys und allgemein Dinge im Leben hat als zocken.
Aber theoretisch könntest du immer noch alles nachlaufen und spielen und hättest mit den aktuellen Konsolen für Jahrzehnte Futter oder?Halte nichts davon einen großen Backlog zu haben, daher nee, ginge nicht jedem so.
Man hat vor 10 Jahren schon gesagt dass Digital Only die Zukunft ist. Ich glaube bis es wirklich passiert vergeht noch einiges an Zeit auch wenn es einige Hersteller immer wieder mir alternative Konsolen Version probieren.Hat nix mit kleingeistig zu tun denn de facto stimmt das halt dass jemand wie du dann leider in Zukunft nicht mehr beim aktuellen Gaming dabei sein wirst.
Die Zeit läuft daher in absehbarer Zeit für euch ab.
Alles andere ist doch augenwischerrei.
Du wirst in Zukunft dann nicht mehr nenne nicht jeden neuen releasen nicht mit nehmen sondern gar keinen mehr sobald es wirklich nur noch Digital Only ist.
Und dass dieser Tag kommen wird steht doch außer Frage.
Also da sind wir uns doch alle einig.
Theoretisch mag das stimmen, sofern ich alles kaufe, was auch nur einen Funken Interesse auslöst. Sprich ich müsste bewusst meine Standards senken, damit ich dann immer wieder etwas finde.Aber theoretisch könntest du immer noch alles nachlaufen und spielen und hättest mit den aktuellen Konsolen für Jahrzehnte Futter oder?
Die Entwicklung bestätigt die Annahme, da der Anteil von digital seit Jahrzehnten nur wächst und kein Stillstand oder Rückgang zu verzeichnen ist.Man hat vor 10 Jahren schon gesagt dass Digital Only die Zukunft ist. Ich glaube bis es wirklich passiert vergeht noch einiges an Zeit auch wenn es einige Hersteller immer wieder mir alternative Konsolen Version probieren.
Ich zocke auch gerne alte Spiele erneut durch.
Klar, aber das ist dein Kosmos. Im MediaMarkt sehen es jedoch tausende von Menschen bzw. Auf die Märkte bezogen: Millionen von Menschen.Ebenso sind Digitale Stores auch Werbefläche, anhand dessen sehe wann was erscheint. Die Wunschliste im E-Shop nutze ich bspw. als erinnerungsstütze dass ich es noch retail kaufen möchte.![]()
Na ich meine Leute die über Game Key Cards jetzt rumheulen kaufen halt in Zukunft trotzdem Digital Only Konsolen.
Und das finde ich Banane
Dann hast du eh als Gamer ein MHD![]()
Hat nix mit kleingeistig zu tun denn de facto stimmt das halt dass jemand wie du dann leider in Zukunft nicht mehr beim aktuellen Gaming dabei sein wirst.
Die Zeit läuft daher in absehbarer Zeit für euch ab.
Alles andere ist doch augenwischerrei.
Du wirst in Zukunft dann nicht mehr nenne nicht jeden neuen releasen nicht mit nehmen sondern gar keinen mehr sobald es wirklich nur noch Digital Only ist.
Und dass dieser Tag kommen wird steht doch außer Frage.
Also da sind wir uns doch alle einig.
Naja... aber ehrlich gesagt wäre das doch für fast niemanden ein Problem oder? Würde ich schlagartig nichts mehr kaufen hätte ich Jahre Kram zu zocken. Kaufe ich alten "scheiss" hab ich noch mehr. Bin ich damit durch kann ich von vorne anfangen weil ich die ersten 100 spiele wahrscheinlich vergessen habe
Nicht das ich das wohl tun würde. Aber ich sehe nicht so krass DEN Einschnitt.
Zumal es auch echt anstrengend sein kann alles neue sofort spielen zu wollen. Vor allen wenn man noch andere Hobbys und allgemein Dinge im Leben hat als zocken.
Nein ich werde mir garantiert keine digital only Konsole kaufen und viele anderen werden es auch nicht. Man sieht ja jetzt schon schön wie Special Editions der Switch 2 GKCs keine Abnehmer finde
Nein, der Retro-Gaming Bereich ist verdammt groß und reichhaltig. Nur weil man bei den neuen Konsolen nicht mehr dabei ist heißt das nicht das man nicht mehr zockt.
Und das ist schlecht weil?
Sucht man sich halt ein anderes Hobby, als wäre Gaming alternativlos. ich persönlich komme sowieso nur am Wochenende zum zocken oder wenn ich mal Urlaub habe und selbst da ist das nicht mehr so viel wie zu Schulzeiten.
Wenn das jetzt theoretisch ganz verschwinden würde wäre das auch nicht das Ende der Welt, ich könnte sogar sehr gut damit leben
Aber wie gesagt, wird sowieso nie ganz wegfallen, weil die Bibliothek an Retro Games riesig ist.
Selbst wenn man heute anfangen würde, würde man es nie schaffen alles Games zu spielen.
Vor allem muss man sich vor Augen führen wir sind noch nicht ab dem Punkt wo alles digital kommt, es gibt weiterhin physische Games, das heißt der Katalog wird aktuell noch massiv erweitert bevor dann digitale Konsolen kommen. Man wird also als Fan Physischer Games auch in Zukunft reichlich zu zocken haben, die könnte direkt morgen auf digital only schalten und ich hätte in den nächsten Jahrzehnten trotzdem mehr als genug zu zocken![]()
Und genau so ist es. Ist man bei der Switch 3 halt nicht mehr dabei... und? Ich sehe das Problem nicht.![]()
Der kommt immer und für jeden.Es kommt also der Tag an dem es für euch dann halt endet
Doch als aktiver Teil der aktuellen Videospielwelt hast du ein MHD !
Retro Games sind halt nicht der aktuelle Shit.
Es kommt also der Tag an dem es für euch dann halt endet
Warum muss ich ein aktueller Teil der aktuellen Videospielwelt sein?
Spiele sind spiele. Kennt jemand noch Demons Crest? Das spiele ich heute noch sehr gern und lieber als einen großteil der "modernen" Spiele.
Wann und wo habe ich geschrieben dass du es sein „musst“ ?
Warum erfindest du was dazu in dieser Diskussion ?
Ich spreche nur den Fakt an dass der Tag X definitiv kommen wird wo ihr (also alle die so ticken) im aktuellen Geschehen raus sein werdet sobald dieser Tag gekommen ist.
Ich würde es ziemlich traurig finden
Also ich finde nicht das man aus dem aktuellem Geschehen raus ist, wenn man keine aktuellen Spiele mehr kauft zumal man bei diversen Stores am PC relativ aktuelle Spiele wöchentlich geschenkt bekommt, kaufen müsste man da nichts mehr.![]()
Du formulierst es jedenfalls so als wäre es was schlechtes.
Raus aus was? Aus Gaming schon mal nicht.
Spiele sind Spiele, ob Retro oder nicht ist egal. Nicht umsonst kaufen sich die Leute ständig Remakes und Remasters. Ich weiß z. B. das speziell zu das Donkey Kong Remaster auf Switch gekauft hast. Ist doch laut dir ein altes Game das nicht der neue heiße Scheiß ist. Warum hast du es dann gekauft?
Damit dürfte die Beweisführung abgeschlossen sein das die Leute auch heute noch freiwillig alte Games zocken, denn nichts anderes sind Remakes.
Ich nicht, denn die Leute spielen sowieso ständig alte Games und haben Spaß damit, aktuell schreien alle nach einem Wind Waker Remake
Außerdem, wenn ein Hobby sich zum schlechten ändert, ist es auch nicht schade drum wenn man dieses Hobby dann aufgibt, ist ja sowieso nicht mehr das was man mal dran geliebt hat. Sehe da also weiterhin nichts schlechtes dran bei digitalen Konsolen komplett auszusteigen.
Das ist richtig, am PC gibt es wirklich ständig Games geschenkt, ich habe meine Bibliothek schon gut gefüllt nur mit diesen Gratis Games![]()
Korrekt, sollte Nintendo Digital Only gehen (wovon ich aber selbst bei der Switch 3 nicht ausgehe), dann ist das nunmal so. Ich werde aber Third Parties nur zu erheblichen Rabatten kaufen oder eben gleich am PC. -Gut, das handhabe ich auch jetzt schon soHat nix mit kleingeistig zu tun denn de facto stimmt das halt dass jemand wie du dann leider in Zukunft nicht mehr beim aktuellen Gaming dabei sein wirst.