Sofern Nintendo nicht kompromittiert wird, sehe ich da aber kein Problem. Zwar ist Nintendo immer schon eine Kombination aus Hardware und Software gewesen aber das wichtigste waren immer die Spiele. -Und wie gesagt, sofern die weiterhin eine eigenständige Firma bleiben, wäre der Software-Teil nicht gefährdet. Die falsch angeordneten Analogsticks bei Sonycontrollern kann man dann sicher auch mit Third Party Pads korrigieren.
Klar könnte man jetzt über dieses was wäre wenn diskutieren aber es bleibt halt extrem unwahrscheinlich, nochmal eher passiert es anders herum.
Die Möglichkeit dass die Zukunft Digital Only wird ist aber eine Tatsache wohl oder übel irgendwann eintreten wird.
Nintendo himself werden wohl die aller letzten sein die Retail Nix mehr anbieten werden in puncto Software aber irgendwann passiert es trotzdem.
Was mich nervt wobei „nerven“ ist zu viel gesagt ist dass die Leute so einen übertriebenen Hass gegenüber GKC haben.
Da kann man gar nicht normal mit diskutieren.
Und viele von denen haben trotzdem nen PC mit Steam da stehen

,ne PS5 ohne Laufwerk

,Xbox Series ohne Laufwerk

oder nen Steam Deck

und das ist alles maximal digital !
Nochmals ja komplett auf Modul ist natürlich schöner,bin ja selber Sammler wie viele wissen aber die Spiele ansich sind doch trotzdem am wichtigsten und da ist der Vertriebsweg am Ende egal wenn es nur digital gibt,Cloud oder ne GKC.
Ne GKC sollte eigentlich für viele ein guter Mittelweg sein.
Die Frage was ist wenn die Server abgestellt werden kann ich nicht wirklich ernst nehmen weil die Wii bald 20 Jahre alt ist und ich kann Stand jetzt bis heute meine gekauften Spiele neu runterladen !
Plus dass die meisten von uns (aufs Forum bezogen) in 30 Jahren stark auf die 70 zu gehen oder gar noch älter sind !
Also ganz ehrlich ?
Worüber reden wir hier
NACHTRAG
@CaptainSwitch
Nochmal zum X-mal für dich.
Ich spreche niemanden was ab ABER wenn du keine aktuelle Software mehr kaufst weil es diese nur noch digital gibt und die Konsolen dann auch keine Möglichkeit mehr bieten würden dir Retail Sachen einzulegen und jemand sagt dann ist er raus, ja sorry der ist dann kein Teil mehr der aktuellen Gaming Kultur.
Klar Retro usw aber das ist eine Nische und nicht die aktuelle Zeit in der man sich dann befindet wenn es um neue Games geht.
So schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht