Switch 2 Digitale Zukunft: Game Key Card vs. Code in a Box vs. Digital Download

Welchen Spielekauf bevorzugt ihr?

• Stimmen insgesamt
    42
Ich sammele keine stupiden negativen Punkte, ich habe diese Punkte auch nicht erfunden, siehe Quelle. Ich dachte mir lediglich "Huh, das ist ja was für den Thread". Man braucht sich auch kein Strohmann aufbauen, denn die negativen Punkte bleiben ja dennoch bestehen.

Naja was nicht ist kann ja noch werden. 80-90 Euro Titel sind ja auch rein Digital schon öfter zu sehen auf bestehenden Konsolen. Oder glaubt ihr etwa die Dritthersteller werden nur kleine Titel als GKC veröffentlichen? Jetzt geht es aber schon sehr ins spekulative meine Herrn.

Ja, diese Warnhinweise sind behindert. Aber diese offensichtlich stupide Dinge können ja nicht der Grund dafür sein, dass man hier den ganzen Thread wegwischt.
Nin wird auch so oder so hocherfolgreich sein und Warnhinweise sind hier jedem wayne...wirklich jedem wayne...das ist halt der Unterschied...Retail-freunden sind GKC nicht wayne. Sollte logisch sein.

Und klar sind das Grundsatzfragen, aber nur deswegen habe ich überhaupt eine Meinung dazu...ich war immer Retail-Fan...bin dann dd only gegangen 2015...aber versteht man gerade dann noch Bedenken von Retaii-Fans und das jetzt gerade Hardcore-Nintendo-Fans sich gegenseitig bekriegen...gratuliert man.

Denkst du die Kosten zwischen 1 und 2GB Switch-Karten sind erheblich? Nein...Nin bietet dennoch bis heute beides an. Der Sweetspot sind wohl 8GB-Karten weswegen das meist benutzt wird.
Geht eher darum, dass wir es jetzt nicht mehr mit ultralahmen Switch 1 Carts zu tun haben, wo du bei jeder billigsdorfer SD Karte gleich schnell oder schneller warst, da hat der Speicher vermutlich einen größeren Prozentsatz der Kosten ausgemacht als jetzt. Mehr Speed kostet halt auch mehr Geld und wenn die die SD Express Preise anschaust wird das auch da auffällig. Wenn die 900MB/s Karte mit 256GB soviel kostet wie die 1TB 80MB/s Karte. Die SD Express kosten ja nicht nur weil sie noch etwas nische sind so viel, sondern weil da auch wiederum ein deutlich besserer und teurer Controller verbaut ist. Das ist ja auch der Grund für Preisunterschiede normaler Micro SD Cards. Die schnelleren mit bis zu 200MB/s kosten gleich mal das Doppelte.

Aber kommt Zeit, kommt Vergünstigung. Nintendo hätte halt auch auf weiterhin lahme Switch 1 carts setzen können und wie bei den aktuellen Heimkonsolen zwingend auf Installation bestehen können. Haben sie halt nicht, was die physischen Carts aber um so feiner macht. Im Gegenzug bekommen wir halt GKCs aber ich habe schon öfter gehört, dass die Leute ihre Games schneller online als von der Bluray(die vermutlich so schnell wie die alten switch carts sein dürfte) installiert haben. Das wird in den nächsten Jahren, mit fortschreitendem Internetausbau, sowieso immer komfortabler werden.

Bleibt halt nur die Angst vor der Serverabschaltung bei den GKC. Aber da muss man sagen, dass Nintendo trotz storeschließungen noch uralte Wii Games am Server belässt und wer sie einmal gekauft hat, kann sie auch 20 Jahre später heute noch laden. Die GKC werde auch ohne store weiterhin die Daten laden dürfen, in 20 Jahren.

Der Unterschied ist, dass dieser Warnhinweis nicht auf den herkömmlichen Verpackungen zu finden ist sondern explizit auf dem GKCs. Passt also meiner Meinung nach in einem VS.-Thread. Wenn diese sich schnell abnutzen dann kann man auch gleich full Digital gehen. Es ist dann einfach nur ein langlebigerer Wiederverwendbarer Rubbelcode.

Der Unterschied ist, dass dieser Warnhinweis nicht auf den herkömmlichen Verpackungen zu finden ist sondern explizit auf dem GKCs. Passt also meiner Meinung nach in einem VS.-Thread.
Fragt sich woran es liegt, du willst ne Speicherkarte auch keinem starken Magneten aussetzen, die Daten sind ja magnetisch gespeichert. Kann natürlich sein, dass die GKC empfindlicher sind und man hier besonders aufpassen muss. Daher der explizite Warn Hinweis.

Fragt sich woran es liegt, du willst ne Speicherkarte auch keinem starken Magneten aussetzen, die Daten sind ja magnetisch gespeichert. Kann natürlich sein, dass die GKC empfindlicher sind und man hier besonders aufpassen muss. Daher der explizite Warn Hinweis.
Weiß ja nicht wie stark die Joycons sind. Immerhin werden sie ja damit beworben, dass sie Bombenfest sitzen.

Geht eher darum, dass wir es jetzt nicht mehr mit ultralahmen Switch 1 Carts zu tun haben, wo du bei jeder billigsdorfer SD Karte gleich schnell oder schneller warst, da hat der Speicher vermutlich einen größeren Prozentsatz der Kosten ausgemacht als jetzt. Mehr Speed kostet halt auch mehr Geld und wenn die die SD Express Preise anschaust wird das auch da auffällig. Wenn die 900MB/s Karte mit 256GB soviel kostet wie die 1TB 80MB/s Karte. Die SD Express kosten ja nicht nur weil sie noch etwas nische sind so viel, sondern weil da auch wiederum ein deutlich besserer und teurer Controller verbaut ist. Das ist ja auch der Grund für Preisunterschiede normaler Micro SD Cards. Die schnelleren mit bis zu 200MB/s kosten gleich mal das Doppelte.

Auch die Switch1 - Cartridges waren nicht ultralahm....das Festhalten von Nin an diesen Medien hat nur mit Speeds zu tun...und nochmal...es ist simpel und das wissen wir beide: natürlich ist das Medium Cardrige entscheidender und der Controller der Grund warum es teuer ist (aber das halt bei jeder Cardridge....willlst du hier mal die vermuteteten Kosten der N6t4-Module offenlegen....Nin hat dennoch immer unterschiedliche Kartengrößen angeboten. Immer.
Und wie gesagt...du weißt so gut wie ich, dass es eine Kostenersparnis beim Speicher gibt. Das ist auch der Grund warum Sony noch immer mehrere BR-Größen anbietet und da sind die Unterschiede wirklich gering.
Es ist halt eine unehrliche Diskussion, weil wir beide wissen, dass ein 8GB Switch2 - Modul weniger Kosten als ein existierendes 64GB - Modul verursacht.

Und ja, es ist ein mittlerweile übertriebenes Problem...auch dem stimme ich zu...wird den Switch2-Erfolg nur wenig jucken....aber dd-onlys haben da doch kein Recht diesen Punkt Retail-Fans noch vorzuwerfen.

Weiß ja nicht wie stark die Joycons sind. Immerhin werden sie ja damit beworben, dass sie Bombenfest sitzen.
Es muss ja nur ein Teil magnetisch sein, solange die Joycons Eisenkontakte haben und die Magneten in der Switch liegen wäre das unproblematisch.

Wird interessant in den ersten Teardowns den Mechanismus fürs Loslösen der Joycons im Detail zu sehen.

Es ist halt eine unehrliche Diskussion, weil wir beide wissen, dass ein 8GB Switch2 - Modul weniger Kosten als ein existierendes 64GB - Modul verursacht.
Sicher, aber wir wissen nicht, ob diese in der Form überhaupt noch produziert werden. Gut, Nintendo kann vermutlich immer ihren eigenen Weg gehen und bastelt das alles irgendwie zusammen. Die Frage ist halt ob Speicher in dieser Geschwindigkeit mit weniger als 64GB überhaupt produziert wird. Wir haben es mittlerweile halt mit modernem Speicher zu tun und der wird für moderne Anforderungen entwickelt worden sein, da bist mit 64gb schon am untersten Spektrum beim heutigen Datenbedarf, sei das Foto oder Video.

Man kann am Ende halt nur spekulieren, leider werden wir das wohl nie genau erfahren, außer ein Insider rückt mit Fakten raus.

Natürlich ist das ein tiefgekühlter, supraleitender Elektromagnet, der auf knopfdruck abgeschaltet wird🥳
Ich hab da so starke Magnete. Also wirklich starke die man, vor allem zwei Paar, kaum noch lösen kann voneinander. Dosen können die zerdrücken :coolface:

Geh damit nächstes mal durch den Laden und schramme über jede GKC Box!!!!
Spiel ist ja eh keines darin :coolface:

Zurück
Top Bottom