Switch 2 Digitale Zukunft: Game Key Card vs. Code in a Box vs. Digital Download

Welchen Spielekauf bevorzugt ihr?

• Stimmen insgesamt
    42
Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich bewahre meine Spiele nicht neben starken Magneten auf, aber gut, dass hier die 0,0000000001% der Bevölkerung gewarnt werden :goodwork:

Generell sollte man keine Datenträger in der Nähe von starken Magneten lagern, das sagt schon der Hausverstand.
Danke. Ist schon irrwitzig wie verzweifelt manche kritisieren.

Das mit den Magneten ist übertrieben....das Wegwischen der GKC-Problematik, die einige schlicht haben und nicht einfach nur weil sie Hater sind....ist nicht weniger übertrieben.

Vor allem dass da Narrativen geschaffen werden, die man sich aus dem Arsch zieht wie z.B. das plötzlich das Anbieten kleinerer Karten keine Kostenvorteile mehr bringen soll, was nicht mal zum Kopfschütteln reicht.

Auf ein Problem hinweisen = verzweifelt kritisieren #kkthxbye
Was für ein Problem soll es geben? Nintendo gibt einen Hinweis und wie viele Leute sollen so agieren wie du es im folgenden Post darstellst?
Einer von unseren ganzen 2 Beführwortern der GKCs kann ja gerne ne Feldstudie starten uns seine Joicons mal nen Tag drauf liegen lassen. Kann ja auch genauso in einem normalen Haushalt passieren.

Das macht das verleihen und weiterverkaufen/ gebraucht kaufen sicher spaßig.

Ich werde in Zukunft Freunde fragen, ob sie starke Magnete im Haushalt haben, wenn ja, dann gibts die GKC nicht. :rofl3:

Vielleicht mach ich mir mal den Spaß und falls ich mal eine besitze, klemme ich sie ein halbes Jahr am Kühlschrank. Anschließend freut sich Kleinanzeigen, wenn das Ding überhaupt jemand haben will. :coolface:

Dann aber dran denken die GKC als defekt zu bewerben ansonsten handelt es sich um Warenbetrug :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht mach ich mir mal den Spaß und falls ich mal eine besitze, klemme ich sie ein halbes Jahr am Kühlschrank. Anschließend freut sich Kleinanzeigen, wenn das Ding überhaupt jemand haben will. :coolface:

Man hält für dich bestimmt schonmal einen Extra- Platz in der Hölle frei. :uglygw:

Mal ehrlich, wenn die Dinger durch Magnete kaputt zu gehen scheinen, dann frage ich mich wie das mit den Joy-Cons ist, die ja jetzt magnetisch sind.
Was passiert wenn ich meine Controller mal zu lange neben solch einer Placebocard liegen lasse? Was mache ich dann mit der leeren Leerkarte? Was mache ich mit dem heruntergeladenen nicht mehr zu startendem Spiel?

Ich habe berechtigte Sorge, dass Nintendos Rettung des Retail-Marktes dadurch nach hinten losgeht. Es wäre sehr schade, wenn die innovative Idee floppen würde. Äußerst bedauernswert wäre das.

Deine berechtigte Sorge wäre glaubwürdiger, wenn du nicht seit Wochen gegen die GKC wetterst.

Einer von unseren ganzen 2 Beführwortern der GKCs kann ja gerne ne Feldstudie starten uns seine Joicons mal nen Tag drauf liegen lassen. Kann ja auch genauso in einem normalen Haushalt passieren.

Das macht das verleihen und weiterverkaufen/ gebraucht kaufen sicher spaßig.
Kannst drei Befürworter draus machen. Ich finde die Game Key Cards auch ganz gut.

Spiele werden immer größer und eine 128 GB Game Card wird Nintendo erstmal nicht erschwinglich produzieren können.

Mit den GKC hat man was Schönes im Regal und nach dem Download das Feeling einer richtigen Game Card. Verkaufen und Verleihen ist natürlich auch ein Plus.

Ich gehe nicht davon aus, dass man die GKC schnell kaputt kriegt. Das hat Nintendo sicher ausführlich getestet. Der Aufschrei wäre dann ja sicher noch größer als bei dem Joy Con Drift.

Vor allem dass da Narrativen geschaffen werden, die man sich aus dem Arsch zieht wie z.B. das plötzlich das Anbieten kleinerer Karten keine Kostenvorteile mehr bringen soll, was nicht mal zum Kopfschütteln reicht.
Das teuerste an den Carts ist nicht der Speicher, sondern der Speicher-Controller. Daher macht es keinen Sinn kleinere als 64GB überhaupt anzubieten, wenn da nur ein paar cent Ersparnis rausschauen, da man durch Massenproduktion den 64GB Preis drücken kann. Kennt man auch von billo-china SSDs am PC, die kommen ohne ordentlichen Controller und sind dann mega lahm, dafür werden sie einem preislich halt hinterhergeworfen, blöd nur, dass dann klassische Festplatten schneller sind.

Da steht doch 'strong magnet', glaube nicht, dass die JoyCons unter strong fallen.
Wenn das der Fall sein sollte, hätte nin schon entsprechend gehandelt.

Wäre aber witzig, wenn die Spielekarte im Schacht steckt und nach 5min die Meldung kommt, die JoyCons haben die Karte zerstört :coolface:

Wenn sie eingesteckt sind liegen die Pole aufeinander, da sollte nichts passieren. Aber wenn man sie beide nebeneinander legen würde, wer weiß.

Das teuerste an den Carts ist nicht der Speicher, sondern der Speicher-Controller. Daher macht es keinen Sinn kleinere als 64GB überhaupt anzubieten, wenn da nur ein paar cent Ersparnis rausschauen, da man durch Massenproduktion den 64GB Preis drücken kann. Kennt man auch von billo-china SSDs am PC, die kommen ohne ordentlichen Controller und sind dann mega lahm, dafür werden sie einem preislich halt hinterhergeworfen, blöd nur, dass dann klassische Festplatten schneller sind.

Das ist irrelevant und du kennst die genauen Zahlen auch nicht. Es ist ein Fakt, dass der Speicher ein Kostenfaktor ist. Das ist so und vermutlich wird das hinsichtlich der Anteile an Kosten, was der schnellere Controller ausmacht vom größeren 64GB-Speicher fast wieder aufgefressen.

Du hast Recht, dass der Controller merh ausmacht...du beschreibst, aber generelle Probleme von Cartridges....nicht spezielle Probleme.
Noch einmal und ich habe das schon mehrmals hier geschrieben: Cartridges waren wegen den Kosten immer ein Problem für 3rds...egal für welches System von Nin. Es ist bekannt.

Nin hat dennoch immer große Mühen in die Produktion und das Anbieten unterschiedlicher Größen gesteckt. Denkst du die Kosten zwischen 1 und 2GB Switch-Karten sind erheblich? Nein...Nin bietet dennoch bis heute beides an. Der Sweetspot sind wohl 8GB-Karten weswegen das meist benutzt wird....das ist auch kein optimaler Zustand, aber besser als GCK. Und es geht auch gar nicht darum, dass alle plötzlich das volle Game raufspielen würden, sondern nur um eine Verbesserung der Situation und du weißt selbst ganz ehrlich, dass das Anbieten kleinerer Karten mehr Anreize schaffen würde als 64GB oder GCD. Das weißt du ganz genau und es ist offensichtlich. Also worüber diskutieren wir?

Ich stelle mich hier ja nicht hin und sage, dass alle das volle Game raufspielen würden wenn es 8GB Karten gäbe....aber gerade du weißt ganz genau wie klein manche Switch2-Games sind....es würde zu Verbesserungen führen.

Wenn sie eingesteckt sind liegen die Pole aufeinander, da sollte nichts passieren. Aber wenn man sie beide nebeneinander legen würde, wer weiß.
So ist ist es und wenn 4 bis 6 Jährige mit dem Teil zocken, dann erkläre ihnen mal was starke Magnete sind und dass sie auf gar keinen Fall die Karten mit den Joycons befummeln sollen.
:coolface:

So ist ist es und wenn 4 bis 6 Jährige mit dem Teil zocken, dann erkläre ihnen mal was starke Magnete sind und dass sie auf gar keinen Fall die Karten mit den Joycons befummeln sollen.
:coolface:
Die Module schmecken schon nach Arsch damit eine von vielen Gefahren schon gebannt ist aber Influencer haben sich die Module trotzdem ins Maul gestopft. Hoffen wir mal das eine Warnung auf der Rückseite reicht.

Wie ernst urplötzlich Warnhinweise genommen werden, wenn es einem selbst passt, ist auch fast faszinierend. Man merkt - es werden stupide negative Punkte gesucht. :ugly:

Das nächste Mal beschweren wir uns darüber, Cartridges bloß nicht unter Wasser zu halten. Tut denen nicht gut. Bitte stets trocken und dunkel halten.

80 bis 90 Kröten für eine GKC. Erstmal an der Kasse sich selbst innerlich hinterfragen wie weit es einem schon getrieben hat.
Wo sind sie 90-€-GKCs? Ich wüsste grad nicht mal was von 80 €.

Tatsächlich haben wir bspw. Bravely Default HD, was für 40 € angeboten wird. Eine Seltenheit, die tatsächlich verwunderlich wirkt, denn 60 € sind ja auf der Nintendo Switch nicht besonders unüblich für einen ehemaligen Vollpreistitel. Auch Yakuza Zero: Definitive Edition ist verwunderlicherweise nur 50 €. Derlei Ports kosteten mehr auf der Nintendo Switch.

Zurück
Top Bottom