Ich shmupe wöchentlich mehrmals alte Schinken, dazu rotiert auch sonst immer was bis und vor allem 16bit. Grade auf der Switch 2 weil nahtlos weitergeführt von SW1. So seit ca 2015 ist es ein Dauertustand und ich geniesse es.
Ist bei mir genau so. Es gibt so viele games aus allen Generationen die ich noch nie gespielt habe aber auch welche die ich gerne nochmal spielen will.
Banjo Kazooie habe ich z.b. auch wieder gespielt.
Will auch noch Tooie erneut zocken und danach auch mal in Schraube locker reinschauen (was auch ganz neu für mich ist)
Außerdem habe ich noch viele Castlevania Games auf der Liste auch aus allen Generationen.
Neues darauf (also Switch 2) spielte ich grade nur Guardians of Azuma inkl. TEnding erledigt. Etwas MKW dazwischen.
Mario Kart war halt im Bundle dabei aber ist in meinen Augen kein richtiges SP Game habe ich bis jetzt nur paar Runden gezockt aber da ich zu Release lieber etwas mit SP spiele zocken ich gerade Fire Emblem Three Houses (auch ein altes Game 6 Jahre alt)
Ein richtiges aktuelles Switch 2 Game zocken ich momentan also nicht. Auch Bananza oder Rune Factory wird irgendwann später mal geholt.
Ich würde von heut auf morgen nix vermissen. Was nicht heisst, dass ich momentan ja nicht auch gerne aktuelles zocke

Oder gerne meine physischen Medien ins Bl D1 haue damit schonmal da ist. Und? Wer will nich davon kurieren?
Ich kaufe die physischen games eher im Angebot ebenfalls damit sie schon mal da sind. Gerade bei Nintendo Games sollte man gute Angebote halt nutzen weil die extrem preisstabil sind. Da können sie ruhig paar Jahre in dem Backlog wandern.
Aber eben. Es würde auch nicht fehlen würde ich jetzt sofort hardcut machen. Was aber nicht nötig ist. Da man wo anders ebenfalls bedient wird, sofern ein Kriterium für einen selber halt die Art ist.
Selbst auf der Switch 2 wird man zumindest von nintendo und cdpr noch physisch bedient. Von daher gibt es keine Grund die Sammlung nicht auch da physisch zu kaufen.
Das Argument von
@NextGen
Das man keine alten Games zocken würde und lieber neue Games zocken würde ist halt wie so vieles das von ihm kommt an den Haaren herbeigezogen und im Prinzip ein Strohmann Argument.
Ich poste ja auch viel im "was habt ihr gekauft" Thread
Und da kann man sehen das ich fast keine neuen Games gekauft habe sondern immer älteres Zeug.