Switch 2 Digitale Zukunft: Game Key Card vs. Code in a Box vs. Digital Download

Welchen Spielekauf bevorzugt ihr?

• Stimmen insgesamt
    42
medium-82c6c63da18f0327063432c46432f85c.jpeg

Above is a peek at the box for BRAVELY DEFAULT FLYING FAIRY HD Remaster, which is a Game-Key Card release. The underlined portion of the box includes a warning stating that a Game-Key Card could become unusable it comes in contact with a strong magnet. This warning isn’t found on traditional Game Card boxes, so it seems to be something related to how Game-Key Cards are pieced together.

Nun

Damit hast Du jetzt vielleicht die Büchse der Pandora geöffnet.
:coolface:
Einer von unseren ganzen 2 Beführwortern der GKCs kann ja gerne ne Feldstudie starten uns seine Joicons mal nen Tag drauf liegen lassen. Kann ja auch genauso in einem normalen Haushalt passieren.

Das macht das verleihen und weiterverkaufen/ gebraucht kaufen sicher spaßig.

Du meinst den Shortcut für die ganzen komischen Emojies wie das hier ... :pcat:
:coolface:

BTT
Wenn das mit dem Magnetfeldproblem stimmen sollte dann ist was los in der Gamefluencer Community. Domtendo wird richtig am Rad drehen.
Stimmts @Ultimatix ?

Domtendo ist ein Wichtigtuer. Kann den und seine gesamte Kinder-Community echt nicht ab.
Er tut immer so professionell und labert dabei nur anderen nach, ohne eine eigene Meinung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Domtendo ist ein Wichtigtuer. Kann den und seine gesamte Kinder-Community echt nicht ab.
Er tut immer so professionell und labert dabei nur anderen nach ohne eine eigene Meinung zu haben.

aber selbstverständlich hat Domtendo eine eigenen Meinung. Er ist auch eine wichtige Stimme in der Nintendo-Community und sogar die wichtigste im deutschsprachigen Raum.

Er tut immer so professionell und labert dabei nur anderen nach ohne eine eigene Meinung zu haben.
Ich verstehe Deinen Punkt, jedoch sind wir an einem Punkt angekommen, wo die Gamefluencer inzwischen einen größeren Hebel haben als die firmeneigenen Marketingabteilungen. Wenn einer der Typen sagt, dass die Switch 2 ihr Geld nicht wert ist dann kann man davon ausgehen, dass Nintendo dies bei den VKZ merken wird. Das Key Card Thema könnte noch interessant werden.

aber selbstverständlich hat Domtendo eine eigenen Meinung. Er ist auch eine wichtige Stimme in der Nintendo-Community und sogar die wichtigste im deutschsprachigen Raum.
Ändert nichts daran das er n Wichtigtuer ist. Und seine eigene Meinung will ich gerne mal sehen. Wenn es positive oder negative News gibt, egal ob über Sony, Microsoft oder Nintendo, plappert er nur alles nach, was man vorher schon auf etlichen Seiten gelesen hat. Der Bengel ist nicht in der Lage sich konstruktiv mit Themen auseinanderzusetzen.
Das er ein lautes Organ hat, dass habe ich tatsächlich auch schon mitgekriegt.

Er ist halt ein one of a kind, ein Geilkind. Aber rt er hat halt genauso viel Ahnung wie jeder andere Möchtegern auch. Nur plappern dem viele nach.
Nintendo macht mit ihm eine keine Kooperationen mehr, deswegen ist er bei allem so mad.

Aber darum geht es ja nicht, er wird diese "Büchse der Pandora" also diese Magnet-News nur weiterverbreiten und sich an den Hate hochziehen und gleichzeitig mit Nintendo-Spiele Geld machen. Ragebait ist halt größer denn je.

Er ist halt ein one of a kind, ein Geilkind. Aber rt er hat halt genauso viel Ahnung wie jeder andere Möchtegern auch. Nur plappern dem viele nach.
Nintendo macht mit ihm eine keine Kooperationen mehr, deswegen ist er bei allem so mad.
Das Nintendo mit ihm keine Kooperationen mehr macht finde ich gut. Hat er nicht EoW auf dem Emulator gespielt, als es brandneu war? Natürlich muss man dann mit sowas rechnen.

Das Nintendo mit ihm keine Kooperationen mehr macht finde ich gut. Hat er nicht EoW auf dem Emulator gespielt, als es brandneu war? Natürlich muss man dann mit sowas rechnen.
Bereits schon Tears of the Kingdom damals. Er hat halt jede Rüge verdient. Braucht sich halt nicht wundern. Kann froh sein dass Nintendo ihn wegen false advertising nicht verklagt. Wir sollten wieder On-Topic gehen. Sorry an die Mods.

Das mit dem Magnet ist äußerst unschön und jeder kauf einer gebrauchten GKC ist ein Glücksspiel.

Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich bewahre meine Spiele nicht neben starken Magneten auf, aber gut, dass hier die 0,0000000001% der Bevölkerung gewarnt werden :goodwork:

Generell sollte man keine Datenträger in der Nähe von starken Magneten lagern, das sagt schon der Hausverstand.

Ich finde die Game Key Card ist eine bessere Alternative zum Code in the Box, da man so das Spiel wenigstens weiter verkaufen kann.
Das Verleihen von digitalen Inhalten hat Nintendo ja jetzt ganz gut mit den Virtual Game Cards gelöst. Zumindestens ist es bei uns ganz praktisch, mal eben ein Spiel von meiner Switch auf die Lite meiner Frau zu schicken oder andersrum.
Ich habe auf der Switch wieder überwiegend Retail gekauft, mit einigen Ausnahmen wie Mario Kart oder bei super Angeboten im eShop, und werde es bei der Switch 2 genauso halten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom