Switch 2 Digitale Zukunft: Game Key Card vs. Code in a Box vs. Digital Download

Welchen Spielekauf bevorzugt ihr?

• Stimmen insgesamt
    42
Ich halte eine Lizenz alleine ja nicht für das wertvollste, aber ok.
Darf man haben diese Ansicht.
:coolface:

Viel bleibt ja bei einer GKC auch nicht, da muss man schon tief buddeln.

Lizenz. Rofl.
Bei dem Thema kommt tatsächlich oft nicht mehr als das. Schade, aber man kann halt auch kaum dagegen argumentieren, dementsprechend auch verständlich.

Also mir sind Lizenzen egal Hauptsache das Spiel ist drauf. Sollten Hersteller irgendwann anfangen die Lizenzen zu entziehen, ist das Spiel immer noch auf dem Datenträger... und naja dann zocke ich halt undercover :ninja:

Ich als Sammler freue mich, dass mit GKC der Retail-Markt gerettet wird. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. :ugly:

Mir ist aber auch bewusst, dass moderne Technologie nicht nur Vorteile, sondern eben auch seinen Preis hat leider. Früher konnte ich Game Boy mit Batterien betreiben, geht heute nicht mehr. Früher konnte ich direkt von der Disk abspielen, geht heute nicht mehr. Früher konnte ich Spielstände übertragen und sichern, geht heute nicht mehr.

Moderne Technologien kosten eben auch mal was. Es wird nächste Generation nicht besser. Da ist GKC schlichtweg eine sehr gute Lösung auch über die Generation hinaus. Mit einer hypothetischen Switch 3 könnte man auch gut damit durchkommen, ohne auf den Retail-Markt zu verzichten. Anders wäre es da vermutlich auch kaum noch möglich. Physische Medien kommen hier schlichtweg nicht mehr hinterher. Entweder ist der Preis oder die Leistung das Problem.

In diesem Fall kostet es in vielen Fällen aufgrund des exorbitanten Preises Cartridges mit halben Spiel oder veralteten Daten. Für mich persönlich ebenfalls völlig in Ordnung, wie all die Male zuvor auch (siehe genannte Beispiele).

Werde mir mal Kunitsu-Gami Path of the Goddess als Key Card vorbestellt. Will es zumindest ausprobieren.
Komm runter. Wenn es etwas ist, dann ein wenig necken und auflockern. Thema bleibt: Alle Sammler machen ein Bogen um GKCs, denn die Lizenz ist ja nicht das wichtigste, denn sonst würde sie ja absichtlich Lizenzen äh GKCs sammeln. Tun sie aber nicht.
Diskutier halt vernünftig dann muss nichts gelockert werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Sammler freue mich, dass mit GKC der Retail-Markt gerettet wird. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. :ugly:

Mir ist aber auch bewusst, dass moderne Technologie nicht nur Vorteile, sondern eben auch seinen Preis hat leider. Früher konnte ich Game Boy mit Batterien betreiben, geht heute nicht mehr. Früher konnte ich direkt von der Disk abspielen, geht heute nicht mehr. Früher konnte ich Spielstände übertragen und sichern, geht heute nicht mehr.

Moderne Technologien kosten eben auch mal was. Es wird nächste Generation nicht besser. Da ist GKC schlichtweg eine sehr gute Lösung auch über die Generation hinaus. Mit einer hypothetischen Switch 3 könnte man auch gut damit durchkommen, ohne auf den Retail-Markt zu verzichten. Anders wäre es da vermutlich auch kaum noch möglich. Physische Medien kommen hier schlichtweg nicht mehr hinterher. Entweder ist der Preis oder die Leistung das Problem.
Dann bist du der erste von dem ich mitbekomme. Heute kannst du deinen Gameboy immer noch mit Batterien betreiben genauso wie du heute noch alte Spiele von Disk aus abspielen kannst und wie du heute noch Spielstände übertragen und sichern kannst. Mit mehr tools denn je.

Ich bin gerne bereit mehr für moderne Technologie zu zahlen, wenn die Analogie einer Konsole wie sie in den letzten Jahrzehnten vertrieben wird, bleibt. Das wissen auch Hersteller und Publisher, deswegen wird nicht auf den Einzelhandel und Physischen Medien verzichtet.

Der Preis ist immer das Problem, es waren schon immer Mehrkosten gegenüber der Digitalen Variante. Die Preise waren dieselben obwohl man weniger bekommt. Ab wann ist es denen plötzlich zu teuer? Und ab wann wird es ihnen zu teuer? Zukünftig ist ihnen jeder Cent zu teuer aber ab den Zeitpunkt hat man die Gamer bereits an ihren Stores gebunden und sie können ihre Digitalen Preise hochhalten wie sie möchten.

Diskutier halt vernünftig dann muss nichts gelockert werden
Spam hier nicht rum.

Dann bist du der erste von dem ich mitbekomme. Heute kannst du deinen Gameboy immer noch mit Batterien betreiben genauso wie du heute noch alte Spiele von Disk aus abspielen kannst und wie du heute noch Spielstände übertragen und sichern kannst. Mit mehr tools denn je.
Und du kannst heute weiter Switch spielen. Nintendo hat dir nichts weggenommen.

Nuh, die verschwinden irgendwo im Bibliotheks-Sumpf ohne je wieder beachtet zu werden.

Nuh, die verschwinden irgendwo im Bibliotheks-Sumpf ohne je wieder beachtet zu werden.
Warum sollten sie verschwinden? Inwiefern sollte das anders als Retail sein?

Kannst du bitte ein vernünftiges Argument bringen? :ugly:

Richtig und meine 100+ physischen Games werde ich auch noch zukünftig spielen können.
Ich meine GKCs ebenfalls - und sind auch noch im Regal. Fast so, als wären es physische Veröffentlichungen.

Warum sollten sie verschwinden? Inwiefern sollte das anders als Retail sein?

Kannst du bitte ein vernünftiges Argument bringen? :ugly:

Ich meine GKCs ebenfalls - und sind auch noch im Regal. Fast so, als wären es physische Veröffentlichungen.
Weil aus den Augen aus dem Sinn. Kann man eigentlich aus dem Text herauslesen wie ich es meine. Stichwort "beachtet" Weiter als 10m Feldweg undso.

Also mir sind Lizenzen egal Hauptsache das Spiel ist drauf. Sollten Hersteller irgendwann anfangen die Lizenzen zu entziehen, ist das Spiel immer noch auf dem Datenträger... und naja dann zocke ich halt undercover :ninja:
Das hätte Nintendo umgehen können und sogar technologisch voreilen können wenn sie die Lizenzen via NFTs anbieten würden. Dann wäre auch ein rein digitaler Retailmarkt möglich weil das digital bekaufte Game via NFT den Besitzer wechseln könnte. So geht es nur wenn Du einen Account komplett mit Stats und Gesamtbibliothek verkaufen könntest aber das ist illegal.
Nein. Die Datenschutzrichtlinien des Nintendo-Accounts und des Nintendo Network verbieten, dass Ihr Nintendo-Account und/oder Ihre Nintendo Network ID (NNID) verkauft oder übertragen werden.
https://www.nintendo.com/de-de/Supp...t=Nein.,NNID) verkauft oder übertragen werden.
Mehr oder weniger ist das Enteignung.

Zurück
Top Bottom