Nein ich werde mir garantiert keine digital only Konsole kaufen und viele anderen werden es auch nicht. Man sieht ja jetzt schon schön wie Special Editions der Switch 2 GKCs keine Abnehmer finde
Nein, der Retro-Gaming Bereich ist verdammt groß und reichhaltig. Nur weil man bei den neuen Konsolen nicht mehr dabei ist heißt das nicht das man nicht mehr zockt.
Und das ist schlecht weil?
Sucht man sich halt ein anderes Hobby, als wäre Gaming alternativlos. ich persönlich komme sowieso nur am Wochenende zum zocken oder wenn ich mal Urlaub habe und selbst da ist das nicht mehr so viel wie zu Schulzeiten.
Wenn das jetzt theoretisch ganz verschwinden würde wäre das auch nicht das Ende der Welt, ich könnte sogar sehr gut damit leben

Aber wie gesagt, wird sowieso nie ganz wegfallen, weil die Bibliothek an Retro Games riesig ist.
Selbst wenn man heute anfangen würde, würde man es nie schaffen alles Games zu spielen.
Vor allem muss man sich vor Augen führen wir sind noch nicht ab dem Punkt wo alles digital kommt, es gibt weiterhin physische Games, das heißt der Katalog wird aktuell noch massiv erweitert bevor dann digitale Konsolen kommen. Man wird also als Fan Physischer Games auch in Zukunft reichlich zu zocken haben, die könnte direkt morgen auf digital only schalten und ich hätte in den nächsten Jahrzehnten trotzdem mehr als genug zu zocken
Und genau so ist es. Ist man bei der Switch 3 halt nicht mehr dabei... und? Ich sehe das Problem nicht.