diese generation

silence schrieb:
Übertreib mal nicht:

Zelda aLttp - Release 1992
Zelda OoT - Release 1998
Zelda MM - Release 2000
Zelda TWW - Release 2003

Untertreib mal nicht:

The Legend of Zelda - Release 1986 (NES)
Zelda II: The Adventure of Link - Release 1988 (NES)
The Legend of Zelda: A Link to the Past - Release 1992 (SNES)
The Legend of Zelda: Link's Awakening - Release 1992 (GB)
Zelda: The Wand of Gamelon - Release 1993 (CD-i)
Link: The Faces of Evil - Release 1993 (CD-i)
Zelda's Adventure - Release 1994 (CD-i)
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX - Release 1998 (GBC)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Release 1998 (N64)
The Legend of Zelda: Majora's Mask - Release 2000 (N64)
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons - Release 2001 (GBC)
The Legend of Zelda: Oracle of Ages - Release 2001 (GBC)
The Legend of Zelda: A Link to the Past & The 4 Swords - Release 2003 (GBA)
The Legend of Zelda: The Wind Waker - Release 2002/2003 (GC)

Zusätzlich noch "The Legend of Zelda Remix" - Release ? (SNES/Satellaview)

Stolze 15 Auftritte...

Lobster schrieb:
silence schrieb:
Übertreib mal nicht:

Zelda aLttp - Release 1992
Zelda OoT - Release 1998
Zelda MM - Release 2000
Zelda TWW - Release 2003

Untertreib mal nicht:

The Legend of Zelda - Release 1986 (NES)
Zelda II: The Adventure of Link - Release 1988 (NES)
The Legend of Zelda: A Link to the Past - Release 1992 (SNES)
The Legend of Zelda: Link's Awakening - Release 1992 (GB)
Zelda: The Wand of Gamelon - Release 1993 (CD-i)
Link: The Faces of Evil - Release 1993 (CD-i)
Zelda's Adventure - Release 1994 (CD-i)
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX - Release 1998 (GBC)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Release 1998 (N64)
The Legend of Zelda: Majora's Mask - Release 2000 (N64)
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons - Release 2001 (GBC)
The Legend of Zelda: Oracle of Ages - Release 2001 (GBC)
The Legend of Zelda: A Link to the Past & The 4 Swords - Release 2003 (GBA)
The Legend of Zelda: The Wind Waker - Release 2002/2003 (GC)

Zusätzlich noch "The Legend of Zelda Remix" - Release ? (SNES/Satellaview)

Stolze 15 Auftritte...

die teile auf dem cd-i kannst du streichen die zählen nicht

Terminator schrieb:
b.d.joe:

Ganz einfach:

"Meine" Meldungen sind von relativ unabhängigen Quellen wie z. B. heise.

"Deine" Hauptmeldung ist von NINTENDO ... 8-)

P.S: Ich bin noch nicht blind!

Aber meine Hauptmeldung bestätigte Sony und Nintendo! :)

die teile auf dem cd-i kannst du streichen die zählen nicht

Natürlich zählen die sehr wohl. Es zeigt einfach sehr schön, wie uns NINTENDO auf jeder Plattform immer wieder den gleichen (Käse?) Inhalt anbietet...

b.d. joe:

Da ist keine Konsolenfirma für voll zu nehmen. SONY will natürlich - zurecht - den Cube am Leben erhalten, denn der ist als Konkurrenz sehr angenehmer und leichter als MS, da sich NINTENDO einfach auf eine andere Klientel konzentriert (Siehe neuestes Lineup von NINTENDO ("Kindergarten")).

Daher sind die Zahlen eh mit Vorsicht zu genießen. Für mich ist da viel maßgeblicher, dass NINTENDO nun schon selber jammert.

Und egal ob sie nun schon 3. sind oder gerade noch 2. SO geht der Cube bald unter ...! :shakehead:

Selbst wenn man die CDi-Zeldas wegstreicht, die Liste ist trotzdem nicht vollständig...

Cloud:

Ok, Panasonic war es zwar auch nicht, aber Du hast Recht: Die Zelda-Teile auf dem CDi waren NICHT von NINTENDO!

@Lobster

Ich hab nur die KONSOLEN Titel seit dem SNES aufgezählt. Die GB Teile kann man weglassen, es geht ja hier um Konsolen und der CD-I war eh Trash.

@Terminator

Sony bringt doch auch immer die gleichen Games. 6 GTA Titel inerhalb 4Jahren, 3 Onimusha Titel inerhalb 3 Jahren etc.
Das langweilt auch langsam nur bei Sony stört es niemanden aber Nintendo bekommt immer ein aufm deckel :shakehead:

silence schrieb:
Sony bringt doch auch immer die gleichen Games. 6 GTA Titel inerhalb 4Jahren, 3 Onimusha Titel inerhalb 3 Jahren etc.
Das langweilt auch langsam nur bei Sony stört es niemanden aber Nintendo bekommt immer ein aufm deckel :shakehead:

Wieso sind die Titel von Sony?

Zelda ist ein NINTENDO-Titel, GTA ist ein TAKE 2-Titel, Onimusha ist von CAPCOM. Und ein DC-GTA kann man nun wirklich nicht Sony in die Schuhe schieben, meinst du nicht? Ausserdem sind in den letzten 4 Jahren für Sony-Konsolen nur GTA 2, GTA 3 und GTA: VC erschienen.

...Xbox sales are expected to total about 9 million units by the end of June, Microsoft forecasts. On Monday, Nintendo said it sold a weaker-than-expected 5.6 million GameCubes in the fiscal year ended March 31, adding to the 3.8 million sold the year before.....

Quelle:bloomberg

-----------------------------------------------------

Xbox könnte hinter Verkaufsprognose liegen

14.04.03 - Microsoft könnte im aktuellen Geschäftsjahr mit über 1 Mio Einheiten hinter den eigenen Verkaufsprognosen der Xbox liegen. Bis Ende Juni plant Microsoft weltweit 9 Mio Einheiten zu verkaufen.

Laut Michael Pachter, Analyst bei Wedbrush Morgan, könnte Microsoft statt 9 Mio Konsolen nur 6,5 Mio bis 6,6 Mio absetzen. Um das Verkaufsziel doch noch zu erreichen, muss Microsoft den Hardware-Preis drastisch senken - weitaus mehr als nur 20 Prozent wie in der letzten Woche in Europa.

Allerdings würde Microsoft weniger Verluste erleiden, wenn nur höchstens 6,6 Mio Einheiten verkauft werden: An jedem Gerät macht das Unternehmen mindestens USD 100 (Euro 93 / Yen 12.068) Verlust, während Sony und Nintendo Gewinn mit ihren Konsolen erwirtschaften.

Microsoft wird morgen die Quartalsergebnisse bekanntgeben, zu denen auch Zahlen aus der Xbox-Abteilung 'Home and Entertainment Division' gehören.

Quelle:gamesindustry.biz

@Lobster

Schon klar aber es sind Playstation exklusive Games und ich will ja nur das Line Up vergleichen.

Zu GTA:

GTA 1 - Release 1998
GTA 2 - Release 1999
GTA DC - Release 1999
GTA London - Release 1999
GTA 3 - Release 2001
GTA Vice City - Release 2002

Ok es waren 5Jahre.

Nintendo wird immer von allein Seiten eingenommen das sie einfach ganz oben waren und es eigentlich noch sind!
Sie nehmen das ein, ohne Verluste.
Aber sie nehmen nicht so viel ein, wie sie wollten.

Und kommt mit verdammt nochmal net mit der E3, ich red nicht mit Leuten die kaum was von Geschäfts-Politik verstehen. Nintendo hat es richtig gemacht. Die Zahlen sacken ab ... wieso? Iwata begreift das Yamauchi viel falsch gemacht hat. Er muss es ändern. Die Änderungen sind so derb, das sie viel Zeit Aufwand einnehmen und somit auch die Verkaufszahlen runterziehen!

Aber bei euch würde das mit einem Fingerschnippser gehen.
Ey, vergesst euch ... ihr könntet Nintendo niemals retten!

@Anit-Nintendo-Freaks: Ihr seid das letzte ^^
Schaut euch mal an. Und schaut was M$ oder Sony in der Videogeschichte gemacht hat. Was Nintendo eigentlich alles tat. Und lasst die Cubler mal ganz in Ruhe.

@termi

nintendo brachte 12 zelda spiele auf 7 konsolen
ok nicht sehr gut

aber hier sagst du nichts
sony 5 gt teile auf 2 konsolen
und square 12 ff teile auf 5 konsolen
oder capcom 4 onimusha teile auf 1 konsole

@silence:
Und was hat GTA DC (das Spiel heißt übrigens GTA 2 und ist ergo nicht Playstation-exklusiv) mit dem ganzen zu tun? Und ein Add-On als Sequel anzusehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

@Sean:
Nein, Nintendo ist schon lange nicht mehr oben. Die Firma hat bis vor kurzem im Jahr 1992 gelebt. Iwata hat zum Glück endlich gemerkt, dass der Videospielemarkt eine Evolution durchmacht und es nötig ist, neue Ideen zu schöpfen und ein anderes Publikum anzusprechen; jenes, das früher Nintendo-Konsolen bevorzugte. Bleibt noch zu sehen, ob es nicht schon zu spät für die Wende ist.
Und was hat Nintendo dem Videospielemarkt gegeben? Wucherpreise für Software?

Lobster schrieb:
@silence:
Und was hat GTA DC (das Spiel heißt übrigens GTA 2 und ist ergo nicht Playstation-exklusiv) mit dem ganzen zu tun? Und ein Add-On als Sequel anzusehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Games die ich aufgelistet habe sind alles PSX und PS2 Games. Die Infos hab ich von IGN und da steht deutlich unter der PSX Game List "Grand Theft Auto: Director's Cut".

Nebur schrieb:
@termi

ok nicht sehr gut

Ich hab gesagt, die Zelda-Liste sei unvollständig. Es sind knapp 18 Zelda-Spiele auf 8 Konsolen.

Auf welche Konsolen soll Sony die GT-Serie denn bringen? Vielleicht mal schnell ein Xbox-Spiel entwickeln?

Für Square gilt, dass sie sich immer an die Konsole gehalten haben, die die meisten Verkäufe brachte. Was ist daran falsch?

Was Onimusha angeht: Blade Warriors und O3 ist erstens noch nicht erschienen und zweitens hast du Genma Onimusha und Onimusha Tactics anscheinend schon verdrängt...

silence schrieb:
Die Games die ich aufgelistet habe sind alles PSX und PS2 Games. Die Infos hab ich von IGN und da steht deutlich unter der PSX Game List "Grand Theft Auto: Director's Cut".

Ach, Director's Cut soll das heißen...
Nun ja, der ist erstens nur ein Remake von Teil 1 und zweitens nur in den USA erschienen. Aber da ich das bei Zelda auch so gemacht habe, soll es ruhig gelten.

Lobster schrieb:
Nebur schrieb:
@termi

ok nicht sehr gut

Ich hab gesagt, die Zelda-Liste sei unvollständig. Es sind knapp 18 Zelda-Spiele auf 8 Konsolen.

Auf welche Konsolen soll Sony die GT-Serie denn bringen? Vielleicht mal schnell ein Xbox-Spiel entwickeln?

Für Square gilt, dass sie sich immer an die Konsole gehalten haben, die die meisten Verkäufe brachte. Was ist daran falsch?

Was Onimusha angeht: Blade Warriors und O3 ist erstens noch nicht erschienen und zweitens hast du Genma Onimusha und Onimusha Tactics anscheinend schon verdrängt...

ich habe jedes zelda spiel gezählt das von nintendo kommt und auch noch das für den gcn gezählt (das erscheinen wird)

gt: gt1, gt2, gt3, gt concept und gt 4 gibt 5 also stimts
onimusha:ja die habe ich tasächlich vergessen

Nebur schrieb:
ich habe jedes zelda spiel gezählt das von nintendo kommt und auch noch das für den gcn gezählt (das erscheinen wird)

gt: gt1, gt2, gt3, gt concept und gt 4 gibt 5 also stimts
onimusha:ja die habe ich tasächlich vergessen

a) Nein, hast du nicht. Du hast etliche japanische Zeldas weggelassen

b) [bzgl. GT] Verstehst du Deutsch? Gehts eigentlich überhaupt darum, wie die Spiele gestreut sind? Es sollte wohl klar sein, dass Sony für keine andere Konsole, als PSone und PS2 entwickelt. Was erwartest du dann von der GT-Serie?

Zurück
Top Bottom