diese generation

Sean:

Ich find es wirklich gut das Nintendo nicht mit der Grafik angibt

:lol: :lol: :-? :shakehead:

Der Rest ist eben typisch für NINTENDO und somit auch für die Fan-Boys: HATTE, WURDE, WAR!

Das nennt man in der deutschen Sprache die Vergangenheitsform - und in der Vergangenheit des verlorenen? Glanzes scheint sich auch NINTENDO auszuruhen.

Und so lange es solche "Fans" gibt, braucht sich NINTENDO keine Feinde zu wünschen. Denn so werden sie eines Tages sang- und klanglos untergehen - und werden gar nicht verstehen warum ...

Tja, da schau her. Ich bin bloß GameDesigner in einem Entwicklerteam und werde wohl mehr Erfahrung und Wissen haben als du.

Da werd ich mir wohl kaum sagen lassen müssen das z.B. das eine gut reden ist oder nicht.

Es ist wahrlich gut die Grafik runterzusetzen wie es Nintendo tut!
Irgendwann spielt ihr VIDEOspiele, wo nur noch Grafik eine Rolle spielt.

Genau der Punkt "pushed die Grafik hoch" macht die Spiele immer langweiliger, kürzer und einfach nicht mehr so wie sie früher waren.

Frage: Welche Konsole wird von den meisten Zockern und Award-Vergebern immer noch ganz oben gehandelt ... auf dem "Thron" der Konsolen?
Der SNES, danach der NES und dann soweit ich weiß erst die PS2!
Das gleiche wäre 2D Grafik kann besser als 3D Grafik ist!

Das man Grafik hochpushen muss ich einfach nur dreck!

PS: Nintendo pushed aber die Grafik gekonnt runter.

Ich bin ganz deiner Meinung, aber leider muss Nintendo früher
oder später das selbe tun, denn wie du sagst , wird die Grafik das wichtigste sein!
Ein anderes Szenario wäre , dass wir balt auf einem Level sind , wo man
keine wirklichen Grafischen unterschiede mehr erkennt und man wieder mehr zeit für das Spiel an sich hat !
Das zweite gefällt mir besser!

Sean:

Ich bin bloß GameDesigner in einem Entwicklerteam und werde wohl mehr Erfahrung und Wissen haben als du.

Blabla, blubber, sülz :shakehead:

Es ist wahrlich gut die Grafik runterzusetzen wie es Nintendo tut!

Zu was dann bitte eine neue Hardware? Lasst uns doch dann wieder das N64 oder noch besser das SNES hervorholen - oder NOCH besser NES?

PS: Nintendo pushed aber die Grafik gekonnt runter

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du bist echt lustig! NOCHMAL, NOCHMAL, NOCHMAL: HEUTZUTAGE kann man wohl von einer großen Firma Spielspaß UND sehr gute Grafik erwarten - und nicht solchen Unsinn wie Du ihn hier noch so verzweifelt verteidigst!

Sean schrieb:
a)Es ist auch Absurd zu sagen das Nintendo nichts für den Videospielmarkt tat. Ne, er steht als der große Videospielmarkt "erfinder" da!

b)Wer erfand das eigentliche "Jump 'n Run" a la Mario???

c)Und meist schaute sich Sony Dinge von Nintendo ab.

d)Beim Controller war das tausendmal so, die Konsole (siehe wieder Mini-DVDs), Spiele ... sie wollen Mario usw. Faken! Ich hab dagegen im Grunde nichts.

a) Wieso verschweigt eigentlich jeder, dass Nintendo gerade bei NES und SNES viele Sachen tat, die heute undenkbar wären:
Die PAL-Version von Zelda kam soweit ich weiß ganze 3 (!) Jahre nach der japanischen Version.
Die Preise für Spiele waren beim SNES eine absolute Frechheit (70 bis 85€!)

b) Jump and Runs gab es schon vor Mario. Jet Set Willy?

c) Ja, das CD-Medium war eine blatante Kopie.

d) Was ist mit der Konsole? Und was für ein Medium kann man denn sonst für einen Handheld benutzen als UMDs? Normal große DVDs? Cartridges? :lol:
Ausserdem denke ich nicht, dass Sony Mario faken will, sie stehen lieber auf hohe Verkaufszahlen :D

100% Zustimmung.

Früher waren das 2 komplet getrennte märkte, aber seit dem die xbox (ok, eigentlich schon seit dem ps2) vermischt sich das immer mehr.

Darunter leiden in erster linie die spieler, dann die programmierer ide publisher und danach die konsolen. Eigentlich sollte eine konsole dem PC nie konkurenz machen, pc war halt für shooter da und strategiespiele (die großen meine ich) und die konsolen waren für beat'm'mup, jump'n'run und shooter ala parodius /gradius/ r-type.

Seit der PS2 sind schon so viele genres vom kosolenmarkt verschwunden wie neue spiele erscheinen. und dann kam noch der allesmitsichreißende "3D-Grafik ist geil ich muß das auch haben-ZUG" der alles gute im keim erstickt und vieles ander kaput macht. Warum muß aus jedem adv. ein blöder dummer ego-(meist shooter) werden dat ist doch bockmist.

Was meint ihr wie froh ich bin dass es roms gibt, dass es den gba gibt und zur zeit etwas weniger aber dennoch dass es nintendo gibt. In früheren zeiten (psx und davor) gabs auch games mit bombastischer grafik im vgl zu anderen zu dieser zeit, aber die wurden in den mad gerade mal mit 40 oder weniger% bewertet, weil das gameplay, die steuerung oder aber der dauerspaß fürn hintern waren. Anstelle von 10level highres mit grafikfeatures wo das auge nur hinblickt habe ich leiber 30 oder mehr level....das da die motivation höher ist müßte jedem einleuchten.
Aber wie heißt es so schön mehr schein als sein.

Sicher hat man mit neuen features und dem 3D neue möglichkeiten, aber man muß sie auch richtig einsetzen zu können und nicht alles dermaßen überladen. Bestes bsp ist FZERO (N64 und nun auch gottsei dank GC) da hat Big N von vorne herein die meilensteien festgelegt bzw. KO-Kriterien...die wollten um alles in der welt, dass das game immer und überall die 60bilder/sec bringt und haben dafür auch mal die hintergründe weggelassen bzw stark reduziert. Was interessiert es mich was im hintergrund ist wenn ich erster werden will. das zieht nur die framerate unnötig in den keller. Bestes bsp (leider aufn pc) NFS:HP2 im allg. läuft mein rechner mit 55-70bildern, aber in der einen runde färht man in einer kurve genau in son blöden ........ wassfall draufzu und die framerate ist am boden mit 15 oder so....klar beim rechner kann man details etc runteschrauben bzw ne neu karte kaufen UND DAS IST DAS Problem. Die programmierer müßen mit den begrenzten mitteln der konsole auskommen und die meisetn spieler ziehen immer hre vgl zum pc....sowas von hirnrissig. Deshalb wird ja die entwicklungszeit auch immer weiter verkürzt und es verschiebt sich %ual immer weiter in den präsentationsbreich (grafik, sound, effeckte). D.h. hatte man vor 10jahren noch 1jahr zeit und 75% der zeit für das gameplay sowie die story und hintergrundgeschichte hat man heute ein 3/4Jahr zeit aber dafür 60% für die präsentation und der rest wird lieblos zusammen geschustert. Bestes Beispiel (leider auch pc Diablo2 vs Dungeonsiege....kennt glaub ich jeder....und wo spielen die meisten leute trotz 265farbmodus und mäßiger 2D engine....natürlich D2) im konsolenmarkt gibt es das sicherlich auch, hab aber nur eine nextgen daher halt ich mich raus.

Spielzeit: bei Lufia2 (SNES) habe ich bis zum eierdrachen (und genügend level um den besiegen zu können) über 80stunden gespielt. schuld daran war vielleicht auch die höhle der urahnen, da die nach einem zufallsprinzip aufgebaut wurde. Jedenfalls ist ne spielzeit von >50std heute undenkbar, das wäre zuviel für gelegenheitszocker = NOCH EIN GRUND die industrie versucht sich dem gelegenheiteszocker anzupasen und der will ja resultat sehen=> er hat nicht viel zeit und will aber viel ruhm=> kurze level aufsehen erregende zwischensequenzen und schnelle umfangreiche belohnung. Demnächst geht es wohl folgendermaßen ab: Disk einlegen, anschalten und belohnung ist eine virtuelle figur die niederkniet und tausendmal "oh mein großer allmächtiger kaiser, ich bete dich an" etc....

Was war denn bei rpg's so schlimm dass jetzt die 3D keule ausgepackt wird.. die musik war keine cd ok, aber die hat verdammt gut dazugepaßt, die perspektive war ok, da hatte man ein wenig überblick und die weltensicht der meisten war effizient um nicht tage von einem ort zum anderen laufen zumüßen. Effeckte waren cool und ein levelup bedeutet einem noch etwas ... heute wil man gleich 5level up mit einmal weil es ja sonst zu lange dauert......

Nun gehts mir aber gut :D

Nelius schrieb:
Auch wenns teilweise nur Remakes sind, von Nintendos eigenen Serien machen mir derzeit die GBA-Sachen am meisten Spaß (Advance Wars, Mario...) und dort haben Nintendo und die 2.und3.Hersteller ,auch auf der E3, IMO die Titel in der Mache, die es auf dem Gamecube bräuchte (MarioRPG, Sword of Mana, Metroid Zero, viele RPGs, viele Klassikerfortsetzungen...).

2D ist cool, aber warum nicht diese Spielkonzepte grafisch in Topqualität auf GC rüberziehen? Aber Nintendo braucht wirtschaftl. gesehen den GBA, und deswegen bekommt er auch viele Topgames. Auf dem GC selbst gibt es zwar auch geniale Spiele (Zelda, MetroidP.), aber wenn es nach der E3 ginge, warte ich eigentlich für den Gamecube nur auf 3-4 (Exklusiv-)Spiele (MarioKart, FF:CC,Resi4, F-ZeroX) beim GBA schauts da für mich besser aus... Anderseits ist das vielleicht garnicht so doof, denn dann hab ich mehr Zeit für die wenigen genialen Spiele....wobei ich noch vieles mehr im Auge hab. Zum Beispiel die Games, von denen jeder weiß, die kommen noch, nur Geduld (ZeldaWW2, Mario128, PokemonGC, neues von Squaresoft, MP2, mehr von Capcom) Schlechte Show hatten sie auf der E3 dennoch nicht... nur im direkten Massenvergleich zu Microsoft und Sony.

Außer Halo2, den 2-3 Sega,Rare und Tecmogames und ein paar PCPorts schaute es auf der E3 für die X-Box auch nicht vieeel besser aus.... Blödsinn, das sind genug TopGames für 1 Jahr!!!! Die X-Box hat diesesmal auf der E3 statt wie früher ein Programm für wirklich jeden Geschmack. Dafür haben sie im Gegensatz zu Nintendo nix mehr Topsecret-mäßiges für die nächsten Messen dieses Jahr.... schaut bis jetzt zumindestens noch nicht so aus. Naja, gut, PerfectDarkZero, aber sonst?

"Dafür haben sie im Gegensatz zu Nintendo nix mehr Topsecret-mäßiges für die nächsten Messen dieses Jahr.... schaut bis jetzt zumindestens noch nicht so aus. Naja, gut, PerfectDarkZero, aber sonst?"

Um nur mal ein Beispiel: "Then titles like Sudeki, and games Konami and Namco are working on which we're about to announce"
http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=92812

...Du kannst noch Citizen Zero dazu nehmen.

...oder das neue Oddworld
oddworld4_pic003.jpg

Max Payne 2...welches GameCube Besitzern auch vorenthalten sein wird...

oder wie wäre es mit folgendem Gerücht...
"From what we've learned, the chances of Ghost going Xbox-exclusive are pretty good."
http://ps2.ign.com/articles/425/425138p4.html

Noch dieses Jahr soll Dead Or Alive Online und Ninja Gaiden erscheinen...da wäre doch ein schon lange angekündigtes Dead Or Alive 4 mit seiner ersten Präsentation nicht mehr weit oder? :)

Diesen Herbst wird sehr wahrscheinlich der X03 stattfinden und Microsoft wird bestimmt ein paar nette Überraschungen bereit halten. :)

Ich sag immer wieder Nintendo soll die Grafik runtersetzen oder mit einer Doppel-Laufwerk Konsolen ankommen, dann bleibt nur zu hoffen das dies halt auch nicht die Konkurrenz macht.

Nintendo fehlen aber Titel wie RPGs und erst recht gute realistische Sport und Rennspiele!
Und die drei Genres, sind sehr wichtig! Man glaubt es kaum, aber Sport und Renn Spiele sind ganz weit oben.

Weiter oben als Jump 'n Runs ... in den "Genre-Charts" sozusagen.

Und da würde ich, wenn ich Nintendo Boss, wäre. Mal schleunigst gute Titel herholen!
Über 3rd und 2nd Party Entwickler würde ich mal sagen ^^

Ansonsten fehlt nur noch das Marketing und Nintendo wäre bei weitem weiter oben und lockerer 2ter!

Der Meilenstein bei SciFi-Racern ist NICHT durch F-Zero sondern durch Wipeout definiert worden!

Sean ein Gamedesigner.. Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann!

Also das ist doch lächerlich mit der Grafik!

Die Grafik gehört eben dazu. Shenmue hatte ne geniale grafik, das beste! Und es war ein geiles Game, erst so eine grafik hat dieses Spiel möglich gemacht.

Nehmen wir HalfLife 2.. immer realistischer immer größer, immer bessere KI etc.. glaubt ihr Nintendo kann da noch mit dem rumgehüpfe mithalten? Ich bitte euch.

Nehmen wir Renn oder Kampfspiele.. DOA3 ist genial geil, auch wegen der Grafik. Bei Rollenspielen wie Fable kann man sich langsam richtig in die Welt reindenken, wegen der Grafik.

gute Grafik und Sound ist genauso wichtig wie alles andere. Und Nintendo kann mit den techn. guten Games keinen Schritt mehr mithalten. Was habt ihr von dem dämlichen rumgehüpfe? Was soll daran Spaß machen wenn ich in HalfLife2 fette KI habe, meinen Kopf anstrengen muss den Gegnern auszuweichen. Die reale Welt immer näher ins Wohnzimmer gebracht wird... Erst dann wird es doch endlich beser wie ein Science Fiction Movie. DAS will ich- DAS ist die Zukunft, kein dummes rumgealbere mit ner Prinzessin..

Während ihr euch auf Herule oder wie das heißt herumtreibt ballere ich taktisch mit meinen KI-Freunden Aliens um. Sie zerstören Häuser, jagen alles in die Luft. Mit Dolby Digital etc.. und ihr labert doof mit dem Papa von Zelda und ner dämlichen Dudel-Musik... ROFL.. Das kann nicht euer ernst sein, das ist kein Spielspaß, das ist nur noch albern, alberner Helge!

Was labert ihr eigentlich immer Dolby Digital? Tut immer so als ob es dass nur auf der Xbox geben würde. Gibts aufm Gamecube auch!

Toll jetzt vergleichen wir schon PC Spiele mit Konsolen Spiele..

H0T$@u[€ schrieb:
Was labert ihr eigentlich immer Dolby Digital? Tut immer so als ob es dass nur auf der Xbox geben würde. Gibts aufm Gamecube auch!

Toll jetzt vergleichen wir schon PC Spiele mit Konsolen Spiele..

DD aufm GameCube!?!? Träum weiter! :lol:
Des weiteren kommt HalfLife 2 für die XBOX...

Gut ich kenn mich mit dem ganzen Sound Zeug usw. nicht aus. Aber wenn ich z.b im Wohnzimmer den Cube anschließ und Star Wars Rouge Leader Spiel, dann hört man immer ob von hinten links oder sonstwo her ein Tie Fighter kommt. Gibt ja auch ein Soundcheck in den Optionen, wo so ein Tie Fighter im Raum einmal von links nach rechts durchfliegt. Das ist für mich Dolby Digital.

Ich weiß das Half Life für die Xbox kommt, glaube aber kaum, dass es in dieser Qualtität seien wird, wie das E³ Video. Wenn es diese Qualität ereichen könnte, bräuchte man keine neue Generatiion mehr(zu mindestetns aus Xbox sicht). Denke mal das die Texturen oder sonstwas irgendwie runtergeschraubt wird.

Zocker - ich finde "Rumgehüpfe" garnicht so schlecht. :) Es muss nur gut gemacht sein, so wie es auf der PS2 gut demonstriert wird mit Spielen wie R&C und J&D. :)

H0T$@u[€ schrieb:
Gut ich kenn mich mit dem ganzen Sound Zeug usw. nicht aus. Aber wenn ich z.b im Wohnzimmer den Cube anschließ und Star Wars Rouge Leader Spiel, dann hört man immer ob von hinten links oder sonstwo her ein Tie Fighter kommt. Gibt ja auch ein Soundcheck in den Optionen, wo so ein Tie Fighter im Raum einmal von links nach rechts durchfliegt. Das ist für mich Dolby Digital.

ROFL, das ist Dolby ProLogic2.. Dolby Digital ist wie im Kino.. schon ne ganze große Ecke besser! :) DD ist weit dynamischer als PL2, kannste echt nicht vergleichen, nur mal ne Hörprobe machen dann weißte wovon ich rede. Habe beides hier.. aber DD ist echt WONDERFULL.. Hör auch nur noch mit dem PC in DD.. zu geil! Soundstorm ROXX

Ich weiß das Half Life für die Xbox kommt, glaube aber kaum, dass es in dieser Qualtität seien wird, wie das E³ Video. Wenn es diese Qualität ereichen könnte, bräuchte man keine neue Generatiion mehr(zu mindestetns aus Xbox sicht). Denke mal das die Texturen oder sonstwas irgendwie runtergeschraubt wird.

Ja, schlechtere Auflösung, schlechtere Texturen.. aber wie viel schlechter.. also das was ich gesehen habe kann die XBOX noch schaffen! Das so grossartige war gar nicht die Grafik ansich, sondern das sich alles bewegt hat etc... es ist mehr die Physik Engine die einen so beindruckt... Ich denke es wird fast genauso aussehen wie deine DVD am TV. Am PC hat man natürlich besser Qualtität durch den Monitor und der Auflösung! :)

Jubei schrieb:
Zocker - ich finde "Rumgehüpfe" garnicht so schlecht. :) Es muss nur gut gemacht sein, so wie es auf der PS2 gut demonstriert wird mit Spielen wie R&C und J&D. :)

Jap, aber J&D war eben was neues. Eher ein Disney Film. Das hat mir ja auch Spaß gemacht. Weil auch die Technik gestimmt hat, aber mal ehrlich, was hat sich an SMS so geändert? Nüschts. Das meine ich.. technisch muss eben da mal mehr kommen! und da kommt bei Nintendo eben gar nichts!

Ahoi,

also,
Zocker,

WENN ich mich zwischen mehreren Konsolen entscheiden müsste, dann wäre der Sound das letzte Kriterium.
Mir ist es doch vollkommen egal, ob ich DD 5.1 oder DPrologicII hab, beides ist Surround-Sound und reicht aus.

Und einige hier fragen immer, wozu man eine nerue Konsole braucht, wenn die Grafik nicht wesentlich verbessert wird.
1.sieht jedes Gamecube-Spiel besser aus als das grafisch beste N64-Game, was die Mindeststeigerung darstellt.
Und die wird erfüllt.
Allerdings wird die Power einer neuen Konsole doch vor allem auch für andere Sachen benötigt, z.B. um Ruckeln und slowdowns zu verhindern, oder damit man größere Spiele machen kann, die aufgrund irgendeines zu wenig bestückten Speichers zuvor nicht möglich waren.

Soviel nur mal dazu.

@Sean:

In welchem Entwicklerteam bist du GameDesigner?
Schreib doch mal, was genau du machst, bin nämlich auch sehr an diesem Beruf interessiert, kannst mir auch per PN schicken ,wenn du willst,

cya,
Fauli

sieht jedes Gamecube-Spiel besser aus als das grafisch beste N64-Game,

Soll ich wieder die Screen-Shots von Kirby und Animal Crossing auf dem Cube vorholen und wollen wir uns dann im Vergleich z. B. Shadowman, Perfect Dark, Turok III oder Indiana Jones von N64 ansehen?

Wollen wir das den NINTENDO-Fans wirklich antun ... ?

Die Spiele sind ja Ports

Und? Sie erfüllen damit nicht die Forderung, dass JEDES Cube Spiel besser aussieht als die besten N64-Games.

Seht Euch auch mal WAVE RACE 64 mit einem Emulator auf einem PC in einer hohen Auflösung an (mindestens an 1024*768): Es ist erschreckend wie sehr dieses Spiel auf einmal seinem Nachfolger auf dem Cube gleicht ...

Zurück
Top Bottom