- Seit
- 14 Jan 2013
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So sieht es momentan in Europa aus:
Umsatz (2012) Mio. €
Heimkonsolen-Videospiele 3.965
Tragbare Videospiele 1.594
Offline-Computersoftware-Markt 601
Online-Computersoftware-Markt 5.087
Handyspiele 2.016
Extra-EU-28-Exporte 2.727
Gesamtumsatz 15.990
http://www.creatingeurope.eu/en/wp-content/uploads/2014/11/study-full-de.pdf
Umsatz (2012) Mio. €
Heimkonsolen-Videospiele 3.965
Tragbare Videospiele 1.594
Offline-Computersoftware-Markt 601
Online-Computersoftware-Markt 5.087
Handyspiele 2.016
Extra-EU-28-Exporte 2.727
Gesamtumsatz 15.990
Das Wachstum des Videospielesektors ist rasant.
Die Videospieleindustrie ist mit einem erwarteten
Wachstum von 9% zwischen 2012 und 2015 eine
der dynamischsten Branchen im Kultursektor.
Aber die allgemeine Ausbreitung verbirgt
leistungsstarke Trends. Die Handy-Spiele
(+137%) boomen, Konsolenspiele (+47%) und
PC-Spiele (+49%) haben stark zugenommen,
während sich tragbare Videospiele (-30%) auf
rascher Talfahrt befinden, da die speziellen
Geräte von Mobiltelefonen verdrängt werden.
Die rasche Verbreitung und Entwicklung von
mobilen Multifunktionsgeräten, insbesondere
von Smartphones und Tablets, sorgt für
einen Wachstumsschub, da sie die Spieler
befähigen praktisch überall zu spielen.
Im Jahr 2013 war der Umsatz der zwei
größten europäischen Spieleentwickler
höher als der Gesamtumsatz aller
Spieleentwickler im Jahr 2012.
http://www.creatingeurope.eu/en/wp-content/uploads/2014/11/study-full-de.pdf