Comic Die Simpsons

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?


  • Stimmen insgesamt
    158
Bis Anfang der 2000er konnte man imo noch sehr gut schauen, aber ja 10-12 Jahre treffen es wohl sehr gut.

Momentan laufen auf Prosieben wieder die älteren staffeln, das war noch richtig gutes Zeug.
 
was heisst hier "gefühlt" und was heisst hier "zenit"? :nerd:

auf ihrem zenit war die serie irgendwo zwischen staffel 3 und staffel 8, und ab staffel 10/11 war die serie nur noch schlecht. es mag vielleich mal irgendwann noch ne bessere folge gegeben haben, aber im gesamtbild ist die serie nur noch ein trauriger schatten ihrer selbst. und das ist weitaus länger her als nur 10 jahre. ;)

[video=youtube;gOMibx876A4]https://www.youtube.com/watch?v=gOMibx876A4[/video]
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was haben die mit Flanders gemacht? Lasse grade Pro7 nebenher laufen. Homer ist ja ganz gut geworden, aber Flanders klingt ja schrecklich. :shakehead:
 
Vor kurzem ist übrigens Ned Flanders deutscher Sprecher, Ulrich Frank, verstorben. Er hatte sich bereits im letzten Jahr zur Ruhe gesetzt. R.I.P.!
 
Ach schade, hatte mich ja damals mit dem Simpsons Synchronregisseur unterhalten und er meinte, dass der Flanders Sprecher leider krank ist und seien Rolle nicht mehr ausfüllen kann. Schade, dass es jetzt so schnell ging.
 
Moe hat mittlerweile auch ne andere Stimme oder?

Sind von den originalen Sprechern schon welche gestorben?
 
Nee Moe ist immer noch der gleiche soweit ich weiß.Der ist einfach nur rauer geworden mit den Jahren. Ist ja auch inzwischen schon 70 Jahre alt. In Amerika sind auch schon einige gestorben. Bisher wurde jede Rolle danach entfernt. Das Prominenteste Mitglied der letzten Zeit sollte die Stimme von Krabappel sein. Keine Ahnung was passiert, wenn einer der Simpsons Familienmitglieder Sprecher stirbt, die ja zumeist auch noch nen ganzen Haufen anderer Charaktere sprechen....
 
hank azaria (moe, wiggum, apu und viele mehr) meinte letztens bei howard stern das sie nur weitermachen wenn alle dabei sind, verhandeln ihre verträge auch immer gemeinsam. lustiger fun fact, hank azaria hat mit seinem roommate für friends vorgesprochen, er wollte joey werden, sein roommate wurde chandler :D kann das interview nur empfehlen.
 
Über das Video bin ich auch gestolpert und ja, erklärt plausibel auf welche Art und Weise die Serie auch bei mir an Wert verlor.

Aber selbst wenn das Autorenteam beisammen geblieben wäre, würden die Simpsons wahrscheinlich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr laufen.
 
Persönlich unterteile ich bei so etwas eher in Tiers, ähnlich wie es bei den Street Fighter-Charakteren gehandhabt wird. Und da würde ich Simpsons bis Season 7 im obersten einstufen... in den folgenden Staffeln gab es zwar auch immer wieder sehr gute Folgen (die dann immer seltener wurden), aber der Abstieg war halt erkennbar.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom