Comic Die Simpsons

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?


  • Stimmen insgesamt
    158
Wobei Futurama mit der Zeit wirklich auch immer schlechter wurde. Imho.
Läuft Futurama überhaupt noch. Zum letzten Mal gesehen hab ich das afair 2011.

Außerdem hat "Rick and Morty" mittlerweile Futurama den Rang abgelaufen. Wieder imho.

Ne, Futurama ist seit paar Jahren tot... die Serie wurde zwar 2 oder 3 mal nach Jahren Pause wieder belebt aber nun ist wohl endgültig schluss. Klar, gegen Ende wars auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber immernoch um Welten besser was Simpsons und Family Guy seit Jahren abliefern imo ^^

Und ja, gut dass du Rick and Morty ins Gespräch gebracht hast. Das ist tatsächlich wirklich das beste, s3 ist auch wieder so abartig stark. Aber hier muss man natürlich auch schauen wie es nach 10 Seasons aussieht um den besseren Vergleich zu den anderen Serien zu haben ;)
 
Family Guy ist allein durch Stewie und Brian absolut unerreicht! Da kann Rick und Morty einpacken! Und wenn, dann kommt nur „F is For Family“ als Nummer 2 in frage!

In welchem Universum ist Family Guy unerreicht? C-137 kann es ja auf jeden Fall nicht sein. In diesem Universum kann Family Guy viele Witze nämlich nur durch völlig von der eigentlichen Geschichte losgelöste (und für diese auch völlig irrelevante) Rückblenden erzählen. Darüber hat sich Family Guy doch sogar schon selber lustig gemacht, noch dazu in einer Stewie und Brian-Episode...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wobei Futurama mit der Zeit wirklich auch immer schlechter wurde. Imho.
Läuft Futurama überhaupt noch. Zum letzten Mal gesehen hab ich das afair 2011.

Außerdem hat "Rick and Morty" mittlerweile Futurama den Rang abgelaufen. Wieder imho.
Allein die 2525 und Naturama Folgen sind die besten Folgen der Serie. Futurama hat zu wenig Staffeln, selbst die schwächste Futurama Folge unterhält mich besser als die besten Simpsons Folgen.

SouthPark, Futurama, Bobs Burger und Adventure Time. Rick und Morty kenne ich zu wenig. Die restlichen Serien sind Schrott oder nur mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Universum ist Family Guy unerreicht? C-137 kann es ja auf jeden Fall nicht sein. In diesem Universum kann Family Guy viele Witze nämlich nur durch völlig von der eigentlichen Geschichte losgelöste (und für diese auch völlig irrelevante) Rückblenden erzählen. Darüber hat sich Family Guy doch sogar schon selber lustig gemacht, noch dazu in einer Stewie und Brian-Episode...

Diese Rückblenden sind ein Mittel, um Witze zu erzählen bzw. Darzustellen! Das heißt, ich habe absolut kein Problem damit! Family Guy macht sich über alles lustig, auch über sich selber! Wie und wann ein Gag zündet, ist doch egal, Hauptsache er zündet! Dazu lache ich nicht nur über Rückblenden, sondern meistens über situationsbedingte Gags! Aber ich merke deine Abneigung gegen Family Guy und das macht jede Diskussion kaputt!

P.s.:

Leider kann ich mit Futurama nichts anfangen, ich kann über diese Serie einfach nicht lachen! Manche gags kommen ganz gut und zünden auch, aber im Grunde mag ich es nicht! Zu viele Charaktere die ich nicht mag!
 
Diese Rückblenden sind ein Mittel, um Witze zu erzählen bzw. Darzustellen! Das heißt, ich habe absolut kein Problem damit! Family Guy macht sich über alles lustig, auch über sich selber! Wie und wann ein Gag zündet, ist doch egal, Hauptsache er zündet! Dazu lache ich nicht nur über Rückblenden, sondern meistens über situationsbedingte Gags! Aber ich merke deine Abneigung gegen Family Guy und das macht jede Diskussion kaputt!

Leider sind sie ein ziemlich schlechtes für das Format einer 20 Minuten-Serie; Family Guy würde wie ich schon schrieb viel besser als eine Sammlung von Webclips funktionieren die nicht länger als 45 Sekunden dauern. Egal ob man hier die Simpsons heranzieht, South Park, Futurama oder Rick and Morty, alle haben sie besser geschriebene Drehbücher wo sich die Witze aus der Geschichte heraus ergeben, ohne diese völlig zufällig und losgelöst davon präsentieren zu müssen.
Es fehlt nur noch der 90er-Jahre-Sitcom-Laughing Track bei Family Guy um zu sehen wie konstruiert die Gags sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
P.s.:

Leider kann ich mit Futurama nichts anfangen, ich kann über diese Serie einfach nicht lachen! Manche gags kommen ganz gut und zünden auch, aber im Grunde mag ich es nicht! Zu viele Charaktere die ich nicht mag!
Bender ist der beste Cartoon Charakter der je erfunden wurde.
bender-gif-6.gif
 
Leider sind sie ein ziemlich schlechtes für das Format einer 20 Minuten-Serie; Family Guy würde wie ich schon schrieb viel besser als eine Sammlung von Webclips funktionieren die nicht länger als 45 Sekunden dauern. Egal ob man hier die Simpsons heranzieht, South Park, Futurama oder Rick and Morty, alle haben sie besser geschriebene Drehbücher wo sich die Witze aus der Geschichte heraus ergeben, ohne diese völlig zufällig und losgelöst davon präsentieren zu müssen.
Es fehlt nur noch der 90er-Jahre-Sitcom-Laughing Track bei Family Guy um zu sehen wie konstruiert die Gags sind.


family guy... zweihundert gagversuche pro folge und wenn man glück hat funktioniert einer.

fürchterliche serie.
 
Glaub die leute, die immer jammern, dass die simspons früher geiler waren, sind leute vom kaliber "im oton ist alles besser".
Und spielt wohl auch ne menge nostalgie mit.

Kann über die neuen folgen immer noch so gut lachen wie früher, wenn nicht hin und wieder mehr. Ja... die serie hat sich verändert und das merkt man auch iwie. Aber der humor ist und bleibt klasse.
 
Glaub die leute, die immer jammern, dass die simspons früher geiler waren, sind leute vom kaliber "im oton ist alles besser".
Und spielt wohl auch ne menge nostalgie mit.

Kann über die neuen folgen immer noch so gut lachen wie früher, wenn nicht hin und wieder mehr. Ja... die serie hat sich verändert und das merkt man auch iwie. Aber der humor ist und bleibt klasse.

Die Art des Humors hat sich schon fundamental verschoben. Slapstick nimmt heute einen großen Teil ein (ich erinnere mich an den "Witz", wo Homer an einer Abrissbirne festhing und zwei Minuten lang immer wieder zwischen zwei Gebäuden hin- und hergeschleudert wurde), während der Anteil davon früher sehr viel geringer war. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Glaub die leute, die immer jammern, dass die simspons früher geiler waren, sind leute vom kaliber "im oton ist alles besser".
Und spielt wohl auch ne menge nostalgie mit.

Kann über die neuen folgen immer noch so gut lachen wie früher, wenn nicht hin und wieder mehr. Ja... die serie hat sich verändert und das merkt man auch iwie. Aber der humor ist und bleibt klasse.
Ganz klares nein
Klar früher war homer auch dumm,aber nicht strunzdumm.der kann ja garnix mehr.
Das ist alles zu übertreiben mittlerweile
 
Ganz klares nein
Klar früher war homer auch dumm,aber nicht strunzdumm.der kann ja garnix mehr.
Das ist alles zu übertreiben mittlerweile

Die haben in einer der früheren Episoden auch selber schon eingestanden, dass Homer immer dümmer wird. In dieser einen Folge die Troy McClure moderiert und in der er "Zuschauerbriefe" vorliest.
Man konnte allerdings schlecht vorahnen, wie viel dümmer er noch werden wird. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom