Comic Die Simpsons

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller d_rake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?

• Stimmen insgesamt
    163
Hier Dingo:

La Paz (Bolivien) – Hunderte Bolivianer sind am 6. Februar auf die Straße gegangen, um gegen eine Absetzung der beliebten amerikanischen Comic-Serie „Simpsons“ zu protestieren. Das berichtet das Portal „Latin Times“.... Mit Erfolg: Der Sender will die beliebte Serie ab dem 9. März wieder zur ursprünglichen Sendezeit übertragen.

Quelle: Bild.de

würde es mich noch interessieren, könnte man mal überlegen nicht für die absetzung mal auf die straße zu gehen. :ugly:

Auf Serienjunkies.de stand dass der Sender "bloss" statt 2h Stunden am Tag "nur" noch 45 Minuten am Tag Simpsons-Episoden ausstrahlen wollte.

Sowas von 2nd/3rd-World-Problems :lol:

Es ging aber wohl nicht wirklich um die Simpsons sondern war eher wohl eine Spassveranstaltung. Kann mir doch keiner erzählen dass er 2h am Tag Simpsons gucken will. Gut in Nordkorea könnte ich mir das vorstellen... :P

Edit: http://www.serienjunkies.de/news/simpsons-sendeplatzverschiebung-sorgt-bolivien-proteste-65754.html

Auf Serienjunkies.de stand dass der Sender "bloss" statt 2h Stunden am Tag "nur" noch 45 Minuten am Tag Simpsons-Episoden ausstrahlen wollte.

Sowas von 2nd/3rd-World-Problems :lol:

Es ging aber wohl nicht wirklich um die Simpsons sondern war eher wohl eine Spassveranstaltung. Kann mir doch keiner erzählen dass er 2h am Tag Simpsons gucken will. Gut in Nordkorea könnte ich mir das vorstellen... :P

Edit: http://www.serienjunkies.de/news/simpsons-sendeplatzverschiebung-sorgt-bolivien-proteste-65754.html

Und die bolivianischen „Simpsons“-Fans dürfen sich gleich doppelt freuen: Laut „Unitel“, soll die Serie jetzt zwei Stunden gezeigt werden – anstatt wie gewohnt 45 Minuten. :ol:

Und die bolivianischen „Simpsons“-Fans dürfen sich gleich doppelt freuen: Laut „Unitel“, soll die Serie jetzt zwei Stunden gezeigt werden – anstatt wie gewohnt 45 Minuten. :ol:

Passt doch auch mit meiner Aussage überein - es geht hier NICHT um eine Absetzung ;)

Ob die Serie nun von 2h auf 45 Mins und jetzt wieder auf 2 Stunden geogen wird oder vorher immer schon 45 Minuten lief und nun 2 Stunden läuft ist ein anderes Thema. Ging wohl um einen Sendeplatzwechsel/Kürzung aber nicht um eine Absetzung wie es die Bild mal wieder schreibt :P

Ich muss mal ein Geständnis machen: Ich mag die neuen Simpsons Staffeln mehr. Je dümmlicher der Humor wird, desto mehr muss ich lachen. Die älteren Folgen (bis ca. Staffel 10) haben mir nie so gefallen. Sozialkritisch sollte es sein, war es aber nie. Zu brav, zu zahm. Wie die Heute Show vom ZDF. Da mag ich lieber die aktuellen dümmlichen Folgen.

Ich sehe Simpsons auch mittlerweile eher als kulturelles Phänomen, denn als Sendung. Reinschauen tue ich da nur noch so ab und zu, aber ich würde die Serie vermissen :)

Zuletzt bearbeitet:
sozialkritisch?

wat?

Die Simpsons haben schon immer die (amerik.) Gesellschaft auf die Schippe genommen. Klar dass da auch Solzialkritik vorkommt. Da fallen mir etliche Folgen ein. Meist ist es Homer der am Anfang erst ignorant und später dann toleranter wird. Wie z.B. gegen Schwule, illegale Einwanderer oder Moslems.

ist halt nicht das erste, was ich denke, wenn ich simpsons lesen.

anders bei south park z.b.

Die Simpsons handhaben es halt nicht ganz so "in your face"-mäßig bzw. aktuell wie SP.

Die Simpsons handhaben es halt nicht ganz so "in your face"-mäßig bzw. aktuell wie SP.

Ich find aber die Sozialkritik in den Simpsons Episoden eher auf dem Niveau der 7. / 8. Klasse und nicht wirklich tiefgehend. Siehe diese Hipster Episode oder "Mapple". Ist halt im Gegensatz zu den alten Staffeln weder subtil, noch wirklich intelligent.

Die Simpsons haben schon immer die (amerik.) Gesellschaft auf die Schippe genommen. Klar dass da auch Solzialkritik vorkommt. Da fallen mir etliche Folgen ein. Meist ist es Homer der am Anfang erst ignorant und später dann toleranter wird. Wie z.B. gegen Schwule, illegale Einwanderer oder Moslems.
Aber das ist so lächerlich oberflächlich. Das ist brave Kritik.

ach hör doch auf. Die Sozialkritik in den Simpsons ist so dünn und oberflächlich, damit stärkte man nur Fox indem man zeigt "hey guck mal, wir können auch kritisch sein".

Zurück
Top Bottom