Comic Die Simpsons

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller d_rake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?

• Stimmen insgesamt
    164
ganz am Schluss beim Abspann XD

naja könnte aber auch nur ein Witz gewsen sein, war ja in der Vorpremiere. War soooo göttlich, alle haben am Schluss Aplaudiert!

ah ok,bei entsprechendem erfolg wirds früher oder später wohl einen nachfolger geben,kennt man ja mittlerweile^^

mist,ich muss auch endlich ins kino,aber viel stress zurzeit :(

ag malt, iost bei euch allen auch mal mitten im Film ein Prosieben Banner gekommen Wo drauf stand: Uns ist jede Werbe Platform Recht oder so irgendwie?! :-)

6,5/10 Punkten von mir

Wie ich erwartet hatte, kann der ganze Film nicht mit den alten Simpsons-Folgen mithalten. Trotzdem war der Humor besser als bei den neuen Folgen. Insgesamt gesehen war der Film nett, ein paar gute Gags waren sehr wohl dabei, aber keine Kracher.
Nette Gastauftritte von Green Day oder Schwarzenegger haben den Film aufgelockert. Lobenswert war, dass (fast) jeder Charakter aus der Serie im Film vorkam, leider hätten manche noch etwas stärker in den Film einbezogen werden können. Aber das hätte wohl mit der Zeit nicht ganz gepasst.
Die Geschichte war selbst für die Simpsons ein wenig überzogen, aber es ist auch schwierig ein Serienformat auf Filmlänge auszustrecken.

6,5/10 Punkten von mir

Wie ich erwartet hatte, kann der ganze Film nicht mit den alten Simpsons-Folgen mithalten. Trotzdem war der Humor besser als bei den neuen Folgen. .

Das war imho die größte Überraschung,und das allergrößte Plus an dem ganzen Film.
In den knapp 90 Minuten mehr gelacht,als in den gesamten letzten 2 Staffeln....alleine deswegen schon ein absolut grandioser Film.

LAnge her das ich so viel und laut im Kino gelacht habe...

und Arnie war der geilste:lol:

Hab den Film nun auch gesehen und ich fand ihn noch besser als ich gedacht hatte. :) Bin aber vll nicht mit sovielen Erwartungen reingegangen wie andere vll! :sorry:

So auch gesehen, das erste mal seit langer Zeit das ich so eim volles Kino sah. :o

Ich bin von dem Film auch sehr positiv überrascht. Hat echt Spaß gemacht und es kam super Simpsons feeling auf. Die Story war halt Filmtypisch bisschen arg überzogen, aber passt find ich grad noch so in die Standat Simpsons Abenteuer!

Die Gags waren auch super! Schon allein direkt am Anfang gab es die volle Breitseite...

Smithers drückt Burns Zahnpasta auf die Zahnbürste worauf Burns wegen dem Gewicht zu Boden gerissen wird, Bart schreibt "Ich darf diesen Film nicht illegal Downloaden" und die Band ließt vom Telepromter "Da-Da-Da-Da-Da-Da" ab. HERRLICH.

Super Film!

Der Film war der Knaller. Habe selten so viel im Kino gelacht wie in diesem Film.:-D

ArthurDent:
Also ich fand den Film nur mäßig gut! Es waren gute Gags dabei, keine Frage! Jedoch wirkte der ganze Film auf mich wie ein Zusammenschnitt von vielen mehr oder weniger lustigen Szenen! Finde dass es nicht gut gelungen war den Spannungsbogen einer Simpsonsfolge aufs Kinoformat zur übertragen.. aber was solls.. ich wurde ja ganz gut unterhalten, aber der überkracher wars imo nicht.

So, war heute im Kino und bin angenehm überrascht. Habe die aktuellen Simpsons Folgen ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr mitverfolgt weil sie einfach nicht mehr witzig waren und nur eine Folge der aktuellen Staffel gesehen (die schrecklich war), doch das...macht fast alles wieder wett!

Die Gags waren klasse, perfekt platziert und immer zündend. Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so gelacht wie in diesem Film. Zudem auch noch perfekt gezeichnet, manches mal lag einem beinahe das Wort "Pixar" auf der Zunge - ok, freilich übertrieben, aber die Zeichner haben sich auf alle Fälle sehr viel Mühe gegeben.

Schade nur, dass die Story wieder mal total sinnlos war, aber was soll's...

Die Simpsons sind auf jeden Fall wieder so lustig wie sie mal waren - und jetzt wäre meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt, ein für alle Mal mit diesem Kapitel abzuschließen und die Serie einzustellen - ich hoffe, sie versäumen das nicht.

Fazit: 12/15 Punkte

Der Film war die absolute Überraschung, endlich gab es teilweise wieder den alten Humor. Und Arnie war der Knaller! Aber auch allein der Anfang mit den ganzen Anspielungen waren genial!

So, war heute im Kino und bin angenehm überrascht. Habe die aktuellen Simpsons Folgen ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr mitverfolgt weil sie einfach nicht mehr witzig waren und nur eine Folge der aktuellen Staffel gesehen (die schrecklich war), doch das...macht fast alles wieder wett!

Die Gags waren klasse, perfekt platziert und immer zündend. Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so gelacht wie in diesem Film. Zudem auch noch perfekt gezeichnet, manches mal lag einem beinahe das Wort "Pixar" auf der Zunge - ok, freilich übertrieben, aber die Zeichner haben sich auf alle Fälle sehr viel Mühe gegeben.

Schade nur, dass die Story wieder mal total sinnlos war, aber was soll's...

Die Simpsons sind auf jeden Fall wieder so lustig wie sie mal waren - und jetzt wäre meiner Meinung nach der perfekte Zeitpunkt, ein für alle Mal mit diesem Kapitel abzuschließen und die Serie einzustellen - ich hoffe, sie versäumen das nicht.

Fazit: 12/15 Punkte

Serie einstellen? Basphemie!

Wenn du sie nicht mehr magst, guck sie einfach nicht mehr.

Die letzte (deutsche) Staffel, die 17. war wieder recht gut, hast bestimmt nur ne schlecht Folge erwischt. Die Nächste soll super gewesen sein (USA) ich sag nur "24 Minutes" und die 400. Folge Natürlich.

Ich bin ja jemand, der viele der letzteren Simpsons-Staffeln nicht sehr gut findet und meint, das die Serie ihren Zenit überschritten habe und nicht mehr den alten Flair versprüht. Beim Film bin ich mit ähnlichen Gedanken ranngegangen ala "Jetzt machen die den Mythos der Simpsons gänzlich kaputt". Was soll ich sagen? Der Film ist klasse! Wie eine der besten Simpsons-Folgen auf Filmlänge gedehnt. Gags/Parodien/Satire/Gesellschaftskritik, alles in bester alter Simpsons-Manier. Schwarzenegger als Präsident oder der Abspann, wirklich super.

Btw. lief vor dem Film der Trailer von Kein Bund fürs Leben - Sie kommen, um Deutschland zu retten. Bin ja sonst nicht so für deutsche Komödien zu haben, aber gerade weil hier wunderschön die Bundeswehr im Mittelpunkt steht MUSS ich ihn mir doch ansehen. "Keine Sorge gute Frau wir sind von der Bundeswehr!"
icon_mrgreen.gif

Definitiv weit besser als die letzten Jahre der Serie. Daumen hoch und so bitte wieder auch in der Serie, dann gewinnen die Simpsons einen alten Fan wieder zurück. :)

Als Fan vor allem der frühen Staffeln fand ich den Film sehr ordentlich, aber leider irgendwie zu Hollywood-glatt. Die Gagquote ist zwar merklich höher als bei den neueren Staffeln, kommt aber imo lange nicht an das alte Material ran, was Anarchie und Subversivität des Humors angeht.

Trotzdem für einen Blockbuster durchaus gelungen, zumal ich nach den mir vorher bekannten Gags aus Trailern und Making-of schon das Schlimmste befürchtet hatte.

Zurück
Top Bottom