Comic Die Simpsons

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller d_rake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?

• Stimmen insgesamt
    164
Eine Sprache kannt du niemals an einer Uni vollständig lernen. Und ich muss dir ja nicht sagen wieviele Amerikaner Oxfordenglish sprechen, was hierzulande gelehrt wird. Du verstehst weder die urbane Sprache der Strasse und mit Sicherheit nicht die der Afroamerikaner. Aber hey deine tollen Uniprofessoren können sicherlich perfektes Oxfordenglish. (So redet zwar kein Schwein aber auch egal^^).
So nun zur der Sache mit dem eindeutschen. Der Hausmeister Willie ist gebürtiger Schotte. Und im Original hört man es eben. Aber in der deutschen redet er normal. Oder die lustigen Andeutungen von Carl über das Leben als Afroamerikaner. Oder Rainier Wolfcastle der steirische Stirnacken. In der orignal Version hört man sein schlechtes und akzentreiches Englisch. Aber in der deutschen spricht er lupenrein.
Oder der Bürgermeister Quimbie mit seinem versnobbten Massachusetts-Slang. Das alles geht verloren. Und ich liebe diese ganzen kleinen aber wichtigen Details. Deswegen stinkt die dt. Übersetzung. Und sry aber da du einen auf Schlau machst aber eigentlich Null 0 Ahnung von diesem Thema hast, beende ich hiermit diese Diskussion.
Aber hey, du weisst es ja besser. Studierst schliesslich diese Sprache.
Ohh wie ich dich beneide... :rolleyes:

Hmm, ich werte deinen Versuch konstruktiv zu antworten mal als eine nette Geste. Und sogar mal ohne Beleidigungen. Respekt!

Eine Sprache kannt du niemals an einer Uni vollständig lernen.

Wo habe ich das behauptet? Nirgendwo! Also such nicht verzweifelt nach Gründen. Meine Güte....

Du verstehst weder die urbane Sprache der Strasse und mit Sicherheit nicht die der Afroamerikaner.

Wie gesagt...du kennst mich? Wer sagt dir, daß ich nicht Native Speaker bin? Hand aufs Herz...du redest dich grad um Kopf und Kragen!

. Aber hey deine tollen Uniprofessoren können sicherlich perfektes Oxfordenglish. (So redet zwar kein Schwein aber auch egal^^).

Die Uni scheint es dir angetan zu haben oder? Ist lustig zu lesen wie du immer wieder darauf zurückkommst :) Schon schlechte Erfahrungen damit gemacht? Wollten sie dich nicht aufnehmen? Sprich dich aus!

Zudem kann ich (zumindest) von meinen Dozenten sage, daß es Iren, Schotten, Engländer oder gar US-Amerikaner sind. Also sehr akzentfreie Leute. Meine Güte....Fresse aufreißen, aber NULL Plan haben. Ich liebe Deutschland! Es gibt hier echt so viele Helden!

Oder die lustigen Andeutungen von Carl über das Leben als Afroamerikaner.

Beispiel bitte! Aber das sagte ich dir vorher schon. Bring mir ein nettes Beispiel wie das Futurama Ding und wir kommen auf einen Nenner. So aber nicht mein Sohn ;)

Oder Rainier Wolfcastle der steirische Stirnacken. In der orignal Version hört man sein schlechtes und akzentreiches Englisch. Aber in der deutschen spricht er lupenrein.

Wieder Unsinn! Er spricht sehr träge und simples Deutsch und wird allein schon durch seine Stimmlage als "dumm" dargestellt. Du kannst nunmal in einer deutschen Synchro keinen Akzent nachmachen, da er nunmal DEUTSCH redet. Und ich persönliche finde, daß die Lösung sehr gut gelungen ist! Schließlich soll sein "mieses" Englisch ja eben diese "Dummheit" verdeutlichen.

Oder der Bürgermeister Quimbie mit seinem versnobbten Massachusetts-Slang. Das alles geht verloren. Und ich liebe diese ganzen kleinen aber wichtigen Details. Deswegen stinkt die dt. Übersetzung.

Ja, DU magst es nicht! Aber pauschalisiere dann bitte auch nicht! :rolleyes:

Und sry aber da du einen auf Schlau machst aber eigentlich Null 0 Ahnung von diesem Thema hast, beende ich hiermit diese Diskussion.

...das habe ich gerade schon gemacht du Schlaumeier :rolleyes:

Aber hey, du weisst es ja besser. Studierst schliesslich diese Sprache.
Ohh wie ich dich beneide...

Die Uni scheint dich echt zu schaffen oder? :lol: :lol: :lol: Was musst du Komplexe habe, um sie in jedem zweiten Satz zu erwähnen. Was kann ich für deine Dummheit? Ich erwähnte sie ledigliche, um aufzuzeigen, daß ich mich mit der Sprache beschäftige....nicht mehr, nicht weniger. Aber anscheinend habe ich da einen wunden Punkt getroffen. Wurdest du schon mal von Studis böse verarscht? *tröst*

Sorry, aber dummes Zeug von sich gibt muss mit Kontra rechnen und auch damit vorgeführt zu werden wie ein Äffchen in der Manege.

So, und nun zum zweiten und letzten mal! ADIOS!

Die Simpsons sind zurück in der Primetime

Zum 20.jährigem Jubiläum gibt es am 18.03 und am 19.03 wieder einen Simpsons Marathon

Am 18. März 2007 (Sonntags) werden ab 15.40 Uhr die Plätze 10 bis 6 gezeigt und am 19. März 2007 (Montag) ab 20.15 Uhr die Plätze 5 bis 1

Gewählt wird vom 26. Februar - 15. März 2007

Draygon schrieb:

Zum 20.jährigem Jubiläum gibt es am 18.03 und am 19.03 wieder einen Simpsons Marathon

Am 18. März 2007 (Sonntags) werden ab 15.40 Uhr die Plätze 10 bis 6 gezeigt und am 19. März 2007 (Montag) ab 20.15 Uhr die Plätze 5 bis 1

geil geil geil :happy3: :happy3:

Draygon schrieb:

klasse :D

freut mich sehr :)

Hehe, Pro7 versteht endlich wieder, wie wertvoll die Simpsons sind.

Da frage ich mich gerade was eigentlich aus Lotta geworden ist? :lol:

Snatcher schrieb:
Sorry, aber weil es dir an geistiger Reife oder Kapazität mangelt um studieren zu können musst du nicht ausfallend werden ;) Soviel zum Thema KIND sein :rolleyes:
Ich werde noch heuer selber studieren (sags mal als Vorsichtsmaßnahme gegen eine mögl. Antwort ;) )
aber trotzdem kann ich solche Aussagen gar nicht ab. Wie kann man sich nur was aufs studieren einbilden? Ich sage mal die meisten die nicht studieren, sind zu faul dafür. KÖNNEN tun es sehr viele von den geistigen Kapazitäten her.
Und zum Thema Simpsons auf Originalsprache kann ich nicht viel sagen, aber bei Family Guy zum Beispiel geht imo nichts über die englische Originalversion. Nicht nur wegen den Witzen, nein, auch wegen den Stimmen (Peter und Stewie hören sich auf Englisch ungleich besser an).
Bei den Simpsons hab ich aber auch neulich was bemerkt:
Am Bus hinten stand "How am I driving?" ...Übersetzt wurde das mit " Wie fahre ich richtig?" (wtf: :lol: )
Und in nem anderen Forum hab ich gerade das gelesen:
<<"Isotopes" rule>> wurde übersetzt mit <<Isotopen Spielregeln!>>
wtf..
Das ist so billig übersetzt das es mich wütend macht.
mehr Fehler--> http://home.wtal.de/kender/simpsons/bartfiles/index.html

bei Family Guy ist ein Übersetzungsfehler in der ersten Folge, der mir auf auf Anhieb einfällt weil die Übersetzung keinen Sinn ergibt. Als der abgebrochene männliche naja ihr wisst schon von der Statue durchs Fenster in das Haus von Peters Boss reinfliegt und er dann "ich werde dich anrufen Eduardo" sagt, wobei eigentlich "ich werde dich Eduardo nennen" gemeint war (i will call you Eduardo). Aber Family Guy trifft meinen Humor um ein Vielfaches mehr als die Simpsons, wobei die Simpsons kann ich mir öfters ansehen als ersteres.

@brenr:

hast du dir die seite mal durchgelesen? hab jetzt 3 seiten der frühen folgen durchgelesen und da wird die synchro vom autor zum großteil für BESSER befunden.
also das ist alles, nur keine quelle für "schlechte" synchro...

aber ist sehr interessant das mal so zu lesen. die neueren folgen hab ich mir übrigens nicht durchgelesen, kann sein das es da blödere sachen gibt.

was mich hauptsächlich stört sind viele mehrfach übersetzungen. ob das jetzt tingeltangel bob ist oder das "eye on springfield"...

Die wohl dämlichste Neuübersetzung in den neuen Folgen ist jawohl "Diamanten Joe Quimby" *würg* :oops:

Normalerweise mag ich die Synchro und Übersetzung der Simpsons, aber wenn da teilweise Namen eingedeutscht werden ...

ich weiß nicht, die "aktuellen" folgen sind einfach schlecht. jedoch liebe ich die folgen, die gerade wochentags aum 18 uhr kommen, der humor ist einfach unübertroffen. kann es sein, dass sich etwas am Staff verändert hat? etwa andere drehbuchschreiber oder Produzenten?

Wieso regt ihr euch denn alle über die Synchro so auf ?

Soll ich mal auspacken was es teilweise für Patzer bei Buffy und Angel gibt ? Da schlackern euch aber die Ohren.
So gut wie jede Anspielung auf Popkultur, Teenie-Denken und Wortwitze gehen gnadenlos unter.

Wer also Simpsons im OT oder mit Synchro sehen will, soll doch machen was er für richtig hält.

IMO kann man mit der Synchronisation aber mehr als zufrieden sein.
Siehe "Prank Calls" die zum großen Teil sehr gelungen sind.

Oder die Episode in der die Deutschen das Kraftwerk aufkaufen wollten und großer Wert auf die jeweiligen Akzente gelegt wurde.

orbit schrieb:
Aber Family Guy trifft meinen Humor um ein Vielfaches mehr als die Simpsons, wobei die Simpsons kann ich mir öfters ansehen als ersteres.
geht mir ganz genauso. Ich würde sagen, die Simpsons sind zeitloser als Family Guy, bzw. qualitativ hochwertiger.
Family Guy nutzt sich schneller ab, wie kurzweilige Popsongs. Trotzdem liebe ich es!!
@Shadow: Habs nur überflogen
:blushed: und halt Übersetzungsfehler gesehen...
Naja Montag ists jedenfalls wieder soweit und man kann sich die neue Family Guy und American Dad Folge in original downloaden :)

Also schau mir eben zum erstem Mal seit langem die neuen Simpson Folgen an und bin geschockt über die neue Stimme von Marge...einfach nur mies...

Was ist mit der alten passiert?

Die heutige neue Folge ist ganz und gar nicht mein Geschmack. Erstmal nervt mich immer noch die Synchro von Engelke und dieser "Charles" ist wohl auch obernervig. :hmpf: Die Folge von heute, ist einer der miesesten die ich kenne! :neutral:

Ich hab die erste Hälfte nicht gesehen, aber wtf war mit Patty los? Erstmal auch mit neuer, kacke Stimme, und dann total untypisches Verhalten >_<
Der Typ war auch seltsam, und Marge Stimme.... >_<

Zurück
Top Bottom