M
Miluaf
Guest
Argh die Stimme versaut wirklich alles. :-(
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also heut allein, war ja wohl nicht nur die Stimme schuld. Sondern auch die Geschichte war nicht gerade der Überknaller! :hmpf2:MFauli schrieb:Argh die Stimme versaut wirklich alles. :-(
Arbiter Elite schrieb:Wer sich die Simspons oder Futurama nicht im englischen Originalton anhört hat eh keine Ahnung. Wie könnt ihr überhaupt diese schreckliche Synchro ertragen???
Ihr glaubt nicht wieviele Witze und Anspielungen ihr damit verpasst.
Besonders Futurama ist übelst übersetzt. Ihr glaubt nicht wie lustig die Charas im Original sind. BTW, die Simpsons (dt. Version) habe ich mir seit über 2 Jahren nicht mehr angeschaut. Wer die echten Stimmen kennt, kann bei dem Trauerspiel auf Pro7 nur mit dem Kopf schütteln.
Arbiter Elite schrieb:Wer sich die Simspons oder Futurama nicht im englischen Originalton anhört hat eh keine Ahnung. Wie könnt ihr überhaupt diese schreckliche Synchro ertragen???
Besonders Futurama ist übelst übersetzt. Ihr glaubt nicht wie lustig die Charas im Original sind. BTW, die Simpsons (dt. Version) habe ich mir seit über 2 Jahren nicht mehr angeschaut. Wer die echten Stimmen kennt, kann bei dem Trauerspiel auf Pro7 nur mit dem Kopf schütteln.
Cubestar2003 schrieb:Bei South Park? Bei South Park?
Also bitte, wenn eine Serie ne wirklich grendebil geniale Synchro hat, dann jawohl South Park.
Mega Dito, qualitativ sind die Folgen gut synchronisiert aber schaut euch die Folgen mal auf Englisch an da gehen unglaublich viele Jokes flöten wegen der deutschen synchro. Grad bei den aktuellen auf MTV merk ich das übel >_>Papa_Noah schrieb:Cubestar2003 schrieb:Bei South Park? Bei South Park?
Also bitte, wenn eine Serie ne wirklich grendebil geniale Synchro hat, dann jawohl South Park.
wirklich nicht.
aber das mag daran liegen, dass es southpark NUR auf englisch geben sollte.
NUR auf englisch.
Link's adventure schrieb:Mega Dito, qualitativ sind die Folgen gut synchronisiert aber schaut euch die Folgen mal auf Englisch an da gehen unglaublich viele Jokes flöten wegen der deutschen synchro. Grad bei den aktuellen auf MTV merk ich das übel >_>Papa_Noah schrieb:Cubestar2003 schrieb:Bei South Park? Bei South Park?
wirklich nicht.
aber das mag daran liegen, dass es southpark NUR auf englisch geben sollte.
NUR auf englisch.
@ Ankes Stimme ... .... einfach nur traurig , bitte um ersatz dieses gekrächze hält kein Mensch aus
Sry aber das ist Bullshit was du da von dir gibst. Meine beachtlichen Englischkenntnisse habe ich durch jahrelange Verfolgung des US Fensehens und Filme sowie die gute Bekanntschaft zu einem Afroamerikaner der in meiner Klasse gewesen ist. Und den Slang verstehe ich nunmal und man höre und staune ich kenne sogar die US Prominenz in Film,Musik sowie Sport.Snatcher schrieb:Arbiter Elite schrieb:Wer sich die Simspons oder Futurama nicht im englischen Originalton anhört hat eh keine Ahnung. Wie könnt ihr überhaupt diese schreckliche Synchro ertragen???
Jaja..ich studiere Anglistik und kann (denke ich mal) sehr wohl einen Vergleich anstellen. Die meisten "Witze" würdest du auch nicht verstehen, da sich einiges auf Prominente oder Ereignisse der US-Medienlandschaft stützt. Oder kennst du alle Indy-Car Fahrer, Showmaster und politische Ereignisse auf kommunaler Ebene? Nein....also BLUB BLUB!
Du kannst von mir aus über die Synchronstimmen ätzen und sagen, daß dir die Original-Sprecher besser gefallen.....das ist rein subjektiv... aber die Synchronisation an sich ist so gut gelöst wie es nur eben geht. Es arbeiten Profis in Studios an dieser "Arbeit" und die können doch mehr als ich oder du
Und wenn es ein "Coolness" Faktor ist...a la "Ich schau Simpsons im Originalton" ist eh ne arme Wurst. Wie gesagt studiere ich diese Sprache und halte mich auch für "gut", aber bei gewissen Akzenten und Slangsprache muss auch ich passen. Hinzu kommen die oben erwähnten lokalen Wortwitze und Komik.
Ich schaue Simpsons auch in deutsch super gern!
ps: Solltest du native speaker sein (also Muttersprachler) gilt das natürlich nicht. Ansonsten....bla bla bla
Link's adventure schrieb:aber schaut euch die Folgen mal auf Englisch an da gehen unglaublich viele Jokes flöten wegen der deutschen synchro.
Meine beachtlichen Englischkenntnisse habe ich durch jahrelange Verfolgung des US Fensehens und Filme sowie die gute Bekanntschaft zu einem Afroamerikaner der in meiner Klasse gewesen ist.
Meine beachtlichen Englischkenntnisse habe ich durch jahrelange Verfolgung des US Fensehens...
Kapier erstmal meine Intention hinter dem Post du Kind. Und kriech ruhig weiter in den Hintern deines Proff,Dozenten oder was auch immer.
"Er hat sich einen abgelacht..." "Ich studiere..." "Ich bin so gewitzt..."
Armseliger Nerd...
Und dadurch geht der eigentliche Sinn der Serie (Die Parodie einer typischen US-Mittelstandsfamilie) flöten.
Oder warum denkst du dass Uther im Original ein Deutscher und in der deutschen Version ein Schweizer ist. Aber dir muss ich ja nichts erzählen. Du studierst ja diese Sparche...
Wasn Spacken.^^