NDS Die Siedler für DS

Nintendo of Europe hat in einem Interview mit den Machern von die Siedler DS einige interessante Informationen veröffentlicht. Hier nun die wichtigsten neusten Aussagen.

Es wird verschiedene Ansichten auf den zwei Bildschirmen geben .
Per Stylus wird es möglich sein zwischen dem oberen und unteren Bildschirm umzuschalten.
Lokaler Multiplayer Modus ist definitiv vorhanden.
Multiplayer über die Nintendo Wi-Fi Connection ist defintiv geplant, jedoch können die Entwickler hier noch nichts versprechen.
Die Entwickler denken über einen Co-op-Modus nach, der vielleicht integriert werden soll.
Den Grossteil der Programmierung übernimmt ein externer Entwickler, der schon an der orginal die Siedler 2 Version mitgearbeitet hat.
Im Moment sind die Entwickler damit beschäftigt, herauszufinden, ob sie das Gameplay beschleunigen müssen, um ein "schnelles Vergnügen" gewährleisten zu können. Zum Beispiel denken sie über überschaubare Karten nach auf denen bereits einige Gebäude stehen, um den Spielfortschritt zu beschleunigen. Bei der Überlegung gehen sie aber ganz sorgfältig vor, um nicht den eigentlichen Geist des Gameplays zu verändern oder zu sehr zu beeinflussen.

Die Siedler DS beruht auf der orginal Version von die Siedler 2, von dem erst vor einigen Tagen ein Remake für den PC erschienen ist. Die DS Version soll noch dieses Jahr erscheinen.

Quelle: Nintendo Deutschland

Wann erscheint das Spiel denn nun?hieß es nicht erst ende Oktober,dann ende November und mitlerweile wird das spiel nicht mal mehr auf ubisoft.de aufgelistet...
kann mich wer aufklären? :-?

EIgentlich müssen sie doch nur die Steuerung portieren und schon könnte es losgehen........ :x

Also soweit ich mitbekommen hab erscheints im März 2007. Age of Empires ist doch aber erstmal ne gute Alternative. :) Kommt ja schon in einer Woche.

Was erst im März Q_Q
Naja, auch gut, dann kann ich die anderen Konsolen erstmal mehr füttern. :) (Wiiiiiiiii :D )

Howard schrieb:
EIgentlich müssen sie doch nur die Steuerung portieren und schon könnte es losgehen........ :x
Und am Onlinemodus werkeln, das Spiel der DS-Engine anpassen, neue Features einbauen usw usf :o

Ich stelle mir grade vor, wie ein Siedler 2 Game Online ablaufen soll, das geht doch locker mal bis zu 2 Stunden. Nach 40 Minuten Spielzeit reisst dann sicherlich die Verbindung ab ... :rolleyes:

Spike™ schrieb:
Ich stelle mir grade vor, wie ein Siedler 2 Game Online ablaufen soll, das geht doch locker mal bis zu 2 Stunden. Nach 40 Minuten Spielzeit reisst dann sicherlich die Verbindung ab ... :rolleyes:
Die werden sich schon was überlegt haben. Auf der offiziellen Seite sowie im Forum kann man jedenfalls lesen, daß die sich Mühe gegeben haben, um einen Onlinemodus auf die Beine zu stellen. Für mich wär's 'n Kaufgrund.

Hier auf CW ist der Release noch immer mit 30.11 angegeben.
Kann das stimmen?

Wednesday schrieb:
Howard schrieb:
Hier auf CW ist der Release noch immer mit 30.11 angegeben.
Kann das stimmen?

amazon listet es für den 31.märz 2007

Fast richtig ^^
Infos und 15 Bilder zu Die Siedler / PAL Termin

26.01.07 - Ubisoft hat neue Details und fünfzehn Bilder zum Aufbauspiel Die Siedler veröffentlicht. Der Hersteller verspricht große Karten mit abwechslungsreichen Landschaftstypen, Kampagnen und einen freien Spielmodus.

Außerdem gibt's unterschiedliche Völker, Siedlungsmanagement inklusive Straßenbau sowie viele weitere Eigenschaften. Die Steuerung soll mit dem Stylus bequem und übersichtlich möglich sein; an der Touchscreen-Steuerung arbeitete das Blue Byte-Team gemeinsam mit Alexander B. Christof Software Development. Release: 29.03.07 (Europa)

http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2708.html

Gekauft!
Das Spiel hab ich damals schon geliebt. Nun wirds auf meinem Lieblingshandheld gezockt. :)

Sasuke schrieb:

26.01.07 - Ubisoft hat neue Details und fünfzehn Bilder zum Aufbauspiel Die Siedler veröffentlicht. Der Hersteller verspricht große Karten mit abwechslungsreichen Landschaftstypen, Kampagnen und einen freien Spielmodus.

Außerdem gibt's unterschiedliche Völker, Siedlungsmanagement inklusive Straßenbau sowie viele weitere Eigenschaften. Die Steuerung soll mit dem Stylus bequem und übersichtlich möglich sein; an der Touchscreen-Steuerung arbeitete das Blue Byte-Team gemeinsam mit Alexander B. Christof Software Development. Release: 29.03.07 (Europa)

Muahahaha, der DS ist einfach die beste Maschine aller Zeiten!

Siedler 2 (hoffe doch auf 1:1-Portierung), das auf dem geilen DSL-Screen und immer dabei - das muss der Himmel sein! :love2:

JinBo schrieb:
Sasuke schrieb:

Muahahaha, der DS ist einfach die beste Maschine aller Zeiten!

Siedler 2 (hoffe doch auf 1:1-Portierung), das auf dem geilen DSL-Screen und immer dabei - das muss der Himmel sein! :love2:

Ja ich habe auch auf der GC mit einem von Blue Byte gesprochen.

Daher weiß ich das es wenn Dieses Spiel ein Erfolg wird, ( ist ja das erste Konsolen Spiel,von denen bzw.Generell ) wäre eine Wii Version Wahrscheinlich :o :D

Laut der aktuellen UbiSoft Releaseliste erscheint es nun erst im April, hat jemand genauere Angaben?

Ist bei amazon auch schon seit einiger Zeit für den 30ten April gelistet, schade um die Verschiebung.
Denke mal Ende April wird es wohl rauskommen, den 30ten kann man ja wohl ausschließen, ist ja ein Montag.

Hätte es so gerne im Urlaub gespielt. :shakehead:

Zurück
Top Bottom