*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß, denn sonst müssten heutige 90%-Games vor so manchem 97,7%-Uraltspiel angesiedelt sein. :-P
Aber vergleicht man ein altes Spiel und ein neues Spiel mit gleicher Wertung, so gehört einfach das neuere in den All-Time-Charts über das alte, da es i.d.R. auch um einiges besser ist. Mehr hab ich auch nicht gesagt, oder drück ich mich gar so unverständlich aus?

Und überhaupt: Bioshock ist ein audiovisuelles Meisterwerk mit hervorragender Präsentation, herausragendem Gameplay und genialer KI und Physik. Von sowas hätte man zur Tekken 3 Zeit nicht mal zu träumen gewagt. :o

Solange beide drin sind und sogar beide mit der gleichen Zahl vorne dran' ist mir das ziemlich gleichgültig. Ich werde mich aber bestimmt nicht beschweren, sollte Tekken 3 nicht mehr in der Liste stehen.:blushed:

sehe ich auch so, Bioshock spielt qualitativ 2 Ligen über Metroid Prime :P
Beim besten Willen nicht. Bioshock ist gut, Metroid Prime ist brillant. Die Designer von 2k müssen sich zudem auf einen Stuhl stellen, um Andrew und seinen Kollegen den Hintern küssen zu können. Schon alleine die gesamte Präsentation der Metroid Prime Reihe ist noch immer absolut unerreicht. ;)

Fällt euch nix besseres ein ,als die ältesten Bilder die es gibt zu nehmen ;)
Und keine Ahnung vom Spiel zu haben....
Das ist nicht das älteste Bild, es ist das einzige Bild. Aber zugegebenermaßen zudem ungefähr ein Jahr alt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim besten Willen nicht. Bioshock ist gut, Metroid Prime ist brillant. Die Designer von 2k müssen sich zudem auf einen Stuhl stellen, um Andrew und seinen Kollegen den Hintern küssen zu können. Schon alleine die gesamte Präsentation der Metroid Prime Reihe ist noch immer absolut unerreicht. ;)
Metroid und gute Präsentation. xD MP hat sicherlich so seine Vorzüge wie das geniale Leveldesign, generell gutes Grafik-Design, passende Sounduntermalung und durch die Visor-Spielereien ein gutes Mittendringefühl (auch wenn Samus nicht mehr als den Eindruck eines stummen Püppchens mit Erbsenhirnintellekt erweckt und die Identifikation mit dieser Figur sich je nach Spieler knifflig gestalten kann ;)). Aber die Präsentation - sowohl die der Spielwelt, der Zwischen/Endgegner als auch der minimalistischen Handlung - gehört sicher nicht zu Metroids Stärken. ;)
Da ist Bioshock MP mindestens zwei Evolutionsstufen voraus.

Metroid und gute Präsentation. xD MP hat sicherlich so seine Vorzüge wie das geniale Leveldesign, generell gutes Grafik-Design, passende Sounduntermalung und durch die Visor-Spielereien ein gutes Mittendringefühl (auch wenn Samus nicht mehr als den Eindruck eines stummen Püppchens mit Erbsenhirnintellekt erweckt und die Identifikation mit dieser Figur sich je nach Spieler knifflig gestalten kann ;)). Aber die Präsentation - sowohl die der Spielwelt, der Zwischen/Endgegner als auch der minimalistischen Handlung - gehört sicher nicht zu Metroids Stärken. ;)
Da ist Bioshock MP mindestens zwei Evolutionsstufen voraus.
Präsentation ist auch Screendesign, Musik, Menüs etc. In all diesen Bereichen macht Bioshock keinen Stich, ist teilweise sogar richtig erbärmlich. Das Screendesign erinnert an ein Shareware-Spiel aus den frühen 90ern, beispielsweise. Die Musik kann man komplett knicken. Und die "Endgegner" in Bioshock verdienen die Bezeichnung nichtmal, das sind nur etwas stärkere normale Gegner, die absolut keine Strategie erfordern. Einfach Blei reinpumpen, bis sie aufgrund des erhöhten spezifischen Gewichts zu Boden sinken. Bioshock hat lediglich ein ganz gutes, wenn auch in weiten Teilen geklautes und auf Dauer etwas langweiliges Design, und eine bessere, aber teils hanebüchene, teils zu vorhersehbare, Story.

Präsentation ist auch Screendesign, Musik, Menüs etc. In all diesen Bereichen macht Bioshock keinen Stich, ist teilweise sogar richtig erbärmlich. Das Screendesign erinnert an ein Shareware-Spiel aus den frühen 90ern, beispielsweise. Die Musik kann man komplett knicken. Und die "Endgegner" in Bioshock verdienen die Bezeichnung nichtmal, das sind nur etwas stärkere normale Gegner, die absolut keine Strategie erfordern. Einfach Blei reinpumpen, bis sie aufgrund des erhöhten spezifischen Gewichts zu Boden sinken. Bioshock hat lediglich ein ganz gutes, wenn auch in weiten Teilen geklautes und auf Dauer etwas langweiliges Design, und eine bessere, aber teils hanebüchene, teils zu vorhersehbare, Story.
Die Musik in Bioshock kann man knicken? :lol: Naja, will jetzt keinen Bioshock vs. Metroid War vom Zaun reißen, ist mir jetzt echt zu mühsig und mit Exorzist hast du dir schon genug Schlammschlacht geliefert. ;)

Naja, wie mal jemand in den Comments zum Bioshock-Review auf eurogamer.de über jemanden geschrieben hat, der den Tester für seine Euphorie über dieses Godgame angemacht hat: "Und mal so nebenbei, es ist ein Menschliches Prinzip, dass sich vereinzelte gegen den Strom der Masse stellen. Lass es Aufmerksamkeit sein, lass es was anderes sein. Es ist leider so." http://eurogamer.de/article.php?article_id=81736
Man kann's nunmal nicht allen Recht machen und manche müssen zwanghaft gegen den Strom schwimmen. Dass du mit deiner Meinung über Bioshock ziemlich alleine dastehst sollte dir allerdings vielleicht zu denken geben, worauf deine Abneigungen beruhen. War wohl die falsche Plattform...

Die Musik in Bioshock kann man knicken? :lol: Naja, will jetzt keinen Bioshock vs. Metroid War vom Zaun reißen, ist mir jetzt echt zu mühsig und mit Exorzist hast du dir schon genug Schlammschlacht geliefert. ;)
Die Musik ist in erster Linie mal eine Auswahl Popmusik dieser Zeit, plus ein paar Neukompositionen, die ich als gefällig und solide, aber nicht herausragend oder wenigstens einprägsam bezeichnen würde.

Naja, wie mal jemand in den Comments zum Bioshock-Review auf eurogamer.de über jemanden geschrieben hat, der den Tester für seine Euphorie über dieses Godgame angemacht hat: "Und mal so nebenbei, es ist ein Menschliches Prinzip, dass sich vereinzelte gegen den Strom der Masse stellen. Lass es Aufmerksamkeit sein, lass es was anderes sein. Es ist leider so." http://eurogamer.de/article.php?article_id=81736
Man kann's nunmal nicht allen Recht machen und manche müssen zwanghaft gegen den Strom schwimmen. Dass du mit deiner Meinung über Bioshock ziemlich alleine dastehst sollte dir allerdings vielleicht zu denken geben, worauf deine Abneigungen beruhen. War wohl die falsche Plattform...
Der PC ist nie die falsche Plattform, also lass solche dümmlichen Unterstellungen stecken. Und ich schwimme nichtmal gegen den Strom, ich bin nur scheinbar anspruchsvoller und nicht so leicht durch Hype zu blenden. Ich bin auch wahrlich nicht alleine mit meiner Meinung. Bioshock ist ein FPS-RPG ohne RPG, kann aber als reines FPS beispielsweise Half-Life 2 nicht das Wasser reichen. Und da liegt das Problem. Es ist sicher trotzdem eines der besten Spiele des Jahres, aber eben nicht der angepriesene Meilenstein oder Genrekönig. Solide 80% Ware, meines Erachtens. Mit ein paar Monaten Feinschliff hätte es auch die 90% Marke knacken können, aber das Spiel hat zu viele Ecken und Kanten. Da wurde einfach verdammt viel Potential verschenkt, und das finde ich schade. Daher rührt meine Abneigung.

Und sagen wir so: Tokio Hotel verkauft sich besser als Aphex Twin - das sagt wenig über die Qualität aus. Es hat auch wenig mit "gegen den Strom schwimmen" zu tun.

Stimmt, davon wird's nicht "wahrer". Wahr ist es ohnehin, einen Komparativ von "wahr" gibt's nunmal nicht. :lol:

Solange du das glaubst ist die Welt ja in Ordnung ;)
Du scheinst irgendwie angefressen, dass du dich schon am umgangsprachlichen Jargon auslassen musst. :lol:
Liegt wohl daran, dass Bioshock die weitaus größeren Goty Chancen hat als Metroid, 3,5% in der 90+ Wertungsregion sind einfach ne derbe Klatsche, sieh es ein. Das du als absoluter N Fanboy objektiver bist als dutzende testmagazine glaubt dir sowieso kein Mensch. ;)

Wie man die Skala ansetzt ist ja egal, nur das Verhältnis muss passen, wenn Bioshock ein 80% Titel ist, dann ist Metroid eben ein 76,5% Titel :lol:
also bitte... Bioshock ist doch wohl nicht nur 3,5% über Metroid Prime
(Metroid Prime ist gut, keine Frage... aber Bioshock ist brilliant und eines der besten games ever :lol2:)

und wenn Bioshock langweiliges Design hat... naja egal, Geschmackssache... aber wenn man sonst nur Sachen wie Need for Speed, Metroid oder FIFA Soccer spielt kann ich schon verstehen, dass einem etwas Außergewöhnliches wie Bioshock nicht gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Solange du das glaubst ist die Welt ja in Ordnung ;)
Du scheinst irgendwie angefressen, dass du dich schon am umgangsprachlichen Jargon auslassen musst. :lol:
Liegt wohl daran, dass Bioshock die weitaus größeren Goty Chancen hat als Metroid, 3,5% in der 90+ Wertungsregion sind einfach ne derbe Klatsche, sieh es ein. Das du als absoluter N Fanboy objektiver bist als dutzende testmagazine glaubt dir sowieso kein Mensch. ;)
"3.5% in der 90+ Wertungsregion"? Was soll das bedeuten? Und dass die Masse sowieso nie objektiv ist, ist allgemein bekannt. Sobald ein Titel zu viel Hype abbekommt, wird er unkritisch und unreflektiert einfach weitergehypt. Genau das ist mit Bioshock passiert. Ich persönliche gebe zudem einen Rattenarsch, welches Spiel GotY wird. Das entscheide ich noch immer selbst, und ich war in der Hinsicht noch seltenst mit der Presse einer Meinung.

also bitte... Bioshock ist doch wohl nicht nur 3,5% über Metroid Prime
(Metroid Prime ist gut, keine Frage... aber Bioshock ist brilliant und eines der besten games ever :lol2:)

und wenn Bioshock langweiliges Design hat... naja egal, Geschmackssache... aber wenn man sonst nur Sachen wie Need for Speed, Metroid oder FIFA Soccer spielt kann ich schon verstehen, dass einem etwas Außergewöhnliches wie Bioshock nicht gefällt
Ne Nasa, bei aller Liebe. Bioshock ist ziemlich gut. Aber eines der besten Spiele aller Zeiten? Dann ist Deine Alltime-Toplist scheinbar verdammt lang, oder Du hast noch verdammt wenig gespielt. Mir fallen spontan eine ganze Reihe von Spielen ein, die besser waren. Wenn Du aber schon anfängst, Metroid mit Need for Speed zu vergleichen, können wir's auch gleich lassen.

Langsam wirds lächerlich.
Die gesamte Medienwelt bekundet Bioshock den GotY Status und nur eine kleine Nintendofanbase sieht das natürlich ganz anders :)

Alles nur gehypted und deshalb völlig falsch beurteilt.
Dabei ist gerade Bioshock eher ein Überraschungserfolg.
Wo wurde das denn groß gehypt ?
Wer sich für die Szene interessiert, der hat natürlich geahnt, dass da was großes auf uns zu kam, aber der Rest?
Ich war so ziemlich der einzige aus meinem privaten X360ger Bekanntenkreis, der das Spiel vor dem Demo überhaupt kannte. Und nun hat es fast jeder und ich kenne niemanden, der nicht vollends davon begeistert ist.
Und die haben von einem Hype überhaupt nix mitbekommen.

Versteh auch garnich, warum ihr euch so anpisst. Dem einen gefällt Prime, dem anderen Bioshock. Mir sogar beides, hörthört :-D Und das als Nintendofan. ^^

Eins verstehe ich nicht so ganz... Bioshock für den PC ist komischerweise aus der Gamerankings Top 10 verschwunden, aber die Xbox360-Version ist noch drin. Liegt wahrscheinlich an den ganzen Xbox-Magazinen, die 10/10 Punkte vergeben haben. :rofl3:

Edit: Ist ja gar nicht wahr! Die Xbox-Magazine sind ja zum Teil noch objektiver als 1UP und Co. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom