*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja findest du nicht, dass es reichen würde die Wertungen der anderen Versionen in Klammern dahinter zu schreiben?

Am Beispiel von Oblivion:

3. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1% (PS3: 93.0%)

oder [PS3 Version: 93.0%]

1. BioShock X360 2K Games 95.7%
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.3%
3. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1% ( PS3 93.0%)
4. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
5. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,2%
6. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 21 8.9 92.2%
7. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 25 8.5 91.2%
8. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.7%
9. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.0% ( PS3 ?%)
9. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
11. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,9%
12. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 88.9% ( PS3 85,9%)
13. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
14. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
15. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 87.9%
16. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 87.6%
17. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.5%
18. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 87.1%
19. Ninja Gaiden Sigma PS3 Tecmo 86.7%
20.. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 X360 Ubisoft 86.4% ( PS3 ?%)

Könnten die Herrschaften mit einer solchen Lösung leben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. BioShock X360 2K Games 95.7%
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.3%
3. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1% ( PS3 93.0%)
4. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
5. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,2%
6. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 21 8.9 92.2%
7. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 25 8.5 91.2%
8. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.7%
9. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.0% ( PS3 ?%)
9. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
10. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,9%
11. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 88.9% ( PS3 85,9%)
12. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.7%
13. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
14. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 87.9%
15. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 87.6%
16. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.5%
17. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 87.1%
18. Ninja Gaiden Sigma PS3 Tecmo 86.7%
19.. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 X360 Ubisoft 86.4% ( PS3 ?%)

Könnten die Herrschaften mit einer solchen Lösung leben? ;)

Wenn du jetzt noch die grünen in den Top 10 irgendwie verschwinden lassen könntest, dann passts :-P

Wenn du zwei Neunte in der Tabelle hast, kommt danach aber der Elfte, nicht der Zehnte ;)

wo ist MotoGP , Overlord und command&conquer3 ???

das sind für mich sehr gute nextGen-games.

Hab mir vor kurzem mal BlazingAngels (1) für 20eu geleistet und zähle das auch zu den sehr guten games der nextGen. Die (online-)demo von BA2 ist auch sehr cool (aufleveln usw..).
das game gehört sicher auch mit in die Liste der besten spiele.

nicht alles was man (du) selbst gut findet ist auch allgemein gut......

Gut sind die spiele, die ich aufgezählt habe auf jeden Fall. Nur halt nicht sehr gut-genial wie die spiele ganz oben auf der Liste.

Aber MotoGP 07 ist auf jeden fall ein 85%-er spiel. Wer das genre mag und gern online fährt würde das gema sicher mit 90% bewerten (ich z.B)

Command&conquer dürfte auch nur knapp an der top20 vorbei sein.

Overlord hat paar macken, gehört vom spielspass her aber ganz oben mit rein. Die grafik ist halkt bissel PS3-mäßig, aber sonst alles top.

BlazingAngels und blazingA 2 müssten auch recht gute bewertungen bekommen haben. 80% spielspass sind das schon wert. Ich war selbst erstaunt wieviel spass das macht. Auch online koop ist eingebaut für 4 teilnehmer... sehr cool!

OK, auf 360 gibts sehr viele spiele die über 80% sind. Nur weil es so viele gibt, sind die 80er-spiele trotzdem noch gut-sehrGut

wo ist MotoGP , Overlord und command&conquer3 ???

das sind für mich sehr gute nextGen-games.

Hab mir vor kurzem mal BlazingAngels (1) für 20eu geleistet und zähle das auch zu den sehr guten games der nextGen. Die (online-)demo von BA2 ist auch sehr cool (aufleveln usw..).
das game gehört sicher auch mit in die Liste der besten spiele.

Naja, es geht um die "offiziell" besten Games. Ich kann aus der Liste auch nur mit 2-3 Titeln etwas anfangen, hehe.

Gut sind die spiele, die ich aufgezählt habe auf jeden Fall. Nur halt nicht sehr gut-genial wie die spiele ganz oben auf der Liste.

Aber MotoGP 07 ist auf jeden fall ein 85%-er spiel. Wer das genre mag und gern online fährt würde das gema sicher mit 90% bewerten (ich z.B)

Command&conquer dürfte auch nur knapp an der top20 vorbei sein.

Overlord hat paar macken, gehört vom spielspass her aber ganz oben mit rein. Die grafik ist halkt bissel PS3-mäßig, aber sonst alles top.

BlazingAngels und blazingA 2 müssten auch recht gute bewertungen bekommen haben. 80% spielspass sind das schon wert. Ich war selbst erstaunt wieviel spass das macht. Auch online koop ist eingebaut für 4 teilnehmer... sehr cool!

OK, auf 360 gibts sehr viele spiele die über 80% sind. Nur weil es so viele gibt, sind die 80er-spiele trotzdem noch gut-sehrGut

Es geht nach gamerankings.com, weil es kaum eine objektivere Möglichkeit gibt die Qualität von Spielen untereinander zu vergleichen.

gamerankings.com schrieb:
MotoGP 07 Xbox 360 79.0%
Overlord Xbox 360 77.3%
Command & Conquer 3 Tiberium Wars Xbox 360 81.1%

Habe einige Verbesserungsvorschläge in die Charts aufgenommen. Multititel werden nun nur noch einmal aufgeführt. Die schwächeren Versionen werden in Klammern mit Wertung aufgezeigt.

Du bist mir ein Vogel. Auf Oblivion bezogen hat das wohl rein gar nichts mit der schwächeren Version zu tun. Aber du hast es ja sowieso nötig, ne :)

bioshock ist raus hat imo nur noch 95,6......

Wieso soll es bitteschön raus??

Nach gamerankings.com ist die PC Version noch auf PLatz 7 mit 95,6% und die XBOX360 Version auf PLatz 9 auch mit 95,6%.

Wobei man noch beachten muss, dass die XBOX360 Version mit 67 Wertungen da ist und die PC version nur mit 25.

Daher ist Bioshock (XBOX360) noch auf PLatz 7....

das erste NextGen Spiel in den AllTime Charts... MUHAHHA

beide haben genau 95,6 ( tekken und bioshock) und neue anwärter müssne sich hinten einreigen so ist das nunmal ;p

EDIT: habe gerade gesehen, dass gamerankings sogar nach weiteren nachkommazahlen sortiert. mus smahlzeit entscheiden ob er auch nach den zahlen sortiert oder nur die erste nachkommstelle auswertet und dann sich die neuen titel hinten einreihen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
lol dann wohl eher Tekken 3 raus. Hat nicht mal halb so viele Reviews wie Bioshock auf der 360 und ist mit heutigen Wertungsstandards eh nicht mehr zu vergleichen...

jaja, so ein all-time-konzept ist schon schwer zu verstehen. Aber versuchs mal: Es geht nicht darum, welches in der Gegenwart das bessere Spiel ist, sondern darum, welches Spiel zu seiner Zeit die höchsten Wertungen bekommen hat/das beste Spiel war. Alles andere ist relativ uninteressant und nicht durchführbar.

jaja, so ein all-time-konzept ist schon schwer zu verstehen. Aber versuchs mal: Es geht nicht darum, welches in der Gegenwart das bessere Spiel ist, sondern darum, welches Spiel zu seiner Zeit die höchsten Wertungen bekommen hat/das beste Spiel war. Alles andere ist relativ uninteressant und nicht durchführbar.
Die Ansprüche steigen mit den Jahren und 95,6% heute ist wesentlich mehr wert als die 95,6%, welche vor 10 Jahren oder wann Tekken 3 rauskam vergeben wurden. Und warum sollte Bioshock raus und nicht Tekken 3? Weil's wesentlich aktueller und mit gleicher Wertung bedeutend besser ist? :lol:

Die Ansprüche steigen mit den Jahren und 95,6% heute ist wesentlich mehr wert als die 95,6%, welche vor 10 Jahren oder wann Tekken 3 rauskam vergeben wurden. Und warum sollte Bioshock raus und nicht Tekken 3? Weil's wesentlich aktueller und mit gleicher Wertung bedeutend besser ist? :lol:

Äh, ich habe dir gerade erklärt, warum deine Argumentation nicht zieht. Es geht bei All Time Charts nicht um das beste Spiel nach aktuellen Maßstäben, obs dir gefällt oder nicht.

Gamerankings listet Bioshock übrigens vor Tekken. Wohl aufgrund der Reviewzahl.

Äh, ich habe dir gerade erklärt, warum deine Argumentation nicht zieht. Es geht bei All Time Charts nicht um das beste Spiel nach aktuellen Maßstäben, obs dir gefällt oder nicht.
Ich weiß, denn sonst müssten heutige 90%-Games vor so manchem 97,7%-Uraltspiel angesiedelt sein. :-P
Aber vergleicht man ein altes Spiel und ein neues Spiel mit gleicher Wertung, so gehört einfach das neuere in den All-Time-Charts über das alte, da es i.d.R. auch um einiges besser ist. Mehr hab ich auch nicht gesagt, oder drück ich mich gar so unverständlich aus?

Und überhaupt: Bioshock ist ein audiovisuelles Meisterwerk mit hervorragender Präsentation, herausragendem Gameplay und genialer KI und Physik. Von sowas hätte man zur Tekken 3 Zeit nicht mal zu träumen gewagt. :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom