Evil_Dragon
L16: Sensei
Mein Game ownt deines um mindestens 7%
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So eine Seite kann ja nur von Sonys kommen... Köstlich!www.SonyDeppenFraktion.com
Bioshock 5/10 8)
Eins verstehe ich nicht so ganz... Bioshock für den PC ist komischerweise aus der Gamerankings Top 10 verschwunden, aber die Xbox360-Version ist noch drin. Liegt wahrscheinlich an den ganzen Xbox-Magazinen, die 10/10 Punkte vergeben haben.
Edit: Ist ja gar nicht wahr! Die Xbox-Magazine sind ja zum Teil noch objektiver als 1UP und Co.
Wenns aber doch so ist
Ok, in anderen Threads sinds dann die PS3ler die das ganz anders sehen.
Ich sag nur
www.SonyDeppenFraktion.com
Bioshock 5/10 8)
Klar aber bei wsippel ist es schon zu offensichtlich, wie er auf Bioshock rumhakt. Dass sein viel propagiertes MP3 dagegen abstank muss ihn ja ganz schön angefressen haben...Jeder hat eben nen anderen Geschmack. Ich hab neulich die Bioshock demo gezockt und war sehr begeistert. Hat schon Stil, und ich bin Nintendofan Man kann nie pauschalisieren, dem einen gefällt halt das besser, dem anderen jenes. Ist doch in Ordnung
Gerade mal? Ich finde schon, dass das ein recht großer Unterschied ist. Allerdings zeigt die Wertung auch mal wieder, dass auch ein Bioshock auf dem PC "nur" ein sehr gutes Spiel ist.Beide Versionen liegen gerade mal 0.6% auseinander.
Und die 360ger Version hat bisher 22 Mal die Höchstwertungen eingefahren. Muss ja ne Menge 360ger Only Magazine geben
"3.5% in der 90+ Wertungsregion"? Was soll das bedeuten? Und dass die Masse sowieso nie objektiv ist, ist allgemein bekannt. Sobald ein Titel zu viel Hype abbekommt, wird er unkritisch und unreflektiert einfach weitergehypt. Genau das ist mit Bioshock passiert. Ich persönliche gebe zudem einen Rattenarsch, welches Spiel GotY wird. Das entscheide ich noch immer selbst, und ich war in der Hinsicht noch seltenst mit der Presse einer Meinung.
joar, stimmt schon... auf dem PC gab es zuvor Sachen wie Deux Ex und System Shock II... im Konsolenbereich war ja schon ein Metroid Prime Referenz bis Bioshock kam ^^Gerade mal? Ich finde schon, dass das ein recht großer Unterschied ist. Allerdings zeigt die Wertung auch mal wieder, dass auch ein Bioshock auf dem PC "nur" ein sehr gutes Spiel ist.
Du verstehst das schon ganz gut glaub ich, es ist schon extrem schwierig nen Schnitt von 95%+ zu halten bei mehr als 70 reviews. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Testern kann man durchaus von einer objektiven Bewertung sprechen. Aber wenn Tester nicht objektiv sind, du allerdings schon, dann können wir uns ja jegliche Diskussion sparen.
Dann leg ich mir am besten auch das Prädikat zu absolut objektiv zu sein und ernenne einfach alle Spiele die ich will zu topgames und den Rest erkläre ich zu crap 8)
Ich bin eine ein-Mann-Nintendofanbase? Rauchst Du harte Sachen? Ich bin seit über 20 Jahren PC-Gamer, meine Konsolenpräferenz spielt also überhaupt keine Rolle. Ich finde Bioshock wird massiv überschätzt, und ich bin absolut nicht alleine mit meiner Meinung. Besonders aus dem PC-Bereich ist die Meinung gar nicht so selten. Zieh Dir das hier mal rein, das trifft's ziemlich genau:Langsam wirds lächerlich.
Die gesamte Medienwelt bekundet Bioshock den GotY Status und nur eine kleine Nintendofanbase sieht das natürlich ganz anders
Alles nur gehypted und deshalb völlig falsch beurteilt.
Dabei ist gerade Bioshock eher ein Überraschungserfolg.
Wo wurde das denn groß gehypt ?
Wer sich für die Szene interessiert, der hat natürlich geahnt, dass da was großes auf uns zu kam, aber der Rest?
Ich war so ziemlich der einzige aus meinem privaten X360ger Bekanntenkreis, der das Spiel vor dem Demo überhaupt kannte. Und nun hat es fast jeder und ich kenne niemanden, der nicht vollends davon begeistert ist.
Und die haben von einem Hype überhaupt nix mitbekommen.
Klar aber bei wsippel ist es schon zu offensichtlich, wie er auf Bioshock rumhakt. Dass sein viel propagiertes MP3 dagegen abstank muss ihn ja ganz schön angefressen haben...
Die Frage ist doch im Endeffekt nicht, ob objektiv getestet wird. Die Frage ist, ob man subjektiv mit einem Spiel zufrieden ist. Wenn man das nicht ist, dann nutzt auch ein 99%-Schnitt auf Gamerankings nichts.
Wobei ja Objektivität bei Tests genauso sinnlos ist, wie beim eigenen Geschmack
Seit wann ist MP ein Shooter-RPG? ;-)joar, stimmt schon... auf dem PC gab es zuvor Sachen wie Deux Ex und System Shock II... im Konsolenbereich war ja schon ein Metroid Prime Referenz bis Bioshock kam ^^
edit:
IMHO
Seit wann ist MP ein Shooter-RPG? ;-)
Du bist schon ein Knallkörper. Glaubst Du, ich hätte Bioshock gekauft, so richtig für Geld, extra eine neue Windows-Partition für das Spiel aufgesetzt, und das Spiel zweimal durchgespielt, wenn ich's für Schrott halten würde? Aber deshalb muss ich noch lange nicht vor lauter Hype über die offensichtlichen Macken hinwegsehen. Was übrigens auch fast niemand getan hat, auch viele Pressetypen teilen meine Kritikpunkte - ich gewichte sie nur scheinbar höher. Weil die guten Seiten des Spiels meines Erachtens nicht so herausragend und einzigartig sind, dass ich über alle Schwächen hinwegsehen könnte.Du verstehst das schon ganz gut glaub ich, es ist schon extrem schwierig nen Schnitt von 95%+ zu halten bei mehr als 70 reviews. Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Testern kann man durchaus von einer objektiven Bewertung sprechen. Aber wenn Tester nicht objektiv sind, du allerdings schon, dann können wir uns ja jegliche Diskussion sparen.
Dann leg ich mir am besten auch das Prädikat zu absolut objektiv zu sein und ernenne einfach alle Spiele die ich will zu topgames und den Rest erkläre ich zu crap 8)
Rat mal mit welchen beiden ich anfangen werde?
jo ok... Bioshock ist für mich eher Shooter mit RPG-Elementen, Metroid Prime ein Shooter mit Adventure-Elementen... im Kern sinds aber trotzdem beides Shooter, und damit "etwas" vergleichbarSeit wann ist Bioshock eins?
Ich habe MP3 noch nichtmal gespielt, ich spreche von MP1. Was auch "objektiv" besser ist, wie der Wertungsschnitt zeigt. Und der ist ja objektiv, richtig? Wertungen sind mir trotzdem egal, viele meiner Lieblingsspiele sind nicht unbedingt überragend bewertet worden.Klar aber bei wsippel ist es schon zu offensichtlich, wie er auf Bioshock rumhakt. Dass sein viel propagiertes MP3 dagegen abstank muss ihn ja ganz schön angefressen haben...
100% DITO. Bioshock reizt mich, auch nachdem ich mir etliche Videos, Screenshots usw. angesehen habe, überhaupt nicht. Ich werde mir noch nicht einmal die Demo runterladen.Ich bin eine ein-Mann-Nintendofanbase? Rauchst Du harte Sachen? Ich bin seit über 20 Jahren PC-Gamer, meine Konsolenpräferenz spielt also überhaupt keine Rolle. Ich finde Bioshock wird massiv überschätzt, und ich bin absolut nicht alleine mit meiner Meinung. Besonders aus dem PC-Bereich ist die Meinung gar nicht so selten. Zieh Dir das hier mal rein, das trifft's ziemlich genau:
http://www.escapistmagazine.com/art...eropunctuation/1394-Zero-Punctuation-BioShock
Zusammengefasst: "Bioshock mag Konsolen-Behindis, die prollige Ballerspiele wie Halo gewöhnt sind, endgeil vorkommen, aber für einen langjährigen PC-Spieler ist es ein Tritt in die Eier. Vielleicht ein sanfterer Tritt als üblich, sehr gut aussehend und hervorragend durchgeführt, mit besten Absichten - aber hinterher läufst Du trotzdem komisch."
Allein das "Konsolen-Behindis" zeigt ja, was man von dem Typen halten kann. Bestimmt einer dieser Vollpfosten, der auch das grausige Deus Ex 2 den Konsolen in die Schuhe geschoben hat, nachdem der erste Teil am PC bereits maßlos gefloppt ist.Ich bin eine ein-Mann-Nintendofanbase? Rauchst Du harte Sachen? Ich bin seit über 20 Jahren PC-Gamer, meine Konsolenpräferenz spielt also überhaupt keine Rolle. Ich finde Bioshock wird massiv überschätzt, und ich bin absolut nicht alleine mit meiner Meinung. Besonders aus dem PC-Bereich ist die Meinung gar nicht so selten. Zieh Dir das hier mal rein, das trifft's ziemlich genau:
http://www.escapistmagazine.com/art...eropunctuation/1394-Zero-Punctuation-BioShock
Zusammengefasst: "Bioshock mag Konsolen-Behindis, die prollige Ballerspiele wie Halo gewöhnt sind, endgeil vorkommen, aber für einen langjährigen PC-Spieler ist es ein Tritt in die Eier. Vielleicht ein sanfterer Tritt als üblich, sehr gut aussehend und hervorragend durchgeführt, mit besten Absichten - aber hinterher läufst Du trotzdem komisch."
Du bist schon ein Knallkörper. Glaubst Du, ich hätte Bioshock gekauft, so richtig für Geld, extra eine neue Windows-Partition für das Spiel aufgesetzt, und das Spiel zweimal durchgespielt, wenn ich's für Schrott halten würde? Aber deshalb muss ich noch lange nicht vor lauter Hype über die offensichtlichen Macken hinwegsehen. Was übrigens auch fast niemand getan hat, auch viele Pressetypen teilen meine Kritikpunkte - ich gewichte sie nur scheinbar höher. Weil die guten Seiten des Spiels meines Erachtens nicht so herausragend und einzigartig sind, dass ich über alle Schwächen hinwegsehen könnte.