*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
omg die idioten von gamerankings haben jetzt echt die pc version von biohock in die alltime charts aufgenommen. die sollten die beste version einen spiel listen und auf die anderen versionen verlinken.....
in 1-2 jahren interesiert das keine sau mehr, dass eine version 0,1% (:o) schlechter ist als die andere.
Ist auch total hirnrissig das spiel 2x zu listen da es eigentlich genau das selbe spiel ist, welches auf 2 plattformen erscheint. Und wenn assasins creed rockt dann hat man 3 mal das selbe spiel in den charts. gratz.....

Das reicht lange nicht, um von "neu erfunden" zu sprechen. Dafür bleibt von Teil zu Teil viel zu viel gleich. Selbst Dinge, die ich nicht für entscheidende Identifikationsmerkmale des Franchises halten würde.

was erwartest du denn von nem ost rpg damit es für dich als "neu erfunden" gilt?zumindest entwickelt sich ff da mehr weiter als games wie tales of,dq oder pokemon,wo das kampfsystem doch seit dem ersten teil stagniert

Verglichen damit ist der größte Unterschied zu MP, dass MP immer die selbe Protagonistin hat. Aber genau genommen hat FF auch immer die "selben" Protagonisten, in Form immer gleicher Archetypen.

mp3 spielt sich doch genauso wie 1+2,nur das man jetzt halt mit fuchteln türen aufmachen darf....und nen paar neue gadgets & waffen machen kein neues spielerlebnis draus(wie auch bei zelda nicht)

nein ich meine im vergleich zu den vorgängern...glaube gametrailers waren es,die meinten "das ungeschulte auge erkennt keine unterschiede" und ich hab nun mal keinen bock mit der lupe nach grafischen fortschritten zu suchen...das muss einem so :o ins gesicht springen ;P

Tja. Wenn du soviel auf GT gibst, dann musste ja auch einsehen, dass die 9.6 von ihnen verdient sind.

Aber hab mal Fun mit deinem 81% Heavenly Crap. Wir spielen gerade/in anderthalb Monaten mit MP3 Wertungen im 90%-Bereich ;)

(Und nein. Die Crapaussage kommt nur, weil sonst alles von Nintendo in deinen Augen Crap zu sein scheint).

mp3 spielt sich doch genauso wie 1+2,nur das man jetzt halt mit fuchteln türen aufmachen darf....und nen paar neue gadgets & waffen machen kein neues spielerlebnis draus(wie auch bei zelda nicht)

Ändert nix daran, dass Mp3 wohl ein Superspiel geworden zu sein scheint.
Und sich wertungstechnisch sogar in eine Riege mit FF-Maintiteln einordnen kann, wenn mans jetzt schon sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Wenn du soviel auf GT gibst, dann musste ja auch einsehen, dass die 9.6 von ihnen verdient sind.

Aber hab mal Fun mit deinem 81% Heavenly Crap. Wir spielen gerade/in anderthalb Monaten mit MP3 Wertungen im 90%-Bereich ;)

(Und nein. Die Crapaussage kommt nur, weil sonst alles von Nintendo in deinen Augen Crap zu sein scheint).

wundert mich net du net lair für den vergleich herangezogen hast :blushed:

btw hab ich zelda oder metroid nie als crap abgestempelt,die spiele sind ja gut,nur an der optik krankt es ;P

@McBain

Mir kommt es nur einfach so vor, als würdest du alles von Nintendo schlecht darstellen. sry dafür, nur gibt es in "eurer Fraktion" genug die dies tun und da man dich durch nen paar Kommentare kennt, dachte ich dies wär auch so.

(Und HS ist nen gutes Games, aber net so gut, wie es der Hype wollte. Hey. Und gerade mir sind Wertungen wayne.

Spiele net umsonst JRPGs, die von allen Mags eher mäßige Wertungen bekommen wie Atelier Iris und Konsorten oder OZ/Sword of Etheria).

Ich persönlich freu mich aber, dass MP3 dem Hype gerecht wird.

Nur das Argument, dass sich die MP-Reihe net entwickelt stimmt so nicht. Gerade bei MP3 ist vieles nicht sehr Metroidlike. Schon alleine das Tutoriallevel zeigt es. Man ist in einem Krieg gefangen und nicht mehr nur auf sich alleine gestellt.
Es soll weniger Backtracking geben.
Es soll einfacher geworden sein.

Die größte "Änderung" ist halt, dass man nun auch das hautnah erfährt, was in den anderen Teilen nie wirklich drin war: Die anderen Leute.
Sonst kam es einem ja eher so vor, als wäre Samus alleine im Universum ;)

Und in allen FFs renne ich in der Gegend rum und habe Zufallskämpfe am laufenden Band - nur, dass man irgendwann vom klassischen rundenbasierenden System auf ein pseudo-Echtzeitsystem (aber tatsächlich noch immer rundenbasierend) übergegangen ist, und man vor vielen Jahren mal die Kameraperspektive gewechselt hat. Und immer andere metrosexuelle Helden (oder eigentlich die selben Helden mit anderer Haarfarbe) und sinnlose, pseudo-intelektuelle Emo-Stories ohne jede Logik machen kein neues Spielerlebnis.

Ich denke mal, dass das schon öfters hier in dem Thread diskutiert wurde, aber wäre es nicht besser von einem Multi Game nur die Version mit der besten Wertung in die Liste einzutragen und die von der/den anderen Plattformen vielleicht in Klammern dahinter?

Es wird bestimmt noch oft genug zwischen PS3/360 kleine Unterschiede im Bereich der Grafik, des Online Content oder ähnlichem geben und so könnten nach einer Zeit bestimmt einige Spiele doppelt oder in manchen Fällen auch dreifach in den Top 20 vertreten sein.

Nehmen wir mal Guitar Hero 3 als Beispiel.
Wenn man von den Wertungen des 2. Teil ausgeht, muss man ja annehmen, dass der 3. Teil ähnlich bewertet werden wird.
Die Wii Version hat ne andere Gitarre im Vergleich zu den anderen beiden Versionen, ist billiger und der Online Service ist noch nicht wirklich sicher.
Also denke ich werden die Wertungen zwischen Wii und 360/PS3 Version schonmal definitiv unterschiedlich ausfallen. Dann sagen wir mal gibts zwischen 360 und PS3 noch 1-2% Unterschied (reicht ja wie man an Oblivion in den Charts gut sieht).

Und dann haben wir das Spiel im schlimmsten Fall einfach mal 3 mal einzeln in den Top 20 vertreten, wenn man sich die Wertungen des 2. Teils anschaut, evtl. sogar 3 mal in den Top 10.

Und daher fände ich es echt besser, wenn bei Multispielen nur die Version mit der besten Wertung drinsteht und die anderen Versionen eben in Klammer dahinter.

Was haltet ihr davon?

Ich denke mal, dass das schon öfters hier in dem Thread diskutiert wurde, aber wäre es nicht besser von einem Multi Game nur die Version mit der besten Wertung in die Liste einzutragen und die von der/den anderen Plattformen vielleicht in Klammern dahinter?

Es wird bestimmt noch oft genug zwischen PS3/360 kleine Unterschiede im Bereich der Grafik, des Online Content oder ähnlichem geben und so könnten nach einer Zeit bestimmt einige Spiele doppelt oder in manchen Fällen auch dreifach in den Top 20 vertreten sein.

Nehmen wir mal Guitar Hero 3 als Beispiel.
Wenn man von den Wertungen des 2. Teil ausgeht, muss man ja annehmen, dass der 3. Teil ähnlich bewertet werden wird.
Die Wii Version hat ne andere Gitarre im Vergleich zu den anderen beiden Versionen, ist billiger und der Online Service ist noch nicht wirklich sicher.
Also denke ich werden die Wertungen zwischen Wii und 360/PS3 Version schonmal definitiv unterschiedlich ausfallen. Dann sagen wir mal gibts zwischen 360 und PS3 noch 1-2% Unterschied (reicht ja wie man an Oblivion in den Charts gut sieht).

Und dann haben wir das Spiel im schlimmsten Fall einfach mal 3 mal einzeln in den Top 20 vertreten, wenn man sich die Wertungen des 2. Teils anschaut, evtl. sogar 3 mal in den Top 10.

Und daher fände ich es echt besser, wenn bei Multispielen nur die Version mit der besten Wertung drinsteht und die anderen Versionen eben in Klammer dahinter.

Was haltet ihr davon?

Gute Idee!

danke edge! die gleichstellung mit metroid, gutes spiel hin, gutes spiel her, war nicht annehmbar! :-D

mal sehen ob bioshock von der obligatorischen 6/10 wertung verschont bleibt ^^

erwischt ja doch früher oder später viele spiele(auch metroid prime 1 oder ff12 z.b. x)

@mahlzeit

und mach endlich was mit castlevania,kann ja net so schwer sein da in klammern xbox360 & ps3 dazu zu schreiben oder :P

Castlevania: Symphony of the Night?
Wenn so ein Titel mitgezählt wird, müssen auch A Link to the Past, Ocarina of Time, Mario 64, Super Mario World, Super Metroid etc. da rein. Da das aber ziemlich aufwändig wäre, würde ich vorschlagen, Castlevania einfach rauszunehmen.

Castlevania: Symphony of the Night?
Wenn so ein Titel mitgezählt wird, müssen auch A Link to the Past, Ocarina of Time, Mario 64, Super Mario World, Super Metroid etc. da rein. Da das aber ziemlich aufwändig wäre, würde ich vorschlagen, Castlevania einfach rauszunehmen.

deine genannten games wurden aber eben nicht überarbeitet & neu gereviewed,castlevania dagegen schon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom