*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
Gutes Beispiel ist hier Oblivion. Die Version der Box ist besser(versteht sich auch von selbst ;) :P ). Aber es wäre nicht in Ordnung dann die für PS3 rauszukicken. Ein Mittelwert beider Wertungen wäre auch eine Möglichkeit aber nicht wirklich objektiv. Diese Gen werden so oder so sehr viele Multiplattformgames erscheinen, die auf X360/PS3 zugleich hohe Wertungen erziehlen werden.
Dein Vergleich soll doch im Endeffekt zwei Aufgaben erfüllen und zwar heraus zu heben welches Game das beste ist und welche Plattform die meisten Spitzentitel erhält, oder nicht? :-?

:)
@Azash
:lol: ;)

man muss die PS3-Version ja nicht rauskicken, man kann sie ja mit der 360er zusammenführen, beide Wertungen reinschreiben und den Platz nach der höheren bestimmen. Gerade weil es diese Gen. so viele erstklassige Multis geben wird sieht es sonst blöd aus. 20 Plätze und nur 10 Spiele? Muss nicht sein.

Hanno schrieb:
man muss die PS3-Version ja nicht rauskicken, man kann sie ja mit der 360er zusammenführen, beide Wertungen reinschreiben und den Platz nach der höheren bestimmen. Gerade weil es diese Gen. so viele erstklassige Multis geben wird sieht es sonst blöd aus. 20 Plätze und nur 10 Spiele? Muss nicht sein.

Hat ja erst gerade Angefangen, wird genug Exclusivtitel geben, die sich der Multis erwehren können! ;)

Mahlzeit schrieb:
Hat ja erst gerade Angefangen, wird genug Exclusivtitel geben, die sich der Multis erwehren können! ;)
Nein du verstehst nicht ganz. Die Frage ist eher wird es auch genug Wii-Games geben die sich gegen HD-Nextgen-Titel wehren werden können? ;)

jamaica_rum schrieb:
Nein du verstehst nicht ganz. Die Frage ist eher wird es auch genug Wii-Games geben die sich gegen HD-Nextgen-Titel wehren werden können? ;)

Guck dir die all-time charts an und das hast deine Antwort.

Hanno schrieb:
Guck dir die all-time charts an und das hast deine Antwort.
Zelda, Mario und MP sind gut, aber sind alle mit den nachfolgern was die wertungen anging gefallen. Wertungen sagen außerdem nicht sofort aus welches spiel besser ist, wenn sie sich so nah liegen.

Johnson 51 schrieb:
Zelda, Mario und MP sind gut, aber sind alle mit den nachfolgern was die wertungen anging gefallen. Wertungen sagen außerdem nicht sofort aus welches spiel besser ist, wenn sie sich so nah liegen.

Das ist auch klar. Aber wer nunmal im Elferschießen die CL gewinnt ist die Nummer eins, der andere Zweiter... :) Soll ja nur einen Überblick verschaffen...

Johnson 51 schrieb:

erstens geht es nunmal nur um die Wertungen und um die Frage, ob Wii-Spiele ihren Platz in der Liste haben werden. Zweites sind Mario Sunshine und Wind Waker zwar abgefallen, wenn man allerdings weiß wieso, dann muss man sich um die Zukunft keinerlei Sorgen machen.

Hanno schrieb:
erstens geht es nunmal nur um die Wertungen und um die Frage, ob Wii-Spiele ihren Platz in der Liste haben werden. Zweites sind Mario Sunshine und Wind Waker zwar abgefallen, wenn man allerdings weiß wieso, dann muss man sich um die Zukunft keinerlei Sorgen machen.
Wii-spiele werden ihren platz sicher dorthin finden, zumindest einpaar... aber wieso sind Mario und Zelda denn abgefallen, woran soll das denn liegen ?

Johnson 51 schrieb:
Wii-spiele werden ihren platz sicher dorthin finden, zumindest einpaar... aber wieso sind Mario und Zelda denn abgefallen, woran soll das denn liegen ?

1. Umstrukturierung der Nintendo-Studios
2. Fehlende Mitarbeit Miyamotos
3. In der ersten Hälfte der GC-Zeit hat Nintendo versucht sich an Releasetermine zu halten und nicht wie üblich verschoben falls nötig - von dem Trip sind sie wieder runter.

Zelda: TP zeigt Nintendos eigentlichen Anspruch...Platz 1 *hust* ;)

Johnson 51 schrieb:
Ich machs kurz. 8-):
- mangelnde Innovation/frische Ideen
- starke Konkurrenz durch Sony und Microsoft

@Hanno
N's Anspruch auf Platz 1. Naja jedem das seine. We will see. ;)
Die sollen Mal lieber verscholene Franchises mit Potential aufleben lassen wie Kid Icarus dann kann es was mit den vorderen Plätzen werden.

Ich wette, daß am Ende des Jahres Zelda TP den Platz räumen wird und zwar für bzw. wegen HALO3. :)

@Mahlzeit
Du machst das schon. :)

jamaica_rum schrieb:
Ich machs kurz. 8-):
- mangelnde Innovation/frische Ideen
- starke Konkurrenz durch Sony und Microsoft

@Hanno
N's Anspruch auf Platz 1. Naja jedem das seine. We will see. ;)
Die sollen Mal lieber verscholene Franchises mit Potential aufleben lassen wie Kid Icarus dann kann es was mit den vorderen Plätzen werden.

Ich wette, daß am Ende des Jahres Zelda TP den Platz räumen wird und zwar für bzw. wegen HALO3. :)

@Mahlzeit
Du machst das schon. :)

Zelda wird den Platz auch räumen müssen - es ist ein Gamecube-Spiel, dass es überhaupt da oben ist sagt einiges aus :P .

Gibt einige Anwärter auf den ersten Platz, nach Wahrscheinlichkeit geordnet:
1.Super Mario Galaxy
2.Metroid Prime 3
3.Mass Effect
4.GTA IV
5. Halo 3

Wahrscheinlich ist es aber nicht. Im Zweifelsfall besorgt es eben Zelda Wii.

jamaica_rum schrieb:

Ich sage es einmal und ich sage es wieder: Wartet wie E3 ab, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Kid Icarus das zweite Eisen ist, das Retro im Feuer hat. ;)

Hanno schrieb:
Zelda wird den Platz auch räumen müssen - es ist ein Gamecube-Spiel, dass es überhaupt da oben ist sagt einiges aus :P .

Gibt einige Anwärter auf den ersten Platz, nach Wahrscheinlichkeit geordnet:
1.Super Mario Galaxy
2.Metroid Prime 3
3.Mass Effect
4.GTA IV
5. Halo 3

Wahrscheinlich ist es aber nicht. Im Zweifelsfall besorgt es eben Zelda Wii.

keines der spiele wird nen schnitt von über 94% halten können um zelda vom ersten platz zu stoßen...keines...

McBain schrieb:
keines der spiele wird nen schnitt von über 94% halten können um zelda vom ersten platz zu stoßen...keines...

wenn es davon keines schafft, dann wird es zwangsläufig bis zum Ende der Generation da stehen müssen, denn das sind die absoluten Wertungskönige.

McBain schrieb:

ne glaub ich auch nich, aber sichere Top 10 Spiele sind das für mich alle

Wenn Zelda - Twilight Princess wirklich die Nummer 1 der Wii/Xbox 360/PlayStation 3-Generation bis zum Ende bleiben sollte wäre das imo etwas peinlich für die Xbox 360- und PlayStation 3.

Krogan schrieb:
GTA, Halo und Mario werden die 94% schon aufgrund des Hypes knacken.

Glaub kaum, wird bestimmt von irgendwelchen Magazinen/Onlineseiten, unberechtigt oder auch nicht, niedrige Wertungen geben, die den Schnitt runterziehen.
Wird aber auf jeden Fall sehr eng werden da oben denke ich.

Spätestens wenn das Wii Zelda erscheint gibts dann die neue Nr. 1 :D

sebi88 schrieb:
Glaub kaum, wird bestimmt von irgendwelchen Magazinen/Onlineseiten, unberechtigt oder auch nicht, niedrige Wertungen geben, die den Schnitt runterziehen.

EDGE: 60% für SMG confirmed ;)

sebi88 schrieb:

Jedenfalls irgendein N-Game, so wie jede Generation. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom