Salamiboden
L14: Freak
- Seit
- 4 Feb 2012
nö, nur diese Seite :grin2:deswegen ja Iwatas Aussage zu einem gemeinsamen OS und Featureset, hast du das Zitat überhaupt gelesen auf das sich Miko und co. beziehen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nö, nur diese Seite :grin2:deswegen ja Iwatas Aussage zu einem gemeinsamen OS und Featureset, hast du das Zitat überhaupt gelesen auf das sich Miko und co. beziehen?
Ich weiß nicht ob das funktionieren würde...
sie haben es schon beim ds getan. damals ist dann einfach der gb aus dem sortiment geflogen.
ist für mich gerade deshalb kein ding der unmöglichkeit.
Nintendo hätte nichts davon in 3-4 Jahren schon ne neue konsole zu bringen, denn 1-2 Jahre später würde ja die Konkurrenz ihrerseits schon wieder neue Geräte rausbringen, die dann erneut logischerweise allein durch den Zeitunterschied technisch stärker wären.
Ne Möglichkeit wäre es wenn Nintendo in diesen 1-2 Jahren die Chance nutzen könnte und Kunden von anderen Plattformen abziehen, aber das ist eher unwahrscheinlich und hat schon mit WiiU nicht geklappt.
Die HW Basis wäre im Vergleich zu PS4/X1 einfach zu unattraktiv für die 3rd Party Entwickler.
Auch den Vertrauensverlust bei der eigenen klientel durch das frühe begraben der WiiU darf man nicht unterschätzen
Nins einzige Chance ist es zusammen mit PS5/Xbox4 zu starten und technisch ebenbürtig oder sogar überlegen zu sein. Aber selbst diese Chance ist wohl recht klein, die Kundenbindung bei Xbox und PS ist einfach zu groß
sie haben es schon beim ds getan. damals ist dann einfach der gb aus dem sortiment geflogen.
ist für mich gerade deshalb kein ding der unmöglichkeit.
Für was eine neue Konsole wenn es nur noch eine cloud benötigt? Bzw. Als ob Sony und MS in 4-5 Jahren ne neue Konsole bringen. Hier wird wieder so lange gemolken wie nötig, vor 2020 sehen wir nichts neues.
Was viele vergessen...
Durch Steam OS und den Steam maschines wird der Markt aufgemischt werden. Es gibt nicht mehr nur 3 sondern 4 Big Player. Und dann sollte man erstmal schauen inwieweit Bedarf für 4 Anbieter sind.
Was viele vergessen...
Durch Steam OS und den Steam maschines wird der Markt aufgemischt werden. Es gibt nicht mehr nur 3 sondern 4 Big Player. Und dann sollte man erstmal schauen inwieweit Bedarf für 4 Anbieter sind.
Da ich mir ja neulich eine Wii U bestellt habe, dachte ich recht viel über das Gerät nach und welchen Stellenwert es in der Industrie haben wird. Eines ist klar: Die "Lebenszeit" der Wii U vor der Ankündigung der nächsten Konsole wird nicht so lang dauern wie beim Vorgänger des Kastens mit dem Tablet-Controller. Das regte mich an nachzudenken was Nintendo in der nächsten Generation planen könnte. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Nintendo die nächste Gen angehen könnte, aber eine wäre meiner Meinung absolut fantastisch.
Der 3DS erschien 2011 und die Wii U 2012. Ein neue Konsole für beide Geräte wird warscheinlich 2017 fällig sein. Aber wie muss Nintendo zwei separate Konsolen produzieren, wenn sie beide vereinen könnten? Das Gerät wäre ein leistungsstarkes Handheld, welches einen Bildschirm hätte und sich eher an der PS Vita orientieren würde. Das Konzept des Gerätes wäre seine Spiele überall zocken zu können, egal ob zu Hause oder unterwegs. Egal ob mithilfe des Internets oder Lokal. Jedes Handheld würde mit einer Dockingstation und einem Controller kommen, der dem Pro Controller der Wii U ähneln würde. Wenn man zuhause ist, gibt man die Konsole in den Dock, welcher an den Fernseher und am Strom angeschlossen ist. Man kann daraufhin all seine Titel auf dem großen Fernseher spielen. Weitere Ports würden sich auch an diesem Dock befinden, damit z.B. Festplatten anschließen kann.
2017 könnte man eine kompakte Konsole für sagen wir mal 299€-349€ auf den Markt bringen, die auf Augenhöhe mit der PS4 und Xbox One wäre. Da dieses beiden bestimmt wieder 7-8 Jahre auf dem Markt verweilen würde, könnte man das Problem des 3rd Party Supports reduzieren. Auf der anderen Seite würden konsistenter 1st Party Titel erscheinen, da sich alle Entwickler nur noch auf ein Gerät konzentrieren müssten. Es passt auch mehr zum japanischen Spielemarkt, der fast nur noch mit Handheld- und Smartphonegames beschäftigt ist.
Was sagt ihr dazu? Hat die Idee Potenzial? Was glaubt wird wirklich passieren, wenn Nintendo irgendwann ihr nächstes Spielegerät präsentiert? Ein anderes Konzept? Virtual Reality? Oder was ganz obskures mit dem gar keiner rechnet?
Es ist zwar noch recht früh in der Generation, aber es ist nie zu früh um zu spekulieren. Es ist auch schön, wenn man dann in ein paar Jahren auf den Thread zurückschaut und sich die lächerlichen und idiotischen Ideen von mir und euch anschaut und darüber lachen kann.
gab es das eigentlich schon mal?das nicht mal ein jahr nach erscheinen einer konsole schon über deren nachfolger spekuliert wurde???
gab es das eigentlich schon mal?das nicht mal ein jahr nach erscheinen einer konsole schon über deren nachfolger spekuliert wurde???
Ich glaube, der Wii U-Nachfolger wird sehr früh, möglicherweise schon 2016, kommen. In Welcher Form... Warten wir mal ab.