RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
da muss ich jetzt mal einhaken...mit den tempeln und den neuerungen geb ich dir ja zum teil recht, aber wieso wurde dann dafür so viel anderes schlechter gemacht als in den alten zeldas??????
keine oberwelt, extrem nervige phai, extrem nervige suchaufgaben, extrem nerviger fuchtelZWANG...
was bringts wenn man den einen teil eines spieles besser macht, aber dafür den anderen furchtbar abwertet???
ob das besser oder schlechter ist als in anderen teilen sei mal dahingestellt. in mm und oot ist die oberwelt auch nicht viel größer oder kleiner als in ss. der unterschied ist eigentlich nur, dass es zusammenhängender wirkt, weil es dasselbe element ist, sprich wiese.
aber ob man jetzt mit nem pferd von A nach B gallopiert oder auf nem vogel reitet ist eigentlich egal. objektiv gesehen ist die oberwelt, wenn man denn einmal den level erreicht hatsogar viel größer als in den vorgängern oder wo ist der große wald in oot, der zudem noch komplett erkundbar und bespielbar ist?
phai ist nervig, da gibts nix zu beschönigen, ebenso das ständige reklären der käfer, keine frage. was nintendo speziell da geritten hat, weiß der geier aber daran kann man sich echt auch hochziehen. das klich ich schnell weg und habs auch vergessen. schlimmer finde ich da die doppelnutzung des einen tempels.
aber man hat auch viel auf der habenseite: das aufleveln der waffen, die, wie gesagt extrem kreativen tempel, das neuartige leveldesign, etc. das wiegt imo nviel schwerer als so kleinigkeiten, die nerven, die jetzt aber imo auch kein beinbruch sind.
und die bewegungssteuerung fand ich persönlich einfach geil. die, die es nicht so empfanden, die haben natürlich pech gehabt. aber auch da hab ich das gefühl, dass sich viele nicht drauf einlassen WOLLTEN. ist aber nur ne vermutung.
@suchaufgaben: die wurden doch eigentlich immer schön neu verpackt: seien es nun die tropfendinger oder das finden seiner ausrüstung im stealthgewand. dass man etwas suchen muzsste, wurde damit eigentlich nur das mittel zum zweck für neues gameplay.