Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

da muss ich jetzt mal einhaken...mit den tempeln und den neuerungen geb ich dir ja zum teil recht, aber wieso wurde dann dafür so viel anderes schlechter gemacht als in den alten zeldas?????? :ugly:

keine oberwelt, extrem nervige phai, extrem nervige suchaufgaben, extrem nerviger fuchtelZWANG...:x

was bringts wenn man den einen teil eines spieles besser macht, aber dafür den anderen furchtbar abwertet???

ob das besser oder schlechter ist als in anderen teilen sei mal dahingestellt. in mm und oot ist die oberwelt auch nicht viel größer oder kleiner als in ss. der unterschied ist eigentlich nur, dass es zusammenhängender wirkt, weil es dasselbe element ist, sprich wiese. xD

aber ob man jetzt mit nem pferd von A nach B gallopiert oder auf nem vogel reitet ist eigentlich egal. objektiv gesehen ist die oberwelt, wenn man denn einmal den level erreicht hatsogar viel größer als in den vorgängern oder wo ist der große wald in oot, der zudem noch komplett erkundbar und bespielbar ist?

phai ist nervig, da gibts nix zu beschönigen, ebenso das ständige reklären der käfer, keine frage. was nintendo speziell da geritten hat, weiß der geier aber daran kann man sich echt auch hochziehen. das klich ich schnell weg und habs auch vergessen. schlimmer finde ich da die doppelnutzung des einen tempels.

aber man hat auch viel auf der habenseite: das aufleveln der waffen, die, wie gesagt extrem kreativen tempel, das neuartige leveldesign, etc. das wiegt imo nviel schwerer als so kleinigkeiten, die nerven, die jetzt aber imo auch kein beinbruch sind.

und die bewegungssteuerung fand ich persönlich einfach geil. die, die es nicht so empfanden, die haben natürlich pech gehabt. aber auch da hab ich das gefühl, dass sich viele nicht drauf einlassen WOLLTEN. ist aber nur ne vermutung.

@suchaufgaben: die wurden doch eigentlich immer schön neu verpackt: seien es nun die tropfendinger oder das finden seiner ausrüstung im stealthgewand. dass man etwas suchen muzsste, wurde damit eigentlich nur das mittel zum zweck für neues gameplay.

man kann eine serie nicht frisch halten, wenn man nicht auch das gameplay mal anpasst. das ist auch nintendo gegenüber ne völlig abstruse forderung. die forderung kann man bei sony stellen und wird mit ziemlicher sicherheit erhört werden. aber nintendo ist ne gameplayschmiede, das sollte man vielleicht verstehen. alles andere ist für nintendo hübsches beiwerk.

Gameplay anpassen: Ja!
Gameplay umkrempeln sodass jeder glaubt eine neue IP zu spielen und das trotzdem als die gleiche IP zu verkaufen: Nein!

dicke zusammenarbeit mit intel und nvidia für eine starke nachfolgerkonsole

will gar nicht wissen was dann los wäre. das wäre die grösste bombe seit jahren im konsolenkrieg. aber mit sparwarta an der spitze wird das nie passieren

Hier geht es um die neue Konsole und nicht Zelda. Man Leute...

Meine Aussagen bezogen sich jetzt nicht spezifisch auf Zelda. Es ging mir um die generelle Fortsetzung von Nintendos IP's.

Ich finde einfach, dass Nintendo einen breiteren IP-Pool aufbauen müsste der auch realistische Racing-Sims, westlich angehauchte IP's oder Sport-Sims enthält um konkurrenzfähig zu bleiben. Denn seien wir mal ehrlich: Nur mit den Nintendo-Fans wird es Nintendo nicht über einen längeren Zeitraum schaffen Gewinn einzufahren oder keine Verluste zu machen.

Nintendo wird nicht ewig an den Geldreserven der Wii und des DS/3DS zehren können. Spätestens bei der nächsten Gen ist schluss.

will gar nicht wissen was dann los wäre. das wäre die grösste bombe seit jahren im konsolenkrieg. aber mit sparwarta an der spitze wird das nie passieren

Ich sage immer noch Buisness as usual, die 3rd ignorieren die Konsole weitestgehend und Nintendo bringen die Spiele die sie bringen :v:

anders als beim cube oder beim n64 war nintendo aber in der glücklichen lage deren konsole mehr als ein jahr früher zu lauchen.
genug zeit um die konsole wenigstens ein wenig zu etablieren. niemand spricht hier davon, dass nintendo gleich technisch auf einem niveau wie M$ oder Sony sein sollte, aber wenigstens in schlagdistanz. denn dazu sind sie absolut in der lage und dafür braucht man auch nicht die finanzielle stärke von M$ oder Sony.
"anders sein zu wollen" war jedenfalls in diesem fall einfach die falsche entscheidung bei dieser komfortablen ausgangslage.

ein zweites cube oder n64 szenario ist sowieso im vergleich zu dem was mit der wii u gerade abgeht noch ein wahrer segen für nintendo.

1 Jahr Vorsprung bringt nichts, wenn der nicht genutzt werden kann. Siehe WiiU, die Konsole hätte locker alle 3rd Party Titel dieses Jahr erhalten können, hat sie aber nicht - und mit den Verkaufszahlen hat das im ersten Jahr wenig zu tun, die Ports würden ja vorher gestartet. Nintendo und 3rds mischen sich in vielen Fällen nicht sehr gut (abseits von Ubisoft, teilweise Sega und Warner), wegen unterschiedlichen Vorstellungen über die Zukunft, unterschiedlichen Zielgruppen usw.

Ich sage auch nicht, dass die WiiU die richtige Richtung war. Ich mag das Gamepad, aber imo wäre es weitaus sinnvoller gewesen, die Wiimote weiter zu entwickeln. Der Controller wäre billiger gewesen, hätte dann entweder eine 200-250€ Konsole ermöglicht oder eine 300-350€ Konsole die besser mithalten kann und wäre auch für Konsumenten einfach zu verstehen, zu ersetzen, hinzu zu kaufen etc.

Nvidia wird so schnell von keinem Konsolenhersteller mehr genutzt werden. Die haben allen 3en Probleme gemacht und daneben steht AMD die für weniger Geld besser abliefern.

Meine Aussagen bezogen sich jetzt nicht spezifisch auf Zelda. Es ging mir um die generelle Fortsetzung von Nintendos IP's.

Der Meinung bin ich ja auch, doch dann können wir gleich in den "Was machst du nur, Nintendo"-Thread. ;)

Nochmal zum Thema Hybrid: Das würde nur Sinn machen, wenn es preislich mindestens zwei Varianten gibt. Denn ein zu teurer Hybrid könnte auch viel schaden.

Nochmal zum Thema Hybrid: Das würde nur Sinn machen, wenn es preislich mindestens zwei Varianten gibt. Denn ein zu teurer Hybrid könnte auch viel schaden.

Imo das größte Problem. Nintendo darf den Handheld nicht zu teuer machen, selbst 200€ sind schon hart an der Grenze.
Deswegen erwarte ich auch nächstes mal noch keinen Hybriden, aber ein System das versucht möglichst kompatibel zu sein.
Wie sehr alleine Nintendo davon profitieren würde, wenn alle ihre Titel zumindest in Richtung Handheld->Konsole funktionieren würden. Die WiiU hätte dieses Jahr Fire Emblem Awakening, Luigis Mansion 2, Mario & Luigi, Pokemon, Animal Crossing und A Link Between Worlds gehabt. Das sind dann natürlich Handheld Titel und nicht die richtigen Verkaufsgründe für die Konsole, aber das Lineup würde dennoch enorm gestärkt... und dank Gamepad gäbe es so gut wie nie irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.

Bei der nächsten Gen muss irgendwie sowas passieren, damit man die eigenen Stärken ideal nutzen kann. Hybrid glaub ich noch nicht dran wegen dem zu hohen Preis für den Handheld, aber zumindest ein langsames Zusammenführen der beiden Geräte dürfte stattfinden.

Imo das größte Problem. Nintendo darf den Handheld nicht zu teuer machen, selbst 200€ sind schon hart an der Grenze.
Deswegen erwarte ich auch nächstes mal noch keinen Hybriden, aber ein System das versucht möglichst kompatibel zu sein.
Wie sehr alleine Nintendo davon profitieren würde, wenn alle ihre Titel zumindest in Richtung Handheld->Konsole funktionieren würden. Die WiiU hätte dieses Jahr Fire Emblem Awakening, Luigis Mansion 2, Mario & Luigi, Pokemon, Animal Crossing und A Link Between Worlds gehabt. Das sind dann natürlich Handheld Titel und nicht die richtigen Verkaufsgründe für die Konsole, aber das Lineup würde dennoch enorm gestärkt... und dank Gamepad gäbe es so gut wie nie irgendwelche Kompatibilitätsprobleme.

Bei der nächsten Gen muss irgendwie sowas passieren, damit man die eigenen Stärken ideal nutzen kann. Hybrid glaub ich noch nicht dran wegen dem zu hohen Preis für den Handheld, aber zumindest ein langsames Zusammenführen der beiden Geräte dürfte stattfinden.

Iwata hat deine Ansichten vor ein paar Monaten in einem Interview zur Zusammenlegung der Haardwareteams schon bestätigt (habe leider das Interview nicht zur Hand). Er wurde gefragt, ob die nächste Nintendokonsole eine Hybridkonsole wird. Er meinte das es definitiv 2 Geräte geben wird. Die beiden Konsolen werden aber mit dem Hintergedanken entwickelt, dass sie kompatible Hardware besitzen. Sprich die Heimkonsole wird auf derselben Bauweise wie der Handheld basieren, nur mit mehr Muskeln. Titel sollen dual für Konsole und Handheld entwickelt werden können.

Meine Ansicht nach ist das auch der optimale Weg. Spiele wie das neue Smash Bros. und Sonic Lost World, die für Handheld und Heimkonsole erscheinen sind denke ich der richtige Weg. Nintendo muss nur ein Crossbuy Feature einbauen, dass jeder Depp gut nachvollziehen kann und ein ordentliches Account System, dann wird das ein Erfolg.

So kann auch jeder die Spiele auf dem Gerät spielen, wo es ihm am angenehmsten ist.

Nachtrag: Ich habe das besagte Interview gefunden:

"In this sense, what we should be discussing is not cloud gaming but whether dedicated gaming platforms will eventually die out and whether handheld gaming devices and home consoles will one day be unified. Naturally, our stance is that dedicated gaming platforms will not die out and we are determined to create a future where they will not. In terms of our platform integration, as I explained to you a short while ago, we are not saying that we are planning to integrate our platforms into one. What we are saying is that we would like to integrate software development methods, operating systems, and built-in software and software assets for each platform so that we can use them across different machines. This means that if we manage to integrate our platforms successfully, we may in fact be able to make more platforms. At the moment, we only have our current handheld devices and home consoles because if we tried to make more platforms, our development resources would be spread too thinly. The more we can share software across different platforms, the more development resources will be left for something else. Platform integration does not mean creating one type of platform, but the point is that the united method of software development will enable us to share our most precious software assets across different hardware. It is natural that there will be more things that battery-run devices can do thanks to technological advances and game consoles will become more powerful. However, if we try to linearly pursue this direction, software development will become so complicated that we will eventually face a situation where cost recovery becomes a serious issue. Therefore we feel that we are nearing a saturation point in terms of simply improving performance or enhancing graphics. What is far more important for the future of video games is whether we can make new propositions in other aspects and create games out of something that people never expected to see in the form of a game."

Quelle: http://nintendoeverything.com/iwata...ndheld-division-could-lead-to-more-platforms/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ja mit einen IBM Power7, einer auf Spiele optimierte High End GPU von AMD und XDR2, 1080p@60fps als Standard, bekommt alle Multispiele :smile5:

Die Aussage klingt fast so wie: Wir möchten eventuell ein weiteres Gerät neben dem Handheld und der Konsole machen. :o Vielleicht ein Gerät, dass sich nur einen Touchscreen hat?

Die Aussage klingt fast so wie: Wir möchten eventuell ein weiteres Gerät neben dem Handheld und der Konsole machen. :o Vielleicht ein Gerät, dass sich nur einen Touchscreen hat?

würde mich nicht wundern, wenn nintendo in 2 jahren eine dritte plattform bringt.

würde mich nicht wundern, wenn nintendo in 2 jahren eine dritte plattform bringt.

Was wäre diese dann aber? Einfach eine 1:1 Kopie der anderen Konsolen oder was? Ich weiß nicht ob das funktionieren würde...(Wir gehen mal beide davon aus, dass sie die Wii U unabhängig von den Verkaufszahlen weiter auf dem Markt haben werden.)

schon 2 Konsolen zu managen ist nicht ganz einfach. PS3/Vita; WiiU/3DS... eine der beiden Plattformen bleibt auf der Strecke... 3 Plattformen dürften wohl noch weniger hilfreich sein. :wink2:

schon 2 Konsolen zu managen ist nicht ganz einfach. PS3/Vita; WiiU/3DS... eine der beiden Plattformen bleibt auf der Strecke... 3 Plattformen dürften wohl noch weniger hilfreich sein. :wink2:

deswegen ja Iwatas Aussage zu einem gemeinsamen OS und Featureset, hast du das Zitat überhaupt gelesen auf das sich Miko und co. beziehen? :ugly:

Zurück
Top Bottom