Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

das kann ich mir auch vorstellen.
sämtliche multi-titel (95 %) erscheinen ja nur für ps4 und der xbox im nächsten jahr. und exclusiv entwickelt außer nintendo auch keiner mehr auf die wiiU 2014/2015.

Atlus für Fire Emblem meets SMT, Platinum Games für Bayonetta, Sega für ein drittes Sonic Game. Ist nicht viel aber mehr als nichts.

Die ganzen Multititel erscheinen immer noch auch auf PS3 und 360, da kann es schon noch Wii U Ports geben. Ich bin mir vor allem beim nächsten CoD oder AC sicher, dass sie da immer noch Cross-Gen sein werden. Ist halt (leider) auch so. Aber genug OT.

4 Jahre wäre zwar ungewöhnlich kurz, aber die erste Xbox lief auch nur 4 Jahre.

Die nächste Konsole von Nintendo wird nur noch aus dem Tablet Kontroller bestehen. Er wird leichter sein, der Akku hält länger und kann über moderne WLAN-HDMI Eingänge sofort an jeden modernen 4k Fernseher angeschlossen werden. Man muss nur den TV Knopf auf dem Pad drücken, dann synchronisiert sich die Konsole mit dem Fernseher automatisch. Da keine große Festplatte vorhanden ist, laufen die Spiele wie bei DS/3DS über Hochleistungs-SD Karten. Das Touchpad ist natürlich Multitouch und man kann es mit Stift und Fingern bedienen. Das Miiverse ist klasse und wird daher weiterentwickelt. Eine Weiterentwicklung von Wiimote und Nunchuk wird es auch geben. Vor allem die Wiimote hat durch den stetigen miniaturprozess eine Wandlung erlebt. Es ist dann nur noch ein kleiner Sensor, den man sich an die Hand heftet. Ich rechne mit der Konsole in ca. 10 Jahren, dann dürfte die Technik so weit sein. Bis dahin sollten sie die WiiU unterstützen, oder wenigstens eine gute Revision bringen, mit einem kleineren, leichteren Kontroller. An der Größe des Touchpads sollten sie aber nicht ändern.

Vor allem die Wiimote hat durch den stetigen miniaturprozess eine Wandlung erlebt. Es ist dann nur noch ein kleiner Sensor, den man sich an die Hand heftet.
Das würde der Funktionalität schaden. Daher keine Weiterentwicklung, sondern ein Rückschritt.
Die Wiimote-Nunchuck-Methode hat im Grunde alle Elemente des klassischen Controller übernommen und zwei weitere hinzugefügt: Pointer und Neigungs-/Bewegungssensoren.

Es ist gar nicht mal so wichtig, dass beide Systeme (Heimkonsole und Handheld) identisch sind. Sondern sie insofern verschmelzen, dass sie die gleiche Software haben! Nintendo muss einsehen, dass sie sich nicht auf 3rd-Party verlassen können!
Würde man alle Spiele auf beiden System veröffentlichen, hätte man keine Dürre.
Was spricht dagegen, dass man zB Kid Icarus Uprising auf dem Handheld UND der Heimkonsole spielt? ZB auch mit unterschiedlichen Steuerungsoptionen. Was dagegen spricht, ist der Generationsunterschied von ca einer Hardwaregeneration. Man müsste "einfach" beides auf's gleiche Level bringen. Nintendo hat sich eh aus dem Hardware-Rennen (Stärke) längst verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gar nicht mal so wichtig, dass beide Systeme (Heimkonsole und Handheld) identisch sind. Sondern sie insofern verschmelzen, dass sie die gleiche Software haben! Nintendo muss einsehen, dass sie sich nicht auf 3rd-Party verlassen können!
Würde man alle Spiele auf beiden System veröffentlichen, hätte man keine Dürre.
Was spricht dagegen, dass man zB Kid Icarus Uprising auf dem Handheld UND der Heimkonsole spielt? ZB auch mit unterschiedlichen Steuerungsoptionen. Was dagegen spricht, ist der Generationsunterschied von ca einer Hardwaregeneration. Man müsste "einfach" beides auf's gleiche Level bringen. Nintendo hat sich eh aus dem Hardware-Rennen (Stärke) längst verabschiedet.

Damit wäre zwar sicherlich eine Spieledürre vorerst abgewendet, aber da stellt sich mir die Frage, ob es wirtschaftlich rentabel ist. Ich zum Beispiel würde mir bei den wenigsten Spielen beide Varianten holen. Meist nur die für Heimkonsole. Das einzige, wo ich derzeit mal überlegt hatte war bei MH3U noch die 3DS-Variante zu holen, weil ich zu Hause nicht immer Zeit dazu hab und das ist ja nun wirklich ein zeitintensives Spiel =). Ist im Endeffekt Ansichtssache, ob es dann wirklich rentabel wäre oder doch zu viel unnötig produziert würde.

@Topic:

Denke mal Nintendo macht vom Zyklus ähnlich weiter wie bisher. Ca. 5-6 Jahre bis eine neue Konsole erscheint. Sicherlich sind sie auch derzeit wieder dabei den Nachfolger der WiiU zu planen. War ja in der Vregangenheit auch so, dass Big N eine Konsole gelauncht hat und schon mit den Arbeiten an der nächsten begonnen hat. Mal sehen mit was sie uns dann überraschen. ^^

einige hier glauben echt an die aussage kraft von immobilen kaufen und verkäufen oder?

im war thread wollen einige auch schon wieder aufzeigen, wie schlecht sony doch da steht zur zeit.

Tja, bei 3 Milliarden Verlust durch die marke Playstation doch kein wunder.......

sony(gesammt btw, weil das denke ja auch einige) steht nun als mit 3 milliarde bei gläubigern in der miese?

bzw. wahrscheinlich noch etwas mehr, weil sie vorkurzem ja erst hier hin umgezogen sind:
9RbVXaX.jpg

sony(gesammt btw, weil das denke ja auch einige) steht nun als mit 3 milliarde bei gläubigern in der miese?

bzw. wahrscheinlich noch etwas mehr, weil sie vorkurzem ja erst hier hin umgezogen sind:
9RbVXaX.jpg

Achso, dachte es geht um Spiele hier........

Aber auch insgesamt macht Sony eher miese so wie ich gelesen habe. Und wenn man sogar Gebäude verkaufen muss, dann kann ja etwas nicht stimmen.

Und außerdem Nintendo verkauft Millionen von Spielen, haben sogar ein komplett neues Gebäude bauen lassen, aber trotzdem reden viele davon, wie schlecht es denen zurzeit geht :rolleyes:

Troll at his Best!

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem Nintendo verkauft Millionen von Spielen, haben sogar ein komplett neues Gebäude bauen lassen, aber trotzdem reden viele davon, wie schlecht es denen zurzeit geht :rolleyes:

Wii U ist ein Verlustgeschäft und da verkauft sich nichts außer Nintendoland millionenfach :D
3DS läuft akzeptabel, aber auch nicht so gut wie der letzte Handheld und die letzte Konsole.

Wii U ist ein Verlustgeschäft und da verkauft sich nichts außer Nintendoland millionenfach :D
3DS läuft akzeptabel, aber auch nicht so gut wie der letzte Handheld und die letzte Konsole.

Immer noch besser als die letzten 3 Sony Hardware und wir sind nicht im war.

dass sie das eine gebäude verkauft haben, überwiegt also immer noch den kauf von diesem komplex?
9RbVXaX.jpg

Toll, sie mussten ja irgendwo hin.

Und Playstation 3 hat sich deutlich schlechter verkauft als die ps2 und die Vita als die psp. (Dass das überhaupt geht :lol:)

Sony ist die Firma mit den Milliarden Verlusten, nicht Nintendo :)

Aber hier geht es nicht um die Sony. Wir sollten das also lieber lassen, bevor ein Mod kommt ;)

Ich hoffe auf das hier:

cu9q.jpg

Ende 2015 ;)

Ich finde die WiiMote Steuerung immer noch genial und würde mich echt freun wenn sie die verbessern und nochmal zur Haupt-Steuerung machen. Aber so wie ich Nintendo kenne werden sie entweder eine Konsole mit bis zu 4 Gamepads oder eine VR-Brille bringen...

Haste dir dazu damals den Original Trailer von Nintendo angeschaut? War ja Offizieller April Scherz von Big N xD. Iwata meinte auch hat 600% mehr Leistung und er dient als Generator, der dein ganzes Wohnzimmer mit Strom versorgt xD

afaik war das gefaket.
da hat einer unter altes direct material neue untertitel gelegt und halt den shop der "super" wii u dazu gepackt.

Zurück
Top Bottom