Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Also ich fände so nen Hybrid gerät ziemlich toll. Das würde doch auch nur vorteile für uns sein, weil Nintendo ihre ganze Aufmerksamkeit auf ein Gerät konzentrieren kann und dadurch mehr Spiele erscheinen. Braucht man sich nicht zwei Geräte kaufen wie immer. Wird zwar dann wohl etwas an der Technik harpern, aber dass sind wir ja schon längst gewohnt bei Nintendo. xD

Du kannst aber die Hardware der WiiU nicht in einen Handheld reinkloppen. Ist zu groß und energiefressend. Nen Handheld wird ganz klar auf ARM setzen. Selbst wenn dieser Handheld genauso stark wie die WiiU wäre müsste man dann trotzdem alle Spiele eigenhändig portieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher, AMDs Mullins und Intels Atom sind ziemlich interessant geworden und werden in Zukunft sicher nicht schlechter.
Gerade die AMD Lösung ist interessant, wäre quasi eine PS4 für die Hosentasche...

Nintendo-Wii-U-successor-specs-not-a-stretch.jpg

Konsole mit PS4 (+) Leistung, Controller ist der Handheld (Hörnchen abnehmbar). Alle Spiele können ohne Entwicklungsaufwand auf den Handheld heruntergerechnet werden. Anders kann man es nicht machen wenn man alle Entwickler dazu zwingt noch extra ne Last Gen. Version zu entwickeln wird niemand dafür entwickeln!^^

Man weiß ja nicht genau, was Nintendo vor hat.
Es gibt immerhin nicht nur eine Möglichkeit um die 3rd-Party-Entwickler zurück zu gewinnen.

1. Möglichkeit: Nintendo bietet eine Hardware am neusten Stand der Technik. Kein Motion Control, kein Gamepad. Eine Einfache Entwicklungsumgebung. Die 3rds werden gerne darauf entwickeln.

2. Möglichkeit: Nintendo hat eine Hardware auf dem Markt, welche sich wie warme Semmeln verkauft. Selbst ohne 3rd-Party-Support. Die 3rds werden die Hardware-Basis ausnutzen und gezwungenermaßen darauf entwickeln. A`la Wii.

Mri gefällt die 2. Möglichkeit besser, sofern es etwas gescheites wird. Ein Hybrid wär super ^^

Alle Spiele können ohne Entwicklungsaufwand auf den Handheld heruntergerechnet werden. Anders kann man es nicht machen wenn man alle Entwickler dazu zwingt noch extra ne Last Gen. Version zu entwickeln wird niemand dafür entwickeln!^^
Toller Witz... Dafür muss der Handheld stark genug sein, vollkommen egal ob der nun als Controller für die Konsole verwendet wird oder nicht. Der Handheld müsste in etwa so stark sein wie die Konsole und das ist technisch dank des Stromverbrauchs gar nicht machbar.

Übrigens würde es mich stören, wenn technischer Fortschritt in Sachen Grafik/Sound/Gameplay dank irgendwelcher Hybridsystem noch weiter eingebremst wird.

Das mit dem Hybrid, in dem ausmaße wie man sich hier vorstellt, ist Tagträumerei. Das würde exorbitant viel Kosten weil das sehr gute Tech wäre

Ich bezweifele auch das die nächste Nintendo Konsole PS4 Niveau haben wird. Ich glaube Nintendo hat sich jetzt komplett vom Gedanken mit Sony und M$ zu konkurrieren verabschiedet. Wenn im Jahre 2016/17 eine PS4 like Konsole von Nintendo kommt (selbst wenn sie etwas stärker ist) könnte sie sehr wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereilen wie die WiiU. Nintendo müsste schon von Anfang an Top Titel bringen, Exklusiv Deals die im besten Falle dafür sorgen das spätestens im zweiten Jahr alle nennenswerte neuen PS4 / One Titel auch für die neue Nintendo Konsole kommen (bei der WiiU hat man ja immer nur Ports von verdammt alten Spielen gekriegt).

Ich glaube Nintendo wird da eher ihren Weg gehen wollen mit einer 200€ Konsole und 200€ Handheld die beide sehr stark miteinander verwandt sind, wenn nicht sogar beide fast gleich stark.

Oder ein Nintendo Handheld der verwandt mit der WiiU ist und der WiiU so einen zweiten Frühling gibt!^^

Stellt euch mal vor der neue Nintendo Handheld hat von Anfang an Titel wie Mario Kart 8, Smash U und The Legend of Zelda U im Lineup + die eigentlichen Launchtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hybrid, in dem ausmaße wie man sich hier vorstellt, ist Tagträumerei. Das würde exorbitant viel Kosten weil das sehr gute Tech wäre

Nicht wenn er so wird wie ich ihn mir vorstelle.

Wenn es einen Handheld gibt, der in etwa auf Vita-Power-Niveau ist, dann ist das mehr als genug.
Man müsse sich einfach vorstellen, dass dieser Handheld in eine Docking-Station gesteckt wird, welche die Power des Handhelds boostet. Und zwar mindestens auf PS4-Niveau.
Und diese Docking-Station hat den großen Bildschirm als Ausgabe-Bildschirm.

Fertig ist der Hybrid.
Nintendo muss eben jedes entwickelte Spiel auf zwei verschiedene Power-Level auslegen. Quasi porten.

Hört sich nach keinem technischen Wunder an.
Nintendo muss eben etwas Zeit mit Portierungen verbringen. Das ist jedoch kein Problem, da dann alle Spiele von Nintendo auf den Hybrid kommen :D

Nicht wenn er so wird wie ich ihn mir vorstelle.

Wenn es einen Handheld gibt, der in etwa auf Vita-Power-Niveau ist, dann ist das mehr als genug.
Man müsse sich einfach vorstellen, dass dieser Handheld in eine Docking-Station gesteckt wird, welche die Power des Handhelds boostet. Und zwar mindestens auf PS4-Niveau.
Und diese Docking-Station hat den großen Bildschirm als Ausgabe-Bildschirm.

Fertig ist der Hybrid.
Nintendo muss eben jedes entwickelte Spiel auf zwei verschiedene Power-Level auslegen. Quasi porten.

Hört sich nach keinem technischen Wunder an.
Nintendo muss eben etwas Zeit mit Portierungen verbringen. Das ist jedoch kein Problem, da dann alle Spiele von Nintendo auf den Hybrid kommen :D

Und wie sieht sowas im echten Leben aus? Hab noch nie was von ähnlichen gehört

Nicht wenn er so wird wie ich ihn mir vorstelle. Wenn es einen Handheld gibt, der in etwa auf Vita-Power-Niveau ist, dann ist das mehr als genug. Man müsse sich einfach vorstellen, dass dieser Handheld in eine Docking-Station gesteckt wird, welche die Power des Handhelds boostet. Und zwar mindestens auf PS4-Niveau. Und diese Docking-Station hat den großen Bildschirm als Ausgabe-Bildschirm. Fertig ist der Hybrid. Nintendo muss eben jedes entwickelte Spiel auf zwei verschiedene Power-Level auslegen. Quasi porten. Hört sich nach keinem technischen Wunder an. Nintendo muss eben etwas Zeit mit Portierungen verbringen. Das ist jedoch kein Problem, da dann alle Spiele von Nintendo auf den Hybrid kommen :D
HMhnXdu.jpg

mGBkB5L.jpg

pm_motiv_kaese.jpg

Toller Witz... Dafür muss der Handheld stark genug sein, vollkommen egal ob der nun als Controller für die Konsole verwendet wird oder nicht. Der Handheld müsste in etwa so stark sein wie die Konsole und das ist technisch dank des Stromverbrauchs gar nicht machbar.

Wieso?
Mann müsste nur jedes Spiel gleichzeitig in 2 Versionen anbieten, also so, dass wenn ich zum Beispiel Retail Mario Kart 9 kaufe, beide Versionen auf der Disk sind, einmal normal für die Staionäre Konsole und einmal soweit runtergerechnet, dass es auf dem Handheld läuft.
So wie man bei einigen PS3-Spielen im PSN direkt die Vita-Version direkt dazu bekommt.

Wieso?
Mann müsste nur jedes Spiel gleichzeitig in 2 Versionen anbieten, also so, dass wenn ich zum Beispiel Retail Mario Kart 9 kaufe, beide Versionen auf der Disk sind, einmal normal für die Staionäre Konsole und einmal soweit runtergerechnet, dass es auf dem Handheld läuft.
So wie man bei einigen PS3-Spielen im PSN direkt die Vita-Version direkt dazu bekommt.

Retail Spiele könnten Disc für die Konsole und Modul für den Handheld drin haben und wenn man es downloaded kann man es sich dann auch für das andere System holen!^^

Von der Umsetzung mal ganz abgesehen, welchen Zweck hätte das für die Spieler? Welchen Zweck hätte das für Nintendo? Ich glaube nicht, dass irgendwer davon profitieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will auch nicht dasselbe zocken auf beiden konsolen. Wäre doch dann Blödsinn 2 verschiedene systeme auf den markt zu bringen.
Wir bekommen eh schon zuviele Remakes heutzutage.
Grafische updates von spielen die ich eh schon 3-4 mal durchgezockt habe brauche ich nicht und wenn dann kann man das nach 15 Jahren oder so machen.

Es ist doch ganz einfach...
Statt 3 Spiele auf WiiNext und 6 Spiele auf DSnext zu bekommen, kriegt ihr eben 9 Spiele, die ihr - wie ihr wollt - zu Hause oder eben unterwegs spielen könnt.

Wenn man auf dem TV dann ein grafisch besseres Erlebnis hat, lokalen Multiplayer mit bis zu 4 Spielern und sich die Spiele nicht doppelt kaufen muss, fänd ich persönlich das richtig genial.

Aber ich glaube nicht, dass Nintendo nächste Generation so weit schon ist. Ich erwarte sowas in der übernächsten Gen, wenn die Grafik wirklich am Maximum angekommen sein sollte XD
Ich denke jedoch, dass Nintendo bei ihren nächsten Konsolen schon etwas in die Richtung gehen wird. Wie - naja, mal schauen.

Jeder vergisst hier einen wesentlichen Punkt: Nintendo würde aus zwei potenziell erfolgreichen Geräten eins machen.
Wenn das floppt, ist Nintendo schneller Third als hier viele denken. Nichts könnte dann Verluste auffangen und das für eine ganze Generation. Einnahmen von Spielen würden ebenfalls wegfallen.

Ich glaube kaum, dass Nintendo in so eine Richtung denken wird. Es minimiert den möglichen Gewinn und stellt zudem ein enormes Risiko für das ganze Unternehmen dar. Ganz zu schweigen davon, dass man solch ein System dem Endkunden erstmal erklären müsste. Das hat beim 3DS und bei der WiiU schon großartig geklappt.

Nintendos Strategie seit Jahren ist es eigentlich immer gewesen, die Zielgruppe zu erweitern. Mit solch einem Konzept würde man genau das Gegenteil erreichen.

Ich glaube auch nicht an so nen Hybriden...
Als nächstes definitiv noch nicht. Dafür unterscheidet sich die Technik imo noch zu sehr.

Aber wie weit soll die Steigerung denn noch gehen? Außer natürlich höhere Auflösung?
Wenn in 8 Jahren ca. Die PS5/XBox4 ein Thema sind, kann es gut sein, dass der Fokus der besseren Technik auf höherer Auflösung liegt. Noch viel krasser als die Spiele am Ende dieser Gen... kann's mir ja kaum vorstellen oO Gehen wir einfach mal davon aus.
Dann bringt Nintendo eine Konsole auf den Markt, die technisch zwischen PS4 und PS5 steht. Und einen Handheld, der die Spiele ähnlich gut darstellen kann, nur eben in 720p oder etwas drunter statt in 1080p.

"Spiele ALLE deine liebsten Nintendo-Game wo und wann du willst. Oder spiele sie zu Hause gemütlich vor der Fernseher und tritt gegen bis zu X deiner Freunde in lokalen Multiplayermatches an."

Die Playstation-Sparte macht doch mit dem ganzen Cross-Buy und Cross-Save eigentlich nichts anderes?
Monster Hunter auf 3DS/WiiU ist genau das gleiche, nur dass man sich da eben den Titel 2 mal kaufen muss.

Wie gesagt, die nächste Generation wird definitiv noch getrennt sein - aber danach? Mal schauen, wo wir bis dahin mit unserer Technik und den Möglichkeiten stehen.
EDIT: Vllt macht man sich ja bei Nintendo Gedanken darüber, ein Format zu entwickeln, dass sowohl die Vorteile einer stationären BluRay als auch die Vorteile einer mobilen Cartridge hat. Wer weiß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder vergisst hier einen wesentlichen Punkt: Nintendo würde aus zwei potenziell erfolgreichen Geräten eins machen.
Wenn das floppt, ist Nintendo schneller Third als hier viele denken. Nichts könnte dann Verluste auffangen und das für eine ganze Generation. Einnahmen von Spielen würden ebenfalls wegfallen.

Ich glaube kaum, dass Nintendo in so eine Richtung denken wird. Es minimiert den möglichen Gewinn und stellt zudem ein enormes Risiko für das ganze Unternehmen dar. Ganz zu schweigen davon, dass man solch ein System dem Endkunden erstmal erklären müsste. Das hat beim 3DS und bei der WiiU schon großartig geklappt.

Nintendos Strategie seit Jahren ist es eigentlich immer gewesen, die Zielgruppe zu erweitern. Mit solch einem Konzept würde man genau das Gegenteil erreichen.

Damit hast du allerdings Recht.
Wenn man alleine bedenkt, wie viele Nintendo-Fans sowieso beide Geräte kaufen würden.

Naja, eine Docking-Station könnte man trotzdem für den Handheld anbieten und nebenbei eine Heimkonsole anbieten.
Dann würde es einen Hybrid-Handheld und eine Heimkonsole geben.

Zurück
Top Bottom