Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Das ist keine Andeutung einer Hybrid-Konsole. Vermutlich wurde er danach gefragt und er sagt praktisch nur, dass er dazu keine Auskunft geben kann. Ob so was kommt oder nicht ist die andere Sache. Iwatas Aussagen dazu würden dem erstmal für die nähere Zukunft widersprechen. Das einzige was M. bestätigt ist auch das gleiche was Iwata sagte, dass die Transition zur nächsten Hardware einfacher werden wird und das liegt wohl daran, dass die nächste Hardware auf der WiiU aufbaut, irgendwie zumindest.

Aber wie ist dann das zu verstehen:

we could just simply say we'll stick with a portable and make it something that could also be a home console system

Ich denke ein Hybrid Handheld ist für Nintendo auch die beste Möglichkeit. Ungefähre WiiU Leistung (vermutlich etwas darunter) könnte der schon haben und könnte dann per Streaming (ähnlich wie die WiiU nur andersrum) das Bild zum TV bringen. Im TV Modus könnte man nicht nur WiiU ähnliche Funktionen einbauen (2nd Screen) sondern lokalen Multiplayer ermöglichen der bei Handhelds ja immer eher doof war. Beispiel: Mario Kart 9 kann man dann einfach an einem Handheld mit 4 verbundenen Controllern am TV spielen anstatt das jeder einen Handheld brauch und jeder das Spiel um den vollen Multiplayer zu haben.

Heißt im Grunde wäre es die coolere Version der WiiU. Der Controller ist die "Konsole" kann also auch mobil eingesetzt werden (und nicht nur in einem Umkreis von 10 Metern der Konsole) und der "Handheld" kann auch an den TV angeschlossen werden und spricht damit Leuten die sonst nicht so Handheld Fans sind.

Ich denke dieser Weg ist für Nintendo sehr viel realistischer als das sie ein PS4 fressendes 4K Monster bringen mit dem sie wieder auf die Fresse fliegen!^^

Mir würde es gefallen wenn sie die neue Konsole und den Neuen HH mit den selben Spiele Flashkarten befeuern , heisst zB. du kaufst das Spiel xyz und kannst es im HH sowie auf Konsole einstecken und loszocken :blushed:

Imo ist so ein Hybrid keine gute Lösung, auch wirtschaftlich für Nintendo keine gute Idee!
Damit würden sie einen Markt, eine Heimkonsole obsolet machen und würden damit nicht mehr verdienen, an verkauften Systemen.
Aber vor allem wollen auch eine Menge, mich eingeschlossen, eine klassische Heimkonsole wo die Grafik doch voran getrieben wird!
Vor allem auf Hinblick auf Zelda, ich bleibe dabei, denke wurde falsch gesagt oder man es auch anders verstehen.

Ich sage immer noch, die beste Möglichkeit, die sich mit Iwata Aussagen deckt ist ein System (Heimkonsole) auf dem entwickelt wird und dann auf den handHeld runter gerechnet wird, somit hat man ein System für das man entwickelt aber 2 Hardware Systeme wo unter das Volk gehen. Wo man sich entscheiden kann welche einem zusagt, Handheld oder doch eher die Konsole?
Das ganze wird dann perfekt zusammen harmonieren, HandHeld direkt als 2ten Kontroller wo dann auch OffTV eingebunden wird, wen man den HandHeld hat. Ansonsten nicht, dazu Street/Spotpass ausbauen und so weiter^^
Imo ist das ein guter Weg, man kann durch die unterschiedlichen Systeme (Konsole/HandHeld) auch noch unterschiedliche Besonderheiten verpassen, damit sie doch noch mehr unterscheiden als nur durch Grafik!

Da muss BigN schauen, was da am besten kommt. Hoffe aber nicht auf einen Hybriden sprich ein einziges System, würde wie Super schon schrieb max. WiiU Leistung werden und dann auch nur max. 720P..

Zumindest wünsche ich mir von Nintendo dass in Zukunft (fast ) jedes Spiel für alle N-Plattformen erscheint oder es ein Hybrid wir. Auf Konsolen und Handhelds sollen also exakt die gleichen Spiele erscheinen - bei einer einheitlichen Architektur mit zwei Geräten sollte es aber möglich sein, das Spiel einmal zu kaufen und auf der jeweils anderen Plattform zu spielen.
Im Moment beißt sich die Strategie, alles doppelt zu entwickeln und dafür wichtige Ressourcen zu verbrauchen.

Zumindest wünsche ich mir von Nintendo dass in Zukunft (fast ) jedes Spiel für alle N-Plattformen erscheint oder es ein Hybrid wir. Auf Konsolen und Handhelds sollen also exakt die gleichen Spiele erscheinen - bei einer einheitlichen Architektur mit zwei Geräten sollte es aber möglich sein, das Spiel einmal zu kaufen und auf der jeweils anderen Plattform zu spielen.
Im Moment beißt sich die Strategie, alles doppelt zu entwickeln und dafür wichtige Ressourcen zu verbrauchen.

Exakt.

Der neue Handheld wird wahrscheinlich ungefähr Die Optik einer Wii U bieten.
Dazu benötigt es ja auch nur 2-3 facher Vita power, wenn Nin sparsam ist, wirds nur Vita power (sehr wahrscheinlich ^^) um ungefähr so eine Optik auf den kleinen Screen zu zaubern.

Die meisten Spiele werden höchstwahrscheinlich Cross play (hoffentlich auch Cross buy) bieten.
Der neue Handheld wird mit Sicherheit auch als zusätzliches Wii U Gamepad nutzbar sein, und den Spielinhalt selbst berechnen (wie zb. bei Online Multiplayer).

Beim erscheinen des DS U (Jup heißt so) wird es also schon die gesamte Spielebibliothek der Wii U auf dem System geben.
Spielstände lassen sich so synchronisieren dass ich zb. das neue Pokemon im Bus am Handheld spiel, daheim angekommen straight die Wii U anmach, (eventuell gleich mit Handheld als Controller) meinen Mii auswähl und einfach am fetten screen weiterspiel.

Der DS U wird erst das richtige Zugpferd für die Wii U, womöglich auch erst die echte Dasseinsberechtigung.
Nicht umsonst wird Nintendo nicht müde zu betonen der Markt würde die Wii U nicht verstehen.
Kann er ja auch noch gar nicht. ^^

Ein weiteres Indiz ist der Preis der Wii U.
Der Preis des 3DS wurde, als er sogar noch besser lief als die Wii U jetzt, stark reduziert.

Der Preisverfall der Wii U mag zwar seitens der Händler und dem Gebrauchtwarenhandel stark vorhanden sein, nicht aber von Nintendo ausgehend.

Warum?

Ganz einfach, ist der Preis einmal gesenkt bringt man ihn nicht wieder hoch, weil sich der "wahre Wert" der Wii U aber erst zusammen mit dem DS U ergibt, wartet man noch ab.

Ich erwate eine Ankündigung entweder kurz vor oder bei der nächsten E3.

Den 3DS kann man nebenbei noch etwas laufen lassen, da man dank der sehr ähnlichen Architektur des DS U, in Bezug auf die Wii U, beim Launch ja trotzdem nur 2 Systeme stützen muss. Der 3DS hat ohnehin bald die Lebensspanne des GBA erreicht und viele klasse Games abbekommen.

Accuracy: A 100%

Mark my words

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber die Hardware der WiiU nicht in einen Handheld reinkloppen. Ist zu groß und energiefressend. Nen Handheld wird ganz klar auf ARM setzen. Selbst wenn dieser Handheld genauso stark wie die WiiU wäre müsste man dann trotzdem alle Spiele eigenhändig portieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo eine Konsole bringt die sowohl Handheld, als auch Heimkonsole ist.

PN{i+1}=alpha*MP{i}

Hier die zukünftige Formel, um die Power der künftigen Nintendo-Nachfolger zu berechnen.
PN{i+1}: Power der nächsten Nintendo Konsole
MP{i}: Power der stärksten Konsole der aktuellen Generation i
alpha: <~1

:angst

Ich hoffe das sich Nintendo bei ihrer nächsten Konsole das experimentieren spart um auf Teufel komm raus etwas total neues zu bringen was zu lasten des Preises geht. Auch sind die 3rds bestimmt so langsam angepisst das sie ständig etwas neues probieren sollen. Ist doch klar das die mit neuen Dingen nie so gute Werke am Anfang einer Generation bringen können wie Bign selbst. Ich würde mich da auch quer stellen.
Nintendo hat bei den 3rds so dermaßen verkackt das ich bezweifel das sie überhaupt noch einmal ihr vollstes Vertrauen gewinnen werden. Vielleicht muss Nintendo da mal ganz tief in die Tasche greifen und ein paar Milliarden ihres Firmenvermögens in garantien stecken, spiele vorfinanzieren oder irgendwas in der Art.
Ich finde es schade das man die wii steuerung nicht beibehalten hat, sie perfektioniert und vielleicht etwas erweitert hat. Das wäre bei weitem kostengünstiger gewesen und man hätte bissl mehr power in die konsole stecken können. Erfolg hatte die steuerung ja, nur hätte man eine erweiterte version mit der nächsten konsole dann anders vermarkten müssen. 1. Absolut optional, ein 1a gamepad sollte auch immer unterstützt werden. 2. Man hätte dieses ganze wiifit zeugs nicht in die gamingsparte drücken dürfen, ebenso nicht auf gamingmessen mit coregames in einen topf werfen dürfen. Sowas kann man doch auch in der fitness/sportabteilung bei Karstadt oder so anbieten, hätte als eigene Marke sogar sicherlich mehr erfolg.
Warum sie auf einmal diese schiene fahren das man bei nintendo nun in jeder generation auf teufel komm raus etwas fast grundlegendes über den haufen wirft und mit gewalt etwas eigenes versucht bleibt mir unerklärlich. War bei Nintendo vor der wii auch nicht der fall denn die Änderungen waren immer überschaubar und vor allem sinnvoll. (Rumble pack, analog stick, usw.)
Ein uberraschungserfolg wie bei der wii landet man nicht alle tage und kann auch böse enden wenn man falsches Marketing betreibt und zusätzlich die coregamer vergisst.
Also Bign...Neuerungen ja aber bitte ausgreift und wohl überlegt und nicht zu lasten der Leistung. Der gamecube war die beste konsole, wenn das Marketing noch gestimmt hätte...oder der Zeitpunkt des releases besser abgestimmt worden wäre...
Und falls man was größeres entwickelt...bitte länger als nur eine Generation...

Auf gross und kleinschreibung nicht geachtet da mit tablet verfasst.

Ich habe bei Nintendo ganz und gar nicht das Gefühl, dass Sie aufhören werden etwas neues zu probieren.
Ob es deswegen ein Hybrid wird weiß ich nicht,
wenn es jedoch einer wird, dann wünsche ich ihn mir in etwa so:

-Ein neuer Nintendo-Handheld.

-Eine Docking-Station, damit man die Spiele auch auf dem Fernseher Spielen kann. Ein Controller ist natürlich auch dabei.

-Eine weitere Docking-Station, damit man die Spiele auch auf dem Fernseher Spielen kann. Ein Controller ist auch hier natürlich auch dabei. Die Docking-Station bietet hierbei eine ordentliche Power-Spritze, sodass der Hybrid mindestens auf die PS4-Power kommt.

-Sämtliche Spiele von Nintendo erscheinen hierbei natürlich auf dem Hybrid.

Mir würde das gefallen ^^

Was neues ja, aber sollte schon im Rahmen bleiben wenn man es sich nicht auch mit den letzten Unterstützern verscherzen will. Schaden is aber eh schon zu gross. Man muss auch auf die wiiu zahlen schaun wo die sich einpendeln werden. Trotz steigender Zahlen befürchte ich ein größeres Desaster als beim Gamecube. Lag glaube ich bei ca. 32 mio.
Bleiben die Zahlen so desaströs muss man sicj die Frage stellen ob man schon wieder alles über den Haufen werfen will umhalbwegs komplett vom standard abzuweichen.
Wie gesagt hatte Nintendo auch sonst nie nötig und ich bezweifel das der Markt das jede Generation überhaupt will. Den 3rds gehts aber unbestreitbar jetzt schon aufn Sack.

Ich hoff da eher auf eine Zusammenarbeit mit Oculus Rift.., NUR OPTIONAL, man darf das Gamepad nie vergessen um mit gewalt etwas eigenes in den Markt zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom