Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
- Beiträge
- 25.915
Uh, dat arguments.:o
Nimm die Leistungsdaten von den Konsolen und dann denn Watt verbrauch und dann mal Teilen.
Ich weiß, hört sich zu logisch an
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Uh, dat arguments.:o
Watch Dogs taugt nicht als Vergleich da auf der Wii U einige Effekte abgeschaltet werden dürften. Du kannst aber mit der Milchmädchenrechnung Flops ~ Stromverbrauch über den Daumen peilen, dass die Wii U wenig Strom verbraucht, dabei aber nicht effizient ist.Das bezweifle ich sehr stark.^^
Mal sehen wie WD auf der Wii U laufen wird.
Wenn deine Aussage stimmt, dürfte es ja maximal in 360p laufen.:v:
Ja Nintendo beherrscht es wie kein anderer sein System unnötig zu verkomplizieren während anderer mehr rausholen in dem sie Ockhams Rasiermesser anwenden. Das ist aber wie schon gesagt eher ein Argument für meine Argumentationsbasis also weiß ich nicht auf was du hinaus willst?
Das ist absoluter Quatsch den du in die Welt setzt, denn du kannst die zwei Ansätze gar nicht so ohne weiteres vergleichen. Du vergleichst einfach mal Äpfel mit Birnen und meinst, dass Birnen falsch geformt sind, weil sie nicht wie Äpfel aussehen...
Wenn dann müssen wir die Vergleiche heranziehen als Nintendo noch auf dem gleichen Pfad wie Sony und Microsoft unterwegs war und sie ebenfalls das klassische Konzept verfolgten. Zu diesem Zeitpunkt war Nintendo die Nummer 1 im Markt. Ob sie es heute noch immer wären? Das wissen wir nicht. Ein "sie können es nicht mehr" ist genauso wertig wie ein "sie sind immer noch die Nummer 1" und beides ist rein spekulativ.
Und bevor du jetzt mit Streaming Technologie kommst. Das hat auch 0 Damit zu tun. Das ist nen externer Chip der am Mainboard klebt, funktioniert auf alles.
Damit hast du dich disqualifiziert, denn es ist bei weitem nicht einfach nur ein externer Chip am Mainboard und die Streaming Technologie kannst du nicht so ohne weiteres übernehmen. Zumindest weiß ich jetzt ganz genau, dass du die ganze Situation gewaltig falsch einschätzt.
Die von mir zitierten Features haben alle was mit Hardware zu tun und mit der Planlosigkeit von N darauf diese Features sinnvoll nutzende Software zu entwickeln. Das muss jetzt Miyamoto in einer Nacht-und-Nebel-Aktion fixenDiese "Features" haben natürlich rein gar nichts mit Hardware und Technik zu tun
Eklatant :sad5:Wenn es so einfach wäre gäbs net so eklatante Unterschiede zwischen Xbox und Ps4
Das klingt jetzt so als wäre das was Nintendo tut besser? Why?! Und was an der WiiU CPU fortschrittlich ist, wirst du sehen wenn beim Nachfolger was von AMD, Qualcomm o.ä. drin ist.Ob du es hier zugibst oder nicht, du wirst einsehen müssen, dass man deutlich einfacher ein PS4- / Xbone-ähnliches System selbst zusammenbauen kann als ein WiiU-ähnliches System... und das liegt letztendlich an der Hardware und den Technologien die Nintendo verwendet. Nintendo setzt eben nicht so sehr auf Standards und klassische Konzepte, sehr wohl aber nach wie vor auf fortschrittliche und hochwertige Hardware bzw. Technologie.
Eklatant :sad5:
Ja dann erklär mal du allwissender. Du meinst also die Wii u Architektur ist so weil Streaming technologie sonst nicht funktioniert? Was für ein blödsinn
Broadcom and Nintendo then teamed up to create a more solid system for the Wii U-to-GamePad connection.
"It has very low-latency, very high-definition quality, all coupled with solid interference mitigation technology," Bekis said. "What we did with Nintendo is very much targeted at their platform. The foundation, or the building blocks of the technology, is the constant of 'How do I deliver low-latency, high-quality video from one endpoint to the other over varying conditions with a lot of potential interference and non-line-of-sight issues?'"
"Currently the Wi-Fi connection is peer-to-peer-based and using the GamePad outside the home would require a networked connection to the console; this is something that is a possibility for the future but is not in place today," Bekis said.
The GamePad communicates with a Wii U console over a modified Wi-Fi protocol designed for low-latency transmission, establishing its connection with the console by using a variant of the WPS process. The GamePad's display contents are streamed as video from the console using a custom protocol and the H.264 video codec, for which the GamePad contains a hardware decoder.
Sag mal willst mich ernsthaft verarschen? Ich hab doch gesagt es spielt nicht zur Sache wie Aufwendig oder wenig aufwendig das ist. Wenn es dich nach besser schlafen lässt war es so kompliziert wie ne Rakete aufn Mond zu schicken. Es hat aber weiterhin nichts mit der Architektur zu tun und die in jedem Prinzip schlechter als die von Konkurrenz. Die Wii u Architektur ist unnötig verkompliziert und holt dadurch auch nicht bessere Ergebnisse zusammen. Das sind fehlerhafte Designentscheidung und darum gings auch am Anfang. War schon bei der Wii nicht anders. Was für Features Nintendo daran klatscht ist ne andere Geschichte
Watch Dogs taugt nicht als Vergleich da auf der Wii U einige Effekte abgeschaltet werden dürften. Du kannst aber mit der Milchmädchenrechnung Flops ~ Stromverbrauch über den Daumen peilen, dass die Wii U wenig Strom verbraucht, dabei aber nicht effizient ist.
Es ging allerdings nie rein um die Architektur. Es ging um die Hardware und da muss die Streaming Technologie genauso bedacht werden wie eine Architektur. Wenn es rein um die Architektur geht, dann kann man sich Sony mal gerne hernehmen und unter die Lupe nehmen. Die haben mit der PS3 eine für Entwickler nicht sehr tolle Architektur in die Welt gesetzt und sind heute ganz vorne dabei. So schnell geht das und so etwas soll Nintendo nicht hinbekommen, obwohl sie damals mit dem Cube noch ganz vorne mitmischten? Möglich, aber es ist auch möglich, dass sie es wieder hinbekommen könnten (ähnlich wie Sony es diese Generation wieder besser gemacht hat).
Habe es gerade nachgerechnet.
Gut, die PS4 hat 12 GFLOPS/W und die Wii U 10,05, da jetzt bei der Wii U direkt von Ineffektivität zu sprechen, finde ich jetzt etwas seltsam.
.
Das ist doch Quatsch, Nintendo baut von den 3 Herstellern die mit Abstand effizientesten Systeme.
Streaming hat nichts mit der Hardware Problem zu tun, kannst sagen willst. Genau so wenig wie Kinect oder PS Eye usw. .
Und nein Sony ist kein Beispiel. Sony hat nicht entschieden 2 Gens lang däumchen zu drehen, das ist der Punkt.
Habe es gerade nachgerechnet.
Gut, die PS4 hat 12 GFLOPS/W und die Wii U 10,05, da jetzt bei der Wii U direkt von Ineffektivität zu sprechen, finde ich jetzt etwas seltsam.
Aber schau dir ein Bild vom bisher technisch beeindruckendsten Spiel der PS4 und eins von MK8 an und sag mir, dass du siehst, dass eine der beiden Konsolen ca. die 4,5-fache Leistung der anderen hat, wobei dir Wii U ja zusätzlich noch das 480p-Bild des Pads dazu berechnen muss.
Die Mathekunststücke hier lassen mich wieder mal daran zweifeln, wer mal meine rente verdienen soll. :cry:
Wieder falsch, das hat niemand,