Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Wenn jemand behauptet, dass Nintendo keine fortschrittliche und hochwertige Hardware in die Welt setzen kann, dass ist das Streaming der WiiU zum GamePad sehr wohl ein Indiz, dass Nintendo nach wie vor fortschrittliche und hochwertige Hardware in die Welt setzen kann, denn in dem Fall müssen wir zwangsläufig von fortschrittlicher und hochwertiger Hardware reden. Du kannst nicht einfach ausklammern was dir nicht passt, wenn dann muss man das ganze Spektrum im Auge behalten.

Du kannst auch nicht Basketballer im Fußball gegen Fußballer antreten lassen und dann nach einer Niederlage der Basketballer behaupten, dass sie im Ballsport grundsätzlich den Fußballern unterlegen wären. Das ist Quatsch, absoluter Quatsch.

Und jetzt gehst du nicht auf meine Punkte ein weil du genau weißt das der Vergleich mit Sony fürn Arsch war und betest jetzt alles wieder von neuen runter.

4925.gif

Ich sehe schon das wird nix. Leb halt weiter im glauben das Nintendo einfach mal so mit anderen gleichziehen kann, im done here

Edit:

Dann lies mal Trullas beitrag, den ich zitiert habe richtig.:rolleyes:

Davon abgesehen, bezweifle ich, dass man die GFLOPS/W-Rechnung wirklich zu 100% auf die genaue Effizienz ummünzen kann, da gibt es bestimmt noch ein paar andere Faktoren.

Ansonsten, siehe den unteren Teil meines Beitrags, den du ja schön weggelassen hast beim Zitieren.

Ich kann genau lesen und weiß auch was superlativen sind

Das ist doch Quatsch, Nintendo baut von den 3 Herstellern die mit Abstand effizientesten Systeme.

Für weiteres siehe hutzelmann, auch dir einen schönen tag.

ich weiß garnicht warum ihr euch hier streitet.für das was die wiiu sein will ist sie hervorragend.klein, leise, sparsam und das streaming funktioniert klasse.
dummerweise fehlt es dafür gewaltig an leistung und hängt in manchen sachen ps360 hinterher.
aber wie gesagt, dafür ist die wiiu aber auch net mal halb so groß wie meine ps3 slim...
nintendo hat da halt auf was wert gelegt was nicht viele leute interessiert, bei nem kühlschrank find ichs toll wenn er wenig strom verbraucht, aber bei ner spielekonsole, die nicht den ganzen tag läuft, hab ich dann lieber nen höheren stromverbrauch und dafür ne ordentliche leistung

du hast mir immer noch nicht erläutert was du da mit meintest das ich meine usb platte an die wiiu anlöten soll...xD
Damit wollte ich nur andeuten dass das ganze eShop/Accountsystem so dermaßen beschissen ist dass einige Leute ihre Spiele verloren haben weil sie nichtmal in der Hölle damit gerechnet hätten, dass bestimmte Dinge dazu führen :kruemel:

Und jetzt gehst du nicht auf meine Punkte ein weil du genau weißt das der Vergleich mit Sony fürn Arsch war und betest jetzt alles wieder von neuen runter.

Sony hat mit der PS2 und PS3 Nintendo null vorgemacht. Jetzt wo sie mit der PS4 mal einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht haben, da heißt es sofort, dass Nintendo dies nicht könnte. Warum sollte Nintendo das denn nicht können? Jeder von uns kann einen Standardcomputer zusammenbauen und Nintendo mit vielen guten Technikern, viel Erfahrung, starken Partnern und ganz viel Geld soll mit Microsoft und Sony nicht mithalten können? Jetzt macht euch doch bitte nicht lächerlich...

...wohlgemerkt war Apple kurz vor der Insolvenz und wir alle wissen wofür Apple hier und heute steht und erst recht wo Apple heute steht. Manch Held hier im Forum hätte Apple damals wohl genauso Unfähigkeit und das Ende vorausgesagt. Klassische Konsolen mit entsprechender Rechenleistung zu entwickeln ist eine Kunste, aber keine all zu hohe und unmögliche Kunst.

Leb halt weiter im glauben das Nintendo einfach mal so mit anderen gleichziehen kann, im done here

Warum sollten sie es auch nicht können?

Nintendo hat sich bewusst entschieden nicht mit Sony und Microsoft in dem Bereich gleichzuziehen, weil sie so bessere Marktchancen haben sollen (Stichwort "blue ocean"). Das hat letzte Generation sehr gut funktioniert und hat Nintendo den Markt dominieren lassen. Diese Generation hat es im Handheldmarkt nicht mehr so gut funktioniert und im Heimkonsolenmarkt gar nicht mehr, aber die bewusste Entscheidung damals heißt nicht, dass sie es nicht können, sondern damals einfach nicht mehr wollten (um bessere Marktchancen zu haben). Ob sie es aber noch können oder nicht, das weiß hier keiner. Du nicht, ich nicht, keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann genau lesen und weiß auch was superlativen sind

Anscheinend nicht:

Trulla schrieb:
Watch Dogs taugt nicht als Vergleich da auf der Wii U einige Effekte abgeschaltet werden dürften. Du kannst aber mit der Milchmädchenrechnung Flops ~ Stromverbrauch über den Daumen peilen, dass die Wii U wenig Strom verbraucht, dabei aber nicht effizient ist.

mir schrieb:
da jetzt bei der Wii U direkt von Ineffektivität zu sprechen, finde ich jetzt etwas seltsam.

dir schrieb:
Wieder falsch, das hat niemand

--------------------------

bababa...DUUUUU bist doch hier wie ein berserker dazwischen geprescht und hast behauptet das die wiiu bei weitem effizienter wär...xD xD xD

und btw...ich glaub kaum das die wiiu bei der berechnung des 480p hupen buttons aufm gamepad ins große schwitzen kommt...:ugly:

Für weiteres siehe hutzelmann, auch dir einen schönen tag.

Nochmal, ihr wollt mir sagen, dass unter dem Gesichtspunkt, wie die Grafik von MK8 von fast jedem tester hervorgehoben wird, es nicht komisch ist, wieviele Meldungen es in letzter Zeit gegeben hat, darüber, dass Spiele X/Y auf PS4/One nicht in 1080p oder mit 60FPS laufen und könnt mir versichern, dass sich die GFLOP/W-Rechnung zu 100% auf die effizienz der Konsolen umrechnen lässt?

Auflösung und Framerate sind nicht alles. Gibt da z.B. noch die CGI-Technik Anti-Aliasing. Oder GI das in Driveclub zum Einsatz kommt. Kein Mensch würde sagen Wii U == PS4 weil Monster Hunter die gleiche Auflösung und Framerate anbietet wie Infamous :v:

mariokart sieht wunderschön aus und läuft superflüssig, aber das ist kein hexenwerk das nur die wiiu kann, sondern liegt am klaren und sauberen stil der grafik.
das wurde schon seitenlang im warbereich durchgekaut, und das spiel wird auch nur in 720p gerendert...

Nochmal, ihr wollt mir sagen, dass unter dem Gesichtspunkt, wie die Grafik von MK8 von fast jedem tester hervorgehoben wird, es nicht komisch ist, wieviele Meldungen es in letzter Zeit gegeben hat, darüber, dass Spiele X/Y auf PS4/One nicht in 1080p oder mit 60FPS laufen und könnt mir versichern, dass sich die GFLOP/W-Rechnung zu 100% auf die effizienz der Konsolen umrechnen lässt?

Gigaflops sind nicht alles und es gibt auch Entwickleraussagen wie "punches over its weight". Völlig ineffizient ist die WiiU sicherlich nicht, sonst könnte man auf dem Winzling Mario Kart etc. nicht in der Qualität und Performance darstellen. Fast Racing Neo wird dazu auch AA bieten, bei 60fps und sicherlich wieder sehr vielen Effekten. Hilft halt trotzdem nicht viel, wenn die Konkurrenz um Welten stärker ist und gleichzeitig modernere Hardware verbaut hat. Ein Bein dürften sie sich dafür aber auch nicht ausgerissen haben, das war eher AMDs Werk. Nintendos Ziel war wohl eher so klein wie möglich, so zuverlässig wie möglich, so leise wie möglich, so stromsparend wie möglich und so stark wie unbedingt nötig ;) Mir egal, ich mag meine U und freue mich auf Nintendospiele, welche die Konsole ausreizen. Wir sind schon auf nem gewissen Standard angekommen, bei dem es imo nicht mehr so viel ausmacht.

Gigaflops sind nicht alles und es gibt auch Entwickleraussagen wie "punches over its weight". Völlig ineffizient ist die WiiU sicherlich nicht, sonst könnte man auf dem Winzling Mario Kart etc. nicht in der Qualität und Performance darstellen. Fast Racing Neo wird dazu auch AA bieten, bei 60fps und sicherlich wieder sehr vielen Effekten. Hilft halt trotzdem nicht viel, wenn die Konkurrenz um Welten stärker ist und gleichzeitig modernere Hardware verbaut hat. Ein Bein dürften sie sich dafür aber auch nicht ausgerissen haben, das war eher AMDs Werk. Nintendos Ziel war wohl eher so klein wie möglich, so zuverlässig wie möglich, so leise wie möglich, so stromsparend wie möglich und so stark wie unbedingt nötig ;) Mir egal, ich mag meine U und freue mich auf Nintendospiele, welche die Konsole ausreizen. Wir sind schon auf nem gewissen Standard angekommen, bei dem es imo nicht mehr so viel ausmacht.
Ein Leisetreter ist die Wii U ja auch nicht gerade und viel größer ist die PS4 z.B. auch nicht.
Ausmachen tut es übrigens jede Menge, siehe Multigames. Das Fazit mag ja korrekt sein, passt aber nicht so recht zum Thread :P

So will auch mal was zum Thema sagen! ;)

Ich glaube nicht das Big N eine neue leistungsstärkere Heimkonsole in diesem oder nächstes Jahr vorstellen wird!

Und zwar nicht aus dem Grund das sie es nicht zusammen basteln könnten sondern einfach aus dem Grund das die Studios/Teams noch nicht groß genug sind um solche Spiele-Projekte zu stemmen, die auch etwas an die grenzen der Hardware gehen würden und den zeitlichen Rahmen dabei nicht sprengen würden.

Um es noch mal anders auszudrücken es liegt in meinen Augen einfach an der Manpower nicht am Können der HW- oder SW-Entwickler, um die Studios/Teams aber aufzustocken braucht es Zeit wenn die Qualität nicht leiden soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo stellt Oculus Swift vor. Die Virtual Reality Brille wird mit einem Dating-Spiel ausgeliefert in dem man Taylor Swift und ihre Freundinnen daten kann. Verschiedene Date-Level stehen zur Auswahl - vom entspannten Kaffee trinken in einem französischen Bistro, Mini-Golf in England oder Karaoke in Tokio- für Abwechslung ist gesorgt. Hat man diese Level gut gemeistert kommt es zum großen Tentakel-Finale. Im Wii U Shop wird es diverse Kostüme für Taylor Swift und ihre Freundinnen geben und ein Beachvolleyball-Level ist ebenfalls geplant. Für die Umsetzung wurde Tecmo als exklusiver Partner ins Nintendo-Boot geholt. Nach der Ankündigung schossen die Vorbestellungen bei Amazon.jp durch die Decke, genauso wie die Aktienkurse von Nintendo. Ein Release im Westen ist derzeit nicht geplant.

Nintendo stellt Oculus Swift vor. Die Virtual Reality Brille wird mit einem Dating-Spiel ausgeliefert in dem man Taylor Swift und ihre Freundinnen daten kann. Verschiedene Date-Level stehen zur Auswahl - vom entspannten Kaffee trinken in einem französischen Bistro, Mini-Golf in England oder Karaoke in Tokio- für Abwechslung ist gesorgt. Hat man diese Level gut gemeistert kommt es zum großen Tentakel-Finale. Im Wii U Shop wird es diverse Kostüme für Taylor Swift und ihre Freundinnen geben und ein Beachvolleyball-Level ist ebenfalls geplant. Für die Umsetzung wurde Tecmo als exklusiver Partner ins Nintendo-Boot geholt. Nach der Ankündigung schossen die Vorbestellungen bei Amazon.jp durch die Decke, genauso wie die Aktienkurse von Nintendo. Ein Release im Westen ist derzeit nicht geplant.

wtf ? ne echte vermutung oder future wunsch ? stells mir grad bildlich vor :v:

:v: *zehnzeichen*

ah ok ; D ja das wärs die kiste würde einschlagen aber es müsst vom preis her günstig sein hab da aber keine ahnung wie teuer sowas wie ocolus rift oder project morpheus is in produktion; aber die idee wär nich schlecht

chon bekannt ? news is von vor 4 tagen
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge präsentiert der japanische Konzern auf der Spielemesse E3 (10. bis 12. Juni 2014) neue Hardware. Eine Spieleseite beruft sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle aus dem Bereich der Dritthersteller. Das ist insofern verwunderlich, fristet Nintendos Konsole doch gerade bei externen Spieleschmieden bisher eher ein Schattendasein.
Da China jedoch kürzlich das Verbot von Spielekonsolen aufhob und die Konkurrenz von Microsoft & Co. schon großes Interesse anmeldete, liegt es nahe, dass auch Nintendo im Land des Lächelns Fuß fassen möchte. Wie Iwata erklärte, habe man sich dazu entschlossen, nicht einfach nur günstigere Varianten bereits vorhandener Produkte herauszubringen, sondern von Grund auf neu entwickelte Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom