Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Edit: Ich meine, wenn selbst Hobyanalsysten und Fans wie wir checken,dass die Konsole als Plattform schon Tod ist, warum dann die ganzen internen Entwickler daran arbeiten lassen? Wenn die Spiele zwar bestimmt Grandios werden,aber ggf nicht profitabel werden und nicht so ein breites Spektrum an Menschen erreichen ?

Mir kann es nur recht sein, wenn sie die WiiU weiterlaufen lassen und unterstützen, denn ich mag die Konsole und spiele darauf keine Verkaufszahlen ;) Ich werde mich an Mariokart, X, Smash Bros, Bayonetta 2, Zelda und co. erfreuen, dafür braucht es keine neue Konsole. Wem diese Spiele keine WiiU wert sind, der verzichtet halt darauf :nix:

Ist für einige hier sicher schwer zu glauben, aber ich denke, der Großteil der Käufer möchte erstmal Spiele für ne Konsole sehen, die er gekauft hat, selbst wenn sie auf dem Papier schon tot sein sollte.
Ist nicht so, dass jeder bereit wär, jetzt schon wieder Geld auszugeben, nur für bessere Hardware :lol:
(...auch wenn ich selbst ja durchaus dazu bereit wäre *huuust* :-P)

Ohja ein neuer HH wäre Göttlich.

Sorry aber ich halte das Display bzw die Pixel vom 3DS Screen einfach nicht aus. Und was ich schon immer schlecht fand und persönlich ein sehr wichtiger punkt für mich: Wie sich das Display anfühlt. Bei dem WiiU pad und dem 3DS (DS ) fühlte sich das Display wie Plastik an. Ich hoffe die benutzen jetzt endlich Glas,damit es sich wie bei einem Smartphone anfühlt. Das Display was sie jetzt benutzen erinnert mich an die ersten Touchscreen Handys. Geht für mich persönlich garnicht

Man kann aber, soweit ich weiß, keinen resistiven Touchscreen mit Glasoberfläche machen, weil die Oberfläche auf Grund der Technik verformbar sein muss, und richtige Spiele mit einem Kapazitivem Touchscreen steuern?

Nein Danke!

Die Wiimote in der Tat. Sie ist kein Gimmick, sondern eine Controller-(r)evolution.
Wäre ein Rückschritt, wenn man sie wieder vergessen würde.

Wie man an den Controllern von PS4, XBone und Wii U sehen kann war das Teil keine Revolution, sondern nur ein Gimmick das Nintendo zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht hat. Das einige Leute das immer noch nicht begreifen wollen... :lol:

Wenn das Teil kein Gimmick wäre, dann würde es jetzt jeder nutzen. Die Wiimote hat sich nicht gegen das klassische Controllerlayout durchgesetzt. :)

Wie man an den Controllern von PS4, XBone und Wii U sehen kann war das Teil keine Revolution, sondern nur ein Gimmick das Nintendo zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht hat. Das einige Leute das immer noch nicht begreifen wollen... :lol:

Wenn das Teil kein Gimmick wäre, dann würde es jetzt jeder nutzen. Die Wiimote hat sich nicht gegen das klassische Controllerlayout durchgesetzt. :)

Das liegt aber vorallen daran das es kein wirklich guten Core Spiele gab die mehr als nur Fuchtelsteuerung genutzt haben. Motion ist erst verbunden mit Virtual Reality kein Gimmick mehr. Da ist Motion dem bisherigen Controller Konzept weit überlegen. Bis auf Cotpit Games ist dann die freie Bewegung in 360° und eine freie Bewegung der Hände die unabhängig vom Kopf ist notwendig. Ein normaler Controller würde die Immersion zerstören. Nintendo ist einfach den falschen Weg gegangen man hätte die Wii VR bringen sollen. Wäre nen besseres Konzept als die WiiU...

Nintendo hat die Wiimote selbst begraben. Auf der Wii U hat man ja ein ganzes Wirrwarr an Controllern zugelassen. Plötzlich existierten Upad, Wiimote und ein Xbox 360 -ähnlicher Controller nebeneinander. War nett gemeint, weil man 3rd Party Entwickler anlocken wollte. Aber ein gut durchdachtes Konzept sieht imo anders aus..

Auf VR mit Motion würd ich mich am meisten freuen, da mir auch bei der Wii die Motion-Steuerung shcon gut gefallen hat. Klar gabs meist nur kleine Spielereien, aber eben auch schon schicke Sachen, die wirklich gut funktioniert haben. Normale Controller werden sowieso nie aussterben, wobei das letztlich ne Frage des Anwendungsfalls bleibt. Würde mir aber was Classic-Controller-Layout betrifft mal wieder was Gutes wünschen. Am besten WiiU-Pro + Buttons vom GC-Controller. Als ich den von der PS4 im Saturn in der Hand hatte dacht ich auch nur wasn das fürn Rotz und die Analogsticks vom One-Controller sind auch grausig. Naja man wird wohl immer wieder experimentieren.

Ich kann mir momentan auch noch nicht vorstellen auf welchen Zug Nintendo künftig aufspringt. VR ist natürlich der aktuelle Trend irgendwo, aber ob dazu ne ausgefeilte Steuerungsumgebung bereits massenmarkttauglich ist, wage ich zu bezweifeln. (Man stellt sich ja immer diese großen Räume voller Technik aus diversen Sci-Fi-Filmen vor xD)

Nein danke? Wieso genau?

Weil die viel zu ungenau für präzise Eingaben sind, versuch mal sowas mit einem kapazitivem Bildschirm zu zeichnen:

4raefsgd.jpg

Oder sowas zu spielen:

[video=youtube;a_3irRv2-Pk]https://www.youtube.com/watch?v=a_3irRv2-Pk[/video]

Alleine schon die Tatsache, dass es für kapazitive Touchscreens keinen Stylus mit eindeutigem Kontaktpunkt, sondern nur welche mit riesigen Gummiknubbeln gibt und man mit denen und mit den eigenen Fingern bei der Bedienung schon einen großen Teil des Displays verdeckt, macht das ganze für mich zu einem Nogo.

VR würde aber eine potente Hardware voraussetzen. Viele jammern aber doch dass selbst die PS4 Leistung für VR zu wenig ist. Abgesehen davon ist Nintendo mit VR schonmal auf die Schnauze gefallen, weiß nicht ob man Lust hat das ganze noch mal zu probieren.

VR würde aber eine potente Hardware voraussetzen. Viele jammern aber doch dass selbst die PS4 Leistung für VR zu wenig ist. Abgesehen davon ist Nintendo mit VR schonmal auf die Schnauze gefallen, weiß nicht ob man Lust hat das ganze noch mal zu probieren.
VR ist ja mit der Technik aus den 90ern nicht mehr zu vergleichen, von daher ganz andere Voraussetzungen.

Ich frage mich wirklich, warum Nintendo NFC eingebaut hat. Ganz offensichtlich weiß man auch damit ja nicht viel sinnvolles anzufangen.
Die wollten vermutlich Plastikschrott mit NFC Tags ausstatten und dachten das wird die nächste Melkkuh wenn Kinder ihre Pokemons oder Skylander Figuren auf die Wii U stellen um so DLC freizuschalten. Bei der aktuellen Basis wäre das aber nur verbranntes Geld.

Die wollten vermutlich Plastikschrott mit NFC Tags ausstatten und dachten das wird die nächste Melkkuh wenn Kinder ihre Pokemons oder Skylander Figuren auf die Wii U stellen um so DLC freizuschalten. Bei der aktuellen Basis wäre das aber nur verbranntes Geld.

Bietet sich für Pokemon allerdings wirklich perfekt an. Ist zwar ziemlich miese Geldmacherei, aber könnte durchaus erfolgreich sein.

Weil die viel zu ungenau für präzise Eingaben sind, versuch mal sowas mit einem kapazitivem Bildschirm zu zeichnen:

4raefsgd.jpg

Oder sowas zu spielen:

[video=youtube;a_3irRv2-Pk]https://www.youtube.com/watch?v=a_3irRv2-Pk[/video]

Alleine schon die Tatsache, dass es für kapazitive Touchscreens keinen Stylus mit eindeutigem Kontaktpunkt, sondern nur welche mit riesigen Gummiknubbeln gibt und man mit denen und mit den eigenen Fingern bei der Bedienung schon einen großen Teil des Displays verdeckt, macht das ganze für mich zu einem Nogo.

Okay, sorry stimmt, an das Zeichnen mit nem Stift hab ich nicht gedacht.
Aber wenn ich meine Finger benutzt hab, kamen mir mein Handy oder Tablets meistens deutlich präziser und angenehmer zu bedienen vor, als das Wii U Pad und vor allem als der 3DS Screen.

Okay, sorry stimmt, an das Zeichnen mit nem Stift hab ich nicht gedacht.
Aber wenn ich meine Finger benutzt hab, kamen mir mein Handy oder Tablets meistens deutlich präziser und angenehmer zu bedienen vor, als das Wii U Pad und vor allem als der 3DS Screen.

Hmm, also ich habe mit den Fingern jetzt keine deutlichen Unterschiede zwischen dem Screen der Wii U und z.B. dem Galaxy S3 feststellen können, was die Präzision angeht.

Aber ich habe auf meinem eigenen nicht ganz so potenten Smartphone mal probiert Tower Defense: Lost Earth zu spielen und das war so ätzend per Touch zu steuern, dass ich mir direkt BlueStacks auf dem PC installiert habe um das Spiel mit Maus spielen zu können.xD

Solche Spiele würde ich aber auch mal gerne mit Stylus auf der Wii U spielen.^^

Ich finde die Touchscreens vom 3DS und dem WiiU Gamepad sind einfach sehr viel schlechter als diejenigen die man von Smartphones und Tablets heutzutage gewohnt ist.

Es gibt zudem ja auch schon kapazitive Touchscreens mit pixelgenauer Stifterkennung.

Zurück
Top Bottom