Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

das dürfte ziemlich schwer werden, die Hardware ist nicht für mobile Nutzung gedacht - entsprechend dürfte es ziemlich schwer sein, den Energieverbrauch der Hardware auf Handheld Level zu reduzieren.
Es wird nicht umsonst in Handys keine Radeon GPU verbaut :ugly:

Ehe der 3DS Nachfolger erscheint ist die WiiU aber eh komplett verloren, wenn man sie nicht durch ein Wunder doch vorher noch unabhängig davon irgendwie umdreht.
Sinnvoller wäre da eher, den nächsten Handheld im Hinblick auf die Zukunft auf die gleiche technologische Basis zu stellen, wie eine eventuelle weitere Heimkonsole... wenn jedes Nintendo Handheld Spiel auch direkt auf einer Nintendo Heimkonsole läuft, kann man wenigstens die Unterstützung der 3rds aus dem Bereich auch für die Heimkonsole mitnutzen.

Ich halte es eher für möglich das eine weitere 3DS Revision erscheint bzw. eine Revision des WiiU Gamepads. Heißt also entweder ein 3DS der auch als Controller für die WiiU benutzt werden kann oder ein WiiU Gamepad mit Stand Alone Modus in dem man DS und 3DS Spiele spielen kann. Ein Streaming übers Internet würde das ganze noch interessanter machen aber ob das gut funktioniert ist fraglich. Außerdem spricht noch der Preis dagegen. Ein solches WiiU Gamepad oder 3DS würde sicherlich einzeln für 200 verkauft werden. Würde also gebundelt mit der WiiU noch mehr Verlust bringen.

Egal was kommen wird ; es wird wahrscheinlich wieder irgendwas ,was überhaupt nicht den Wünschen der Fans entspricht.

Und "ihr" versteht das immer mit Absicht falsch.
Technik ist wichtig, nur eben nicht das wichtigste :rolleyes:

Was ist dann das wichtigste? Gimmicks wie das Tablet oder Wii Mote? :lol:

Da die Wii u aber ein Misserfolg ist
?

Wo ist die Wii U bitte ein Misserfolg? Die Spiele, für die man sich so ein Nintendogerät anschafft, haben noch nichtmal ein Releasedatum. Wenn diese Spiele floppen kann man von Misserfolg reden...

Zuletzt bearbeitet:
wie ich finde sind das tablet oder die wiimote wichtiger als bessere grafik. Weil sie spiele meiner meinung nach besser und interressanter gestalten. Und das wichtigste an einer konsole sind doch sowieso die spiele, und da bin ich bei der wii u bisher eigentlich ziemlich zufrieden. (Die angekündigten,spiele wie mk8 smb4 usw mitgezählt)

Was ist dann das wichtigste? Gimmicks wie das Tablet oder Wii Mote? :lol:
Die Spiele? Das Gameplay?
Du Troll?

Was nutzt mit bitte geile Technik, wenn die Spiele dafür schlecht sind. Ich hab lieber geile Spiele als geile Grafik.
Beides zusammen wäre halt ideal, da bessere Technik auch die Möglichkeit gibt, Spiele liebevoller zu designen, die KI zu verbessern oder einfach Sachen einzubauen, die ohne die Technik nicht möglich wären...

Auch wenn es das größte Zugeständnis für das Versagen der Konsole ist, wird Nintendo die gleiche Konsole ohne Controller rausbringen und sie Wii HD nennen.

Imo die beste Variante

Auch wenn es das größte Zugeständnis für das Versagen der Konsole ist, wird Nintendo die gleiche Konsole ohne Controller rausbringen und sie Wii HD nennen.

Imo die beste Variante

Wobei sie angeblich ja an Spielen arbeiten, welche den Controller besser nutzen (ich tippe auf Partygames etc.)... Wäre aber schon interessant, zu welchem Preis sie das Gerät dann anbieten könnten. Und die wichtigsten Spiele nutzen ihn (bisher) eh nicht essentiell. Mal schaun, möglich ist vieles... ob es noch was bringt ist die andere Frage.

Tja hätte Nintendo für jedes Spiel einen Off TV Modus erzwungen könnte man das Pad wohl sehr leicht optional patchen. Indem das OS Spiele einfach zwingt wie im Off TV Modus zu laufen. Dem ist aber nicht so es gibt Spiele die so eine Funktion nicht haben und damit in irgend einer Weise das GamePad immer benutzten heißt entweder ist ein Großteil der bisherigen Spiele nicht ohne GamePad spielbar (das man sich dann einzeln kaufen darf) oder die müssen alle gepatched werden. Das ganze UI ist auch auf das GamePad ausgelegt und die NFC Spiele an den Nintendo arbeitet werden auch das GamePad benötigen, weil sie dummerweise kein NFC Chip im Pro Controller haben.

Da halte ich es eher für möglich das sie ein Redesign des WiiU Tablets bringen das eher aussieht wie ein etwas größerer Pro Controller mit 3,5" großen Touchscreen drin. Damit könnte man die Tabletkosten schon etwas senken. Dann vielleicht noch ne WiiU Version ohne Laufwerk. UVP sollte bei 200 oder 250€ kosten.

Tja hätte Nintendo für jedes Spiel einen Off TV Modus erzwungen könnte man das Pad wohl sehr leicht optional patchen. Indem das OS Spiele einfach zwingt wie im Off TV Modus zu laufen. Dem ist aber nicht so es gibt Spiele die so eine Funktion nicht haben und damit in irgend einer Weise das GamePad immer benutzten heißt entweder ist ein Großteil der bisherigen Spiele nicht ohne GamePad spielbar (das man sich dann einzeln kaufen darf) oder die müssen alle gepatched werden. Das ganze UI ist auch auf das GamePad ausgelegt und die NFC Spiele an den Nintendo arbeitet werden auch das GamePad benötigen, weil sie dummerweise kein NFC Chip im Pro Controller haben.

Da halte ich es eher für möglich das sie ein Redesign des WiiU Tablets bringen das eher aussieht wie ein etwas größerer Pro Controller mit 3,5" großen Touchscreen drin. Damit könnte man die Tabletkosten schon etwas senken. Dann vielleicht noch ne WiiU Version ohne Laufwerk. UVP sollte bei 200 oder 250€ kosten.

Ob das soviel ausmacht vom Preis, wenn man nur die Screengröße verändert? Könnte mir aber schon eine Hardwarerevision ohne Laufwerk und ohne WiiU Controller vorstellen, kleiner und günstiger, neuer Look der Konsole, die Hauptspiele können darauf gepielt werden (Zelda, Donkey Kong, Mariokart etc.), für bestimmte Spiele braucht man halt dann das Pad. Die zukünftigen Corenintendofranchises dürfte man praktisch alle auch ohne WiiU Pad spielen können. Dazu ein neuer Handheld, der kompatibler ist als der 3DS und man könnte fast alle Spiele für beide Systeme entwickeln.

Imo sollte Nintendo sich erstmal auf einen neuen HH konzentrieren und die Kopplung mit einem neuen Heimsystem fest integrieren. Erst dann, in 3 Jahren vielleicht, sollte Nintendo eine neue Heimkonsole avisieren und die dann ausreichend stark designen, so dass sie keinerlei Probleme bei Multikonsolenspielen bekommen wird. Nintendo sollte sich azyklisch bewegen und nicht mit Sony und MS in Konkurrenz treten - dabei kann es eben einen erwischen. Und Nintendo muss sich dazu bewegen und auch mal auf die Fans hören (F-Zero z.B.). Die kaufen die Spiele und die Konsole schlußendlich. Den Casualrotz dürfen sie getrost hinter sich lassen.

Ohja ein neuer HH wäre Göttlich.

Sorry aber ich halte das Display bzw die Pixel vom 3DS Screen einfach nicht aus. Und was ich schon immer schlecht fand und persönlich ein sehr wichtiger punkt für mich: Wie sich das Display anfühlt. Bei dem WiiU pad und dem 3DS (DS ) fühlte sich das Display wie Plastik an. Ich hoffe die benutzen jetzt endlich Glas,damit es sich wie bei einem Smartphone anfühlt. Das Display was sie jetzt benutzen erinnert mich an die ersten Touchscreen Handys. Geht für mich persönlich garnicht

Edit: Ich meine, wenn selbst Hobyanalsysten und Fans wie wir checken,dass die Konsole als Plattform schon Tod ist, warum dann die ganzen internen Entwickler daran arbeiten lassen? Wenn die Spiele zwar bestimmt Grandios werden,aber ggf nicht profitabel werden und nicht so ein breites Spektrum an Menschen erreichen ?

warum dann die ganzen internen Entwickler daran arbeiten lassen? Wenn die Spiele zwar bestimmt Grandios werden,aber ggf nicht profitabel werden und nicht so ein breites Spektrum an Menschen erreichen ?
Wenn die das machen, dann war ich mal Nintendo Fan und dann kann diese Firma mich am Arsch lecken. Und so werden dann hoffentlich 100% der Wii U Besitzer denken :)

Edit: Ich meine, wenn selbst Hobyanalsysten und Fans wie wir checken,dass die Konsole als Plattform schon Tod ist, warum dann die ganzen internen Entwickler daran arbeiten lassen? Wenn die Spiele zwar bestimmt Grandios werden,aber ggf nicht profitabel werden und nicht so ein breites Spektrum an Menschen erreichen ?

Kommt drauf an auf was Nintendo arbeitet, sie denken (hoffentlich) nicht nur innerhalb der Wii U blase sondern auch darüber hinaus

Wenn die das machen, dann war ich mal Nintendo Fan und dann kann diese Firma mich am Arsch lecken. Und so werden dann hoffentlich 100% der Wii U Besitzer denken :)

Ich denke nintendo sind 5 millionen core Fans ziemlich egal wenn sie sich von etwas anderen weit mehr erhoffen, wie bei jeder anderen Firma

Zurück
Top Bottom