PS: Les übrigens auch alle Bücher die ich finde. Oftmals verdammt geil, aber manchmal haben sie auch meine Nerven strapaziert. Ich sag nur "Die wahre Barenziah" und die 5 Bände mit jeweils 50-60 Seiten....
also die bücher waren für mich eines der großen highlights des spiels. in morrowind gibt es ja sogar bibliotheken ... da könnte ich stundenlang drin bleiben und lesen.
meistens erzählen die bücher in oblivion/morrowind ja geschichten rund um die welt selbst.
Nicht selten war es der fall, das ich eine geschichte in einem buch gelesen habe und dann den landstrich in dem die geschichte gespielt hat IM SPIEL selbst wieder gefunden habe.
Das waren totale WTF Momente. Wenn in der Geschichte zum beispiel beschrieben wird, das der Baum durch die magische energie entzweit wurde und im spiel dann der baum auch wirklich in 2 hälften geteilt vorzufinden ist ... WOOOOT!
Grade durch die geschichten ist das spiel sehr einnahmend und man hängt richtig richtig tief drinnen und will wirklich mehr erfahren über die welt.
Das ist wirklich eine Meisterleistung von Bethesda!
btw.@sponk: kann man den Thread auch für Screenshots nutzen? wäre mal ein Anreiz mal wieder mit Oblivion oder Morrowind anzufangen
unbedingt :cool: wäre schön wenn man bei sowas immer ein paar worte zum screenshot verliert um dem ganzen einen wert zu geben ... aber muss ja nicht, nur so ein gedankengang von mir.
Soweit ich mich erinnere, hat sponk es auch auf der Xbox 360 gespielt und könnte dir mehr dazu sagen (wie flüssig es läuft usw.).
Ich bin jetzt nicht die technikhure, die auf jeden kleinsten slowdown achtet (zum teufel: ich hab ps1 gespielt!) - aber morrowind (goty edition) lief auf der 360 einfwandfrei.
Das einzige was nicht so schön war, waren die langen ladezeiten wenn man einen spielstand geladen hat, aber da kann ich mich mit arrangieren - kommt ja nicht SOOOO häufig vor.
Insgesamt macht mir die GOTY Edition von Morrowind auf der xbox360 sehr viel spass und wenn man mit der älteren grafik leben kann, dann kann man wohl auch mit den nicklichen technischen problemchen klarkommen.
Ich würde morrowind in punkto 360 kompatibilität eine 4/5 geben. Das spiel ist natürlich seinen preis wert, grade bloodmoon ist ein addon, wie ich es mir für Oblivion gewünscht hätte. Bloodmoon hat nämlich die bestehende Landmasse erweitert und keine 2. Welt durch ein Nadelöhr (Portal) sozusagen "dazugeschummelt".
Für mich machen solche addons am meisten sinn, wenn sie sich wirklich in das bestehende spiel einbettten!
Ich sehe, es gibt ja doch einige TESnerds an bord
.
Ich bin grade dabei fallout wieder durchzuorgeln, wenn ich dann mit broken steel durchbin gehts nochmal mit oblivion los ... nur um das feeling und die stimmung wieder zu erleben.
Aber grillt mich nicht mit dem anti-nerd laser wenn ich hier mit einer - von mir erdachten - fangeschichte aufkreuze!
Was mich auch interessieren würde: gibt es jemanden hier, der Daggerfall wirklich durchgespielt hat und dazu was erzählen kann?
Und noch was: hat von euch mal jemand probiert ein leben als vampir zu führen?
Ich trage mich mit dem gedanken bei meinem nächsten ausflug die rolle eines blutsaugers zu übernehmen!
---
Zum thema "wo spielt TES5". Ich habe noch ein bisschen geschmökert und dabei herausgefunden, das Tamriel (Der Kontinent wo bis jetzt alle Elder Scrolls Titel gespielt haben) ja nur ein Kontinent von vielen ist. Der Planet auf dem die Spiele stattfinden heißt "Nirn" (btw: Nirnwurz?) und auf Nirn gibt es mehr Kontinente als Tamriel, hier mal eine Grafik:
Ihr sehr also, die welt bietet nich genügend Land für spannende Geschichten und Abenteuer. Ich bin mal gespannt mir was Bethesda überraschen wird. Ich glaube auch nicht sorecht an Skyrim, wobei ich auch denke, das Skyrim nicht bedeuten würde, das das ganze spiel automatisch im Schnee spielen würde. Landschaftlich könnten ja Täler, Vulkane, heiße Quellen oder Meernähe für Vegetation und Abwechslung sorgen.
Oder Bethesda hat irgendeinen Masterplan in der Hand und präsentiert etwas außergewöhnliches (Cyrodil wieder mit dabei + Region XY bzw. wirklich ein andere kontinent!).