Stammtisch Die Kaiserstadt Gilde - oder: der Elder Scrolls Stammtisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann hoffe ich mal, dass das bald offiziell angekündigt wird.

Verbesserungswünsche äußere ich trotzdem schon: bringt das Morrowind Inventar, Kleidungssystem, die Morrowind Waffenvielfalt und Skills zurück

allein das wäre eine riesige Verbesserung gegenüber Oblivion ^^
 
Genau, kein MMO! Das ist schon bei KotoR ne Todsünde...
Abgesehen davon das sich das in dem MMO Markt niemals durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:aargh:

Die beste RPG-Serie aller Zeiten geht hoffentlich endlich bald weiter.
Bitte bitte bitte, mehr Morrowind, weniger Oblivion. Der "HC-Modus" in Fallout NV war ein guter Kompromiss, sowas au in TES einbauen bitte falls es ansonsten wieder zu wenig dem "Mainstream" anspricht.
 
Wird aber auch nur dann im Auge behalten, wenn es wieder Modtools gibt. Sowas wie Oblivion möchte ich nicht nochmal erleben.
 
gehts genauer???
learning by doing wie schon in Tes3 + nette features ab 25/50/75 waren sehr motivierend oO

Fand das Lvl-System bei Oblivion ziemlich bescheiden. Durch die 4 Stufen wurden bspw. die Zauber von Wert 25-49 bspw. unsinni (bei Morrowind änderte sich die Erfolgschance dementsprechend) und war alles zu einfach gehalten (7 Hauptfertigkeiten nur), wodurch am Ende jeder Chara fast gleich wurde.

Das "learning by doing"-System gibts in TES schon seit Arena, die individuellen Fähigkeiten wurden (auch schon von Daggerfall -> Morrowind) immer weniger ausgeprägt.

Die Chara-Erstellung bei Daggerfall ist bspw. ein Traum mit der von Oblivion :(
 
Ich war eigentlich mal ein fan der serie, aber Oblivion hat meine erwartungen etwas gedämpft, es ist zwar handwerklich gut gemacht aber dem Spiel fehlt der Tiefgang den Morrowind hatte. Zudem gabs einige sehr nervige neuerungen die mir den ganzen fun geraubt haben. zb.

-übetriebenes levelscaling der gegner
- es gibt viel weniger dörfer als in MW, und die Dorfbewohner haben abseits der (zugegeben sehr guten) Quests nichts zu erzählen.
- es gibt weniger gilden, weniger bücher, weniger hintergrundinfos die bei einem RPG für die atmosphäre wichtig sind.
-die dungeons sehen alle gleich aus und spielen sich auch alle gleich
-nervige Oblivion abschnitte die nichts anderes sind als Hack&Slay

Es gibt vielleicht auch leute die oblivion besser als MW finden aber ich persönlich hoffe das TES5 wieder einen schritt zurück geht und mehr wie morrowind wird, dabei aber die guten eigenschaften von TES4 mitnimmt:

-das bessere kampfsystem
-die stimmigen quests
-radiance AI und die SpeedTree bäume

Zum Thema Setting von TES5:

ich hab mal 2 gerüchte mitbekommen.

1. es soll angeblich auf der Insel Summerset spielen und man soll als spieler die Hochelfen aus irgendeiner patsche helfen.

2. es soll auf nem ganz anderen kontinent spielen der mit tamriel nichts zu tun hat und sich Akaviri oder so nennt und die bewohner davon sollen da ähnlich wie Asiaten aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eigentlich mal ein fan der serie, aber Oblivion hat meine erwartungen etwas gedämpft, es ist zwar handwerklich gut gemacht aber dem Spiel fehlt der Tiefgang den Morrowind hatte. Zudem gabs einige sehr nervige neuerungen die mir den ganzen fun geraubt haben. zb.

-übetriebenes levelscaling der gegner
- es gibt viel weniger dörfer als in MW, und die Dorfbewohner haben abseits der (zugegeben sehr guten) Quests nichts zu erzählen.
- es gibt weniger gilden, weniger bücher, weniger hintergrundinfos die bei einem RPG für die atmosphäre wichtig sind.
-die dungeons sehen alle gleich aus und spielen sich auch alle gleich
-nervige Oblivion abschnitte die nichts anderes sind als Hack&Slay

Es gibt vielleicht auch leute die oblivion besser als MW finden aber ich persönlich hoffe das TES5 wieder einen schritt zurück geht und mehr wie morrowind wird, dabei aber die guten eigenschaften von TES4 mitnimmt:

-das bessere kampfsystem
-die stimmigen quests
-radiance AI und die SpeedTree bäume

Zum Thema Setting von TES5:

ich hab mal 2 gerüchte mitbekommen.

1. es soll angeblich auf der Insel Summerset spielen und man soll als spieler die Hochelfen aus irgendeiner patsche helfen.

2. es soll auf nem ganz anderen kontinent spielen der mit tamriel nichts zu tun hat und sich Akaviri oder so nennt und die bewohner davon sollen da ähnlich wie Asiaten aussehen.

Akaviri, die legendären...das wäre geil =) über die gibts zb auch ein-zwei quest in Oblivion


achja: das gerücht, welches ich gehört habe, sagt des es bei den Nord spielt, was ich nicht so toll finde, weil die zu menschlich sind =(
 
gehts genauer???
learning by doing wie schon in Tes3 + nette features ab 25/50/75 waren sehr motivierend oO
Das ganze halt. Levelscaling und wie man auflevelt. In beiden bereichen miserabel gelöst.
Man musste ja nur in die Finger schnippen um im level aufzusteigen :lol:

Zum Glück gibt es ja Mods, die das ganze System über den Haufen schmeißen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze halt. Levelscaling und wie man auflevelt. In beiden bereichen miserabel gelöst.
Man musste ja nur in die Finger schnippen um im level aufzusteigen :lol:

Zum Glück gibt es ja Mods, die das ganze System über den Haufen schmeißen :)


das mitlevelsystem war wirklich nicht sooo toll, aber eingentlich nicht viel anderes als bei Tes3.(nur wurden da nur die ruinenmonster teilweise mitgelevelt. und straßenräuber in frieden gelassen)
Wenn du das aufleveln mies fandest, dann musst du wohl die finger von TES lassen, dann learning by doing auf einem 100%System war es schon in TES3.
 
Wenn du das aufleveln mies fandest, dann musst du wohl die finger von TES lassen, dann learning by doing auf einem 100%System war es schon in TES3.
Nur was bringt einem das aufleveln in Oblivion, wenn du das Spiel ohne probleme auf Stufe 1 bewältigen kannst und sich die gegner sowieso deiner Stufe anpassen?
Eben, nämlich gar nix. Und das war bei Morrowind deutlich besser umgesetzt. learning by doing fürn Arsch ;)

Und ebenso billig inszeniert war die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Ich hatte nicht mal ansatzsweise gemerkt, dass es sich hierbei um eine "Terrorisierung" der Daedra handle, geschweige das man sich im Krieg befinde. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was bringt einem das aufleveln in Oblivion, wenn du das Spiel ohne probleme auf Stufe 1 bewältigen kannst und sich die gegner sowieso deiner Stufe anpassen?
Eben, nämlich gar nix. Und das war bei Morrowind deutlich besser umgesetzt. learning by doing fürn Arsch ;)


ich glaube langsam, wir reden aneinander vorbei :ugly:
learning by doing ist das TES3 system, also man trainiert eine fertigkeit indem man sie erfolgreich benutzt.
das system nach dem die gegnerstärke beeinfusst wird ist (imho) etwas komplett anderes und im fall von Oblivion hat es auch garnix mit den fertigkeiten zu tun, sondern dem puren level an sich.
das weis ich aus eigene erfahrung, weil mein erster char ein dieb only war, dessen 3 hauptfertigkeiten stehlen, schleichen, handeln waren (okay und später noch bogen) und sich trolle echt schwer mit einem dietrich erlegen lassen :uglylol:

und ja das oblivion level system war murks, allerdings auch schwierig, weil es als dieb auf lvl 10 nicht einfach war xD
 
lich glaube langsam, wir reden aneinander vorbei :ugly:
Das befürchte ich langsam auch ;)

learning by doing ist das TES3 system, also man trainiert eine fertigkeit indem man sie erfolgreich benutzt.
das system nach dem die gegnerstärke beeinfusst wird ist (imho) etwas komplett anderes und im fall von Oblivion hat es auch garnix mit den fertigkeiten zu tun, sondern dem puren level an sich.
Und wie ich ja schon sagte: Bei Oblivion ist das aufleveln für die Katz, da sich die gegner IMMER deinem level anpassen und nie zu einer ernsten bedrohung werden. deswegen auch das "learning by doing fürn Arsch" :kruemel:

Wieso sollte ich überhaupt aufleveln, wenn sowieso alles rein theoretisch mit level 1 machbar ist? und genau das wird ja durch zig Mods unterbunden.

Wenn ich schon eine Herausforderung will, dann knall ich mir Rafoo samt angepasstes Levelsystem runter. Da machen schon einem selbst die Ratten am Anfang auf 50% die Hölle heiß.
 
REVIVE!
:aargh:

Ich nutz gerade mein neu erworbenen eReader ausgibt für kostenlose Literatur und im speziellen Fall:

The Elder Scrolls :kruemel:

hab mir letzten den Run "2920" gegeben. Ist ja wirklich ne toll Geschichte. Am Anfang etwas durcheinander und schwierig zu lesen aber nach Band 3-4 ist es eigentlich klar, wiewowann die Szenenwechsel kommen und zudem doch verdammt tragisch, dass ende der ersten Zeitrechnung :)


hat jmd schon etwas anderes gelesen und kann was gutes empfehlen? tendiere gerade zu Barenziah, weil ich in Skyrim endlich ihre Krone habe^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom