Stammtisch Die Kaiserstadt Gilde - oder: der Elder Scrolls Stammtisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Irgendwie hat mich dieser Thread doch tatsächlich dazu bewogen, mich in diesem Forum anzumelden!
Und ich hätte auch gleich eine Frage:
Weiß jemand ob die "Game of the year"-Edition von Morrowind abwärtskompatibel ist?
 
Hallo!

Irgendwie hat mich dieser Thread doch tatsächlich dazu bewogen, mich in diesem Forum anzumelden!
Und ich hätte auch gleich eine Frage:
Weiß jemand ob die "Game of the year"-Edition von Morrowind abwärtskompatibel ist?

Jupp, laut der Kompatibilitäts-Liste schon :)

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Soweit ich mich erinnere, hat sponk es auch auf der Xbox 360 gespielt und könnte dir mehr dazu sagen (wie flüssig es läuft usw.).
 
| The Elder Scrolls III: Morrowind | (Link) -- | 5 |
16:9 = n/a | VGA = n/a | durchspielbar = n/a | bewertet von: 2 User | letzte Bewertung am: 13.07.2007
Hab von Morrowind (normale Version) eben den Anfang gespielt. Lief absolut problemlos! [DonMa] | Zu Morrowind kann ich schonmal sagen, dass es recht gut läuft. Nicht ganz ruckelfrei, aber doch noch recht angenehm, aber das war's am Anfang des Spiels immer. Mal sehen wie das weitergeht. [Reaver]
 
PS: Les übrigens auch alle Bücher die ich finde. Oftmals verdammt geil, aber manchmal haben sie auch meine Nerven strapaziert. Ich sag nur "Die wahre Barenziah" und die 5 Bände mit jeweils 50-60 Seiten....
also die bücher waren für mich eines der großen highlights des spiels. in morrowind gibt es ja sogar bibliotheken ... da könnte ich stundenlang drin bleiben und lesen.
meistens erzählen die bücher in oblivion/morrowind ja geschichten rund um die welt selbst.

Nicht selten war es der fall, das ich eine geschichte in einem buch gelesen habe und dann den landstrich in dem die geschichte gespielt hat IM SPIEL selbst wieder gefunden habe.
Das waren totale WTF Momente. Wenn in der Geschichte zum beispiel beschrieben wird, das der Baum durch die magische energie entzweit wurde und im spiel dann der baum auch wirklich in 2 hälften geteilt vorzufinden ist ... WOOOOT!
Grade durch die geschichten ist das spiel sehr einnahmend und man hängt richtig richtig tief drinnen und will wirklich mehr erfahren über die welt.
Das ist wirklich eine Meisterleistung von Bethesda!


btw.@sponk: kann man den Thread auch für Screenshots nutzen? wäre mal ein Anreiz mal wieder mit Oblivion oder Morrowind anzufangen
unbedingt :cool: wäre schön wenn man bei sowas immer ein paar worte zum screenshot verliert um dem ganzen einen wert zu geben ... aber muss ja nicht, nur so ein gedankengang von mir.

Soweit ich mich erinnere, hat sponk es auch auf der Xbox 360 gespielt und könnte dir mehr dazu sagen (wie flüssig es läuft usw.).
Ich bin jetzt nicht die technikhure, die auf jeden kleinsten slowdown achtet (zum teufel: ich hab ps1 gespielt!) - aber morrowind (goty edition) lief auf der 360 einfwandfrei.
Das einzige was nicht so schön war, waren die langen ladezeiten wenn man einen spielstand geladen hat, aber da kann ich mich mit arrangieren - kommt ja nicht SOOOO häufig vor.
Insgesamt macht mir die GOTY Edition von Morrowind auf der xbox360 sehr viel spass und wenn man mit der älteren grafik leben kann, dann kann man wohl auch mit den nicklichen technischen problemchen klarkommen.

Ich würde morrowind in punkto 360 kompatibilität eine 4/5 geben. Das spiel ist natürlich seinen preis wert, grade bloodmoon ist ein addon, wie ich es mir für Oblivion gewünscht hätte. Bloodmoon hat nämlich die bestehende Landmasse erweitert und keine 2. Welt durch ein Nadelöhr (Portal) sozusagen "dazugeschummelt".
Für mich machen solche addons am meisten sinn, wenn sie sich wirklich in das bestehende spiel einbettten!


Ich sehe, es gibt ja doch einige TESnerds an bord :scan: .
Ich bin grade dabei fallout wieder durchzuorgeln, wenn ich dann mit broken steel durchbin gehts nochmal mit oblivion los ... nur um das feeling und die stimmung wieder zu erleben.

Aber grillt mich nicht mit dem anti-nerd laser wenn ich hier mit einer - von mir erdachten - fangeschichte aufkreuze!

Was mich auch interessieren würde: gibt es jemanden hier, der Daggerfall wirklich durchgespielt hat und dazu was erzählen kann?

Und noch was: hat von euch mal jemand probiert ein leben als vampir zu führen? :ugly: Ich trage mich mit dem gedanken bei meinem nächsten ausflug die rolle eines blutsaugers zu übernehmen!


---

Zum thema "wo spielt TES5". Ich habe noch ein bisschen geschmökert und dabei herausgefunden, das Tamriel (Der Kontinent wo bis jetzt alle Elder Scrolls Titel gespielt haben) ja nur ein Kontinent von vielen ist. Der Planet auf dem die Spiele stattfinden heißt "Nirn" (btw: Nirnwurz?) und auf Nirn gibt es mehr Kontinente als Tamriel, hier mal eine Grafik:

nirn_edz.jpg


Ihr sehr also, die welt bietet nich genügend Land für spannende Geschichten und Abenteuer. Ich bin mal gespannt mir was Bethesda überraschen wird. Ich glaube auch nicht sorecht an Skyrim, wobei ich auch denke, das Skyrim nicht bedeuten würde, das das ganze spiel automatisch im Schnee spielen würde. Landschaftlich könnten ja Täler, Vulkane, heiße Quellen oder Meernähe für Vegetation und Abwechslung sorgen.

Oder Bethesda hat irgendeinen Masterplan in der Hand und präsentiert etwas außergewöhnliches (Cyrodil wieder mit dabei + Region XY bzw. wirklich ein andere kontinent!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass der nächste Teil TES V: Skyrim heißen und auch dort spielen wird. Warum auch nicht ? Es gibt ja mehr als genng Gerüchte darüber. Zenimax soll sich die Namensrechte ja schon gesichert haben.

Und was hab ihr alle so eine Angst vor dem Schnee ? Morrowind war auch nicht nur grün:

ich hätte nichts dagegen, wenn das kommt - aber aus irgendeinen Grund traue ich das Bethesda nicht zu - vor allem nach Oblivion nicht, lasse mich aber immer positiv überraschen


(das beste wäre ja, wenn Skyrim als Addon kommen würde und TESV in einen anderen, vielseitigeren Gebiet spielen würde - das wäre eine Win/Win Situation für uns ^^)
 
Wenn ich mir die Welt von Nirn so ansehe = :goodwork:

Also da erwartet uns noch sehr viele TES-Abenteuer - ich denke zwar, dass Bethesda irgendwann auch ein MMORPG im TES-Universum machen wird .... aber hoffe, dass man auch in Zukunft bei der Singleplayer-Fokussierung bleiben wird.
 
Kanntest dus nicht? Stand damals zu jedem Kontinent ne Beschreibung im Booklet der CE.
Da hat sich Beth echt EXTREM viel einfallen lassen.

Habe nur die normale bzw. die GotY-Edition von Oblivion ;) - und muss sagen, dass mich erst seit Oblivion die TES-Welt überhaupt interessiert.

Auf jeden Fall hat sich Bethesda da ein enormes RPG-Universum einfallen lassen - hoffe, wir werden noch viel davon sehen.
 
Guter Thread sponk, hab n paar Fragen, ich fange grade in diesem Moment wieder mit Oblivion an, hab seit Juni letzten Jahres nimmer gespielt, und weiß ehrlich gesagt net was ich machen wollte, irgendwas mit Deadra Schreinen oder so....es gab ma nen 1A TES Forum, hat da jemand nen link?

Zudem pisst es an dass es teilweise verbuggt ist, kann mich noch an diese eine vampirmission erinnern, wo der graf net aus seiner höhle rauskommen will...

edit: ach wisst ihr was, das is mir grad zum kompliziert und anstrengend wieder einzusteigen, ich probier mit fallout 3 weiterzumachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich kenn sie seite nicht, aber gibt ja endlos tes fansites im internet, bei bethesda selbst gibt es eine liste mit den besten seiten:

http://www.elderscrolls.com/links/links_fans.htm

ich hab auch mal ne frage:

ich habe hier nur die englische version von morrowind und oblivion (beide PC) gibt es eine möglichkeit wie man die texte auf deutsch umschalten kann? Ich hab schon gesucht und nichts gefunden - mir reicht es wenn die texte übersetzt sind, die sprache usw. ist mir egal.
 
Ouh endlich mal ein TES-Fan-Thread hier, wurde auch Zeit. ;-)

Jaa ich hab mir Morrowind damals für die XBox geholt und bin seitdem ein riesen Fan der TES-Reihe. Die Goty auf PC hab ich so viel gespielt wie kein anderes Spiel in meiner Zockerlaufbahn, auch heut mach ich hin und wieder einen Abstecher nach Vvardenfell. Oblivion war anfangs ein imo wirklich toller Nachfolger, jedoch zeigt das Spiel nach einigen Stunden spielen auch viele SChwächen gegenüber Morrowind.

Ändert nichts daran dass mir die Geschichte, welche sich in TES3 andeutet und in TES4 mit fortgesetzt wird (Wer meint die Geschichten haben nichts miteinander zu tun, sollte mal nach den "Türmen der Stabilisierung" in der TES-Reihe schauen... Es hat durchaus einen Zusammenhang und wird sich wohl in TES5 fortsetzen) ungaublich gut gefällt.
Hab noch nie ein Spiel erlebt, in dem eine so detaillierte und ausgearbeitete Welt gab, einfach genial sich die ganzen Bücher anzuschauen und so mehr über allerlei aus der Welt zu erfahren.

Bin sehr gespannt wie es mit TES5 aussehen wird, storytechnisch wie auch vom Gameplay. Ich hoffe man wird wieder mehr Rollenspielaspekte mit einbringen (was ich mir aufgrund des Erfolgs Oblivions jedoch nicht vorstellen kann) und das Beste aus den beiden letzten Teilen vereinen.
 
Ich hab meine Fassung von The Elder Scrolls: Arena wiederentdeckt :ugly:

Das wird mal wieder eingelegt... Kann mich kaum an das Spiel erinnern, damals war ich etwas zu jung für das Spiel :)

Wenn ich das Spiel durchbekommen habe, mach ich mich wieder an Morrowind ran und gebe dann Oblivion erneut eine Chance. Letzteres hat mich ja nicht wirklich überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die GotY Edition von Morrowind für die Box gekauft. Sollte nächste Woche bei mir ankommen. Wenn das mal kein Spaß wird. RL ade oder so... :ugly:
 
Hab mir die GotY Edition von Morrowind für die Box gekauft. Sollte nächste Woche bei mir ankommen. Wenn das mal kein Spaß wird. RL ade oder so... :ugly:

Hehe :ugly: Gratulation, du hast jetzt über 100 Stunden Spielspaß :)

Beide Addons sind echt klasse. Allerdings ist Bloodmoon ausschließlich für High-Level-Charaktere geeignet. Viel Spaß somit beim Aufleveln :ugly:
 
Hehe :ugly: Gratulation, du hast jetzt über 100 Stunden Spielspaß :)

Beide Addons sind echt klasse. Allerdings ist Bloodmoon ausschließlich für High-Level-Charaktere geeignet. Viel Spaß somit beim Aufleveln :ugly:
Ach, das ist kein Problem. Das liegt eher darin dass ich bei Oblivion Knights of Nine und Shivering Isles auch noch nicht gespielt habe.... :ugly:

Darüber hinaus kommt ja nächste Woche auch noch das neue Fallout Addon.... :ugly:³
 
Ach, das ist kein Problem. Das liegt eher darin dass ich bei Oblivion Knights of Nine und Shivering Isles auch noch nicht gespielt habe.... :ugly:

Darüber hinaus kommt ja nächste Woche auch noch das neue Fallout Addon.... :ugly:³

Das ist Rollenspielvergnügen. :ugly:

Wenn du 2 oder 3 West-RPGs zusammennimmst, brauchst du dringend mehr als nur 24 Stunden Zeit pro Tag :)
 
Es gibt doch eine Prophezeiung, welche besagt, dass Lorkhan wiederkommen soll. Vivec soll angeblich auch (und ziemlich angepisst) vorkommen.

Und wenn man sich die Sache mit den Türmen anschaut, dann ist wohl klar, was in Skyrim destabilisiert wird ;)

Jop wird wohl auf Lorkhan hinauslaufen.^^
Vivec kann ich mir jedoch iwie nicht vorstellen, nachdem das Herz zerstört wurde schwindet seine Macht ja eig. wodurch er, denke ich, keine große Rolle mehr spielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom