Stammtisch Die Kaiserstadt Gilde - oder: der Elder Scrolls Stammtisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fände eine neue Region genau so reizvoll wie die "alte Welt" mit neuen Verhältnissen - das eine wäre eben eine völlig neue Erfahrung, bei derselben Welt 200 Jahre später könnten die Entwickler einige gute Hommagen an Oblivion einbauen..z.B. die Ruinen der Kaiserstadt o.Ä.
Wie auch immer: Wenn das Spiel kommt dann wird wieder mindestens 3-4 Wochen nichts anderes mehr gezockt. :D
 
Ich fände eine neue Region genau so reizvoll wie die "alte Welt" mit neuen Verhältnissen - das eine wäre eben eine völlig neue Erfahrung, bei derselben Welt 200 Jahre später könnten die Entwickler einige gute Hommagen an Oblivion einbauen..z.B. die Ruinen der Kaiserstadt o.Ä.
Wie auch immer: Wenn das Spiel kommt dann wird wieder mindestens 3-4 Wochen nichts anderes mehr gezockt. :D

Ich bin auch schon sehr gespannt, was Bethesda uns mit dem 5. Teil auftischen wird :)

Ich hoffe, wir werden zur nächsten E3 endlich mal handfeste Infos darüber hören (Oblivion ist ja bereits Anfang 2006 erschienen und Fallout 3 ist erstmal auch mehr als abgeschlossen) - wird mal langsam mehr als Zeit, Bethesda! :mad:
 
Oblivion war damals DAS Rollenspiel, wenn Bethesda qualitätsmäßig an Oblivion anknüpfen kann (und die deutsche Umsetzung nicht wieder so peinlich verkorkst wird!! :mad:), erwartet uns ein ganz, ganz heißer Anwärter auf den Thron der RPGs.
Und ja, es wird wirklich Zeit!! :aargh:
 
naja, für die Morrowind Fans war Oblivion wohl eher DIE Enttäuschung :ugly:


hoffe nur, dass Bethesda aus seinen Fehlern gelernt hat und dass das Spiel min. so gut wird, wie Fallout 3 :)
Ich weiß natürlich, was du meinst. Aber graphisch und designtechnisch (naja, die Dungeons nicht.. :ugly:) hat das Spiel imo schon ganz neue Maßstäbe gesetzt. Die Hauptquest war ein wenig kurz, vor allem wenn man immer Schnellreisen genutzt hat, aber sonst bot die Spielwelt wirklich von allem etwas.
 
Ich persönlich konnte mit keinem Teil der Elder Scrolls-Reihe was anfangen - einzig Oblivion fand ich exzellent und motivierend (war nicht umsonst mein 1.1000 GS-Spiel) :).

Fallout 3 muss ich demnächst als GoTY-Edition noch einmal anfangen - konnte mit F3 im letzten Jahr nicht viel anfangen.

Bezüglich dem 5. Teil der ES-Reihe habe ich extrem hohe Erwartungen, die der 5. Teil dann bei Erscheinen auch hoffentlich erfüllen kann.
 
Ich weiß natürlich, was du meinst. Aber graphisch und designtechnisch (naja, die Dungeons nicht.. :ugly:) hat das Spiel imo schon ganz neue Maßstäbe gesetzt. Die Hauptquest war ein wenig kurz, vor allem wenn man immer Schnellreisen genutzt hat, aber sonst bot die Spielwelt wirklich von allem etwas.
Endlich mal jemand, der meine Meinung hat. :goodwork:

Die weite und abwechslungsreiche, wunderhübsch gestaltete Spielwelt hat es damals auch mir angetan. :)
 
Genau, Ultrix. :happy2:
Das einzige was mir nicht so gefiel: Man hätte noch mehr zufallsbasierte Monster herumlaufen lassen können. Bei langen Reisen immer mal wieder ein Reh und sehr selten Banditen..
Da hätte ein wenig mehr geboten sein können.
 
Ach der Thread erinnert mich daran, Oblivion war der Kaufgrund für die Xbox 360, so ein geniales Spiel, hat mich so umgehauen durch die pure Größe der Spielwelt. Am liebsten bin ich wirklich durch die Welt gewandert und hab mir alles angeschaut und Gegenden entdeckt!:-D

Ich erhoffe mir für den fünften Teil das er erstmal angekündigt wird! :p

Dann aufjedenfall ein normales Level-Up System und weniger Grafik und Übersetzungsfehler sowie mehr Abwechslung im Dungeon / Charakterdesign. :)
 
Dann aufjedenfall ein normales Level-Up System

wird es nicht bekommen, denke ich


aber das eigentliche Levelsystem finde ich ganz gut (naja, bis auf die Tatsache, dass man seinen Akrobatik/Ausdauer-Skill einfach durch halten der jeweiligen Taste leveln kann...

ich wünsche mir aber, dass die ganzen Skillklassen, die in Oblivion gestrichen wurden, wieder eingefügt werden


den wichtigsten Kritikpunkt hat man bei Fallout 3 ja schon mehr oder weniger behoben: die mitlevelnden Gegner (Banditen/Straßenräuber in seltener Elvenrüstung ist nunmal ein Atmosphärekiller)

die Quests in Oblivion waren mehr als nur in Ordnung (da gab es recht viel Abwechslung), das kann ich von der Landschaft leider nicht behaupten, selbst Gothic1 dürfte gegen Oblivion in Sachen Landschafts/Höhlendesign locker gewinnen, weil es einfach nicht "künstlich" wirkt, in dem Bereich konnte Oblivion zum Großteil nur dank der Größe der Landschaft punkten - der Rest (okay, "Zombie"-Gesichter und die fehlenden Kinder mal weggelassen) war aber min. in Ordnung :)
 
Ach der Thread erinnert mich daran, Oblivion war der Kaufgrund für die Xbox 360, so ein geniales Spiel, hat mich so umgehauen durch die pure Größe der Spielwelt. Am liebsten bin ich wirklich durch die Welt gewandert und hab mir alles angeschaut und Gegenden entdeckt!:-D

Ich erhoffe mir für den fünften Teil das er erstmal angekündigt wird! :p

Dann aufjedenfall ein normales Level-Up System und weniger Grafik und Übersetzungsfehler sowie mehr Abwechslung im Dungeon / Charakterdesign. :)
Ja, die Spielwelt hat mich auch fasziniert.
Vom maritimen Meeresklima bis hin zu verschneiten Bergen, viel gab es zu entdecken. Mitten an einem Wald findet man das Haus einer Hexe, hier und dort ein Daedra-Schrein mit Kultanhängern, und überhaupt die Vielfalt der Landschaft. Offen und wunderschön zu betrachten.

@Amuro:
Die Landschaft wirkt in Oblivion absolut nicht künstlich.
Aber welche Ironie:

Heute beim Risen spielen dachte ich mir gerade wieder wie unnatürlich und erzwungen ich den Landschaftsverlauf finde. Dass es so unglaublich viele Stellen gibt, wo einfach der Boden um viele viele Meter nach unten hin abreißt oder das die Landschaft einfach vollgepumpt ist mit einer unglaublich hohen Dichte an Pflanzen und sonstigen Kram, sodass sowohl Übersicht als auch Schönheit darunter zu leiden haben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Verraten: Elder Scrolls 5 kommt und spielt 200 Jahre nach Oblivion!

Ein amerikanischer Buchverlag hat versehentlich den ersten konkreten Hinweis auf das nächste Rollenspiel in der "The Elder Scrolls"-Saga von Bethesda Softworks enthüllt.
"Ein Roman, der 45 Jahre nach der Oblivion-Krise angesiedelt ist, um die sich die Handlung von The Elder Scrolls 4: Oblivion und dessen Erweiterung Shivering Isles dreht. Er überbrückt zum Teil die Lücke bis zum nächsten Computerspiel, das 200 Jahre nach der Oblivion-Krise startet."
http://www.golem.de/0910/70694.html

das es kommt war klar, aber es trotzdem beruhigt mich das :kneel:
 
Ich will endlich mal Screens bzw. Infos zum neuen TES verdammt. Hoffe es kommt noch in dieser Gen. Mit den Erfahrungen die Beth mit Obi und Fallout 3 gesammelt hat kann das Spiel ja nur der Burner schlechthin werden.
 
@Amuro:
Die Landschaft wirkt in Oblivion absolut nicht künstlich.
Aber welche Ironie:

Heute beim Risen spielen dachte ich mir gerade wieder wie unnatürlich und erzwungen ich den Landschaftsverlauf finde. Dass es so unglaublich viele Stellen gibt, wo einfach der Boden um viele viele Meter nach unten hin abreißt oder das die Landschaft einfach vollgepumpt ist mit einer unglaublich hohen Dichte an Pflanzen und sonstigen Kram, sodass sowohl Übersicht als auch Schönheit darunter zu leiden haben. :p

ja, welch Ironie: wir beide haben wohl komplett unterschiedliche Ansichten, denn meiner Meinung nach schlägt auch die Risen-Landschaft die Oblivion-Landschaft mit Leichtigkeit :)
(die Dichte an Pflanzen ist übrigens auch ein Pluspunkt, siehst du in der Realität auch oft genug, spätestens wenn du mal in der Wildniss wandern gehst ^^)

bei Oblivion stören mich einige Dinge, die nur per Unique Landscape Mod ausgemerzt werden (dann sieht die Oblivion Landschaft richtig hübsch und (ein wichtiger Punkt) sehr abwechslungsreich aus - vor allem da nun endlich hübsche Flüsse, Bäume und Pflanzen das Land zieren (Wasserfälle gibt es auch, wobei mir immer noch ein richtig großer Wasserfall fehlt), die Copy&Paste Dungeons waren auch ein sehr großer Minuspunkt (und das jede Höhle mit einer Tür versperrt wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen)


(aber man kann von Risen ja auch die XBox Version spielen, da gibt es nicht so viele Pflanzen :uglylol:)


Verraten: Elder Scrolls 5 kommt und spielt 200 Jahre nach Oblivion!

http://www.golem.de/0910/70694.html

das es kommt war klar, aber es trotzdem beruhigt mich das :kneel:


jups, damit habe ich den Thread vor Tagen hochgeholt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Report: Elder Scrolls V Is A Direct Sequel To Oblivion

According to a report on Eurogamer Denmark, Elder Scrolls developers Bethesda are already hard at work on a fifth episode in the storied role-playing series.
"[Our] source not only confirmed that the game is in current production, but also spoke briefly about the content — with fantasy-sounding phrases like Dragon Lord, something with The Blades — and that voice acting for the characters in the game is currently happening in the weeks to follow", Eurogamer Denmark's boss Kristian West says.
"The same source confirmed, with official game documents in hand, that this will be the chronological sequel to what happened in The Elder Scrolls IV: Oblivion, which is the latest game in the now 16-years-old Elder Scrolls saga and by itself one of the better RPGs for PC and consoles."
Interesting. Having been teased in novels and yearned for in rap songs, it would be good news indeed if Bethesda — whose last outing was Fallout 3 — was returning to Oblivion's more inviting landscapes.
The atomic wastelands have a charm of their own, sure, but there's something about rolling fields and a blue sky that just makes you want to really live in a game world.
Rumour: Elder Scrolls 5 in the works [Eurogamer]


http://kotaku.com/5697047/report-elder-scrolls-v-is-a-direct-sequel-to-oblivion


-----------------------------------------


Hoffe, wir bekommen irgendwann handfeste Infos über Elder Scrolls V - spätestens auf der E3 2011 muss doch etwas dazu gesagt werden.
 
Da der Teil wohl schon ne ganze Zeit in Entwicklung ist hoffe ich ja auf einen Release der irgendwo in 2011 liegt.
Die Reihe ist einfach der Hammer.
 
Jup, wäre locker mein MW 2011 - macht es Bethesda! Aber bitte nicht irgendein mieses MMO. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom