Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2019

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auffällig, das die Trailer bislang fast ausnahmslos mit Voice Overs arbeiten, ist wahrscheinlich bis zuletzt eine Heidenarbeit sprechende realistische Tiere zu zeigen, ohne dass es völlig merkwürdig aussieht.
Rein technisch finde ich den Trailer beeindruckend, von einem künstlerischen Standpunkt aus ist es schwach. Die Disneyzeichner sind damals nach Afrika geflogen, haben Löwen beobachtet und gezeichnet, Frame für Frame zum Leben erweckt. Heute hocken halt hunderte Angestellte am PC und fügen den 3D-Modellen ein Haar nach dem anderen zu per Mausklick.
 
Auffällig, das die Trailer bislang fast ausnahmslos mit Voice Overs arbeiten, ist wahrscheinlich bis zuletzt eine Heidenarbeit sprechende realistische Tiere zu zeigen, ohne dass es völlig merkwürdig aussieht.

Das hat der Dschungelbuch-Trailer nicht anders gemacht und das Resultat überzeugte durchweg.

Selbst der Aufbau ist ähnlich, bei dem an Ende noch einmal ein Classicsong angestimmt wird.
 
Wow! Die Verfilmung ist mir noch gar nicht bekannt, schön Dunkel gehalten, wahr/ ist er gut sehbar?
 
Der Trailer sieht super aus, nicht nur aus technischsicher Sicht. Dazu der bombastische Soundtrack, welcher zu den besten der Filmgeschichte gehört.
Also ich erwarte zwar insgesamt nicht die Qualität des Originals. Was ja ohnehin fast unmöglich ist, da es schließlich der wohl beste Zeichentrickfilm aller Zeiten ist.
Trotzdem kann da wohl einer der besten Filme des Jahres rauskommen (nach Episode 9 und Endgame).
 
Wow! Die Verfilmung ist mir noch gar nicht bekannt, schön Dunkel gehalten, wahr/ ist er gut sehbar?

Mir gefiel es richtig gut, technisch war das extrem beeindruckend, der so auch neben dem Trickfilm absolut seine Daseinsberechtigung hat.

Nach dem Film wusste ich auch, dass KdL funktionieren wird.
 
Echt jetzt - Charlie’s Angels Reboot mit Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska Ende 2019

Der Film spielt in Hamburg, Istanbul und Berlin und hat die Mission: Impossible Filme als Vorbild.


Hamburg ist very Cool, klare Sache, aber alleine schon die Stewart - Ebenso klares Kassengift :pokethink:
 
Ich muss zugeben, dass ein CGI-Remake von Lion King komplett überflüssig ist.
Ich werde aber trotzdem ins Kino gehen und bin daher (zumindest diese eine Mal) ein Teil des Problems. Warum?
Hans Zimmer macht wieder die Musik...und den besten Soundtrack aller Zeiten volle Dröhnung im Kino zu hören lasse ich mir sicher nicht entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dumbo wird mit lion king der nächste disney film total mies neu ausgelegt werden :ugly:

Der laden wird jedes jahr schmimmer.

Joker wird wohl auch eher nich so gut... dafür war shazam geil und ich hoffe auf nen überragenden godzilla :o
 
Ich weiß sowieso nicht, warum Disney plötzlich alles und jeden übernehmen kann ....ohne Konsequenzen. Mir ist der Konzern eh komplett suspekt und es ist schade, dass so viele Schauspieler und Regisseure nur noch auf die Moneten gucken (Hallo Tim Burton!!!).

Dennoch....Disney hat damals die besten Geschichten und Filme in Zeichentrick gedreht...Disney lebt für mcih nicht mehr durch die aktuelle Existenz (deren Neuauflagen von Shows wie Ducktales sind scheusslich), sondern durch ihre Vergangenheit. Das ist ist so ein bisschen wie im Film Hook. Das was gerade ist, ist ziemlich scheisse...aber das was mal war, ist fantastisch. Und das kann man auch im Alter immer wieder durchleben.

Komisch, dass ich jetzt auf Hook komme....weil ich den Film nämlich ziemlich geil finde, obwohl er so schlecht ankam :D
Sieht wohl so aus, als wäre Spielberg (der jetzt ebenfalls so ein Opfer geworden ist) eine Art Vorhersager gewesen :D

edit: Und Disney war sogar auf dem richtigen Weg. Mit Fluch der Karibik sind sie ein großes Risiko eingegangen (Piratenfilm)...und der war auch noch ziemlich düster UND erst ab 12 Jahren freigegeben. Aber nach der Trilogie wurde (warum auch immer) alles über den Haufen geworfen ...und Disney wurde zu einer Fabrik der Zuschauerzahlen. Qualität war nicht mehr gefragt...es ging plötzlich ausschließlich nur noch um Einnahmen, Besucher und gute Reviews. Ob die Popularität des Internets damit zu tun hat? Keine Ahnung. Disney scheint nicht mehr am Inhalt interessiert zu sein....nur noch am Output....in anderen Worten: Dollars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum auch immer gucken die leute den schrott auch weiterhin... zumindest scheint es bei dumbo oder mary poppins entweder anhand der kritiken oder den verkaufszahlen endlich so was wie ne wendung zu geben... hoffe das setzt sich fort - sofern die filme nicht sehr gut sind.
Das dschungelbuch remake fand ich zwar noch ganz ok, aber auch nicht mehr... doch dann hat netflix mit mogli gezeigt, dass es einfach so besser geht. Auch wenn die tiere da alle bissl komisch aussahen.
 
Zurück
Top Bottom