Die härtesten Games aller Zeiten! (Eure Meinung)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde man muss hier aber einen Unterschied machen zwischen schweren fordernden Spielen und einfach übertriebenen Spielen die nur darauf ausgelegt sind die Spielzeit weit zu strecken. Gerade damals gab es von dem 2 genug.

Ich würde hier mal Residen Evil 1 einwerfen. Weiß nicht ob es nur mir so ging, aber ich habe es nie geschafft das Game zu beenden xD
sogar zum speichern braucht man Verbrauchsgegenstände und alles ist so selten (Heilung, Munition) wenn das leer ist hat man verkackt und ich hatte auch keine Lust das Game 1000 mal neu zu spielen. Vor allem das mit dem speichern war gar nicht meins.

Es ging nicht um den Schwierigkeitsgrad von RESOGUN! Wollte eher damit anmerken, das er wie wahr das, er deutschlandweit der beste in RESOGUN überhaupt ist oder wahr? Oder habe ich dich jetzt verwechselt?

Gab vor allem früher richtige abfuck Spiele.

Ein Spiel was für mich definitiv zu schwer war war z.B. Hexenküche auf dem C64.

Ab PS1 ging ja alles, wenn man sich genug damit beschäftigt hat.

Muste es er googeln! Man kann nicht alles kennen, erst recht beim 64er nicht! Scheint unter dem Namen Cauldron, besser bekannt zu sein. Sieht schon Hard aus, und er musste es ausbaden!

19.jpg

- Alien Resurrection (PS1)
- Zelda II - The Adventure of Link (NES)
- Die Schlümpfe (SNES) <--- kein Witz!!!
- Super Meat Boy (PS4)

tbc

Gran Turismo 5 auf Platin. Man musste wirklich alles auf Gold schaffen. An einzelnen Missionen saß ich teilweise Tage dran. Und die Vettel Challenge auf Suzuka war für mich nur durch ausnutzen eines Glitches machbar.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ikaruga war ziemlich hart, vor allem wenn man versucht hat jedes Level mit durchgehend hohem Multiplikator zu beenden, ist mir letztlich nie gelungen -aber schon das erste reguläre Durchspielen war ein Kraftakt. Dennoch geiles Spiel.

Celeste ist auch bockschwer, bin mir sicher keiner hier hat alle goldenen Erdbeeren gesammelt :nyanwins:

Turrican war auch alles andere als einfach, habe ich damals mit 9 Jahren nicht beenden können auch wenn ich schon recht weit kam, habs dann später nimmer angerührt, sollte es mal wieder rauskramen...

Generell die Shmups waren alle recht fordernd, Darius, Gradius, R-Type, good times.

Wenn wir schon bei Shmups sind, Auf Hard gabs bei Sin & Punishment 2 im Wald einen Boss, an dem kam ich einfach nie vorbei egal wie oft ichs probiert habe.

Und ansonsten ist finde ich keins der heutigen Spiele wirklich schwer, weil das Gamedesign im Gegensatz zu früher allgemein fairer und vereinheitlicht wurde. Aber es gibt oft Spiele, die einen nach einem Fehlschlag nicht genug motivieren, es nochmal zu probieren. Da helfen auch oft Checkpoints nicht, wenn das Spiel es nicht schafft mit seinem Gameplay einen richtig zu fesseln und das Verlangen zu wecken, es zu meistern (darin sind heutige Spiele imo richtig schlecht).

EDIT: Und sowas wie Dark Souls ist nun wirklich nicht schwer. Respekt trotzdem vor den Leuten, die das Speedrunnen und sich das Leben selbst schwer machen mit SL1 Runs, aber wenn man das Spiel wie vorgesehen spielt, bei jeder Gelegenheit seine Seelen abgibt (ohne zu grinden), dann ist es nun wirklich nichts besonderes. Ich kann auch jedes x beliebige RPG spielen ohne zu leveln oder Funktionen weglassen, um es "hardcore" zu machen. Das ist überhaupt kein Souls Ding.

Ich wünschte Souls wäre kein RPG sondern ein Hack n Slay (also zb kein Levelsystem) und das KS hätte noch etwas mehr Rafinesse. Viele glauben wirklich, sie sind gute Spieler, wenn sie Dark Souls durchgespielt haben. Aber die Wahrheit ist, jeder kann das dank dem Leveling.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch die StarWars Roque Serie für die Gamecube ein falls man vorhat überhaupt eine Medaille zu bekommen kann das schon ein ziemlicher Kraftakt sein. Allein es auf Silber zu komplementieren war schon herausfordernd auf Gold fasst schon unmöglich da man zeitgleich auch auf andere Dinge achten musste da brauchte man schon einen strengen Weg ähnlich wie bei Driver 1 mit dem Tutorial Level.

Solar Striker - eines der ganz wenigen Spiele die ich nie durchgespielt habe. Da gab es einen Endboss, der fast den ganzen Bildschirm einnahm, ohne Ende Schüsse abgab und das war für mich Anfang der 90iger als 6 Jähriger doch zu hart.

F Zero GX - Diese Story Missionen. Nie komplett geschafft da zu krank.

Solar Striker habe ich bis zum Kotzen gespielt! Aber weiter wie bis zum 3 oder 4 Level, wobei ich glaube, es gab insgesamt nur 5 Level. Kamm ich nie! Meine das Miese an dem Spiel ist, wenn man eine getroffen wird, sind alle Aufrüstungen weg! Deswegen muste man wieder von vorn beginnen.

So jedenfalls meine Erinnerungen......... .

• Lob
Meine schwerstes Spiel waren die Halo Teile auf laso (legendär mit allen Schädeln aktiv)
-kein HUD
-nur ein Magazin in der Waffe
-Gegner waren unsichtbar und hatten doppelte Gesundheit
-Gesundheit hat sich nur im Nahkampf aufgeladen
-Waffen die fallen gelassen werden verfügen nur über die Hälfte der Munition
usw

Man selber war immer nach 2-3 Schüssen Tod, habe noch Teil 2 an einer Konsole über splitscreen durchgespielt da man nicht die Mission komplett von vorne anfangen musste wenn man gestorben ist

Hab pro Teil etwa ein Monat gebraucht :D

• Lob
Mir fällt noch die StarWars Roque Serie für die Gamecube ein falls man vorhat überhaupt eine Medaille zu bekommen kann das schon ein ziemlicher Kraftakt sein. Allein es auf Silber zu komplementieren war schon herausfordernd auf Gold fasst schon unmöglich da man zeitgleich auch auf andere Dinge achten musste da brauchte man schon einen strengen Weg ähnlich wie bei Driver 1 mit dem Tutorial Level.

Rouge Squadron (N64) und Rouge Squadron III (GCN) habe ich alles auf Gold :banderas:

Und das Driver 1 Tutorial gab es als Fanservice in Driver San Francisco nochmal.
Gab ne extra Trophy dafür.
Habe Platin in Driver SF :)

Rouge Squadron (N64) und Rouge Squadron III (GCN) habe ich alles auf Gold :banderas:

Und das Driver 1 Tutorial gab es als Fanservice in Driver San Francisco nochmal.
Gab ne extra Trophy dafür.
Habe Platin in Driver SF :)

Roque Squadron 2 und 3 wollte ich auch gerne kompletieren nur fehlte mir einfach der Nerv bei einigen Missionen.

Driver SF habe ich auch alles geschafft Driver 1 sei dank.

Zurück
Top Bottom