Die härtesten Games aller Zeiten! (Eure Meinung)

Hard Edge so ein Resident Evil Klon auf der PlayStation hat einen knallharten Gegner oh mein Gott. xD Aber ich habe ihn platt gemacht. :aehja:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Contra oder Probotector ich weiß nicht wie man sowas heute noch durchspielen will auf der Virtual Console bin ich mehr mit speichern und laden Beschäftigt als mit einem anderen Spiel ständig im Sekundentakt. Gerade die Endgegnerfights = ufffff.

Vieleicht noch Megaman 1-3 aber das war noch machbarer als Contra.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe Gestern ein paar Runden Solar Striker gemacht! Das Spiel ist immer noch soooo geil :)

Anschliessend ist mir R-Type, auch für den Gameboy, aufgefallen. Es war aber viel leichter als Solar Striker.

Durch den Thread habe ich wieder Lust auf alte Shmups bekommen.

Kennt einer Halley Wars für den Gamegear? Wollte ich wieder spielen und musste feststellen, dass bei meinem Gamegear weder Sound noch Bild richtig funktionieren. Muss ich wohl die Kondensatoren austauschen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei Halley Wars ist mir nur die tolle Musik in Erinnerung geblieben statt der Schwierigkeitsgrad. Ich hatte das durch damals und da war ich etwa 11-12. Kann also soooo schwer nicht gewesen sein.
 
572dc161-0e1c-4ff2-ae9f-bfc4d03ecb08.jpg


Ich denke das kann man ja nennen. Verdammt süchtig machender Jump Shooter, also wenn das Spiel kein Game of the Year Award bekommt, dann weiß ich auch net.
 
Solar Striker

Einziges Spiel, welches ich nie durchgespielt habe.
Da waren Dark Souls und GnG ein Witz dagegegen.
Mein Trick bei Solar Striker war es, ständig Pause zu hämmern und somit den Geschossen besser ausweichen zu können. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das wahrscheinlich schwerste Videospiel mit einem Anfang und einem Ende ist Kaizo Mario World 3, ein Super Mario World Romhack.

Das Spiel ist so schwer, dass es auf smwcentral.com anfangs als "Kaizo Hard" eingestuft wurde.
Das bedeutet, dass man davon ausging, dass das Spiel nur per TAS (Tool Assisted Speedrun) zu schaffen ist, bis ein Speedrunner namens DoDeChehedron das Spiel nach einer Gesamtspielzeit von über 100 Stunden, davon waren wenn ich mich recht erinnere 55 Stunden allein der letzte Bowser-Kampf, es als erster ohne Savestates oder sonstige Hilfen durchgespielt hat.

Mittlerweile hat er sogar einen Speedrun-Weltrekord von 47 Minuten und 25 Sekunden (die einzige Zeit die überhaupt auf speedrun.com eingetragen ist, da sich sonst noch niemand daran gewagt hat überhaupt Speedruns in dem Spiel zu versuchen) und wird allgemein auch als bester (Kaizo)-Super Mario-Spieler weltweit angesehen .


Bisher sind soweit ich weiß 9 Personen bekannt, die das ganze Spiel ohne Savestates oder andere Hilfen durchgespielt haben.
 
Definitiv Ikaruga. Keine Ahnung wie man das durchspielen soll. Weiß nicht mal, wie viele Stages es gibt. Über das 4. kam ich zumindest nie raus.

Dann F-Zero GX. Missionen waren imo teilweise schier unmöglich.

ist gar nichts gegen die Rennen mit dieser komischen Uhr die man als Fahrer freischalten kann. Wobei der zweite Wizpig schon hart war.

Und auch da: Ja, die Uhr war... seltsam. Afaik auch nie alle Strecken gepackt.
 
Hmm Ikaruga hatte ich durchgespielt.
Aber da gabs auch irgend einen Modus wo es egal war wieviele leben man verballert.

TRACKMANIA TURBO würde ich noch zu den härtesten Games zählen.
Überall Gold zu holen ist schon eine Hausnummer, trotz Joker möglichkeit.
 
Mir fallen einige C64 und auch viele NES,Mega Drive und GameBoy Titel ein! Wobei bei der NES, echt das 4 Wege Digitalpad ein graus wahr oder ist.

Actraiser 2 (SNES) Super Star Wars (SNES) bock schwer, oder Zelda 2 (NES), Legendary Axe (PC Engine) oder die Komplette Gradius Serie und Rayman (PS1) nicht zu verachten. Waren nur ein Paar, die noch nicht so namentlich gemacht wurden aber "jeder kennt"!


Rare´s No1. Klassiker zum durchdrehen !​
 
Zurück
Top Bottom