Die härtesten Games aller Zeiten! (Eure Meinung)

Naja Bloodborne schlägt in ne ähnliche Kerbe wie zB. Cuphead anfangs sehr schwer aber wenn man das Spiel einmal verstanden hat recht einfach. Man darf natürlich nie den Fehler begehen es zu unterschätzen auch wenn man es im Schlaf beherrscht, sonst segnet man recht schnell das Zeitliche.

Der größte Unterschied zu schweren Spielen von damals zu heute ist, dass die Spiele damals hart waren, weil es kaum oder keine Speicherfunktion gab. Wenn man nach diesem Aspekt geht, ist Bloodborne wirklich nicht so schwer, bzw. Besser gesagt fair.

Die Souls-Spiele von From Software sind auch nicht schwer, sondern bieten lediglich so etwas wie eine Lernkurve an. Wenn man diese einmal zu einem gewissen Grad erklommen hat, bemerkt man dass die Souls-Spiele lediglich einen Schwierigkeitsgrad offerieren, der in den 90ern absolut üblich war. :pcat: :nyanwins:
 
Was i immer interessant finde zu lesen, das Bloodborne mit das schwerste Soul Spiel ist.

Habe Bloodborne 100% und muss sagen, ich fand es leichter als DS1 und 2 :uglylol: hab die beiden, bis dato nicht mal durch :niatee:

Demon Souls, Dark Dark Souls 1 & 2 empfand ich für mich am schwersten,
Sekiro und Nioh usw habe ich noch nicht soooo weit gespielt.
Bloodborne und DS3 empfand ich jetzt gegenüber DS 1 u 2 nicht schwer.
Muss auch sagen, dadurch das BB u DS3 vom Gameplay etwas schneller sind (vllt auch gefühlt) lässt sich das für mich einfacher spielen.

Bei anderen ist das iwie umgedreht so, die haben DemonS 24x auf Platin, gefolgt von DS1 u 2 und beißen sich die Zähne an BB u DS3 aus.

Vagrant Story empfand ich damals auch relativ schwer, was desto älter ich wurde, auch leichter wurde.

Sonst, fällt mir spontan nichts ein...

Trophäenjäger werden auf einige knallharte Spiele treffen, wenn XY gesammelt werden muss...COD BO3, Wolfenstein 2, Dead Space 2, Super Meat Boy, Enter the Gungeon....macht aus vielen einfachen (bzw gut spielbaren) Spielen, richtige Brocken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Trophäenjäger werden auf einige knallharte Spiele treffen, wenn XY gesammelt werden muss...COD BO3, Wolfenstein 2, Dead Space 2, Super Meat Boy, Enter the Gungeon....macht aus vielen einfachen (bzw gut spielbaren) Spielen, richtige Brocken.

???

Sowas braucht wohl wirklich niemand, Frust statt Spielspaß.
 
???

Sowas braucht wohl wirklich niemand, Frust statt Spielspaß.

Ne, brauchen tut man dat nich.

Ich selbst sammle auch in einigen Spielen, mega Frust hatte ich bis jetzt noch nicht, denn wenn es doch zu blöd wird, verzichte ich drauf.
Wie, die oben genannten Spiele oder DMC4/5, die spiele ich einfach durch und fertisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand damals alien soldier genial und hammerhart, aber ich war als kind auch nicht besonders gut in videospielen glaub ich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alien Soldier ist Videospiel in Reinform. Die Grafik und Effekte waren der Hammer kann man gerne hier lassen da man echt nen gewissen Flow entwickeln musste um in den Levels und am Ende gg die Bossfights zu bestehen. Wenn man es heute jemanden vorstellen würde, könnte man sagen es ist eine Kreuzung aus Mega Man + Cuphead und ner Prise Contra.

Aus gegebenem Anlass.....

My Summer Car (Permadeathmodus)

Wer am Anfang sich ins kalte Wasser schmeißt kommt mit dem Spiel einfach net klar aber je mehr man es zockt umso süchtiger macht es. Und es werden am Anfang sicherlich viele Ihr Leben verlieren sei es nun durch die dumme KI im Gegenverkehr oder komische Design Entscheidung mit nicht spawnbaren Items die man nicht verlieren darf. Wenn man es kennt ist es einfacher und eine gute Vorausplanung ist von Vorteil.
 
Contra NES, Ninja Gaiden X-Box, Ikaruga Dc, spiele die ich auswendig lernen musste um eine faire Chance zu haben.
F-ero GX GC auch unglaublich fordernd
Von Ikaruga gibt es ein Video wo es einer am Automaten im 2Player Modus, alleine perfekt durchspielt, nahe unglaublich und sehr sehenswert 8)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
SNES super ghouls n ghosts. War als Kind früher schon schwer und jetzt traue ich mich nicht mehr ran

Das ist eher unfair als schwer und das Geruckel macht es noch fieser.

Contra: Hard Corps fand ich krass. Contra NES und Contra 3 SNES fand ich nicht sooo schwer, hab ich auch beide schon ohne Lebensverlust durchgespielt. Dachte ich war gut in Contra bis ich das erste mal Hard Corps gespielt habe.
Da war ich völlig chancenlos. Das hätte ich höchstens früher mit den Reflexen und dem Frust eines Kindes beenden können, das 120 Mark dafür ausgegeben hat und es unbedingt durchspielen muss :D
 
SNES super ghouls n ghosts. War als Kind früher schon schwer und jetzt traue ich mich nicht mehr ran
Das ist eher unfair als schwer und das Geruckel macht es noch fieser.

Contra: Hard Corps fand ich krass. Contra NES und Contra 3 SNES fand ich nicht sooo schwer, hab ich auch beide schon ohne Lebensverlust durchgespielt. Dachte ich war gut in Contra bis ich das erste mal Hard Corps gespielt habe.
Da war ich völlig chancenlos. Das hätte ich höchstens früher mit den Reflexen und dem Frust eines Kindes beenden können, das 120 Mark dafür ausgegeben hat und es unbedingt durchspielen muss :D

Finde es schwierig, die alten arcade Titel heute als schwer zu bezeichnen.
Schlieslich ist der Ablauf sowohol bei Contra als auch Ghoules n ghosts immer der selbe und man brahcte das move pattern lediglich auswendig zu lernen. Dazu kam die schwierigkeit, das man damals keine saves sondern nur begrenzte continues hatte, was eher technische Gründe hatte.
Zeitintensiv? Ja ... schwer? Definitionssache, eher nein.
 
Als Kind sind da bestimmt 2 Controller draufgegangen bei Super Ghoules. Mein Dad hat es auch mal einen Samstag gezockt. Da sind wir lieber draußen geblieben bei dem fluchen.
Ja stimmt es war unfair. 1x getroffen und du warst nackt. Egal wieviele Power Ups du hattest
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Link's Adventure
Wtf is this sh*t?

eines meiner absoluten Lieblingsspiele, schwer aber so gut. 3x durchgespielt.

Meine Top 5:

- C64: Flash Beer
- Nes: The Guardian Legend und Zelda 2 - Links Adventure
- Snes: Super Ghouls and Ghousts und Battletoads

dagegen sind heutige Spiele ein kleiner Kindergeburtstag.
 
Um ehrlich zu sein, empfand ich fast alle NES´ler Games mit ihrer 4-Way Pad Steuerung -als schwer.
 
Ich würde eher behaupten, dass die Entwickler nicht aus ihrer Automaten-geldabzock-Schwierigkeitsgrad-Komfort-Zone herauskamen. Und sich generell kaum gedanken über ein Schwierigkeitsgrad machten und es so handhabten wie immer.

Wenn ein Spiel nur 6 Level hat, dann muss es auch bockschwer sein um es nicht in 1-2 Stunden durch zu haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom