Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Nicht offen für weitere Antworten.
Ja so ganz klar ist es irgendwie nicht, es gibt nen Technik, nen Grafik und nen Stil Thread.
also um Stil/Design kann's hier imo absolut nicht gehen, wenn ich mir die grausame Auswahl oben ansehe ;)
(aber ok, Stil hat ja auch nen eigenen Thread wo Titel drin vorkommen, die in dem Punkte Kunst sind)
 
also um Stil/Design kann's hier imo absolut nicht gehen, wenn ich mir die grausame Auswahl oben ansehe ;)
(aber ok, Stil hat ja auch nen eigenen Thread wo Titel drin vorkommen, die in dem Punkte Kunst sind)
naja für Okami und CO gibt es aber einen anderen thread,. Und cversucht da mal mit einem gears zu kommen :P
 
tales-of-monkey-island-screenshot.jpg

Sowas ist grafisch schön. :-)
 
Was is daran so schwer zu verstehen? Technik -> Techniken die verwendet werden für die Darstellung, Grafik -> die Grafik halt, Stil -> der Stil eines Spiels, wo dann auch sowas wie Okami vorkommen kann :ugly:

Tja so klar ist es aber imo doch nicht, denn wenn es bei Technik um Auflösungen, AA und Polygone geht, können Grafik und Stil beide das selbe beschreiben. Wie der Ersteller des Styling Threads schon geschrieben hat:

"Wie der Threadtitel verrät, geht es hier um die schönsten KONSOLEN-Spiele, aber bitte kein technickgefasel hier."

Ist im Grunde aber auch egal, kein Grund für lange Diskussionen.
 
Was macht eigentlich ein Grafiker beruflich so? Dachte das sei eher ein Beruf, wo man Designs, Layouts etc. entwickelt, etwas visuell gestaltet. Also ein kreativer, ja gar künstlerischer Beruf und nicht "Programmierkunst". "Grafik" ist also imo dann doch die visuelle Gestaltung eines Spiels.

Und da gibts denke ich ganz andere Referenzen als Uncharted, um nicht zu sagen, dass man in vielen Fällen das Ranking der technischen Referenzen sogar auf den Kopf stellen kann, um die beste grafische Darstellung zu erhalten. ;) Denn technische Referenzen sind in der Regel (angepeilte) Mainstream Blockbuster und dementsprechend visuell 0815, ergo uninteressant. Wenn's nach Darji geht, hat Uncharted ja beide Threads (Grafik und Technik) für sich gepachtet. Verstehe dann aber den Unterschied leider nicht ganz...

Ist aber im Grunde auch wurscht. Nur würde es dem Thread hier gut tun, ein bisschen offener zu werden und weg von diesem Referenz-Gedöns zu kommen. Wird nämlich ein wenig langweilig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akihiro Hino, Level 5 (Dragon Quest IX, White Knight Chronicles)

Hino ist von Ubisofts Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360) sehr angetan. 'Die Qualität der Grafik ist so beeindruckend, dass ich erst daran gezweifelt habe, dass es wirklich ein Spiel ist', so Hino. Ähnlich wäre es mit Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gewesen. Er sieht beide Spiele als Ansporn dafür, mit seinen eigenen Spielen dieselbe Qualität zu erreichen.
www.gamefront.de
 
Was macht eigentlich ein Grafiker beruflich so? Dachte das sei eher ein Beruf, wo man Designs, Layouts etc. entwickelt, etwas visuell gestaltet. Also ein kreativer, ja gar künstlerischer Beruf und nicht "Programmierkunst". "Grafik" ist also imo dann doch die visuelle Gestaltung eines Spiels.

Und da gibts denke ich ganz andere Referenzen als Uncharted, um nicht zu sagen, dass man in vielen Fällen das Ranking der technischen Referenzen sogar auf den Kopf stellen kann, um die beste grafische Darstellung zu erhalten. ;) Denn technische Referenzen sind in der Regel (angepeilte) Mainstream Blockbuster und dementsprechend visuell 0815, ergo uninteressant. Wenn's nach Darji geht, hat Uncharted ja beide Threads (Grafik und Technik) für sich gepachtet. Verstehe dann aber den Unterschied leider nicht ganz...

Ist aber im Grunde auch wurscht. Nur würde es dem Thread hier gut tun, ein bisschen offener zu werden und weg von diesem Referenz-Gedöns zu kommen. Wird nämlich ein wenig langweilig. ;)

Naja wie gesagt hier geht es um die Grafik und die technik aber nicht um den stil. Für den stil gibt es doch extra einen Thread^^

Und ja Tumbsucker: Uncharted ist sowohl grafisch als auch Technisch absolute Referenz^^
 
Was macht eigentlich ein Grafiker beruflich so? Dachte das sei eher ein Beruf, wo man Designs, Layouts etc. entwickelt, etwas visuell gestaltet. Also ein kreativer, ja gar künstlerischer Beruf und nicht "Programmierkunst". "Grafik" ist also imo dann doch die visuelle Gestaltung eines Spiels.

Und da gibts denke ich ganz andere Referenzen als Uncharted, um nicht zu sagen, dass man in vielen Fällen das Ranking der technischen Referenzen sogar auf den Kopf stellen kann, um die beste grafische Darstellung zu erhalten. ;) Denn technische Referenzen sind in der Regel (angepeilte) Mainstream Blockbuster und dementsprechend visuell 0815, ergo uninteressant. Wenn's nach Darji geht, hat Uncharted ja beide Threads (Grafik und Technik) für sich gepachtet. Verstehe dann aber den Unterschied leider nicht ganz...

Ist aber im Grunde auch wurscht. Nur würde es dem Thread hier gut tun, ein bisschen offener zu werden und weg von diesem Referenz-Gedöns zu kommen. Wird nämlich ein wenig langweilig. ;)

hab extra ein eigenen thread aufgemacht der sich nur dem STIL eines spieles widmet, nur leider wird der sehr wenig besucht :)

würde mir wirklich wünschen wenn dort mehr diskussionen zustande kommen würden..

Topic:

Also ich muss sagen UC2 ist zwar referenz (derzeit) aber wir wissen nicht was noch kommt dieses jahr.

Mir gefällt die grafik und eigentlich würde es schon reichen wenn es die von ersten hätte.. weil mir das gameplay viel wichtiger ist und die sachen wie coop etc... und da bin ich sehr glücklich drüber :goodwork:

besonders die screenshot-funktion und die aufnahme-funktion weiss zu überzeugen..
kann mir jetzt schon vorstellen das der UC2-thread voll sein wird von selbstgeschossenen pics :)

hoffe das mehr entwickler so gut wären wie naughty dog.. (auf der ps3 bezogen, natürlich gibt es viele fähige studios)
 
hab extra ein eigenen thread aufgemacht der sich nur dem STIL eines spieles widmet, nur leider wird der sehr wenig besucht :)

würde mir wirklich wünschen wenn dort mehr diskussionen zustande kommen würden..

Topic:

Also ich muss sagen UC2 ist zwar referenz (derzeit) aber wir wissen nicht was noch kommt dieses jahr.

Mir gefällt die grafik und eigentlich würde es schon reichen wenn es die von ersten hätte.. weil mir das gameplay viel wichtiger ist und die sachen wie coop etc... und da bin ich sehr glücklich drüber :goodwork:

besonders die screenshot-funktion und die aufnahme-funktion weiss zu überzeugen..
kann mir jetzt schon vorstellen das der UC2-thread voll sein wird von selbstgeschossenen pics :)

hoffe das mehr entwickler so gut wären wie naughty dog.. (auf der ps3 bezogen, natürlich gibt es viele fähige studios)
also dieses Jahr ist es gegessen da kommt nichts anderes mehr.

Nächstes Jahr kA^^
 
also dieses Jahr ist es gegessen da kommt nichts anderes mehr.

Nächstes Jahr kA^^

Naja was ist mit RAGE kommt das 2009?

wobei da ist es noch nicht sicher wie es aussieht...

aber ja denke du hast recht... wollte halt nur sagen das der unterschied nicht sooo gross ist wie am anfang der gen... ich finde all die neuen spiele sind einfach eine augenweide..

Alan Wake
AC2
Ratchet
Forza
und noch viele mehr

sind alle geil :aargh:
 
Naja wie gesagt hier geht es um die Grafik und die technik aber nicht um den stil. Für den stil gibt es doch extra einen Thread^^

Nein, hier geht es ausschließlich nur um die Grafik, für die Technik und den Stil gibt es jeweils einen eigenen Thread.
Dreh dir die Sachen nicht immer so hin, wie du sie gerne hättest.

Wobei man Grafik und Stil in diesem Thread zusammenfassen kann, ist ja quasi dasselbe. Die Nongamer-Technikhuren mit ihrem laienhaften Pseudowissen können und sollen ihren Spielplatz ruhig behalten. :)
 
Nein, hier geht es ausschließlich nur um die Grafik, für die Technik und den Stil gibt es jeweils einen eigenen Thread.
Dreh dir die Sachen nicht immer so hin, wie du sie gerne hättest.

Wobei man Grafik und Stil in diesem Thread zusammenfassen kann, ist ja quasi dasselbe. Die Nongamer-Technikhuren mit ihrem laienhaften Pseudowissen können und sollen ihren Spielplatz ruhig behalten. :)
also ich würde es eher so sehen, dass sich Grafik aus Technik + Stil zusammensetzt, und wenn man hier sich die letzten 195 Seiten anschaut wird deutlich, dass es hier ausschliesslich um die Technik geht

sieht man schon an der Spieleauswahl ganz oben und den games über die diskutiert wird, dass es sich hier nicht um außergewöhnlich schöne Grafikstile handeln kann ^^
 
braid_xbox_01.jpg


Mein grafisch bestes Spiel 2009.
Perfekt trifft es wohl am Besten.
 
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