Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


  • Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz genau. Das mag für Manche super Stil sein, mit "grafisch beste Konsolenspiel" hat das aber nichts zu tun.
 
Hab heute wieder Killzone2 gespielt und IMO is das unschlagbar xD

WOW DAS ICH DIR MAL RECHT GEBE!! xD

das stimmt.. spiele in letzter zeit mal öfter den mp und was soll ich sagen :o :o einfach unglaublich wenn man es eine lange zeit nicht mehr gespielt hat.. glaubt man fast garnicht was da abgeht bei der grafik.. die ganzen explosionen :o


und im SP erst xD

absolut sauber da stimmt einfach alles.. (ausser den bishen schwachen texturen.. aber reichen imo)

man merkt richtig aus wievielen polygonen die gegner bestehen.. jede bewegung so flüssig..
etc..
 
vor allem weil der Thread rein subjektiv ist. Wenn die Technik mit einbezogen werden soll, muss man alles betrachten: KI, Levelaufbau, Größe, Gegneranzahl, Framerate, Tearing,..... .

Das geht schlicht mit einem Bild nicht. Selbst Videos können nur ein Bruchteil wiedergeben.

es gibt einen thread für technick :neutral: wo über tearing popups. polygone, etc,... gesprochen wird..


es gibt einen thread für stil: wo die schönsten stile vorgestellt werden..


und es gibt diesen thread: wo über das gesamtbild gesprochen wird... sprich texturquali lighting etc....

@Breaker


danke dir.. hatte es selber nicht mehr so gut in erinnerung.. aber als ich es eingeschaltet habe konnte ich meinen augen nicht trauen...

die meisten vergessen einfach wie geil KZ2 eigentlich aussieht
 
es gibt einen thread für technick :neutral: wo über tearing popups. polygone, etc,... gesprochen wird..


es gibt einen thread für stil: wo die schönsten stile vorgestellt werden..


und es gibt diesen thread: wo über das gesamtbild gesprochen wird... sprich texturquali lighting etc....
OK über technik wird nicht geredet bzw geschrieben. Über Stil auch nicht. Also was dann ?

Ok Sprechen wir über texturqualität und lightning ( was auch immer das sein soll).
fn40000.jpg
 
hast du gelesen was ich geschrieben habe?

es gibt extra threads dazu xD

und es heisst lighting xD

sagt schon alles über dich danke dir... :goodwork:
 
Der Thread über Stil wurde aufgemacht um die Subjektive Wahrnehmung bei verschiedenen Stilen aus diesem Thread fernzuhalten, und Braid ist ein Beispiel dafür, das mag schön aussehen, hat hier neben ein Resi5, Uncharted oder Alan Wake nichts verloren!
 
Der Thread über Stil wurde aufgemacht um die Subjektive Wahrnehmung bei verschiedenen Stilen aus diesem Thread fernzuhalten, und Braid ist ein Beispiel dafür, das mag schön aussehen, hat hier neben ein Resi5, Uncharted oder Alan Wake nichts verloren!

Das heißt ein individuel und grafisch unverbrauchtes Spiel soll häßlicher sein als Spiele wie Resi 5 und Alan Wake, die auf realistisch getrimmt sind?
 
Das heißt ein individuel und grafisch unverbrauchtes Spiel soll häßlicher sein als Spiele wie Resi 5 und Alan Wake, die auf realistisch getrimmt sind?
nein...

Nochmal es gibt einen stiltread wo dinge wie okami,braid, murasame etc reingehören. Hier geht es um das gesamtbild was auch texturen, lighting etc mit einschließt. Ist das denn sooo schwer zu verstehen?
 
Das heißt ein individuel und grafisch unverbrauchtes Spiel soll häßlicher sein als Spiele wie Resi 5 und Alan Wake, die auf realistisch getrimmt sind?

Also ich find es als grafisch sehr ansprechendes Spiel, dieses Braid. Denn wie der User Kartoffel schrieb.

es gibt einen thread für technick :neutral: wo über tearing popups. polygone, etc,... gesprochen wird..

==> ergo wird hier nicht über die eingesetzte Technik gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ein individuel und grafisch unverbrauchtes Spiel soll häßlicher sein als Spiele wie Resi 5 und Alan Wake, die auf realistisch getrimmt sind?

Hier soll gar nichts irgentwas irgentwie nach irgentwas heißen. Ein Braid und die Spiele welche oben in der Liste aufgeführt sind befinden sich auf völlig anderer Augenhöhe, und es hat einen Grund warum diese Spiele oben stehen, und kein Patapon etc.!
Diskussionen über das grafisch beste Spiel, in dem Augenmaß der Spiele welche oben aufgeführt sind, sind legitim und verständlich, Diskussionen wenn man auf einmal Spiele wie Braid dazustellt macht das ganze hinfällig und sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht was daran so schwer zu kapieren ist?

Ich weiß es nicht, dieses Gerede gab es schon mal, aus Ergebnis daraus hast du den Thread für Stil/ Style eröffnet und alle waren zufrieden, mir unverständlich warum das jetzt wieder anfangen soll.
Aber vielleicht hat nasa nur einen Versuch gestartet, wenn er erfolgreich gewesen wäre hätten seinen Nintendo Jünger den Thread gleich mit NmH/ Killer7/ Mario irgentwas und Zelda dies dies und das zugeklatscht.
 
Der Thread über Stil wurde aufgemacht um die Subjektive Wahrnehmung bei verschiedenen Stilen aus diesem Thread fernzuhalten, und Braid ist ein Beispiel dafür, das mag schön aussehen, hat hier neben ein Resi5, Uncharted oder Alan Wake nichts verloren!
Es gibt inzwischen 3 Threads dazu. 1x Technik, 1x Stil und 1x Grafik. Jetzt erkläre mir mal was wo hingehört. ;-)

Rein theoretisch fällt Technik UND Stil unter Grafik, schließlich kann man sowohl die Auswirkung einer höheren Texturauflösung als auch die Gestaltung der Textur visuell erfassen.
 
Es gibt inzwischen 3 Threads dazu. 1x Technik, 1x Stil und 1x Grafik. Jetzt erkläre mir mal was wo hingehört. ;-)

Rein theoretisch fällt Technik UND Stil unter Grafik, schließlich kann man sowohl die Auswirkung einer höheren Texturauflösung als auch die Gestaltung der Textur visuell erfassen.

Klar kann man das, in der Theorie, man kann aber ein Alan Wake nunmal nicht gegen ein Loco Roco stellen, hier bricht das ganze in der Praxis zusammen.
Bisher hat es doch ganz gut funktioniert, im Technk Thread wurde allgemein über Techniken gesprochen, sei es Funktionsaufbau, Realisierbarkeiten, verschiedene Engine, selbst AK waren Themen und etc.
Hier wurden aktuelle HD Titel gegenübergestellt, natürlich mit Diskussionen, aber die gehören in ein Forum.
Dazu gibt es noch einen extra erstellten Stil Thread, welche kurz ein aufblühen hatte, aber nun im sterben liegt, warum? Weil dies zu 100% subjektiv ist.
 
Es gibt inzwischen 3 Threads dazu. 1x Technik, 1x Stil und 1x Grafik. Jetzt erkläre mir mal was wo hingehört. ;-)

Ich weiß jedenfalls wo Perfect Dark hingehört.
Unter Technik, da es zum Erscheinen das beste war, was es gegeben hat.
Oder moment mal...der Stil ist ja auch genial (vorallem das C. I. oder Chicago). Oder vielleicht doch unter Grafik, da alle Mags damals eine 10.0 gegeben haben?

Ihr wisst worauf ich hinaus will.
 
Klar kann man das, in der Theorie, man kann aber ein Alan Wake nunmal nicht gegen ein Loco Roco stellen, hier bricht das ganze in der Praxis zusammen.
Bisher hat es doch ganz gut funktioniert, im Technk Thread wurde allgemein über Techniken gesprochen, sei es Funktionsaufbau, Realisierbarkeiten, verschiedene Engine, selbst AK waren Themen und etc.
Hier wurden aktuelle HD Titel gegenübergestellt, natürlich mit Diskussionen, aber die gehören in ein Forum.
Dazu gibt es noch einen extra erstellten Stil Thread, welche kurz ein aufblühen hatte, aber nun im sterben liegt, warum? Weil dies zu 100% subjektiv ist.
Ich gehe ja noch mit wenn es dort um die Hardware geht aber eine ernsthafte Diskussion über die Technik eines Spieles habe ich hier überhaupt noch nie gesehen. Die User hier wissen wann etwas gut aussieht aber sie wissen nicht warum es gut aussieht und genau das führt dazu, dass sich dieser Thread mit dem Technik-Thread überschneidet oder warum ist Call of Juarez im Technik-Thread aber nicht hier? ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom