kloete0815
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Stagnieren wurde ich nicht sagen. Bei MW2 sind die Umgebungen durch eine neue streaming Technologie größer geworden, gleichzeitig sind Charamodelle detailierter geworden, BO wiederum hat bei Transparenzeffekten nochmals einen draufgesetzt. Dies wäre alles nicht möglich gewesen, wenn man nicht weitere Optimierungen vorgenommen hätte, also weitere "Quentchen" rausgequetscht hätte
Crytek hat sich für ihre Consolen-Engine auch genug Zeit gelassen, und bei ihrer angestrebten optischen Brillanz war zum veranschlagten Termin nunmal nicht mehr möglich, was noch lange nicht heißt dass nicht bis zum letzten alles versucht wurde die Performance ohne weitere grafische Anstriche so erträglich wie möglich zu halten, und so viel wie möglich aus den Konsolen zu holen.
gerade COD ist das beste Beispiel das es sich nicht um Quäntchen handelt sondern um mehr.
die COD Engine ist eine derbe weiter Entwicklung der Doom 3 Engine.
zum Beispiel würde die CryEngin heute 2 GB Arbeitsschpeicher brauchen könnte es morgen nur noch 1,5 sein ergo könnte man dann mehr raus holen, fiel mehr.
man kann auch am System noch was verändern.
nach einem Dashboard update der 360 wahren beispielsweise die Textur Popups von Gears 1 fast Geschichte.
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