Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


  • Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ich dich jetzt richtig verstanden ?

Resistance sieht besser aus als ein aktuelles cod ?

Es gibt durchaus Momente in R2, wo es richtig super aussieht. Aber unterstreichen würde ich die Aussage nicht.Aber in den Speziellen Momenten,sieht es imo schon besser aus.

Dennoch crap game :ugly:
 
Sony wollte die PS3 ja sogar ohne den RSX Chip raushauen, nur hatten dann wohl bedenken wegen der Probleme und schwierigkeit. Wie gesagt, das wurde dann erst kurz vor der fertigstellung umgeworfen und man hat sich schnell für einen Chip entschieden.

Glaube allein deswegen sollte die SPU sehr sehr fähigsein, das problem : es scheint einfach eine ganz andere art von materie zusein, die zukomplex und ganz anders ist, als bisherige modelle.
Deswegen wird sie zurzeit auch nur als effekt sachen benutzt.
 
Sony wollte die PS3 ja sogar ohne den RSX Chip raushauen, nur hatten dann wohl bedenken wegen der Probleme und schwierigkeit. Wie gesagt, das wurde dann erst kurz vor der fertigstellung umgeworfen und man hat sich schnell für einen Chip entschieden.

Glaube allein deswegen sollte die SPU sehr sehr fähigsein, das problem : es scheint einfach eine ganz andere art von materie zusein, die zukomplex und ganz anders ist, als bisherige modelle.
Deswegen wird sie zurzeit auch nur als effekt sachen benutzt.

Sie wollten ursprünglich zwei Cell Chips verbauen von denen einer die Aufgaben der GPU erledigen sollte. Aufgrund seiner Architektur und vornehmlich auf FP Operationen konstruiert eignet er sich auf jeden Fall besser als GPU Ersatz als eine herkömmliche CPU.

Aber wie du schon sagst, wäre die Kiste dann noch komplizierter zu proggen geworden und wir würden jetzt vermutlich gerade mal Games in der Qualy der Launchphase begutachten können :)

Das ändert aber nichts daran, dass mittlerweile die SPUs bei aktuellen Spielen schon richtig schuften müssen. Ein KZ3 oder UC2/3 lastet sie schon fast bis auf das Maximale, was in der Praxis erreicht werden kann, aus.
Etwas ist wie bei jedem System immer noch drin und auch die Effizienz einzelner Programmroutinen lässt sich wie üblich noch steigern.
Das ist aber eben nicht PS3 beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine 360 und hierfür Crysis 2 besitzen würdest...würdest du wohl nicht ständig dieselben Phrasen wiederholen.

Crysis 2 zeigt grosse Gebiete, eine klasse Physik ( ja, auch Bäume lassen sich umnieten ), anständige Animationen, Licht- und Partikeleffekte en masse, teilweise viel Gegner/Action, 2 bis 4x AA k.A....und das bei einer stabilen Framerate und grossartigen Texturen.


Okay, langsam glaube ich es liegt an der ps3 version! Ich bin mir 100%ig sicher, dass man in der PS3 Version keine Bäume umnieten kann (hab das extra gestestet!) Überhaupt ist die Physik ein extremer Rückschritt im Vergleich zu Crysis 1...

Bei Crysis 1 konnte man noch jeden Ast vom Baum abschießen und den abgeschossen Ast nochmal in 2 Teile zerschießen....



Geht selbst am PC nicht. Du kannst bei Crysis 2 keine Bäume mehr zerschießen wie bei Crysis 1.


Murphy, hauptsache loben aber wohl noch nichtmal selbst gespielt oder? :P
 
Man kann bei Crysis 2 Bäume umnieten und mich würde es wundern wenn dies auf der PS3 nicht gehen würde !
 
Also die ganz normalen Bäume, die am Straßenrand stehen, kann man nicht umnieten. Hab es extra am PC getestet, nachdem es auf der PS3 nicht ging. Da passiert null und nietsche, die bleiben stehen wie angewurzelt.
 
Die kleine Bäume kann man auf jeden Fall unnieten! Das geht sogar im Multiplayer.
Die dicken Bäume aber nicht selbst wenn man mit dem fetten MG draufhält
 
Was sind kleine und was große Bäume? :ugly:

Hab´s am Anfang mal probiert, ging nicht, PC probiert, ging auch nicht und seitdem keine Munition mehr darauf verschwendet (die ganz normalen Bäume die am Straßenrand stehen).
 
und selbst wenn es so wäre, wo ist da der Sinn?! Auf jedenfall ist die Physik in Crysis 2 lange nicht so toll, wie hier viele behaupten ;)

Um die Sinnhaftigkeit ging es doch ganr nicht sondern darum ob es machbar ist.

Und die Physik in Crysis 2 ist nicht schlecht zumindest besser als bei den meißten anderen Shootern aber ein Halo ist in Sachen KI & Physik imo auch besser dafür punktet Crysis 2 wieder mit der Grafik.
 
Physik und tolle Grafik schließen sich auf Konsole scheinbar immer noch aus.
So kommt es mir zumindest vor. Entweder ein Spiel ist superhübsch, aber das Leveldesign ist unzerstörbar, oder das Spiel setzt auf Physik und sieht im Zweifel dann total hässlich aus.
Ein Spiel, das so super aussieht wie Crysis 1 und dennoch noch genügend Ressourcen übrig hat um jedes einzelne Blatt im Wind animieren zu können, wird man frühestens nächste Generation bewundern dürfen.
 
Würde ich so pauschal nicht sagen. Kann man in Far Cry 2, RDR, Bad Company, Reach (ist mir klar, dass ich mit der Meinung dazu hier allein dastehe) usw. alles haben.

Nö nicht ganz allein, sehe ich genauso :-)

Dennoch ist es klar, dass dies alles eine gewisse Performence braucht.

Meiner Meinung nach hinken aber eher bei vielen Studios deren Engines hinterher als dass die Hardware es nicht könnte!
Effizienz ist da das Zauberwort.
Wirtschaftspolitik spielt da auch noch ne große Rolle.
 
Nö nicht ganz allein, sehe ich genauso :-)

Dennoch ist es klar, dass dies alles eine gewisse Performence braucht.

Meiner Meinung nach hinken aber eher bei vielen Studios deren Engines hinterher als dass die Hardware es nicht könnte!
Effizienz ist da das Zauberwort.
Wirtschaftspolitik spielt da auch noch ne große Rolle.

Trotzdem hat man gerade bei einer Konsole natürlich nur eine beschränkte und definierte Leistung zur Verfügung.
Und das erste, was bei einem Spiel auffällt ist eben die Grafik. Nutzt man nun mehr Physik, gerade die, welche über die GPU läuft, schränkt das natürlich die Grafikeigenschaften ein.

Beim PC sieht das etwas anders aus, da hier die Systeme nach oben offen sind und man oft die Physik, wenn sie rein kosmetischer Natur ist, abschalten kann.
Wie z.B. bei Batman.
Auf Nvidia Karten kann man diese kosmetische Physik aktivieren.
Auf anderen Karten oder auch den Konsolenversionen ist sie nicht vorhanden.

Eventuell ändert sich ja bei der nächsten Konsolengeneration da was dran. Die Leistung dürfte dann ausreichen auch für kosmetische Physikspielerein etwas Power abzuzwacken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom