Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha.

Noch lange nicht? Warum, weil ein HL2 3 Jahre nach erscheinen des Xbox Launch neben SC:CT und Riddick noch was reißen konnte? Die Xbox360 ist in ihren 6. Jahr, nach der Zeit ist selbst auf der hieroglyphen PS2 Hardware nicht mehr viel passiert.

Optimierungen wird es natürlich noch geben, aber solche Sprünge wie die Xbox durch die erste Gen der richtigen Shaderengines ( Riddick, Splinter Cell: CT, Doom 3, HL2 ) machte, oder die PS2 mit MGS2 zu MGS3, Burnout 2 zu Teil 3, Silent Hill 2 zum 3, TR:DA zu TR:A volltat, wird man in der Gen wohl nicht mehr erwarten brauchen.

1. hast du nicht verstanden was ich gemeint habe.

2. Rage kommt.

da kommt der nächste ohne Hirn um die Ecke was habt ihr für ein Problem ?

könnt ihr nicht lesen oder müsst ihr krampfhaft die Leute ins lächerliche ziehen die etwas mehr Durchblick haben wie ihr.

jedes mal kommt ein Sony Fan um die Ecke um einem anderen das Händchen zu halten.

Armselig.

das Niveau fällt NUR wegen euch.

wenn du ein Problem hast dann schreib "sehe ich nicht so" oder irgend etwas Zivilisiertes.

Wenn man generell einfachere Ergebnisse damit erreichen kann, kommt man auch leichter an das letzte Quentchen. Die X360 ist von der Architektur "durchdachter" aufgebaut als die PS3, wo Sony halt mal viel Rohpower in ein hübsches Paket geschnürrt hat. Ich glaube daher nicht, dass in der X360 so viel "versteckte" Power noch schlummert, die es noch auszuquetschen gilt.

Ich glaube auch nicht dass da so noch so viel geht. Vielleicht so wie Crysis 2 in "sauberer" also mit nur minimalen Rucklern und PopUp(ungefähr wie KZ3) das wärs dann imo.

Und noch mal zum Quentchen. Dieses ist doch immer mit unverhältnismäßig viel Aufwand und Kosten verbunden, somit vielleicht leichter als bei der PS3 zu erreichen aber für die meisten Entwickler anscheinend nicht nötig.

könnt ihr nicht lesen oder müsst ihr krampfhaft die Leute ins lächerliche ziehen die etwas mehr Durchblick haben wie ihr.

jedes mal kommt ein Sony Fan um die Ecke um einem anderen das Händchen zu halten.

Armselig.

wenn du ein Problem hast dann schreib "sehe ich nicht so" oder irgend etwas Zivilisiertes.

Oh man...:ugly:

Ich glaube auch nicht dass da so noch so viel geht. Vielleicht so wie Crysis 2 in "sauberer" also mit nur minimalen Rucklern und PopUp(ungefähr wie KZ3) das wärs dann imo.

Und noch mal zum Quentchen. Dieses ist doch immer mit unverhältnismäßig viel Aufwand und Kosten verbunden, somit vielleicht leichter als bei der PS3 zu erreichen aber für die meisten Entwickler anscheinend nicht nötig.

Irgendwann mal ist die physikalische Grenze erreicht, auch wenn jetzt noch wenig Luft nach oben ist durch Optimierung...

Ich sehe zumindenst keine Signifikanten Grafiksprünge mehr in der aktuellen Gen...:)

Games welche technisch in der oberen Liga mitspielen, gehören oftmals nicht nur zu den besten, sondern auch zu den erfolgreichsten, da ihnen viel Aufmerksamkeit zu teil wird. Somit haben Studios im normalen Konkurrenzgedanken den Willen auch in dem Bereich mitzuhalten. Daher ist es gar praktischer wenn man schneller an Ressourcen kommt, welche man im Spiel effizient nutzen kann, da dies einen die Zeit und somit das Geld gibt, noch weitere Optimierungen vornehmen zu können.

Armselig.

Ich hatte dir oben eine normal formulierte Antwort auf deinen Post gegeben, dem nicht nicht in der Lage warst ordendlich kommentieren, außer einem "haste nicht geschnallt" Post hast du nicht viel raußbekommen, also wurde ich in deiner Dünnhäutigkeit mal ein wenig die Beine still halten, bevor du andere hier von der Seite ankackst.

Zuletzt bearbeitet:
grad noch so den Hals gerettet was ?

es wird immer Luft nach oben geben egal wie wenig das sein mag.

Klar doch, in dem Fall brauchen wir gar keine neuen Konsolen mehr...;)

Auch die Konsolen unterliegen der Naturgesetze...

Bestes Beispiel ist Crysis 2, sehr schöne Optik erkauft durch schlechte Framerate, Pop - Ups usw.

Irgend einmal ist die Fahnenstange erreicht...

Klar doch, in dem Fall brauchen wir gar keine neuen Konsolen mehr...;)

Auch die Konsolen unterliegen der Naturgesetze...

Bestes Beispiel ist Crysis 2, sehr schöne Optik erkauft durch schlechte Framerate, Pop - Ups usw.

Irgend einmal ist die Fahnenstange erreicht...

und genau das wahr in der Vergangenheit nicht so.

folgende theoretische Situation.

angenommen heute würde Programmierer xy das SNES nochmal hervorholen.
könnte er eine Engine schreiben aufgrund des heutigen wissenschaftlichen Standes, die alles damals entwickelte in den Schatten stellt und wenn auch nur ein bisschen ?

aber locker macht der das.

ganz einfach.

Ich hatte dir oben eine normal formulierte Antwort auf deinen Post gegeben, dem nicht nicht in der Lage warst ordendlich kommentieren, außer einem "haste nicht geschnallt" Post hast du nicht viel raußbekommen, also wurde ich in deiner Dünnhäutigkeit mal ein wenig die Beine still halten, bevor du andere hier von der Seite ankackst.

siehste du hast mich nicht verstanden.

und genau das wahr in der Vergangenheit nicht so.

folgende theoretische Situation.

angenommen heute würde Programmierer xy das SNES nochmal hervorholen.
könnte er eine Engine schreiben aufgrund des heutigen wissenschaftlichen Standes, die alles damals entwickelte in den Schatten stellt und wenn auch nur ein bisschen ?

aber locker macht der das.

ganz einfach.

siehste du hast mich nicht verstanden.

Software hat natürlich einen grossen Spielraum was Optimierung angeht, streite ich auch nicht ab...

Nehmen wir mal an jemand schreibt den "Perfekten Code" der die Hardware zu 100% auslastet, wie will er jetzt noch Optimieren?

Geht nicht! Ausser es werden Kompromisse eingegangen wie eine niedrige Auflösung zum Beispiel, dann ist wieder Luft nach oben...;)

Die ganze Optimierungsgeschichte ist mehr ein getrickse der Entwickler, irgend ein Bereich wird immer leiden...

Beispiel: God of War 2, sehr schönes PS2 Spiel, die Optik wurde erkauft durch Tearing und Geflimmer aus der Hölle...

Software hat natürlich einen grossen Spielraum was Optimierung angeht, streite ich auch nicht ab...

Nehmen wir mal an jemand schreibt den "Perfekten Code" der die Hardware zu 100% auslastet, wie will er jetzt noch Optimieren?

Geht nicht! Ausser es werden Kompromisse eingegangen wie eine niedrige Auflösung zum Beispiel, dann ist wieder Luft nach oben...;)

Die ganze Optimierungsgeschichte ist mehr ein getrickse der Entwickler, irgend ein Bereich wird immer leiden...

Beispiel: God of War 2, sehr schönes PS2 Spiel, die Optik wurde erkauft durch Tearing und Geflimmer aus der Hölle...

das ist natürlich diskusionswürdig ob man dafür bereiche leiden lässt.

ich kann nur sagen in der Vergangenheit wahr es wohl eher nicht der Fall.

siehe Doom 3 auf der xbox (läuft sogar in HD) oder hier mal ein ganz altes Beispiel.

[video=youtube;oipQ_D3dbpo]http://www.youtube.com/watch?v=oipQ_D3dbpo[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom