Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich übernehme keine Verantwortung für den Inhalt von Reviews. Und finde das auch einigermassen kindisch, so was in ne Review zu schreiben. Tun aber im Fall von Crysis 2 trotzdem überraschend viele, auch namhafte Seiten. Und da lance83 und Co. doch so darauf gepocht haben, dass die "Fachpresse" entscheiden soll, was Referenz ist (weil hier ja eh nur Fanboys unterwegs sind, deren Meinung nicht zählt) nehme ich die zornygen Männer halt beim Wort.

Und wie sieht die Reaktion auf eine solche "objektive Wahrheit" aus, nach der sie alle gerufen haben? Alle kommen sie weiterhin mit der gleichen Leier wie vorher, als ob nichts gewesen wär. Da darf man sich doch mal Fragen, wie "Grafikreferenzen" eigentlich geboren werden. Habe langsam das Gefühl, dass es da egal ist, wie ein Spiel aussieht. Es geht einfach nur drum, dass man ein paar dutzend Fanboys zusammentrommelt, die allesamt in nem Forum die gleichen Phrasen dreschen. Und darin ist eine Fraktion unschlagbar - und darf sich deswegen auch seit Jahren mit der Referenz brüsten. Die vielzitierte "Fachpresse" wird ja weiterhin ignoriert, denn es gibt schliesslich Dinge, die einfach nicht sein dürfen. Alles reine Psychologie. :)

unsinn, ne handvoll reviews schreibt was von "best looking game", vermutlich dieselben die auch bei jedem KZ oder Uncharted sowas schreiben. Der großteil kommt überhaupt nicht auf die idee dämliche Vergleiche anzustellen oder von referenz zu sprechen, schau sie dir halt mal an. hör doch bitte endlich auf dich mit dieser liste zum clown zu machen und so zutun als ob die "Fachpresse" hinter dir steht.

Und den üblichen Zornies hier ihr Grafikgewichse vorwerfen und auf Moralapostel machen aber selber in jedem Post fleißig "Crysis 2 ist referenz" schreiben ist auch etwas daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja UC2 und God of War hatten dies Gen verdammt gute Grafik und verdammt gute Wertungen.
Crysis 2 definiert sich fast nur durch die Grafik und ist auch kein AAA Titel wie die beiden anderen Games (genauso wie KZ3 auch)

Das sollte man nicht vergessen.

Also wenn ich mich einer fragen würde, hey lexxil! geb mir ein geiles Game, mit der besten grafik die du kennst, würde ich dennoch UC2 empfehlen.
Einfach weil da alles stimmt.

wo ist dein problem du petze? ich hab niemanden direkt beleidigt. mit "pisser" hab ich allgemein gesprochen. wenn du oder jemand anderer sich davon angesprochen fühlt, dann wohl zu recht. mit kleine pisser sind die fanboys aller gruppierungen gemeint. solche leute braucht niemand in nem forum.

hab wegen dir ne verwarnung bekommen, hoffentlich bist du glücklich darüber. nur eins sei dir gesagt, petzen kann niemand leiden. wenn du dich im reallife auch so verhältst, hast du schon genug leute die dich auf dem kieker haben. :goodwork:

am geilsten ist ja noch deine sig:

"Stasiwars 2.0 - wenn wir es nicht mögen, dürft ihr es nicht schreiben."

passt wie die faust aufs auge. stasiwars und du bist ihr anführer :fp:, welch ironie des schicksals :v:

btw: ich bin jetzt seit fast 9 jahren hier und war noch nie wegen bashen oder sonst irgendetwas gebannt. glaube nicht, dass du oder deine basherfreunde das von sich behaupten können. aber lieber für andere die forenpolizei spielen was :D ... als könnten sie sich nicht selbst wehren. :goodwork:

Da der Thread eh morgen geschlossen wird,habt ihr ab jetzt inoffiziell die Möglichkeit,euren lieblingspost rauszusuchen..meiner ist der oben gequotete :rofl3:

einfach nur Zerstört hahaha

P.s Zumindest auf einer Konsole herrscht Klarheit(was die Grafikreferenz angeht)

Wii - SMG2

Ich übernehme keine Verantwortung für den Inhalt von Reviews. Und finde das auch einigermassen kindisch, so was in ne Review zu schreiben. Tun aber im Fall von Crysis 2 trotzdem überraschend viele, auch namhafte Seiten. Und da lance83 und Co. doch so darauf gepocht haben, dass die "Fachpresse" entscheiden soll, was Referenz ist (weil hier ja eh nur Fanboys unterwegs sind, deren Meinung nicht zählt) nehme ich die zornygen Männer halt beim Wort.

Und wie sieht die Reaktion auf eine solche "objektive Wahrheit" aus, nach der sie alle gerufen haben? Alle kommen sie weiterhin mit der gleichen Leier wie vorher, als ob nichts gewesen wär. Da darf man sich doch mal Fragen, wie "Grafikreferenzen" eigentlich geboren werden. Habe langsam das Gefühl, dass es da egal ist, wie ein Spiel aussieht. Es geht einfach nur drum, dass man ein paar dutzend Fanboys zusammentrommelt, die allesamt in nem Forum die gleichen Phrasen dreschen. Und darin ist eine Fraktion unschlagbar - und darf sich deswegen auch seit Jahren mit der Referenz brüsten. Die vielzitierte "Fachpresse" wird ja weiterhin ignoriert, denn es gibt schliesslich Dinge, die einfach nicht sein dürfen. Alles reine Psychologie. :)

Du bist so unfassbar schlecht. Alle sind Fanboys nur du nicht. Jetzt ist halt Crysis 2 bei dir aktuell, später wird es Gears 3 sein. Was aber Digital Foundry oder lensoftruth sagt ist schwumsegal. Hauptsache IGN 360 (die Halo 3 ne Grafikwertung von 10 gaben :lol:) sagt dass Crysis 2 Referenz ist. Und natürlich die anderen deiner Wahnsinnsliste die keiner kennt bzw. in der steht dass Crysis 2 super aussieht, was es ja auch unbestritten macht.

Aber wie soll ich jemanden ernst nehmen der hier einen auf Experten machen will und nicht mal ne PS3 besitzt? Wie soll denn das gehen? :rofl3:

"aba aba... Crysis 2 zeigt dass die Box mithalten kann!!11elf" Come on, xbroz. Was zeigt denn Crysis 2? Das die Box mithalten kann bei Framerate Einbrüche auf 15 FPS, Sub HD, Pop Ups, totale KI Aussetzer und Matschtexturen?!? :kruemel: Die Box kann viel mehr wenn ich mir Gears 3, Alan Wake oder Forza 4 anschaue. Dazu braucht sie kein Crysis 2.

Ich will Crysis 2 auf keinen Fall madig reden. Es ist ein klasse Game und auch der MP macht ja vielen Spass. Aber die ganzen Mängel kann man nicht einfach wegreden. Und wenn man auf die großen Levels, Open World ist ja es nicht, rumreitet dann sollten wir vielleicht doch eher die Leistung von Rockstar bei Red Dead Redemption anerkennen. Und da ganz klar die 360 Version. PS3 Version wurde ja nicht so toll.

e32011aw6.jpg

das ist doch ALLAN?!!!! :D

der typ unten links ist gemeint :p

Naja UC2 und God of War hatten dies Gen verdammt gute Grafik und verdammt gute Wertungen.
Crysis 2 definiert sich fast nur durch die Grafik und ist auch kein AAA Titel wie die beiden anderen Games (genauso wie KZ3 auch)

Das sollte man nicht vergessen.

Also wenn ich mich einer fragen würde, hey lexxil! geb mir ein geiles Game, mit der besten grafik die du kennst, würde ich dennoch UC2 empfehlen.
Einfach weil da alles stimmt.

naja mit dem genialen Soundtrack,der Hammer Atmo und dem coolen Gameplay ist es sogar das AAA Game momentan.

God of War hab ich gerade ein einziges mal im Laufwerk gehabt.

für mich stimmt bei Crysis 2 einfach alles.

Und natürlich die anderen deiner Wahnsinnsliste die keiner kennt bzw. in der steht dass Crysis 2 super aussieht, was es ja auch unbestritten macht.

naja zumindest eurogamer, ign, gamesradar, joystiq, destructoid, gameinformer, 1up und evtl videogamer, sollte man von der liste kennen. ist ja nicht so, als ob consolewars noch nie auf besagte seiten verlinkt hätte. ich kenne die zumindest alle. ;)

und selbst wenn man sie nicht kennt, wieso sollte die meinung von nem bekannten mag mehr wert sein, als von nem unbekannten? das sind alles nur menschen mit subjektiven meinungen. gibt bestimmt genug mags die das gegenteil schreiben. wer hat jetzt recht? vermutlich keiner, da für jeden ein anderes spiel besser aussieht. es zeigt uns aber, dass 360 und ps3 grafisch eben nicht welten auseinander liegen, wie es uns der ein oder andere sony weis machen will. hätte die 360 wii optik und die ps3 wirklich alientechnik verbaut, so käme die diskussion erst gar nicht auf.

grafik hat viel mit artstyle zu tun. uncharted ist halt technisch sowie stilistisch sehr gut. ein crysis hat für mich einen grauenhaften stil, technisch ist es trotzdem bombe (muss aber dazu sagen, dass ich es noch nicht gezockt habe und manche stellen wirklich episch aussehen, vor allem wasser und bäume die sich im wind wiegen usw). uncharted punktet vor allem durch die durchgehend hochwertigen texturen, bietet aber auch keine so riesigen levels wie crysis. wenn crysis das hohe grafische niveau halten könnte, das es an manchen stellen hat, könnte es uncharted auch schlagen, nur ist das bei so nem riesen game halt sehr schwer. natürlich gibt es auch stellen wo das spiel nicht perfekt aussieht, aber stört das wirklich? hätte man zu gunsten der grafik das gameplay einschränken sollen und schlauchlevels basteln? ich denke nicht. ne gutaussehende technikdemo kann so ziemlich jeder basteln, nur muss das ganze dann auch als spiel funktionieren. das tut uc2 ja glücklicherweise. :goodwork:

verstehe auch nicht wie man sich 734 seiten lang die köpfe einschlagen kann, wegen so ner banalen geschichte :nix: ... ich kann damit leben dass die ps3 die grafikkrone hat. was für nen vorteil bringt das denn schon? erstmal kommt uc2 und dann lange nichts auf der ps3. ist ja nicht so, als würden alle spiele auf der ps3 wie uncharted aussehen. und ob sowas auf der 360 möglich ist, werden wir nie erfahren, solange naughty dog nicht für 360 entwickelt. man kann aber davon ausgehen, dass wenn ein multigame wie crysis 2 so nahe rankommt, dass wenn naughtydog die 360 so beherrschen würde wie die ps3 und ein exklusivspiel machen würde, das vermutlich nicht wirklich schlechter aussehen würde.

das sind aber alles spekulationen. deswegen klinke ich mich hier wieder aus und bleibe stiller beobachter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so seit Release der Konsolen... jede neues Spiel, das grafisch recht ansprechend war, wurde als Grafikreferenz verkündet... egal ob PS3 oder X360. Und ehrlich gesagt kann man keiner Seite einen Vorwurf machen, so sehr die Sony-Fans die Referenz auf ihrer Konsole sehen wollen, in genau dem gleichen Maße wollen die MS-Fans sie auf ihrer Konsole sehen. Seit Uncharted 2 ist das Ganze etwas abgeflaut, aber egal ob Gears 2, Alan Wake, Halo Reach... jedes Mal wurde trotzdem erstmal geschrien: "Neue Grafikreferenz!!!!".

Ich persönlich finde grafisch sowohl Uncharted 2 als auch Killzone 3 klar besser als Crysis 2, vor allem da sie ziemlich kompromisslos hervorragende Grafik liefern, aber das ist meine Meinung. Vielleicht wird Uncharted 3 das Thema ja für´s erste wieder beenden. PS3 und X360 sind näher beisammen als man sich damals erhofft hat, dass ist IMHO schade, aber ist nun mal so. Wie witzlos das Ganze dennoch letztlich ist, sieht man schon daran, dass kaum ein Spieler die Crysis 2-Versionen von PS3 und X360 ohne Markenlogo unterscheiden kann. Erinnert an Resident Evil 4 damals (also den Nintendo-Fans Grafik noch sehr wichtig war), als hier eine News mit angeblichen PS2-Screens veröffentlicht wurden, die sich später als GC-Screens rausstellten... aber von den Nintendo-Fans damals ganz klar als "schwach, matschige Texturen, bäääh" stilisiert wurden. Es geht also weniger um die Grafik als solches sondern vielmehr um das Logo welches auf der Grafik klebt... das ist wichtig.

Ein Uncharted 2 wäre auch auf der X360 möglich. Ein Killzone 3 auch. Und selbst wenn man die ein oder anderen Abstriche machen müsste... es würde niemandem auffallen. Weil es einfach zu gering wäre.

Es ist doch so seit Release der Konsolen... jede neues Spiel, das grafisch recht ansprechend war, wurde als Grafikreferenz verkündet... egal ob PS3 oder X360. Und ehrlich gesagt kann man keiner Seite einen Vorwurf machen, so sehr die Sony-Fans die Referenz auf ihrer Konsole sehen wollen, in genau dem gleichen Maße wollen die MS-Fans sie auf ihrer Konsole sehen. Seit Uncharted 2 ist das Ganze etwas abgeflaut, aber egal ob Gears 2, Alan Wake, Halo Reach... jedes Mal wurde trotzdem erstmal geschrien: "Neue Grafikreferenz!!!!".

Ich persönlich finde grafisch sowohl Uncharted 2 als auch Killzone 3 klar besser als Crysis 2, vor allem da sie ziemlich kompromisslos hervorragende Grafik liefern, aber das ist meine Meinung. Vielleicht wird Uncharted 3 das Thema ja für´s erste wieder beenden. PS3 und X360 sind näher beisammen als man sich damals erhofft hat, dass ist IMHO schade, aber ist nun mal so. Wie witzlos das Ganze dennoch letztlich ist, sieht man schon daran, dass kaum ein Spieler die Crysis 2-Versionen von PS3 und X360 ohne Markenlogo unterscheiden kann. Erinnert an Resident Evil 4 damals (also den Nintendo-Fans Grafik noch sehr wichtig war), als hier eine News mit angeblichen PS2-Screens veröffentlicht wurden, die sich später als GC-Screens rausstellten... aber von den Nintendo-Fans damals ganz klar als "schwach, matschige Texturen, bäääh" stilisiert wurden. Es geht also weniger um die Grafik als solches sondern vielmehr um das Logo welches auf der Grafik klebt... das ist wichtig.

Ein Uncharted 2 wäre auch auf der X360 möglich. Ein Killzone 3 auch. Und selbst wenn man die ein oder anderen Abstriche machen müsste... es würde niemandem auffallen. Weil es einfach zu gering wäre.

wow frames, das war ja mal ein richtig guter beitrag von dir ;) ... bin beeindruckt und kann dir da im großen und ganzen zustimmen :goodwork:

Geb ich dir vollkommen recht. Abstriche müssten gemacht werden aber die wären jetzt nicht so gross.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom