Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Nicht offen für weitere Antworten.
:shakehead3:

Grafik ist eine Sache der Wahrnehmung... Stellt euch vor Darkganon, Ricewind Chaos, Mell@ce, UchihaSasuke und meine Wenigkeit sind auf der Gamescom...

Plötzlich schreit UchihaSasuke : "Ohh mein Gott, ohh mein Gott eine Frau!elf!!eins!"

Das wüde ich als objektiver Betrachter sehen...

uh58349,1264812030,haesslich2Q6P6.jpg


Das würde Mellace sehen:

uh58349,1264812030,haesslich2Q6P6.jpg


Ricewind Chaos würde nichts sehen, er würde gerade am PC frickeln:

microsoftservertech.jpg


Das würde UchihaSasuke wahrnehmen:

monicabellucci6bc.jpg


Und Darkganon würde das sehen:

Peach.png


Wie soll man da also diskutieren :nix:


:rofl3:

Also ich find meinen Geschmack toll :v:


@Faileagle wie ich schon in den News sagte ich hab dich auch gemeldet weil du mir auf den zeiger gegangen bist :lol2:

Außerdem steht das Stasi CW für was ganz anderes :)
 
Es ist doch so seit Release der Konsolen... jede neues Spiel, das grafisch recht ansprechend war, wurde als Grafikreferenz verkündet... egal ob PS3 oder X360. Und ehrlich gesagt kann man keiner Seite einen Vorwurf machen, so sehr die Sony-Fans die Referenz auf ihrer Konsole sehen wollen, in genau dem gleichen Maße wollen die MS-Fans sie auf ihrer Konsole sehen. Seit Uncharted 2 ist das Ganze etwas abgeflaut, aber egal ob Gears 2, Alan Wake, Halo Reach... jedes Mal wurde trotzdem erstmal geschrien: "Neue Grafikreferenz!!!!".

Ich persönlich finde grafisch sowohl Uncharted 2 als auch Killzone 3 klar besser als Crysis 2, vor allem da sie ziemlich kompromisslos hervorragende Grafik liefern, aber das ist meine Meinung. Vielleicht wird Uncharted 3 das Thema ja für´s erste wieder beenden. PS3 und X360 sind näher beisammen als man sich damals erhofft hat, dass ist IMHO schade, aber ist nun mal so. Wie witzlos das Ganze dennoch letztlich ist, sieht man schon daran, dass kaum ein Spieler die Crysis 2-Versionen von PS3 und X360 ohne Markenlogo unterscheiden kann. Erinnert an Resident Evil 4 damals (also den Nintendo-Fans Grafik noch sehr wichtig war), als hier eine News mit angeblichen PS2-Screens veröffentlicht wurden, die sich später als GC-Screens rausstellten... aber von den Nintendo-Fans damals ganz klar als "schwach, matschige Texturen, bäääh" stilisiert wurden. Es geht also weniger um die Grafik als solches sondern vielmehr um das Logo welches auf der Grafik klebt... das ist wichtig.

Ein Uncharted 2 wäre auch auf der X360 möglich. Ein Killzone 3 auch. Und selbst wenn man die ein oder anderen Abstriche machen müsste... es würde niemandem auffallen. Weil es einfach zu gering wäre.


ich finde deinen Vergleich mit Resi 4 etwas unglücklich gewählt da es am Cube dann doch ne Ecke besser aussieht.

man muss aber auch dazu sagen das manche Unterschiede dem einen eher auffallen wie dem anderen.
so gibt es durch die Bank sehr unterschiedliche Meinungen über die Versionsunterschiede von Crysis 2.

es ist also noch gar nicht wirklich geklärt wer da die bessere Version hat.
es gibt Videos von Gametrailers in denen die PS3 Version sogar deutlich unterliegt.

bei L.o.T. schauts wieder eher gleich aus.
ich selber habe die PS3 Version noch gar nicht gespielt.(muss ich unbedingt mal tun)
Freunde und Kunden von mir beurteilen sie aber als teilweise deutlich schwächer.

und sollte dem wirklich so sein dann frag ich mich wieso ein Entwickler der die PS3 so gut im griff hat, da Abstriche macht.
passt seine Engine am ende doch nicht auf das System oder ist es schlicht das schwächste Glied?

ist doch interessant das zu erfahren.

auch ein Grund wieso ich mich auf Rage freue denn wenn sich da wirklich die Versionen absolut gleichen wie das ID vermittelt,
dann sind die Karten quasi wieder neu gemischt.
 
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watt? die entwickler von crysis2 hams drauf auf der ps3 zu entwickeln?
ohmann, ich geh schon wieder auf dich ein,... naja, egal.. geh weiter mit deinen freunden auf der box eierschaukeln und verschone mich mit beiträgen deinerseits..bitte.. :)
 
watt? die entwickler von crysis2 hams drauf auf der ps3 zu entwickeln?
ohmann, ich geh schon wieder auf dich ein,... naja, egal.. geh weiter mit deinen freunden auf der box eierschaukeln und verschone mich mit beiträgen deinerseits..bitte.. :)

Crytech hat Crysis 2 in einen gerade zu lächerlich kleinen Arbeitsschpeicher gezwängt und das ganze auf einer Prozessor Architektur direkt aus der Hölle zum Laufen gebracht.

ja ich gehe davon aus das sie es drauf haben.

gut um das zu verstehen müsste man erstmal begreifen das die Engine von Crysis 2 normalerweise mehr Ressourcen braucht als ein Killzone oder Unchartet.

wahrscheinlich fiel mehr. imo.
 
ich finde deinen Vergleich mit Resi 4 etwas unglücklich gewählt da es am Cube dann doch ne Ecke besser aussieht.

Das ist ja das Witzige... es wurden (fälschlicherweise) Cube-Screens mit PS2-Logo veröffentlicht. Und gleich wurde die Grafik runtergemacht... ich finde das läßt doch recht klar die wahre Intention erkennen. Und bei Resi 4 ist der grafische Unterschied zwischen GC/PS2 doch noch ne Ecke größer als bei Crysis 2 für PS3/X360. Wenn man zwei Versionen eines Spiels direkt nebeneinander laufen lässt (oder unsere liebgewonnen Bild-/Videovergleiche) und gut aufpasst wird man sicher Unterschiede erkennen. Aber keiner davon ist der Rede wert. Würde man hier jetzt Screens von Crysis 2 posten, ohne Plattformlogo, ich bezweifle ganz stark das sie ohne Probleme zugeordnet werden könnten.

und sollte dem wirklich so sein dann frag ich mich wieso ein Entwickler der die PS3 so gut im griff hat, da Abstriche macht.
passt seine Engine am ende doch nicht auf das System oder ist es schlicht das schwächste Glied?

Na ja... hat Crytek die PS3 so gut im Griff? Das ist die Frage... ich sage, ein Guerrilla oder Naughty Dog haben die PS3 nochmal wesentlich besser im Griff.

auch ein Grund wieso ich mich auf Rage freue denn wenn sich da wirklich die Versionen absolut gleichen wie das ID vermittelt,
dann sind die Karten quasi wieder neu gemischt.

Jede Wette, es wird das selbe Ende haben. Und dann kommt Uncharted 3 und sieht wieder besser aus als Crysis 2, Rage und Co. zusammen. Und dann beginnt das Spielchen von vorne...

Kurz: Die Kisten sind zu nahe beisammen, um einen definitiven Sieger ermitteln zu können. Auf der PS3 laufen die wesentlich schöneren Exklusiv-Titel, aber auch hier bleibt immer die Frage, liegt´s an der Konsole oder den Entwicklern?
 
Hahahaha
daran erriner ich mich noch zu gut ^^

ich gehe jetzt nicht von irgendwelchen Bildern oder so aus ich habe beide Versionen gespielt und das fiel damals sofort auf.

PS2 Version wahr direkt farb- ärmer(wahrscheinlich Texturen) und hat mehr geflimmert.
wahr jetzt aber auch wieder nicht soo der riesen Unterschied von heutiger Sicht.

Kurz: Die Kisten sind zu nahe beisammen, um einen definitiven Sieger ermitteln zu können. Auf der PS3 laufen die wesentlich schöneren Exklusiv-Titel, aber auch hier bleibt immer die Frage, liegt´s an der Konsole oder den Entwicklern?

sehe ich ein bisschen anders aber wer weiß das schon genau.

die Gen scheint ja noch einen Moment zu laufen LEIDER.
 
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irgendwie glaube ich nicht, dass uncharted 2 auf der xbox 360 möglich wäre (zumindest nicht in 720p und einer ähnlichen Framerate)...

Die PS3 Exklusivtitel setzen doch vorallem auf den Cell, wie soll da der Xbox360 Prozesser mithalten? Hat schon seinen Grund, warum die Xbox360 so gut wie immer Lead Plattform ist...

Welche Spiele sind eigentlich bekannt, die auf der PS3 Lead waren?

Ich kenne jetzt nur Tekken 6, FF13 und Castlevania ein - bei allen ist der Unterschied größer, als bei Ports von der Box zur PS3...
 
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Natürlich kommt da noch das Problem dazu, dass die PS3 schwieriger zu programmieren ist. Und das ist auch der Punkt, wo ich nicht glaube, dass Third-Party-Entwickler sich bis zum letzten Bit ins System "fressen". Crytek wird nicht nochmal ein paar Monate darauf verschwenden, um auf der PS3 die Auflösung zu erhöhen oder sonstiges wenn das vorhandene Ergebnis "ausreicht". Das würde (außer für die PS3-Fans ;)) keinen Sinn machen. Natürlich gilt das auch für die X360, aber hier setzt man halt generell schon niedriger an.
 
Du meinst, von einen kleinen Indi Team, innerhalb von 9 Monaten ;-)
 
Natürlich kommt da noch das Problem dazu, dass die PS3 schwieriger zu programmieren ist. Und das ist auch der Punkt, wo ich nicht glaube, dass Third-Party-Entwickler sich bis zum letzten Bit ins System "fressen". Crytek wird nicht nochmal ein paar Monate darauf verschwenden, um auf der PS3 die Auflösung zu erhöhen oder sonstiges wenn das vorhandene Ergebnis "ausreicht". Das würde (außer für die PS3-Fans ;)) keinen Sinn machen. Natürlich gilt das auch für die X360, aber hier setzt man halt generell schon niedriger an.

Ich gebe dir im Grunde Recht, aber das gleiche gilt ja auch für die xbox, und zwar in noch größerem Maße. Denn warum soll man da letzte Quentchen rausholen wenn "auch so" das Ergebnis gut genug ist?
Bei den Sony internen Studios hat es imo auch viel mit Prestige zu tun dass da vieles sehr gut aussieht
 
:rofl3:

Also ich find meinen Geschmack toll :v:


@Faileagle wie ich schon in den News sagte ich hab dich auch gemeldet weil du mir auf den zeiger gegangen bist :lol2:

Außerdem steht das Stasi CW für was ganz anderes :)

hat eher was mit verzerrter wahrnehmung, als mit geschmack zu tun :v:

jetzt haben wir schon heuleagle in faileagle geändert. das wird ja immer kreativer :goodwork:

du hast dich genug für heute blamiert uschi, deswegen lass ich dich jetzt in ruhe :D
 
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Ich gebe dir im Grunde Recht, aber das gleiche gilt ja auch für die xbox, und zwar in noch größerem Maße. Denn warum soll man da letzte Quentchen rausholen wenn "auch so" das Ergebnis gut genug ist?

Warum sollte man nicht zum letzten Quentchen gehen, wenn man leichter hinkommt?
 
Ich gebe dir im Grunde Recht, aber das gleiche gilt ja auch für die xbox, und zwar in noch größerem Maße. Denn warum soll man da letzte Quentchen rausholen wenn "auch so" das Ergebnis gut genug ist?

Wenn man generell einfachere Ergebnisse damit erreichen kann, kommt man auch leichter an das letzte Quentchen. Die X360 ist von der Architektur "durchdachter" aufgebaut als die PS3, wo Sony halt mal viel Rohpower in ein hübsches Paket geschnürrt hat. Ich glaube daher nicht, dass in der X360 so viel "versteckte" Power noch schlummert, die es noch auszuquetschen gilt.
 
Brink Gameplay Video "Ready and Able"

[video=youtube;Wfzj7JwhUOo]http://www.youtube.com/watch?v=Wfzj7JwhUOo[/video]
 
ich sehe innovation im fps genre, ich sehe teamplay, ich sehe stimmige grafik, ich sehe geniales movement, ich sehe nen tollen stil, ich sehe nen fixkauf :goodwork:
 
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irgendwie glaube ich nicht, dass uncharted 2 auf der xbox 360 möglich wäre (zumindest nicht in 720p und einer ähnlichen Framerate)...

Die PS3 Exklusivtitel setzen doch vorallem auf den Cell, wie soll da der Xbox360 Prozesser mithalten? Hat schon seinen Grund, warum die Xbox360 so gut wie immer Lead Plattform ist...

Welche Spiele sind eigentlich bekannt, die auf der PS3 Lead waren?

Ich kenne jetzt nur Tekken 6, FF13 und Castlevania ein - bei allen ist der Unterschied größer, als bei Ports von der Box zur PS3...

es ist eher wahrscheinlich das wir auf xbox noch spiele sehen werden die krasser aussehen wie Uncharted 2 vor allem da Uncharted mehr auch eine frage vom Künstlerischen Einsatz der Technologie ist und weniger der Leistungsfähigkeit der Hardware.

es gibt imo noch nicht ein einziges Spiel das die HD Konsolen bis ans endgültige Limit gebracht hat.

wieso glaube ich das zu wissen?

weil es bei der Mega Drive so wahr und beim SNES, Sega Saturn und und und...

ich erinnere nur an Half Life 2. damals haben wirklich alle geglaubt es währe nicht möglich eine vernünftige
xbox Umsetzung zu machen.

tja ging doch.
und auf die Frage wie sie es geschafft haben antwortete Valve das man sowieso erstmal Ressourcen verschwendet und um so mehr man sich mit der Hardware und der Engine auseinandersetzt spart man eben mehr Ressourcen.

und zwar massiv mehr.

sie haben auch neue Möglichkeiten für Speicherverwendung in die Engine eingebaut.

in Crysis 2 sind mehr Polygone und Texturen und Effekte im Arbeitsschpeicher als in jedem andern Konsolen Spiel und selbst das ist noch lange nicht das Ende.

das Ende kommt erst wenn keine Spiele mehr auf Konsole xy entwickelt werden und selbst dann ist sie noch nicht am Limit weil Programmieren Forschung ist und die ist nie zu ende.
 
in Crysis 2 sind mehr Polygone und Texturen und Effekte im Arbeitsschpeicher als in jedem andern Konsolen Spiel

Aha.

und selbst das ist noch lange nicht das Ende.

Noch lange nicht? Warum, weil ein HL2 3 Jahre nach erscheinen des Xbox Launch neben SC:CT und Riddick noch was reißen konnte? Die Xbox360 ist in ihren 6. Jahr, nach der Zeit ist selbst auf der hieroglyphen PS2 Hardware nicht mehr viel passiert.

Optimierungen wird es natürlich noch geben, aber solche Sprünge wie die Xbox durch die erste Gen der richtigen Shaderengines ( Riddick, Splinter Cell: CT, Doom 3, HL2 ) machte, oder die PS2 mit MGS2 zu MGS3, Burnout 2 zu Teil 3, Silent Hill 2 zum 3, TR:DA zu TR:A volltat, wird man in der Gen wohl nicht mehr erwarten brauchen.
 
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