So dann mach ich mir mal kurz die mühe und Antworte dir auch vernünftig,
Nein ich bin nicht genervt wenn jemand eine eigenen Meinung zu einem Thema hat und auch nicht bzw. erst recht nicht wenn derjenige zu dieser Meinung steht. Vor allem wenn er um diese zu belegen vernünftig Argumentiert.
Die art wie du hier aber verfährst ist einfach kein vernünftiges Argumentieren und auch keine Diskussion sondern ständiges Wiederholen deiner Meinung und für jemanden der auch Augen im Kopf hat und in der Lage ist sich eine eigene Meinung zu Bilden ist es teilweise z.B. bei deinen Aussagen über Killzone 3 selbst mit viel gutem Willen nicht nach zu vollziehen und wirkt einfach nur lächerlich (Die Meinung nicht du bevor du glaubst ich möchte dich Beleidigen).
Bevor ich weiter mache mal ganz kurz meine Meinung dazu. Für mich ist Crysis zusammen mit Uncharted2 noch deutlich vor Killzone3 und vielen anderen das schönste was man auf Konsolen Spielen kann! Ich kann je nach Priorität auch verstehen das hier pro Killzone3 Argumentiert wird, aber für mich ist Crysis auf jeden Fall noch mal eine Stufe schicker. Aber ich stelle mich nicht hin und versuche den Leuten hier zu Erzählen das Killzone3 deswegen hässlich aussieht oder ich es für Grafisch eher Mau halte und enttäuscht bin. Den das Spiel ist trotzdem ein Grafischer Kracher und das kann ich natürlich problemlos anerkennen. Im übrigen ist es mir auch ziemlich gleich wenn jemand jetzt kommt und schreibt, "wie Killzone3 sieht doch viel besser aus du hast doch keine Ahnung". Ist doch einfach mein Meinung und im Endeffekt Zocke ich sowieso beide Spiele und habe meine Spaß damit.
Jetzt noch mal zu dir deinen festen Meinungen und deiner Diskussionskultur. Der Punkt in einer Vernünftig geführten Diskussion ist das man auch in der Lage ist trotz der eigenen Meinung den anderen zu verstehen bzw. zu akzeptieren das bei dingen die nicht zu 100% Objektiv zu messen oder wahrzunehmen sind jemand anders halt eine andere subjektive Meinung hat. Diese Fähigkeit scheint dir, genau wie vielen anderen hier im Thread, leider vollkommen zu fehlen. Ich gebe dir recht das viele hier noch viel weniger als du in der Lage sind eine Diskussion zu führen, aber macht es dich besser wenn du in etwas geschliffeneren Worten genau so eine vernünftige Diskussion unterdrückst bzw. hier nur deine Meinung ohne auch nur einen mm davon abzuweichen durchdrücken möchtest. Ich denke nein.
Du verwechselst eine, den meisten anderen Usern die sich in den Thread die Köpfe einschlagen, Sprachliche Überlegenheit und die Gabe durchaus 5 Sätze am Stück zu schreiben ohne die Worte lol, oder 5 smiley zu verwenden (Nein ich meine nicht jeden der hier mal ein smiley gemacht hat) mit Diskussionskultur.
Ich beleibe dabei das sich hier unter denen die andauernd hier Posten und den Eindruck vermitteln es hängt ihr leben davon ab ob das Spiel auf ihrer Konsole oder auf der anderen besser aussieht, nicht ein durchschnittlicher Gamer steckt sondern eine kleine Gruppe von Fanatischen Menschen, die aus irgend einem Grund ihren Lebensinhalt darin sehen sich, um so etwas unwichtiges wie welches Spiel sieht besser aus zu Streiten . Der Normale Gamer Informiert sich hier und Diskutiert von mir aus auch mal über das Gameplay was ich auch viel mehr nachvollziehen kann aber glaub mir er findet das was hier abgeht einfach nur lustig oder traurig, je nach dem wie er gerade drauf ist.
Damit kommen wir dem Punkt was den die Fanboys so machen sollen, also bist du ein laut eigener Aussage schon mal ein Fanboy was ja wohl genau wie bei den anderen Fanboys hier dazu führt das du extrem subjektiv bist oder?! Im Endeffekt könnt hier jeder der regelmäßigen Teilnehmer auch seine Gedanken auf seinem Rechner in einer Word Datei Speichern und hier nur mitteilen das er wieder was geschrieben hat dann währe das Ergebnis ganz genau das gleiche. Es würde wieder jeder inklusive dir behaupten das er die einzige wirkliche Wahrheit gepachtet hat und alle anderen keine Ahnung haben. Dann würde sich wieder jeder ein wenig übe den jeweils anderen Lustig machen um sich besser zu fühlen und wir währen ganz genau das wo wir vorher waren.
Ich stelle mich nicht über euch bzw. dich ich sage nur das ich mit genug Leuten hier in Kontakt stehe und sehe welche Leute mit welchem Ruf sich hier immer wieder die Köpfe einhauen um mir die Meinung zu Bilden das hier nicht der "Normale" Durchschnittsgamer repräsentiert wird. Schau doch einfach mal wie viele Leute hier angemeldet sind und wie viele hier regelmäßig Posten.
Was das extrem subjektive Thema Grafik angeht würde ich raten auf jeden Fall keine Diskussion zu führen was jetzt Ultimativ und ohne das es eine andere Meinung gibt besser ist, sondern sich hier einfach auszutauschen wer, warum, was schöner findet und dann damit leben zu können das es durchaus andere User mit einer subjektiven anderen Meinung gibt.
Ich gebe dir aber gerne noch ein Beispiel was ich meine, für mich sind Dirt und ganz Aktuell Shift Spiel die mir durchaus Spaß machen und die ich auch im SP durchzocke, aber sie kommen nicht ansatzweise an das ran was mir ein Forza oder GT bietet. Für mich ist das eine ganz andere Welt und es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man mit den erst genanten Spielen auch nur im Ansatz so viel Zeit verbringen und Spaß haben kann wie mit Forza oder GT. Das ist aber meine absolut subjektive Meinung genau wie die Tatsache das sich Crysis deutlich schöner finde als Killzone3. Wenn jemand anders mit einem Forza nichts anfangen kann und Shift total Genial findet dann kann das doch durchaus sein und ich kann mich doch nicht anmaßen seine Meinung für falsch zu halten und ihm meine aufdrücken zu wollen!
Wenn wir dann aber über die Realitätsnähe der Physik sprechen dann kann ich zwar immer noch akzeptieren und verstehen das der andere dinge anders empfindet und versuchen ihn mit Schlüssigen Argumenten und Real Life Vergleichsvideos vom gegenteil zu überzeugen. Über das Thema kann man aber durchaus Diskutieren und wenn alle Teilnehmer in der Lage sind ein gewisses Diskussionsniveau zu erbringen auch durchaus zu einem Ergebnis kommen. Das könnte dann z.B. lauten das ein Forza zwar eine deutlich bessere bzw. Realistischere Physik hat allerdings ein Shift in manchen Punkten wie der Massenträgheit durchaus besser ist.
Verstehst du worauf ich hinaus möchte und warum ich den Ansatz es gibt nur Schwarz und Weiß und nur entweder setze ich meine Meinung durch oder ich müsste sie komplett ändern für den falschen weg halte?
Noch mal ganz klar, du bist da sicher nicht alleine und diejenigen die dir wieder mir irgendwelchen Sprüchen kommen ohne auch nur den Ansatz einer mit Argumenten geführten Diskussion zu erbringen sind sicher nicht besser. Ich sehe es ja sogar als Sinnvoll an dir zu antworten da du dir meine Worte offensichtlich mit verstand durch liest. Aber so wie du dich hier zuletzt aufgeführt hast kann es auch im sinne dieses Threads nicht weiter gehen.
Vielleicht versuchst du und auch die anderen hier sich die Worte wenigstens ein wenig zu Herzen zu nehmen und es könnte doch sogar ganz nett und interessant hier werden.
stimme dir größten teils zu und will jetzt auch nicht auf alles nochmal eingehen.
muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich niemals von Grafik sondern von Technik geredet habe und ein v8 bleibt ein v8 egal wie ich es drehe und wende.
mit der Diskussionskultur hast du recht aber es ist auch sehr schwierig alle meine Ansichten über Killzone Z.B. , in einen kurzen Text zu fassen. und das ist es mir, nebenbei ,auch nicht die mühe wert. und man passt sich im Krieg auch immer seinem Feind an. wenn du verstehst was ich meine.
ich glaube nicht die einzige Wahrheit zu besitzen aber angesichts der meisten Beiträge hier bildet sich schon ein gewisses Überlegenheitsgefühl. Jüngstes Beispiel : diverse Autofahrer.
Schwarz und weiß gibt es meiner Meinung nach auch nicht.
aber man möchte das hier so und ich habe mich angepasst.
ich finde es auch nicht gut als erfahrener Gamer solchen Themen komplett fern zu bleiben nur um ärger zu vermeiden.
so kann niemand was lernen.auch nicht über sich selbst.
da mehr als nur einer mir (vernünftig) deutlich gemacht hat, das sie mit meiner Schreibweise nicht einverstanden sind werde ich versuchen das an zu passen.
fühle mich aber immer noch falsch verstanden.
aber auch dafür gebe ich mir die Schuld selber denn man geht irgendwie immer da von aus das jeder hier die eigene Grundeinstellung kennt.
was der Sache weiterhelfen würde und auch CheGuevara ein bisschen helfen würde das Thread Niveau zu steigern ist eine erneute aber detaillierte Zusammenfassung meines Eindruckes von Killzone 3.
ich habe Killzone 2 bei Releas Gespielt und wahr begeistert von der Technik bis auf eine Sache.
die Texturen sind so scheint es ohne jegliches Mip Mapping und generell eher unspektakulär.
im Gegensatz zu einem Gears of War,das damals quasi verschwenderisch mit den Krassesten Details in den Texturen um sich geschmissen hat.
nun Spiele ich den 3. Teil und bemerke erstmal Kantenflimmern das im 2. teil noch nicht da wahr.
an den Texturen hat sich kaum was verbessert und die Figuren sehen auch genau so aus wie im Vorgänger.
und ich glaube das wenn ich schon eher eine so mittelmäßige Textur verwende, muss ich doch nicht die Farben Grau und Braun als das alles dominierende auswählen.übrigens der Polygon count ist nicht so hoch wie das einige mir glauben machen wollten.
das Zielvisier der standard Waffe ist ein 8 Eck, ohne Scheiß, legt es mal rein und guckt es euch an.
das ist jetzt eigentlich nicht schlimm und das Spiel punktet ja auch mit ner Hammer Inszenierung.
hat aber einen Faden Nachgeschmack wenn man direkt vorher Crysis 2 2mal direkt hintereinander durchgespielt hat.
Crysis 2 hat alles in allem eine Größere Spielfläche und die Texturen sind gerade in engen räumen Phänomenal.
Effekte sind ja auch eine sehr wichtige technische Sache und ich glaube das mir jeder der Crysis 2 gespielt hat, zu stimmen wird das die Licht und Feuer Effekte auf Konsole absolut neu sind und ein Vorgeschmack auf die next Gen darstellen.
auch Crysis 2 hat Schattenseiten.
die Ki hat Aussetzer eher öfter wie seltener.
der Krieselfilter ist nicht meins.
und Grafikfehler gibt es auch.
Pop Ups.
das sind aber alles Kritikpunkte die ich Killzone 3 auch vorwerfen Kann.bis auf die Sache mit den KI aussetzern.
man merkt übrigens deutlich bei Killzone das die Grafik durch (um die Ecke Leveldesigne) brutalstes Streaming erkauft wird und das äußert sich in auf ploppenden Geometrien und Texturen.
es ist auch bekannt das die PS3 im Verhältnis zur 360 nicht so gut streamen kann.
Crysis wirkt auf mich frisch und unverbraucht.
es gibt ja einige die behaupten das die City ja ein ausgelutschtes Setting ist.
ich glaube das Crytech mich TATSÄCHLICH das erste mal in die City geschickt hat.
finde den Soundtrack von Killzone 3 Gut, den von Crysis 2 gefühlserregend Geil
das Gameplay von Crysis 2 ermutigt den Spieler sich die Umgebung genau anzuschauen und die Gegner leise auszuschalten oder generell taktisch vorzugehen.
in Killzone muss ich mich mit vorzugsweise Headshots durch sehr beengte Passagen schießen.
tja... was macht mir da mehr bock ? ja genau
es ist mittlerweile schwer geworden mich zu beeindrucken und ich sehne mich nach einer neuen Gen.da Crysis 2 mir einen kleinen Vorgeschmack darauf geben konnte, von mir die Auszeichnung "Referenz".
und jetzt kommt der mir wichtigste Punkt.
Crysis 2 gibt es auch für PS3 und es läuft laut angaben einiger Kollegen (Sony Fans) kaum schlechter wie seine 360 Schwester.
und das ist eine Meisterleistung die Höchsten Respekt fordert.
Crytech GOD WORK !
alles aus meiner subjektiven Sicht.