Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin mittlerweile im letzten drittel von Crysis 2 angelangt. Das Spiel wirkt hier tatsächlich etwas beeindruckender weil es Nacht ist und dadurch das Lighting besser zur Geltung kommt. Außerdem fallen Pop Ups und Aliasing nicht ganz so stark auf wie bei den hellen Levels.

Auf jedenfall eins der optisch beeindruckendsten Spiele auf Konsole, ich hätte mir nur eine saubere Optik gewünscht, die ständig vorhandenen Grafikfehler und Pop Ups sind schon extrem und ziehen das Gesamtbild leider runter. In der Hinsicht ist ein UC2 für mich einfach ungeschlagen, das sieht nicht nur monströs gut aus sondern wirkt auch sehr sauber und poliert.

Ich frage mich btw wieso bei KZ immer über die Texturen gelästert wird, bei crysis muss man auch nie lange suchen um matschtexturen zu finden ;)

welche Version spielst du denn ?

EDIT:im übrigen berichten immer mehr Xbox spieler das Crysis bei ihnen slow downs hat und andere das es nicht so währe.

bei mir ist es nicht so bei einem freund von mir konnte ich mich heute selber davon überzeugen das er slow downs hat.

wüste gerne ob sonnst noch irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
stimme dir größten teils zu und will jetzt auch nicht auf alles nochmal eingehen.

muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich niemals von Grafik sondern von Technik geredet habe und ein v8 bleibt ein v8 egal wie ich es drehe und wende.

mit der Diskussionskultur hast du recht aber es ist auch sehr schwierig alle meine Ansichten über Killzone Z.B. , in einen kurzen Text zu fassen. und das ist es mir, nebenbei ,auch nicht die mühe wert. und man passt sich im Krieg auch immer seinem Feind an. wenn du verstehst was ich meine.

ich glaube nicht die einzige Wahrheit zu besitzen aber angesichts der meisten Beiträge hier bildet sich schon ein gewisses Überlegenheitsgefühl. Jüngstes Beispiel : diverse Autofahrer.

Schwarz und weiß gibt es meiner Meinung nach auch nicht.
aber man möchte das hier so und ich habe mich angepasst.
ich finde es auch nicht gut als erfahrener Gamer solchen Themen komplett fern zu bleiben nur um ärger zu vermeiden.
so kann niemand was lernen.auch nicht über sich selbst.

da mehr als nur einer mir (vernünftig) deutlich gemacht hat, das sie mit meiner Schreibweise nicht einverstanden sind werde ich versuchen das an zu passen.

fühle mich aber immer noch falsch verstanden.

aber auch dafür gebe ich mir die Schuld selber denn man geht irgendwie immer da von aus das jeder hier die eigene Grundeinstellung kennt.

was der Sache weiterhelfen würde und auch CheGuevara ein bisschen helfen würde das Thread Niveau zu steigern ist eine erneute aber detaillierte Zusammenfassung meines Eindruckes von Killzone 3.

ich habe Killzone 2 bei Releas Gespielt und wahr begeistert von der Technik bis auf eine Sache.
die Texturen sind so scheint es ohne jegliches Mip Mapping und generell eher unspektakulär.
im Gegensatz zu einem Gears of War,das damals quasi verschwenderisch mit den Krassesten Details in den Texturen um sich geschmissen hat.

nun Spiele ich den 3. Teil und bemerke erstmal Kantenflimmern das im 2. teil noch nicht da wahr.
an den Texturen hat sich kaum was verbessert und die Figuren sehen auch genau so aus wie im Vorgänger.
und ich glaube das wenn ich schon eher eine so mittelmäßige Textur verwende, muss ich doch nicht die Farben Grau und Braun als das alles dominierende auswählen.übrigens der Polygon count ist nicht so hoch wie das einige mir glauben machen wollten.
das Zielvisier der standard Waffe ist ein 8 Eck, ohne Scheiß, legt es mal rein und guckt es euch an.

das ist jetzt eigentlich nicht schlimm und das Spiel punktet ja auch mit ner Hammer Inszenierung.
hat aber einen Faden Nachgeschmack wenn man direkt vorher Crysis 2 2mal direkt hintereinander durchgespielt hat.

Crysis 2 hat alles in allem eine Größere Spielfläche und die Texturen sind gerade in engen räumen Phänomenal.
Effekte sind ja auch eine sehr wichtige technische Sache und ich glaube das mir jeder der Crysis 2 gespielt hat, zu stimmen wird das die Licht und Feuer Effekte auf Konsole absolut neu sind und ein Vorgeschmack auf die next Gen darstellen.

auch Crysis 2 hat Schattenseiten.
die Ki hat Aussetzer eher öfter wie seltener.
der Kieselfilter ist nicht meins.
und Grafikfehler gibt es auch.
Pop Ups.
das sind aber alles Kritikpunkte die ich Killzone 3 auch vorwerfen Kann.bis auf die Sache mit den KI aussetzern.

man merkt übrigens deutlich bei Killzone das die Grafik durch brutalstes Streaming erkauft wird und das äußert sich in auf ploppenden Geometrien und Texturen.
es ist auch bekannt das die PS3 im Verhältnis zur 360 nicht so gut streamen kann.

Crysis wirkt auf mich frisch und unverbraucht.
es gibt ja einige die behaupten das die City ja ein ausgelutschtes Setting ist.
ich glaube das Crytech mich TATSÄCHLICH das erste mal in die City geschickt hat.

das Gameplay von Crysis 2 ermutigt den Spieler sich die Umgebung genau anzuschauen und die Gegner leise auszuschalten oder generell taktisch vorzugehen.

in Killzone muss ich mich mit vorzugsweise Headshots durch sehr beengte Passagen schießen.

tja... was macht mir da mehr bock ? ja genau

es ist mittlerweile schwer geworden mich zu beeindrucken und ich sehne mich nach einer neuen Gen.da Crysis 2 mir einen kleinen Vorgeschmack darauf geben konnte, von mir die Auszeichnung "Referenz".

und jetzt kommt der mir wichtigste Punkt.

Crysis 2 gibt es auch für PS3 und es läuft laut angaben einiger Kollegen (Sony Fans) kaum schlechter wie seine 360 Schwester.
und das ist eine Meisterleistung die Höchsten Respekt fordert.

Crytech GOD WORK !

alles aus meiner subjektiven Sicht.

Geh jetzt mal nicht im Detail auf dein Beitrag ein und so wirklich zu 100% glaube ich auch nicht das du ab sofort hier auf einem vernünftigen Niveau agieren wirst, Sprüche wie V8 bleibt V8 kann man sich z.B. auch gerne sparen. Aber man soll ja auch an das gute im Menschen glauben und den Spruch mit der zweiten Chance kennst du ja bestimmt auch.

Finde deinen Beitrag auf jeden Fall im Verhältnis dem was du in deiner Killzone3 zusamenfassung geschrieben hast erheblich angenehmer, nachvollziehbarer und letztendlich auch glaubhafter geschrieben, wenn jetzt noch die Reaktionen auf darauf passen dann könnt ihr sehr gerne so weiter machen.

Zwei dinge nur ganz kurz. Diesen Ätzenden Grieselfilter finde ich auch schrecklich, hat mich schon extrem bei ME1 gestört. Für mich neben der nicht immer ganz flüssigen Framerate einer der wenigen wirklichen Kritikpunkte an de Grafik des Spiels. Ist bei Killzone3 zwar auch ganz leicht vorhanden aber bei Crysis gerade bei den dunklen Szenen doch deutlich stärker.

Auf der anderen Seite fand ich den Spruch "ich glaube das Crytech mich TATSÄCHLICH das erste mal in die City geschickt hat." auch sehr passend. Das Gefühl einer Fetten Invasion ist zwar nicht so wirklich gegeben wie ich es gerne hätte aber das stimmt auf jeden Fall.

Mal schauen wie es hier weiter geht, aber gerade wenn man merkt das du ja auch anders kannst verstehe ich nicht die Motivation für so manche Posts die du hier die letzten Tage abgelassen hast, und da zählt auch nicht als ausrede was man für antworten bekommt usw.

geiler macker..................

nicht! :-)

ey er hat nen bmw als schwanzverlängerung. gewähre ihm gefälligst den nötigen respekt, den so ein prolltroll verdient hat ;) ... hat wohl zu oft von manta fahrern mit fuchsschwanz aufs dach bekommen, dass sich der arme junge immer mit seinem ersatzpenis so profilieren muss :goodwork:

ne ernstgemeinte frage an dich bmw-power: jetzt da die ps3 nur noch 299 euro kostet, musst du dir doch ganz minderwertig vorkommen, wo sich doch jeder hartz4ler das teil ohne probleme leisten kann. aber auf der 100 euro billigeren 360 rumhacken. :rofl:

wenn es einer so nötig hat in nem nerdforum immer wieder zu schreiben wie cool er doch ist bmw hier ps3 da, kann das nur auf psychische labilität hinweisen. allein der nickname spricht bände. arme wurst :shakehead:

bevor die sonydefenseforce wieder anrückt, ja uncharted 2 ist grafikreferenz :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Geh jetzt mal nicht im Detail auf dein Beitrag ein und so wirklich zu 100% glaube ich auch nicht das du ab sofort hier auf einem vernünftigen Niveau agieren wirst, Sprüche wie V8 bleibt V8 kann man sich z.B. auch gerne sparen. Aber man soll ja auch an das gute im Menschen glauben und den Spruch mit der zweiten Chance kennst du ja bestimmt auch.

Finde deinen Beitrag auf jeden Fall im Verhältnis dem was du in deiner Killzone3 zusamenfassung geschrieben hast erheblich angenehmer, nachvollziehbarer und letztendlich auch glaubhafter geschrieben, wenn jetzt noch die Reaktionen auf darauf passen dann könnt ihr sehr gerne so weiter machen.

Zwei dinge nur ganz kurz. Diesen Ätzenden Grieselfilter finde ich auch schrecklich, hat mich schon extrem bei ME1 gestört. Für mich neben der nicht immer ganz flüssigen Framerate einer der wenigen wirklichen Kritikpunkte an de Grafik des Spiels. Ist bei Killzone3 zwar auch ganz leicht vorhanden aber bei Crysis gerade bei den dunklen Szenen doch deutlich stärker.

Auf der anderen Seite fand ich den Spruch "ich glaube das Crytech mich TATSÄCHLICH das erste mal in die City geschickt hat." auch sehr passend. Das Gefühl einer Fetten Invasion ist zwar nicht so wirklich gegeben wie ich es gerne hätte aber das stimmt auf jeden Fall.

Mal schauen wie es hier weiter geht, aber gerade wenn man merkt das du ja auch anders kannst verstehe ich nicht die Motivation für so manche Posts die du hier die letzten Tage abgelassen hast, und da zählt auch nicht als ausrede was man für antworten bekommt usw.

Vorsicht ! ich habe gerade als Gamer eine niedrige tolleranz grenze wenn es darum geht das jemand versucht mir Weisheiten aufs Auge zu drücken.

also schraube du auch mal einen Gang zurück.

mit V8 sind Sachen wie Lichteffekte und so was gemeint, Dinge eben die Technischer Natur sind und eben einfach sind.

aber lassen wir das jetzt sonnst werden wir noch politisch oder so.

der Krieselfilter ja.

ist es denn so schwer eine Option einzubauen ihn abzuschalten.

wenn das hier irgend ein Entwickler liest dann aufpassen.

Krieselfilter NEIN !

ich weiß nicht was du für ein gerät benutzt aber ich habe einen Toshiba mit Resolution+ wenn dir das was sagt.
und das Problem ist, das dieses R+ den Filter um ein Vielfaches verstärkt.so wie es auch die Textur Tiefe künstlich verstärkt.

Furchtbar.

und ja diese Atmo in Crysis 2 ich hab mich ja bald gefühlt wie in Half Life
(Achtung absichtliche Übertreibung. nichts kommt an Half Life ran)

Hass ist die Motivation

Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar Comments hier lesen sich für mich wie Kolumnen in einer koreanischen Tageszeitung.

Eine Info dazu: Ich spreche KEIN Wort Koreanisch.

Der Thread gehört neu aufgezogen, von Grund auf - es würde sich auch garantiert auszahlen, weil wir dieses Jahr noch einiges erwarten dürfen. Die Konsolen sind noch nicht an ihre Grenzen gestoßen, da geht noch was und ich kann's kaum erwarten wie das alles aussehen wird.

Also nach langer Crysis Zockerei am WE muss ich sagen: Schlechte Texturen gibts auch da. Vor allem wenn man z.b. in den Kanälen schaut (Treppenstufen beispielsweise sehen sehr unschön aus).

Aber wirklich was ausmachen tut das auch nicht wenn man auf die Gegner fixiert ist.

Ich hab mir mal die IGN Reviews zu Crysis 2 für PS3 und 360 durchgelesen. Laut lensoftruth und Digital Foundry sind beide Versionen identisch. PS3 hält besser die Framerate, 360 Version etwas schärfer. Aber die IGN Boys bringen es tatsächlich fertig der 360 in "Graphics" eine 9,5 zu geben und der PS3 Version eine 8,5. :rofl3:

Ich versteh es nicht warum die deutschen Medien so verhalten auf C2 reagieren und die Amis wieder hypen bis die Kotze sauer schmeckt. Das wird auch wieder ein Spass wenn Modern Warfare 3 kommt. :goodwork:

bin mittlerweile im letzten drittel von Crysis 2 angelangt. Das Spiel wirkt hier tatsächlich etwas beeindruckender weil es Nacht ist und dadurch das Lighting besser zur Geltung kommt. Außerdem fallen Pop Ups und Aliasing nicht ganz so stark auf wie bei den hellen Levels.

Da hätte Crytek doch gleich nur noch Nachtlevels basteln sollen. Und dazu alles in einen engen Schlauch verpacken: Bombastische Inszenierung, überall kracht und bebt es, die Wände zittern, links schlägt ne Rakete ein, von oben kommt ein havariertes Raumschiff, rechts frisst sich ein Dinosaurier aus der Erde und am Horizont schlägt ne Atombombe ein. Haargel. Penisverlängerung. Grafikreferenz! :goodwork:

Man kann natürlich auch versuchen, ein gutes Spiel zu entwickeln. Wenn man sich einmal vor Augen hält, wie Crysis 2 in den unterschiedlichsten Szenarien aussieht und was das Game dabei noch technisch leistet, erübrigt sich im Grunde jede Diskussion. Dass so etwas auf Konsole überhaupt möglich ist, bzw. Crytek das hinbekommen hat, ist ja schon unglaublich. Und hat die deprimierende Einstellung vieler Entwickler Lügen gestraft, dass nur durchgescriptete Schlauchgames wirklich gut aussehen können. Diese Erkenntnis könnte ganz nebenbei auch dazu führen, dass wieder gute Shooter und nicht Moorhuhn-Klone produziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch dafür dass man diesen thread schließen soll und einen neuen öffnet
aber am besten ohne umfrage
denn die umfragen sind nach ner zeit eh nicht mehr aktuell und es grenzt das gesprächsthema ein wenn da nur uc 3, rage, c2, gow 3 und co steht
1seppel23 hat es richtig gut getroffen :

Was das extrem subjektive Thema Grafik angeht würde ich raten auf jeden Fall keine Diskussion zu führen was jetzt Ultimativ und ohne das es eine andere Meinung gibt besser ist, sondern sich hier einfach auszutauschen wer, warum, was schöner findet und dann damit leben zu können das es durchaus andere User mit einer anderen subjektiven Meinung gibt.

man sollte den nächsten thread so gestalten

ich bin auch dafür dass man diesen thread schließen soll und einen neuen öffnet
aber am besten ohne umfrage
denn die umfragen sind nach ner zeit eh nicht mehr aktuell und es grenzt das gesprächsthema ein wenn da nur uc 3, rage, c2, gow 3 und co steht
1seppel23 hat es richtig gut getroffen :

man sollte den nächsten thread so gestalten

Geb ich dir recht. Aber warum sollte Gears of War 3 zur Auswahl stehen? :nix:

:v:

Aber vielleicht könnte man den Thread trotzdem offen halten. So zur Belustigung.

Aber vielleicht könnte man den Thread trotzdem offen halten. So zur Belustigung.

awa net closen, ich will ab und zu mal reingucken und mich vor allem auf das niedrige diskussionsniveau von kloete herablassen. ist doch okay und wirklich angegriffen wird hier ja keiner. ausserdem ihr müsst mir recht geben wenn ich sage, dass auch ein neuer grafikthread wieder in solch einen kindergarten ausartet und dieser vorschlag eigentlich auf cw gar keinen sinn macht.
zu verdanken ist das vor allem leuten hier wie kloete und manchmal auch mir. nur wiederhole ich mich halt nicht 10 seiten lang mit dem selben müll. aber ich finds nicht mal schlimm.
cw ist für mich nun mal eine seite voller fanboys (bin ja selber einer) wo man sich auch mal gepflegt auf das niedrige niveau anderer ablassen kann um ordentlich seinen senf dazu geben zu können.

man bemerke nur mal den verlauf der letzten wochen. die letzten seiten ging es nur noch um ein spiel, und das ist ja der witz, welches zwar ohne zweifel gut aussieht, und zwar auf beiden plattformen aber ausser den 360 fanboys hier sonst niemanden wirklich vom hocker haut.
dabei wissen wir alle genau dass sehr bald sehr viel beeindruckendere spiele auf den markt kommen und crysis 2 bald keine einzige sau mehr interessiert.
ich denke da vor allem an uncharted 3, god of war 4?, gears of war usw.
der umstand dass crysis 2 multi ist hat die ganze sache hier sehr sehr abgemildert, denn wer weiss wie kloete und co abgegangen wären wenn das spiel jetzt ms exclusiv wär.

warum kloete hier nun besonders angesprochen wird ? weil kein einziger hier im forum so extrem meinungen anderer ignoriert und dabei selber so tut als wäre er selbst kein ignorant. früher war es darji, jetzt ist es eben kloete.
kloete erinnert mich an unseren ehemaligen verteidigungsminister welcher zuletzt schliesslich ja einstehen musste dass er ein problem hatte, und zwar mit sich selbst. erst nachdem ihn die opposition und sogar dann die leute auf den eigenen reihen klar gemacht haben was für einen müll er da eigentlich schwafelt, erst dann wird langsam und vorsichtig zurückgerudert weil er genau gemerkt hat dass das so nicht geht. jetzt versucht er zumindest nachdem ihn seppel erst einmal ordentlich gelehrt hat wie man diskutiert zurückzurudern und schafft es nach zig hirnlosen beiträgen mal etwas einigermaßen vernünftiges scheinheilig beizutragen. entweder tust du richtig bashen wie ich oder du lässt diese scheinhelige scheisse, kauft dir doch eh keiner ab. komisch ist nur dass ein darji für so eine diskussionskultur ausgeschlossen wurde aber bei kloete 10 seiten einfach so stehen gelassen werden.

ihr werdet jetzt lachen aber in keinem thread lässt es sich so sittlich und freundlich diskuturen wie im auto thread auf cw. und da tummeln sich genauso fanboys von ford, bmw, vw und opel rum. paradox für eine videospielseite oder? aber die seite heisst ja auch schließlich consolewars

so bin wieder aufm aldi parkplatz mit meinem 3er donuts drehen

Zuletzt bearbeitet:
geiler macker..................

nicht! :-)

[video=youtube;YsfEczXTRlU]http://www.youtube.com/watch?v=YsfEczXTRlU[/video]

ey er hat nen bmw als schwanzverlängerung. gewähre ihm gefälligst den nötigen respekt, den so ein prolltroll verdient hat ;) ... hat wohl zu oft von manta fahrern mit fuchsschwanz aufs dach bekommen, dass sich der arme junge immer mit seinem ersatzpenis so profilieren muss :goodwork:

ne ernstgemeinte frage an dich bmw-power: jetzt da die ps3 nur noch 299 euro kostet, musst du dir doch ganz minderwertig vorkommen, wo sich doch jeder hartz4ler das teil ohne probleme leisten kann. aber auf der 100 euro billigeren 360 rumhacken. :rofl:

wenn es einer so nötig hat in nem nerdforum immer wieder zu schreiben wie cool er doch ist bmw hier ps3 da, kann das nur auf psychische labilität hinweisen. allein der nickname spricht bände. arme wurst :shakehead:

bevor die sonydefenseforce wieder anrückt, ja uncharted 2 ist grafikreferenz :aehja:

Wie er euch verarscht und ihr es nichtmal merkt, herrlich :rofl3:

Auch interessant zu sehen welche Fraktion immer gleich persönlich wird :)

Interessant das du ches Kommentar nicht geqoutet hast :v:
Angst vor Mods? :awesome:
Spass beiseite:
Der Thread driftet n bissl ab aber das liegt sicherlich auch daran, dass es ja im Moment kaum Spiele gibt über die man reden kann. Auf allen Plattformen. :(

man bemerke nur mal den verlauf der letzten wochen. die letzten seiten ging es nur noch um ein spiel, und das ist ja der witz, welches zwar ohne zweifel gut aussieht, und zwar auf beiden plattformen aber ausser den 360 fanboys hier sonst niemanden wirklich vom hocker haut.
dabei wissen wir alle genau dass sehr bald sehr viel beeindruckendere spiele auf den markt kommen und crysis 2 bald keine einzige sau mehr interessiert.

Auch wenn du es, wie manch anderer Sony auch, noch nicht mitbekommen hast, es sind auch genug Multis und auch Sonys der Meinung dass das Spiel ganz vorne mitspielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom