Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zum konsolenvergleich:

ja- manche multititel haben auf der box vorzüge (dazu sei gesagt dass ich fast komplett tearing-imun bin, dazukann ich also nix sagen), allerdings sind die unterschiede wirklich winzig.

sämmtliche ps3 exklusiven titel hingegen stellen alles was es auf der box gibt zumindest technisch in den schatten.

das fing mit heavenly sword an, über uncharted, gt5p, usw.
gears sieht ähnlich aus wie ut3, das kann die ps3 sammt wirklich großer maps und jeder menge bots..... das wars.

ansonsten: die texturen feiner, die sichtweite größer, die gegner zahlreicher, technisch sauberer usw.

die box ist einfach ne technik stufe drunter und all die "sie sind auf augenhöhe" sprüche sind irgendwie arg geschönt. ja: hier und da vorteile bei multititeln, aber ... naja für die gibts ja auch den pc und dann ist das rennen auf technischer seite eh gelaufen.

Wann habe ich das letzte mal meine Meinung geändert? Ja, als ich die 360er hatte.. aber wann noch? Was soll diese schwachsinnige Unterstellung. Ich war seitdem ich die XBOX360 hatte schon immer der Meinung die Kiste ist technisch ne Gurke. Dann wurde die PS3 für mich interessant, und das wars.. jetzt ist es eh vorbei. Also was sollen diese Anschludigungen!?

Ich frage mich echt, wie du die PS2 überlebt hast ...

Ich frage mich echt, wie du die PS2 überlebt hast ...

Mit der XBOX!? Die Kiste habe ich im Klo runtergsphlt.. mensch, ich bins der Zocker. Die Kiste habe ich gehasst.. als die ersten brauchbaren Spiele erschienen sind, wars schon lange zu spät. Ich glaube ich habe nach dem Dreamcast nur SSX und GT3 auf der PS2 gezockt, welche grafisch auch noch ordentlich waren.. der Rest wurde sehr oft nur auf dem DC gespielt bis der Cube und die XBOX ankamen. PS2.. bäh.. pfui deibel!

Mit der XBOX!? Die Kiste habe ich im Klo runtergsphlt.. mensch, ich bins der Zocker. Die Kiste habe ich gehasst.. als die ersten brauchbaren Spiele erschienen sind, wars schon lange zu spät. Ich glaube ich habe nach dem Dreamcast nur SSX und GT3 auf der PS2 gezockt, welche grafisch auch noch ordentlich waren.. der Rest wurde sehr oft nur auf dem DC gespielt bis der Cube und die XBOX ankamen. PS2.. bäh.. pfui deibel!
hää also könnte ich dich ernst nehmen :oops:

aber eines müsstest du mir erklären warum hier keiner mal ein ähnliches spiel mit einen anderen ähnlichen spiel vergleichen kann. ein reiner SP Shoooter müsste man mit einen anderer SP-Shooter vergleichen. K2vs Bioshock oder RS2 mit Halo oder Gears. letzteres lege wenigstens zeitnah

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, ich sehe schon: du bist sehr auf gute Technik/Grafik aus ;-) Für mich ist das eher nicht wirklich wichtig - habe mit meinem Wii immerhin auch Spaß und das soll was heißen :blushed:

(ich will nicht sagen, dass mir Grafik total egal ist - aber da ich mich an die Grafik eines Spiels nach ein paar Tagen eh gewöhnt habe und es reine Routine wird, so gibt es definitiv Wichtigeres für mich)

:yeah2:
I did it my way!

Deswegen kann ich leider bei PS2-Spielen nicht mitreden... Hab nur KillZone 1 im ersten Level gespielt (und es dann für mich persönlich zum miesesten Shooter, den ich kenne, gekürt) und God of War 2 angetestet...

Meine grobe Meinung :

Hab nüschts verpasst.

Wundert mich, dass die PS2 damals wirklich so überlegen gewesen sein soll mit dem LineUp...
Hm...

also ich glaube schon das auf der 360 noch mehr möglich währe, nur das zeigen leider eher die multi spiele als die exklusiven. Bestes beispiel far cry 2, da kommt für mich bisher kein exklusives 360 spiel ran und zukünftig wird wohl auch kein 360 spiel an rage oder ff13 rankommen.... irgendwie schade.

edit: naja vielleicht alan wake xD

far cry 2 shots:
img0035ig7.jpg
img0032jn1.jpg
img0027ni8.jpg
img0021uu6.jpg
img0024si5.jpg
img0034xu4.jpg

bei der ps3 genau andersrum was auch besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
:yeah2:
I did it my way!

Deswegen kann ich leider bei PS2-Spielen nicht mitreden... Hab nur KillZone 1 im ersten Level gespielt (und es dann für mich persönlich zum miesesten Shooter, den ich kenne, gekürt) und God of War 2 angetestet...

Meine grobe Meinung :

Hab nüschts verpasst.

Wundert mich, dass die PS2 damals wirklich so überlegen gewesen sein soll mit dem LineUp...
Hm...

Du hast gerade mal zwei Spiele angetestet und wunderst dich warum das Line Up der PS2 damals überlegen gewesen sein soll...:lol2:

@troop69, Bug of Cry sieht auf den Shots wirklich gut aus, aber in Bewegung verkommt das Spiel wegen seiner technischen Mängel zur reinsten Lachnummer...:shakehead:

Du hast gerade mal zwei Spiele angetestet und wunderst dich warum das Line Up der PS2 damals überlegen gewesen sein soll...:lol2:

@troop69, Bug of Cry sieht auf den Shots wirklich gut aus, aber in Bewegung verkommt das Spiel wegen seiner technischen Mängel zur reinsten Lachnummer...:shakehead:

die KI kannste vergessen, aber an sich ist das spiel nicht besonders verbuggt. Hatte viel spass mit dem game gehabt.

besonders die 2. karte ist :o

da gibts einige geile "locations"

Warum, weil ich die PS2 schlecht fand und die XBOX vorgezogen habe!? Versteh ich nicht.
nee da es dir wirklich nur um die technik geht. und das ist hier im thread ja die grundvoraussetzung um objektiv zu sein. nur warum du immer verschiedene spiele miteinander vergleichst, die nur sehr wenige berührungspunkte haben, bleibt mir ein rätzel.

anders gesagt du bist nicht zuuuuuuu verbohrt

Zuletzt bearbeitet:

Jup, 2 Spiele, und dann die Verwunderung über das überlegene Lineup gegegenüber den Cube, den CUBE, PS2 gegen den CUBE.................................................ne, sorry CW geht manchmal überhaupt nicht :rofl2:

Ich weiß jedoch nicht, ob man eine Konsole lediglich anhand einer Hand voll Spiele zum Primus erklären sollte...

Auch wenn Uncharted (Schlauchlevel Thirdperson) und KillZone 2 (Schlauchlevel First Person) echt toll aussehen... Es sind nur 2 Spiele!
Geht es nicht eher um die Mehrheit?

Und die Mehrheit der Entwickler hat nunmal recht große Probleme mit der PS3.

Wenn man, wie bei Uncharted oder KillZone 2 mehr als 3 Jahre Arbeit reinsteckt und Budgets im Multimillionen-Bereich... Ist es wirklich verwunderlich, dass es so gut aussieht?

Die 360 hat zwar auch nur wenige solche Spiele... Aber dafür ist dann der große Multirest auf der 360 teils drastisch, teils seicht besser.

Was den für Millionen Budgets bei Uncharted, erzählen mal!
Hier werden Zahlen durch die Gegend geworfen ohne jeglichen Zusammenhang.
Naughty Dog hat für die Spieleprogrammierung ca. 70 Leute zur Verfügung, wenn nicht sogar weniger, das sind völlig normale Verhältnise welche in der letzten Gen schon öfters übertroffen wurden, das einzige was bei Uncharted vielleicht teuer war ist der MO-CA Aufwand inkl. den Schauspielern, dies hat aber nichts mit der grafischen Quali, oder technischen Ausnutzung der Platform zu tun.
Und sprech bei den Problemem mit der PS3 bitte nicht in der Gegenwart, wir haben nun schon 2009................................

Zuletzt bearbeitet:
nee da es dir wirklich nur um die technik geht. und das ist hier im thread ja die grundvoraussetzung um objektiv zu sein. nur warum du immer verschiedene spiele miteinander vergleichst, die nur sehr wenige berührungspunkte haben, bleibt mir ein rätzel.

anders gesagt du bist nicht zuuuuuuu verbohrt

Wieso vergleiche ich Spiele, habe doch die ganze Zeit nur davon gesprochen, dass die PS3 sauberere Spiele hat.. und da ist es ganz egal was für welche das sind.

wird wohl an der UE liegen

Ne, nicht nur. Es gibt soviele Spiele auf der 360er die technisch total unsauber sind, oder aber potthäßlich. Das ist eigentlich schon länger so, aber die Fanboys haben eben etwas gebraucht wo sie nun überhaupt nichtmehr auskommen können.. XBOX360 ist ne billige Hardware für wenig Geld. Ist ne Alternative zur PS3, aber wird sie und kann sie nicht erreichen was Spielequalität, Technik usw.. angeht. Ist eben billig. Auch kein schlechtes Konzept.. ist nur leider nicht alles.

• Lob
Reaktionen: Red
Ne, nicht nur. Es gibt soviele Spiele auf der 360er die technisch total unsauber sind, oder aber potthäßlich. Das ist eigentlich schon länger so, aber die Fanboys haben eben etwas gebraucht wo sie nun überhaupt nichtmehr auskommen können.. XBOX360 ist ne billige Hardware für wenig Geld. Ist ne Alternative zur PS3, aber wird sie und kann sie nicht erreichen was Spielequalität, Technik usw.. angeht. Ist eben billig. Auch kein schlechtes Konzept.. ist nur leider nicht alles.
lass mal die spielequalität außen vor , die ist rein subjektiv

ich würd lachen wenns net so traurig wär,du hast mein mitgefühl :\

Ja, sorry, ich wollte keine 150€ für eine 2001er-Konsole ausgeben, dessen Grafik von 1998ern PCs schon getoppt wurde... Du kennst die Lage ja.

Und nein, du kannst mir ja Spiele nennen, die ich verpasst haben soll!

Final Fantasy? Hab ich auf dem SNES sehr gerne gespielt und auch den 8er (auf dem PC).
Okami? Ok, gut, da spiele ich grad die Wiifassung.
Und da ich allgemein nur ein Fan von FF VI und FF VIII bin... FF IX hätte ich indes schon gerne gespielt! Habe ich auch kaum was verpasst.

GoW? Ein Hack'n'Slay, mehr nicht. Gehobener Standard... Auch wenn es episch ist mit den vielen großen Gegnern: Ich lasse mich da nicht sonderlich beeindrucken.

Was bleibt da noch auf der PS2?
Disgaea? Gut... Sorry, hab die DS-Fassung. Das hätte ich verpasst. Auch Teil 2. Vielleicht kommt der für Wii/DS.

Ansonsten fällt mir echt kein nennenswertes Spiel ein :shakehead:
Passiert! Ist ja bei der PS3 genauso.

Little Big Planet als echt interessanter Titel und der grobe Rest als.. Naja... Spiele, die ich als PS3-only doch kaufen würde, damit ich ned aus Langeweile sterbe.

Insofern :ugly:
Ich habs gern überlebt und würde es nochmals genau so machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom